[Multi] Metro: Exodus

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich hab mir eben gerade einen Test im schnelldurchgang durchgelesen scheint wirklich sehr gut zu sein
      Hoffe die Abholbestätigung von Media Markt kommt sehr schnell arbeite am Freitag immer bis 13uhr :D
      Der entscheidende Schritt im Leben eines Menschen ist der Sprung über den
      eigenen Schatten.
    • Ich komme gerade von Media Markt und hab meine Exodus abgeholt :D
      Der Steelschuber ist so groß wie der Papschuber von Bloodborne und innen noch mit Stoff ausgelegt,das Artbook is leider nur aus Papier aber im großen und ganzen bin ich mit der Aurora schon zufrieden Poster ist noch mit dabei sowie 2 Download Codes einmal fürn Pass und das Theme,Plastikschuber is noch um den Steelschuber (Kann leider keine Fotos machen)
      Hätte auch nicht gedacht ich das Game schon heute abholen kann
      Nachher erstmal zocken der Patch lädt gerade runter

      Was meint ihr kann man die Downloadcodes heute schon benutzen ? Release ist ja erst morgen
      Der Patch is zum Glück nur etwas über 2 GB hat man schnell installiert aber ich zocke erst nachher erstmal Kaffee machen und mit Hund rausgehen
      Der entscheidende Schritt im Leben eines Menschen ist der Sprung über den
      eigenen Schatten.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von BlackLion ()

    • Hab auch mega Bock drauf! Muss erstmal Last Light an- & durchzocken :D

      Wertungen gehen übrigens bisweilen stark auseinander: Gamepro mit 90%, 4players mit 68% 8| wtf - gibt bisweilen auch ein paar 85er-Wertungen. Ich denke,dass die letztere Bewertung ganz gut passen wird.
      Freue mich auf das Game!
      Steam: bjoern_typ
      PSN: Ruckeltyp80 ("Der Lootluemmel")
      XBL: reinersaftig
      Switch: Ruckeltyp (SW-6592-7819-8194)

      Most Wanted:
      Hollow Knight: Silksong, Max Payne 1&2 Remake, Grand Theft Auto VI, Metal Gear Solid Delta: Snake Eater, Judas, Death Stranding 2, Replaced, Sword of the Sea, The Plucky Squire, Earthblade
    • Verfolge die eigentlich gar nicht,bin eben nur durch die Wertung drauf aufmerksam geworden. Wahrscheinlich bewusst so inszeniert...und wer Dead Island schlecht bewertet,bekommt zumindest von mir auch keine Aufmerksamkeit mehr :D
      Steam: bjoern_typ
      PSN: Ruckeltyp80 ("Der Lootluemmel")
      XBL: reinersaftig
      Switch: Ruckeltyp (SW-6592-7819-8194)

      Most Wanted:
      Hollow Knight: Silksong, Max Payne 1&2 Remake, Grand Theft Auto VI, Metal Gear Solid Delta: Snake Eater, Judas, Death Stranding 2, Replaced, Sword of the Sea, The Plucky Squire, Earthblade
    • Abwertung für das Hud,dumme ki,ungenaue Steuerung usw.
      Aber die haben die Vorgänger auch nicht gut bewertet.
      Der Kanal hat keine 19 000 Abos,die brauchen so ne Wertung die aus dem Rahmen fällt.
      PCgames gibt 8/10
      Das kommt wohl hin.
      Allerdings ist die Gamestar Wertung wohl zu hoch.
      Ich ziehe gerade den patch.
      Mir wirds nicht weniger gefallen.Höre gerade Abends immer das Hörspiel zu Metro 2033 und bin da voll im Fieber.
      xbl tag: Simguru77
      PSN-tag: simweed77

      Ruhe in Frieden
      Mein über alles in der Welt geliebter Kater Akiba. :love: :love:
      Du warst immer für mich da.

      15.1.2001 - 3.3.2020

      Wir sehen uns irgendwann wieder mein Prinz. <3 <3
    • Phill XVII schrieb:

      Hat jemand die Aurora Edition für PS4?

      Beim Season Pass DLC Code erscheint nur ein Theme und der Code lässt sich nicht einlösen.

      Das mit dem Theme ist laut Support normal, aber dass ich ihn nicht einlösen kann macht mir sorgen.
      Also ich habe die Auroa Edition und mein Code für den Erweiterungspass lässt sich Einlösen mehr als das Theme kann ich aber auch nicht Downloaden
      Aber vielleicht auch normal das es noch keine DLCs gibt das Game ist ja auch erst seit heute raus.
      Und was meinst du damit der Code lässt sich nich einlösen ? wird der Code nicht akzeptiert ?

