[Multi] Metro: Exodus

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Eigentlich schade dass ich das Game schon komplett durchgezockt habe inklusive DLC's. Raytracing sah bei den PC Videos super aus.
      Ein paar Chievos fehlen mir noch eventuell schaue ich dann nochmal rein.
      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

      XBL Gamertag: bbstevieb
    • Details zum Next Gen Update:
      4a-games.com.mt/4a-dna/2021/2/…nd-xbox-series-xs-upgrade

      Übersetzt von gamefront.de


      - Vollständige Raytracing-Beleuchtung (jede einzelne Lichtquelle ist jetzt raytraced).

      - Next-Gen Ray-Tracing und Denoising.

      - Next-Gen Rekonstruktionstechnik.

      - Globale Beleuchtung mit Raytracing (Per-Pixel).

      - Raytraced emittierende Oberflächen mit Flächenschatten.

      - Unendliche Anzahl von raytraced Lichtreflexionen.

      - Atmosphäre und transparente Oberflächen erhalten raytraced gebundene Beleuchtung.

      - Vollständige Unterstützung von Raytrace-Beleuchtungsmodellen mit Color Bleeding und für jede Lichtquelle.

      - DirectX 12 Ultimate-Unterstützung (einschließlich DXR 1.1 und Variable Rate Shading)

      - GPU FP16-Unterstützung und Tausende von optimierten Shadern.

      - Hinzufügen eines Sichtfeld-Schiebereglers zu den Hauptspieloptionen.

      - 4K-Texturen zu den Paketen hinzugefügt.

      - Weitere Fehlerbehebungen

      Glaub ich muss das dann doch nochmal installieren um zu sehen wie das dann aussieht.
      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

      XBL Gamertag: bbstevieb

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bbstevieb ()

    • Gut, dass ich es nie angegangen bin und mit dem Nextgen-Update einen Anreiz bzw. eine Legitimation bekomme das Game nachzuholen :tooth:
      Steam: bjoern_typ
      PSN: Ruckeltyp80 ("Der Lootluemmel")
      XBL: reinersaftig
      Switch: Ruckeltyp (SW-6592-7819-8194)

      Most Wanted:
      Grand Theft Auto VI, Metal Gear Solid Delta: Snake Eater, Hellblade 2: Senua's Saga, Judas, Black Myth: Wu-Kong, Rise of the Ronin, Death Stranding 2, Hollow Knight: Silksong, Replaced, Sword of the Sea, The Plucky Squire, Earthblade, Holstin
    • Das Spiel ist spielerisch echt richtig gut! Und selbst auf meiner PlayStation 4 sieht es traumhaft gut aus, obwohl mir die Optik ziemlich egal ist. :) Aufjedenfall war das für mich klar das Spiel des Jahres 2019, erschien glaube ich auch damals im Winter zu Anfang des Jahres, hat mir intensive Stunden an Spielspass bereitet.
    • Gyaba schrieb:

      Gut, dass ich es nie angegangen bin und mit dem Nextgen-Update einen Anreiz bzw. eine Legitimation bekomme das Game nachzuholen :tooth:
      Herzlichen Glückwunsch! Das Game ist eh super und mit den Features wird es natürlich noch besser. Wünsche viel Spass!
      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

      XBL Gamertag: bbstevieb
    • @bbstevieb :lol: schön gesagt, danke dir! Jetzt muss ich nur noch die Zeit finden. Weiß man denn, wann das Update online geht oder gibt es das Update schon zum Downloaden?
      Steam: bjoern_typ
      PSN: Ruckeltyp80 ("Der Lootluemmel")
      XBL: reinersaftig
      Switch: Ruckeltyp (SW-6592-7819-8194)

      Most Wanted:
      Grand Theft Auto VI, Metal Gear Solid Delta: Snake Eater, Hellblade 2: Senua's Saga, Judas, Black Myth: Wu-Kong, Rise of the Ronin, Death Stranding 2, Hollow Knight: Silksong, Replaced, Sword of the Sea, The Plucky Squire, Earthblade, Holstin
    • Nein eine Info wann das Update kommt habe ich nicht und vergessen das es kommt hatte ich auch schon wieder.

