[Multi] Metro: Exodus

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Habe es gestern auch angespielt, wahrscheinlich aber nicht ganz so weit wie du. Mir gefällt es bisher gut, aber das gameplay wirkt doch schon komisch. Das ballern macht in anderen Spielen einfach viel mehr Spaß.

      Und der Sound ist wirklich komisch, teilweise stehen Charaktere drei Meter von einem entfernt und man hört sie kaum noch. Wirkt echt schwach.

      Bin mal gespannt was noch so kommt, momentan habe ich das Gefühl ich werde nur durch Schlauch Level gezogen und das wars. Wobei manche Inszenierungen zb die schon Eindruck hinterlassen haben, zb wo

      Spoiler anzeigen
      man das erste mal den fahrenden Zug sieht


      Grafisch bin ich irgendwie zwiegespalten, viele Orte sehen toll aus, aber wenn man sich zu Beginn des Abschnitts mal umdreht und in die andere Richtung geht sieht man auch schnell Areale die man "nicht sehen sollte", weil es einfach nur lieblos wirkt.

      Bin mal gespannt, wann das Spiel mich wirklich frei lässt.
      "Hesitate, and you lose" - Lord Isshin
    • also das spiel sieht teilweise extrem gut aus
      das erste große Gebiet hat mir nicht gefallen (setting/ "story" und grafisch)
      der 2te kleine Abstecher war schon besser
      und gestern hab ich den 3ten großen Abschnitt fertig gemacht und den fand ich Hammer (grafisch)
      da ist mir zeitweise fast die Kinnlade runtergeklappt was da auf dem Schirm zu sehen war :thumbsup:
      was mich bis jetzt am meisten stört ist das aufsammeln von items und das manche waffen recht "komisch" sind
      1. man muss sehr sehr genau stehen bis man angezeigt bekommt das man sachen öffnen/aufheben/zerlegen kann
      2. ich hab jetzt nicht mitgezählt aber gefühlt brauch ich mit nem normalen mg gleich viel schuss um jmd zu erledigen wie mit ner Schrotflinte auf 2m Entfernung

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radiant ()

    • Radiant auf welchem System spielst du ?
      Ich bin noch im Wolga Level gerade erst den Kran hochgelaufen

      Naja einige Level sind schlauch und in einigen kann man sich frei bewegen
      Im großen und ganzen bei aller berechtigten Kritik gefällt mir das Game wegen dem Endzeit Setting doch sehr gut
      Der entscheidende Schritt im Leben eines Menschen ist der Sprung über den
      eigenen Schatten.
    • Also ich find es von der Story her bisher gar nicht so übel hab eben im Wolga Level weitergemacht wo man Anna finden muss mit der Deutschen Synhcro
      bin auch sehr zufrieden
      So jezt eben nochmal ne Stunde gezockt und ich finds richtig Geil :love:
      Der entscheidende Schritt im Leben eines Menschen ist der Sprung über den
      eigenen Schatten.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von BlackLion ()

    • Das Spiel sieht super aus. Leider läuft es weder auf der PS4 Pro noch auf der XOne X mit 60 FPS laut DF und auf dem PC läuft es nur mit Nivida RTX Karten super mit Rai tracing und so aber dann Kostet alles zusammen mehr oder gleich 2 XOne Xe. Das wäre es mir nicht wert. Eine GPU die alleine so viel oder fast so viel kostet wie 2 Aktuelle Konsolen nein danke dann lieber etwas Abstriche und auf der Pro.

      Zum Spiel selber: Lohnt die Edition mit Seasonpass für die PS4 Pro (Jaja, ich habe keine X) oder sollte man die normale holen und warten bis bekannt ist was die DLCs sein werden und dann den Pass extra holen?
      Ist zu den DLCs schon irgendwas was bekannt?
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier
    • @BlackLion
      Das es hier nur um SP geht gerade nicht mehr im Kopf aber das macht mehr als Sinn hier. Ich frage mich was ich kaufen soll. Disk, Digital mit oder ohne Pass und wann. Mit dem wann ist halt die Frage was ich als nächste von der will ich spielen Liste a) spiele und oder b) nun sofort kaufe weil ich es zuerst spielen will oder weil der Preis nun für mich OK ist.