      Also ich habe mit meiner Playse eben mal im Store nach dem Pass geguckt da steht auch der genaue Inhalt steht noch nicht fest oder mit anderen worten gibt noch keine DLCs..... ? Kein Plan einfach abwarten
      Der entscheidende Schritt im Leben eines Menschen ist der Sprung über den
      eigenen Schatten.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von BlackLion ()

    • Also die Meldung habe ich nicht und wenn bei dir steht der Code wurde benuzt is die sache doch eindeutig dann brauchst halt neuen Code und wenn du das Game Neu gekauft hast bekommst den Code sicher kostenlos
      Der entscheidende Schritt im Leben eines Menschen ist der Sprung über den
      eigenen Schatten.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von BlackLion ()

    • Also zum Spiel selbst ich bin kein stück entäuscht worden es ist einfach Metro :love:
      Viel habe ich auch noch nicht gesehen hab eben den Level mit dem Zug erledigt als Inhalte für den Pass wird es aber Singleplayer Level geben das ist schonmal sehr gut :thumbsup:
      Der entscheidende Schritt im Leben eines Menschen ist der Sprung über den
      eigenen Schatten.
    • Hmm, bei Steam wird das neue Metro nicht angeboten. X(

      "Der Verkauf von Metro Exodus auf Steam wurde aufgrund einer Entscheidung des Publishers, das Spiel exklusiv in einem anderen PC-Shop anzubieten, eingestellt.

      Entwickler und Publisher haben uns versichert, dass alle bisherigen Verkäufe des Spiels auf Steam auch über Steam abgewickelt werden und Steam-Besitzer auf das Spiel und zukünftige Updates oder Zusatzinhalte über Steam zugreifen können.

      Wir sind der Meinung, dass die Entscheidung, das Spiel zu entfernen, Steam-Kunden gegenüber nicht gerecht ist, insbesondere nach der langen Vorverkaufsphase. Wir möchten uns bei unseren Steam-Kunden entschuldigen, die erwartet hatten, dass das Spiel bis zu seiner Veröffentlichung am 15. Februar zum Kauf verfügbar sein würde. Wir wurden jedoch sehr kurzfristig über die Entscheidung informiert und hatten nur wenig Zeit, unsere Kunden darüber zu informieren."


      Quelle: Steam

    • BigJim schrieb:

      Hmm, bei Steam wird das neue Metro nicht angeboten. X(

      "Der Verkauf von Metro Exodus auf Steam wurde aufgrund einer Entscheidung des Publishers, das Spiel exklusiv in einem anderen PC-Shop anzubieten, eingestellt.

      Entwickler und Publisher haben uns versichert, dass alle bisherigen Verkäufe des Spiels auf Steam auch über Steam abgewickelt werden und Steam-Besitzer auf das Spiel und zukünftige Updates oder Zusatzinhalte über Steam zugreifen können.

      Wir sind der Meinung, dass die Entscheidung, das Spiel zu entfernen, Steam-Kunden gegenüber nicht gerecht ist, insbesondere nach der langen Vorverkaufsphase. Wir möchten uns bei unseren Steam-Kunden entschuldigen, die erwartet hatten, dass das Spiel bis zu seiner Veröffentlichung am 15. Februar zum Kauf verfügbar sein würde. Wir wurden jedoch sehr kurzfristig über die Entscheidung informiert und hatten nur wenig Zeit, unsere Kunden darüber zu informieren."

      Quelle: Steam


      Siehe 2 Seiten vorher in diesem Thread :)
    • Konnte es leider nur bis zum ersten offenen Gebiet anspielen, trotzdem ein kleiner Ersteindruck von mir.

      Grafisch wirklich bombenstark! Knackige Texturen, tolles Post Processing, Partikeleffekte, Materials (bestes Leder ever!), Lighting/HDR und wohl so ziemlich das beste Videogame Wasser welches ich je gesehen habe. Ziemlich extremes Motion Blur was mich aus irgendeinem Grund zumindest anfangs ein wenig irritiert hat, man kann sich kaum umschauen ohne dass alles verwischt. Framerate wirkt nicht ganz 100%ig flüssig.

      Soundabmischung ist leider eine ziemliche Katastrophe (Atmos), diese viel zu laut wirkenden Tippelläufgeräusche nerven mich jetzt schon. Dazu habe ich den Eindruck dass da generell irgendwas „off“ ist. Irgendwie habe ich oft das Gefühl einen „Helm aufzuhaben“, Effekte wirken dann irgendwie dumpf oder viel zu leise. Komischerweise war das aber nicht immer der Fall, keine Ahnung was da mit dem Sound los ist.

      Die Inszenierung ist halt wieder mal meilenweit hinter grossen AAA Produktionen zurück. Writing ist fast eine Totalkatastrophe, Dramaturgie in den entsprechenden Momenten fehlt quasi komplett. Dazu wird immer irgendwas von irgendwo rumgebabbelt. Dieser aufgesetzte russische Akzent in der Synchro (spiele auf Englisch) funktioniert für mich auch überhaupt nicht. Würde gerne auf Russisch mit Subs umstellen (geht das eigentlich?). Hatte gehofft dass sich gerade in diesen Aspekten etwas im Vergleich zu den Vorgängern tun würde was aber leider nicht wirklich der Fall ist.

      Gameplay habe ich ja bisher nur angerissen, gefällt mir aber gut. Waffenfeedback ist OK, aber auch das machen viele andere Shooter einfach besser. Crafting scheint spassig zu werden, Loot ist ja ziemlich viel vorhanden.

      Bin also schon recht hin und hergerissen und definitv nicht vollends begeistert, aber freue mich trotzdem sehr darauf heute Abend weiter zu zocken.

      Hier übrigens noch ein tolles Digital Foundry Video zum fantastischen Raytracing der PC Version:
      eurogamer.net/articles/digital…etro-exodus-tech-analysis
      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

      XBL Gamertag: bbstevieb