[PS4/PC/XBO/SWI] Wolfenstein II: The New Colossus

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wäre ein Sofortkauf bei mir; auf allen Plattformen :love:
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")
    • Das hat durchaus was mit trauen zu tun. Ich habe schon öfters Berichte gelesen, bei denen relativ klar wurde, dass sich viele Firmen gar nicht erst trauen die Thematik überhaupt anzusprechen, da z.B. niemand die Firma sein weill, die Hackenkreuze in Spiele bringt. Gerade bei Wolfenstein kann ich mich an einen Podcast von den Spieleveteranen erinnern, die da mit dem deutschen Marketingchef (ich glaube zumindest es war der Marketingchef) über die Problematik gesprochen haben und da kam das relativ deutlich raus, dass sie es erst gar nicht versuchen.

      Das Urteil hätte es vielleicht auch schon früher geben können, wenn sich schon vorher jemand getraut hätte.

      Edit: Urteil ist im letzten Absatz falsch, da es ja ein Umdenken war.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von FliegenTod ()

    • Die Änderung trat aber ohne Zutun von zb beteshda ein ^^

      Also hat es, gerade jetzt, nichts mit trauen zu tun. Denn wie gesagt: es ist gesetzlich möglich und zig Menschen beschwerten sich seit Jahren darüber, das spiele anders als filme gewertet wurden.

      „Trauen“ setzt quasi ein gewisses „Risiko“ voraus und das gibts jetzt in dem Bereich nicht mehr.
    • Hab grad meine helle Freude an dem Game u durfte auf'm U-Boot sogar mit Entzücken feststellen, dass sie am (Ur-)Wolfi-Emulator, bzw am Dos-Emulator schön heftig geschraubt haben, es glüht sogar der Phosphor schön nach (wie sich's aber fürne gescheite VGA-Emu gehört, sind keinerlei Scanlines an Bord) u alle Level sind spielbar; Steuerung u Looks sind nun endlich möglichst originalgetreu (im New Order u dessen nächtlichen "Oldskuul-Wolfi-Träumen" hatte man ja 360-Grad-Looks mit teils (je nach Blickwinkel) unschönen "squished 'n squeezed bitmaps" u "normale" Hi-Res-Waffen inner Pfote). Imma happy fool right now :love2:


      Achso, empfehle das Game natürlich rundherum; hatte die Wochen schon mit N.O. und the old blood (wie BigJim schon richtig anmerkte, ist das Teil noch am ehesten mit dem guten, alten RTCW-Feeling zu vergleichen; ein Träumchen) meine helle Freude (konnte die "defekte" OldBlood-BR mit microfleece, Zeit u Geduld wieder einigermaßen "begradigen", bzw den Zacken am Rand ausmerzen :love2: ). Gibbet eigentlich zum "young blood" (oder war's "new blood"?) ne deutsche Retail?


      Nun in den Ruinen Manhattans jüngst Hans' Schallplatte gefunden ("mein kleiner VW"; schöner quasi-psychedelic twist mit blues/r&r-impact); wie beim N.O. brauch ich natürlich ALLE :love2:



      Edit äd posts above: Hat bethesda eigentlich inzwischen ne "unzensierte" deutsche Version rausgehauen? Die Gesetzeslage lässt's ja afair nun vollkommen easy zu, oder?


      Edit äd Ur-Wolfi-Emu: Auch die Sounds, Todesschreie, Schüsse u Item-Sounds sind spot-on: Die rot angezogenen Jecken rufen ja beim Erblicken von Blazko ganz aufgeregt "Mother Russia!". War das im Original auch schon so? :ray2:
      Geistesblitz edit dank Lektüre der 8ten Seite: is ja die Naziversion, wolfstone3d, alles klar ^^

      Das Ur-Wolfi führt mich aber zu einem der größeren Kritikpunkte der neuen Wolfis: kein automatisches Einsammeln von items bei absoluter räumlicher Nähe, bzw beim Drübertrampeln. Sowas nervt, weil: kostet endlos Zeit u ich ertappe mich nach vollendetem Blutbad in einem Areal manchmal (je nach Munitions-Knappheit) dabei, wie ich hektisch über die Leichenberge spurte u dabei stetig "X" drücke :ray2:
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • Jepp geiles Teil! Wobei mein Favorit tatsächlich immer noch The Old Blood ist. Die Plakate, die Unterhaltungen der dt. Soldaten...alles super lustig und ohne Rechtschreibfehler (soweit ich das beurteilen kann ;) ) oder "komischen" Akzent, wie man es ja auch vielen Filmen und Serien normalerweise geowhnt ist (gilt natürlich für die OT Variante).

      Die Songs sind der Knaller auch hier mein Liebling:
      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

      XBL Gamertag: bbstevieb
    • Ja, war auch der erste Song, den ich im N-O fand u er lief hoch u runter; besser als Alles von den beatles, klarer Fall :love2:

      Äd nicht immer perfekte Rechtschreibung, bzw Grammatik in Old Blood:




      Es gab auch einen relativ lustigen Bug; der Jeck hier hing nachm Abschuss in der Luft, ohne dass ich etwa Gurte oÄ entdeckte, was dafür ursächlich sein könnte :ray2:



      Some more Old Blood-Impressions (könnte sein, dass eines der Bilder ausm N.O. ist; hab leider keine gute Ordnung im Ordner :hust:) 4 good measure:



      Paderborn.. :love2: :top:



      Schönes Doom-Easteregg :love2:



      Random Wolfi-Szenario; immer gut, Sowas



      *Lechz* (edit: dies dürfte aus N.O. sein, afair; derart "progressiv" waren die Teutschen also doch erst in den 60ern drauf) :ray2:



      Kleiner Teaser zum Colossus:




      Max Hass& Schweinchen... :love:
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 8 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()