      Das macht die Sache nicht gerade einfach. Ich denke ich kaufe es etwas billiger auf Disk und später den Pass oder so. Danke für deine Antwort.

      an alle
      Macht euch das Spiel so viel Spaß wie die beiden Vorgänger oder mehr oder weniger? Sind die Ladezeiten auf de PS4 Pro kurz oder lang?
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier
    • Kauf es dir doch erstmal ohne Pass und wenn die Inhalte bekannt sind kannst dir immer noch den Pass holen.
      Gebraucht kriegt man das Game für 45 inkl versand

      Zur Pro kann ich nichts sagen habe ne normale Playse aber die Ladezeit für einen Level 2-3 Min ca
      Also bei mir is sofort das Metro feeling gekommen : Gasmaske und Geigerzähler
      naja vielleicht ein paar zuviele Monster und Zombies damit hätte man vielleicht sparsamer sein können so ist es jedenfalls Zombies&Monster killen wie am Fließband mmmhh das stört mich etwas
      Der entscheidende Schritt im Leben eines Menschen ist der Sprung über den
      eigenen Schatten.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von BlackLion ()

    • Naja beim ersten mal habe ich mich bei diesem Golom ähnlichen Zombies schon richtig erschrocken habe halt nicht damit gerechnet aber im Wolga Level sind wirklich massenhaft Viecher.
      Furchteinfößend vielleicht dann wenn sie mal dann kommen wenn man nicht damit rechnet aber da ja ständig welche kommen eher nicht,die meisten kill ich mit einen Schuss aus der Schrotflinte
      Aber immerhin gibt es eine ausreichende auswahl an fiechern und auch überall also an Land,See oder aus Luft
      Der entscheidende Schritt im Leben eines Menschen ist der Sprung über den
      eigenen Schatten.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von BlackLion ()

    • @BlackLion
      Danke für deine Antwort. Dann wird das auf meiner PS4 Pro vielleicht auch so 1 - 2 Minuten dauern. Ist also hoffentlich nicht so oft mit den Ladebildschirm und geht dann an sich für das Gezeigte mehr als in Ordnung.
      Das mit den Monstern und co hört sich nicht so gut an aber wahr irgendwie vorhersehbar. Ich meine die Masse nicht das Aussehen oder so.
      Ich denke ich kaufe es mir dann wirklich als Disk. Ich denke das wird als nächstes oder übernächstes gespielt.
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier
    • BigJim schrieb:

      Fand einige Kreaturen in den Vorgänger-Metro-Teilen schon ziemlich strange. Beispielsweise diese "Bibliothekare". Die haben einen immer so merkwürdig angesehen. *schauder* 8)
      Habe ich noch nicht gesehen bin aber auch erst im Wolga Level aber hier ein paar andere Viecher






      Der entscheidende Schritt im Leben eines Menschen ist der Sprung über den
      eigenen Schatten.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von BlackLion ()

    • Übrigens ich spiels auf Easy weil ich möglichst viel Munition haben will und die lezten diese Golom Zombies ein Schuss mit der Schrotflinte das wars also ganz so schlimm sind sie nicht hab sie heute auch noch in einer anderen ausführung gesehen

      Der sieht eher fies aus finde ich glaube so ein Viech hat mich auch heute gepackt und wieder abgeworfen



      Der entscheidende Schritt im Leben eines Menschen ist der Sprung über den
      eigenen Schatten.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von BlackLion ()

    • So ein "Flug-Monster" hat mich im ersten oder zweiten Metro-Teil auch mal erfasst und dann Meter-hoch in die Lüfte gehoben (um mich anschließend wenig sanft abzuwerfen).

      Zocke "Metro" (kenne bisher nur die ersten beiden Teile) meist auch auf den unteren oder mittleren Schwierigkeitsgraden. Auf "heavy" geh ich zu schnell hops, zumindest bei größeren Gegneraufkommen.

    • Open World-Abschnitte gab es in den beiden Vorgängern nach meiner Erinnerung auch. Aber die "Metro-Abschnitte" (U-Bahn-Level) waren natürlich besonders gruselig.

      Mich ärgert, dass die PC-Version nicht über Steam erhältlich ist. Könnte mir natürlich auch die PS4-Version zulegen, aber Ego-Shooter klappen bei mir auf PC einfach besser.

    • ich hab bald den nächsten Abschnitt durch und vielleicht bin ich mittlerweile ja leicht zu beeindrucken :D aber es wird immer besser
      normal mach ich das fast nie aber ich bin mal einfach nur rumgestanden und hab mir die Gegend angesehen...im wald bei Mondlicht... Wahnsinn :thumbsup:
      und endlich mal ein spiel wo IMO HDR richtig gut funktioniert, scharz schwarz ist und wenn dich ein Suchscheinwerfer anleuchtet brennt es dir fast die Netzhaut weg :thumbup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radiant ()