ATARI VCS (ehemals Ataribox): neue Atari Konsole 2018

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wenn Sie Karten hätten, würden Sie es wahrscheinlich auch tun. Ich vermute fast, das ganze Projekt war mehr ein schneller Versuch aufgrund der retro Welle. Und man hatte gehofft das Name und Meldung ausreichen um interessierte publisher / Entwickler anzulocken. Hat nicht funktioniert, und jetzt sitzt man auf einem hübsch verpackten Apu Rechner ohne Software
    • Wow. Mit scheinbar EINEM neuen Spiel angekündigt, Tempest 4000.

      Atari Fans kaufen alles.

      Hier der interessante Teil:

      Operating SystemLinux OS based on Ubuntu (Linux Kernel 4.10)
      Compatible SystemsLinux
      PowerLow TDP architecture - Less Heat & Noise
      ConnectionsHDMI 2.0, 2.4/5GHz Wi-Fi, Bluetooth 5.0, Gigabit Ethernet, 4xUSB 3.0

      External InputsClassic Joystick, Modern Controller, Microphone
      Storage32GB eMMC, external HD, SD card
      RAM4GB DDR4 RAM
      Memory32GB eMMC
      CPUBristol Ridge A1
      GPURadeon R7
      HDCP IntegrationHDCP 2.2

      Second Screen (Screencasting)Yes
      Cloud StorageYes. Additional Service Offering
      Required Internet ConnectionNot for classic gaming but required to access all features
      Cross Game ChatSkype, Discord, etc.
      Voice Commands4-front facing mic array
      Subscription Needed?No. Includes cloud and othe

      Live StreamingYes with Twitch.tv
      Mouse & Keyboard SupportYes
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Wie seht ihr das von den Specs in Sachen Preis/Leistung? Für den Early Bird Preis würde ich sagen, ist OK für einen Mini-PC, den man zumindest mal zum surfen und als Media Box ins Wohnzimmer stellen kann. Und optisch braucht der sich zumindest im Wohnzimmer nicht verstecken. Aber ansonsten suche ich irgendwie das besondere dran.
      Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
      twitter.com/DracoAstris

      Finaler Stand "Erhebung Nintendo Switch Joycons und Drift bzw. kein Drift" (Klick mich)
      Danke an alle fürs Mitmachen!
    • Leidenfrost schrieb:

      Heil Atari


      Nein, danke :ray2:

      Spoiler anzeigen

      Da müsste schon ein beseelter Multimilliardär wie etwa Musk, noch besser: Bill Gates oder Chris Roberts ( :tooth: ) den "brand" übernehmen/aufkaufen, damit aus DER "Firma" noch zu unsren Lebzeiten wieder i-was werden sollte (Was hat man denn mit dem "brand"? Ein tolles Logo und nen griffigen Namen, nicht mehr&nicht weniger; die '"Historie" würde ich als Unternehmer dabei schön vernachlässigen u ums Verrecken nicht auf den lang verglühten Nimbus u die weltweit 3000 versprengten Fans desselben "zählen", sondern mit coolem Logo, coolem Namen und... ja was eigentlich durchstarten?)
      Worauf wartet der Gaming-Markt denn so, wo ist "Rahm" abzuschöpfen?

      Richtig: Auf Nichts/, bzw nirgends groß (alles durch Emuconsoles u versch. Collections der CurrentGen abgedeckt soweit, imo), außer natürlich einer omnipotenten Emu-Console mit omnipotentem Discdrive für alle Discformate (inkl GD) u allen Slots für (fast) alle Carts inkl MVS u PC-Engine u allen Controller-Options diesbez, und die kommt frühestens in einer knappen Dekade auf uns zu, fürchte ich.
      Suche: ms mit fm-mod (u rgb-regionfree)/jp-ms1
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • Sind den überhaupt keine vernünftigen Spiele in der mache für diese Konsole außer dieser Retro Schrott? Hatte mich schon gefreut neue Konsole vielleicht bisschen was vernünftiges zu Anfang und jetzt totale Fehlanzeige.
      Spiele zur Zeit LOST (PS3), Lost Planet (PS3), Condemned (PC)

      Warte auf Spiele MGS4 (PS3), Alien Colonial Marines (PS3),
    • Tja, aber genau deswegen ist dir das Video am ende aufgefallen und du hast es verlinkt. Win Situation für den Ersteller.

      So funktioniert halt YT: Werbung und Aufmerksamkeit, alles andere wird ignoriert oder erst gar nicht gefunden.
      Natürlich sollte man aber schon ein Thumbnail nehmen, dass dem Video entspricht. Bei meinen LPs habe ich mir z.b. angewöhnt eine Spiel-Szene aus dem Video als Bild zu nehmen und das als Thumbnail zu nutzen.

      Mir kann man so maximal Spoiler vorwerfen, aber da ich meist Jahre alte Games spiele(selbst Paper Mario Color Splash ist ja bereit 2 Jahre alt) interessiert das die meisten eh nicht, da andere vor mir schon alles spoilern.(und interessanterweise will die Masse gespoilert werden, was ich zwar nicht ganz nachvollziehen kann, aber naja)
    • Undead schrieb:

      Natürlich sollte man aber schon ein Thumbnail nehmen, dass dem Video entspricht. Bei meinen LPs habe ich mir z.b. angewöhnt eine Spiel-Szene aus dem Video als Bild zu nehmen und das als Thumbnail zu nutzen.

      Mir kann man so maximal Spoiler vorwerfen, aber da ich meist Jahre alte Games spiele(selbst Paper Mario Color Splash ist ja bereit 2 Jahre alt) interessiert das die meisten eh nicht, da andere vor mir schon alles spoilern.(und interessanterweise will die Masse gespoilert werden, was ich zwar nicht ganz nachvollziehen kann, aber naja)
      Und ich erachte diese ganze Lets Play Geschichte als den größten Schwachsinn.

      Eine Review oder die ersten 10 Minuten eines Games mag ich ja noch gut finden,aber who the f*** cares wenn irgendein Mensch das komplette Game zockt und nicht einmal einen Speedrun hinlegt(was ich auch nicht mag,aber dafür habe ich noch Verständnis).

      Insgeheim muss ich mich aber schon als Fan von Kraut & Rüben outen :thumbup:

      Back2Topic:

      Ohne jetzt irgendwie diese Box beleidigen zu wollen,aber 200$ für eine Streaming Box sind schon ziemlich hochpreisig :D
      Xbox Live: xSpecial_Movex