      Egal nun habe ich Metro 2033 und Last Light für die 360 dann die beiden für die PS4 als Redux + Metro Exodus inkl. Pass. Metro 2033 als normale für lau auf Steam und Teil 1 nochmal in der Redux + Exosdus mit DLC auf gog.com gekauft für kleines Geld und Last Light Redux von gog.com für lau bekommen also nicht alles noch mal voll gezahlt.
      Wollte es noch mal an PC spielen und sehen ob das dort besser ist.
      Leider ist mir Metro Exodus in der gog.com Version hier und da mal abgestürzt aka es lief nicht weiter aber nicht so tragisch. Was mir negativ dieses Mal auffiel was, dass es leider mal öfter Clipping gab als etwas durchgeschienen ist was nicht sein sollte. Alles in allem sind die Spiele immer noch super. Grafik dank Quixel Megascan immer noch sehr gut. Metro 2033 und Last Light liefen super flüssig also 1440p und 60 FPS und Exodus lief oft mit 55 - 60 FPS selten aber mit 45 FPS aber das störte kaum. Muss noch den DLC Sams Geschichte beenden aber dann bin ich damit erst mal durch. Wenn ich entweder einen AMD GPU habe die RT kann oder eine der neueren Konsolen bevorzugt PS5 weil ich die PS4 Version habe schaue ich mir das sicher noch mal etwas an aber ob ich das noch mal spiele keine Ahnung. Der Berg an Spielen welche ich unbedingt noch spielen will wächst gerade munter vor sich hin.
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von The_Clown ()

    • Das sieht einfach so gut aus! :sabber:
      Ich bin gespannt, was davon auf der PS5/ Series X übrig bleibt. Werde also noch auf den NextGen-Patch warten bis ich endlich mit "Metro: Exodus" durchstarte.
      Steam: bjoern_typ
      PSN: Ruckeltyp80 ("Der Lootluemmel")
      XBL: reinersaftig
      Switch: Ruckeltyp (SW-6592-7819-8194)

      Most Wanted:
      Grand Theft Auto VI, Metal Gear Solid Delta: Snake Eater, Hellblade 2: Senua's Saga, Judas, Black Myth: Wu-Kong, Rise of the Ronin, Death Stranding 2, Hollow Knight: Silksong, Replaced, Sword of the Sea, The Plucky Squire, Earthblade, Holstin
    • Finde das extrem spannend weil ich glaube dass das ein erster echter Wegweiser wird was auf Series X oder eben PS5 an Raytracing möglich ist. Ich befürchte das wird ernüchternd...
      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

      XBL Gamertag: bbstevieb
    • Habe Exodus angefangen, aber nie weit gespielt.
      Glaube die neue Fassung gebe ich noch mal ein Chance!

      @bbstevieb
      Wenn man Minecraft mit RT sieht, kann man sofort sehen was damit alles möglich ist.
      Steam MasterDK (FreundesCode :16004765) -/- Gamertag Master DK X -/- Switch SW-4115-4083-0444
      Uplay MasterDK -/- Origin(EA) Master_DK_X
      Battletag MasterDK#2781 -/- GOG MASTERDK
      PSN MDK-X -/- EPIC MasterDK
    • Habe die Metro Teile bisher auch nur im Besitzt, aber nur beim Kumpel mal etwas angespielt. War damals irgendwie nicht meins. Vielleicht wird es mit der Series X ja nun doch noch was mit dem Spiel und mir.
      PC habe ich ja schon seit 2009 keinen mehr und auf dem derzeitigen 2011er imac braucht man ans Zocken auch nicht denken.

      btw.
      noch was Pressetext zur Enhanced von Metro Exodus:
      Deep Silver und 4A Games freuen sich, die Veröffentlichung der Metro Exodus-PC Enhanced Edition bekanntgeben zu können - ein radikales Update, das die Leistung von Ray Tracing-fähigen GPUs nutzt, um ein unglaubliches visuelles Upgrade bereitzustellen. Die PC Enhanced Edition ist für alle Besitzer der Originalversion auf Steam, im Epic Games Store, via Good Old Games und im Microsoft Store KOSTENLOS.

      Das Update bietet zusätzliche Ray Tracing-Funktionen, einschließlich erweiterter Ray Traced-Reflexionen und Unterstützung für das häufig nachgefragte DLSS 2.0 auf NVIDIA-Hardware, das schärfere Bilddetails sowie höhere Bildwiederholraten und Anzeigeauflösungen bietet. Durch die weitere Zusammenarbeit mit NVIDIA verbessert dieses Update die vorhandene Ray Traced Global Illumination-Technologie, die mit der ursprünglichen Version von Metro Exodus eingebettet wurde, um jede Lichtquelle vollständig mit Ray Traced-Effekten zu unterstützen, und implementiert die RT Emissive-Technologie von „The Two Colonels“ (DLC) während des gesamten Spiels.

      Dieses Upgrade ist so umfangreich, dass es eine Ray Tracing-fähige GPU als Mindestspezifikation erfordert und als separates Produkt geliefert wird - es ist kein einfacher "Patch" für das Basisspiel - stattdessen wird es allen vorhandenen Metro Exodus PC-Spielern als zusätzliche Option angeboten.

      Deep Silver und 4A Games haben darüber hinaus den 18. Juni 2021 als Veröffentlichungsdatum für das massive, KOSTENLOSE Gen 9-Upgrade für Xbox Series X | S, das All-in-One-Spiel- und Unterhaltungssystem von Microsoft, und das PlayStation® 5-Computerunterhaltungssystem bestätigt.

      Die Gen 9-Version von Metro Exodus wird mit 4K / 60FPS und voller Ray Traced-Beleuchtung auf PlayStation 5 und Xbox Series X ausgeführt. Das Basisspiel und die DLC-Erweiterungen werden sowohl unsere bahnbrechende Ray Traced Global Illumination (RTGI) als auch Ray Traced Emissive Lighting -Techniken unterstützen, die bereits in der ursprünglich veröffentlichten Fassung von Metro Exodus und der Erweiterung „The Two Colonels“ über alle Inhalte hinweg Verwendung gefunden haben.

      Die Konsolen der nächsten Generation profitieren von drastisch reduzierten Ladezeiten dank der Verwendung ihrer SSD-Speicheroptimierungen, 4K-Texturpaketen und einer Reihe plattformspezifischer Funktionen, einschließlich Verbesserungen der räumlichen Audio- und Controller-Latenz auf Xbox sowie der Unterstützung der haptischen Funktionen von der PlayStation 5 Dual Sense-Controller.

      Diese Verbesserungen werden allen Gen 8-Besitzern als kostenloses Upgrade oder über die Metro Exodus-Complete Edition zur Verfügung gestellt - eine neu angekündigte hochwertige physische Edition für Franchise-Neulinge. Diese Complete Edition enthält neben dem von Kritikern gefeierten Basisspiel auch die beiden erfolgreichen inhaltlichen Erweiterungen (DLC) „The Two Colonels“ und „Sam's Story“.

      Trailer zur Demonstration der neuen Funktionen und der Leistung der PC Enhanced Edition sowie des Gen 9-Upgrades:




      Eine noch detailliertere Aufschlüsselung der neuen Technologien und Funktionen dieser erweiterten Version von Metro Exodus sind verfügbar im neuen / aktualisierten 4A-Spieleblog auf der Website: MetroTheGame.com.



      Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

      James T. Kirk
    • Der Patch kam ja gestern schon.
      Satte 66GB hatte der.
      Ich fang gleich mit Metro an,darauf hatte ich gewartet. :)
      xbl tag: Simguru77
      PSN-tag: simweed77

      Ruhe in Frieden
      Mein über alles in der Welt geliebter Kater Akiba. :love: :love:
      Du warst immer für mich da.

      15.1.2001 - 3.3.2020

      Wir sehen uns irgendwann wieder mein Prinz. <3 <3
    • Series Patch ging wohl versehentlich schon früher online:
      Hey! We are currently investigating why the
      Xbox update has gone live, PlayStation shall remain as Friday 18th for
      now. We hope Xbox players enjoy the early access
      [twitter.com/deepsilver/status/1405253243366694923?s=19]

      PS5 kommt dann wie angekündigt morgen.
      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

      XBL Gamertag: bbstevieb

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von bbstevieb ()