ATARI VCS (ehemals Ataribox): neue Atari Konsole 2018

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich bin auch nur interessiert über die Infos und was draus wird. Kaufen würde ich mir das Teil aber niemals, außer Yu Suzuki sagt irgendwann Shenmue 4 kommt exklusiv für Ataribox äh Atari VCS. Aber das wird nicht passieren. :D
    • Das nicht, aber da auf Linux basierend mit AMD CPU und Radeon Grafik, bestimmt besser als die kleinen AT Games Konsolen für diesen Zweck.

      Alles weitere wird man sehen.

      Vielleicht wird’s ja nur eine AT Games Konsole mit eingebautem Framemeister. :D Preis und Gehäuseform/Format entsprechen ja etwa dem Framemeister.

      Natürlich meine ich das nicht ernst. ;) Aber überlege gerade was mehr zum scheitern verurteilt ist zu dem angezieltem Preis: das was Atari damit vor hat (was keiner so genau weiß), oder: ein 2600 Klon mit eingebautem Framemeister

      Ich finde es schon traurig das alle Welt sieht und ja auch weiß es wird ein Flop, ein Desaster zu dem Preis. Und trotzdem ziehen sie nicht den Stecker und bringen es auf den Markt.
      Das wird Geschichte schreiben, wer hätte gedacht das eine Atari Konsole 35 Jahre später nach dem großen Videospiel-Crash in den USA diesem historischen Zeitpunkt huldigen will und deshalb, nur deshalb?, diese neue Konsole bringt. Im Gedenken an diesem Crash und ihn einer neuen Generation zeigen möchte mit aktueller Hardware.

      Alles nicht ernst nehmen bitte. :rolleyes:
    • :lol: :top:


      äd

      Spoiler anzeigen

      Spoiler anzeigen
      wird Geschichte schreiben, wer hätte gedacht das eine Atari Konsole 35 Jahre später nach dem großen Videospiel-Crash in den USA diesem historischen Zeitpunkt huldigen will und deshalb, nur deshalb?, diese neue Konsole bringt. Im Gedenken an diesem Crash und ihn einer neuen Generation zeigen möchte mit aktueller Hardware.


      Alles nicht ernst nehmen bitte.




      Das ist so schön geschrieben, herrlich ^^




      Edit äd Retro-Post/Susu-Pic: "Weltrekord im Amoklauf". Das hat Feuerstein-MAD-Qualitätslevel :rotfl:
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • SEGA-Fans lecken sich garantiert nicht die Finger nach sowas. Ewig gestrige, egal welche Firma sie mögen tun sowas. Ich denke, Fans wünschen sich keinen blassen Abklatsch oder Hardware, die auf dem Markt keine Chance hat. Man muß auch irgendwann einsehen, dass es vorbei ist. Ganz oder gar nicht, gut oder lasst es bleiben.

      Dieses "Atari" versucht ja immer auf die glorreiche Historie hinzuweisen, aber das ist so hahnebüchen. Sie haben keine tolle Geschichte, und rein gar nichts zu tun mit den Leistungen einer lange toten Firma anno dazumal. Es ist einfach Leichenschändung, und ich hoffe echt dass sie das Teil bringen und dran pleite gehen.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Hmm Pleite gehen? Und dann? Wird nur der Name, die Lizenz, weiter verkauft und der nächste versucht sein Glück mit Atari.

      Da Atari ein oder vielleicht DER Pionier der Spielkonsolen ist, wird die Marke nie ganz verschwinden. Es wird immer versucht werden genau damit, ihrer Geschichte, Geld zu machen.
    • Im Grunde war Atari nur in den Arcades und mit dem 2600 erfolgreich. Alle anderen Konsolen ja eher nicht.

      Heimcomputer sind natürlich wieder eine Geschichte für sich. Da hatten sie natürlich auch Erfolg.

      Aber es sind hauptsächlich die frühen 2600 Zeiten und Arcade woran sich die Fans auch heute noch gern erinnern.
    • Ach, am ende kaufen sich das die Leute, die damit spekulieren wollen, ob es in der Zukunft was wert ist (siehe VB, Flop und trotzdem teuer)

      Der Rest sind ein paar hardcore Fans, die sich das Ding auch in die Sammlung stellen, wenn es völlig ohne nutzen ist, allein schon wegen der Form triggert das sicherlich ein paar.

      Und dann vllt noch die ganzen YTber, die das Teil einfach mal zeigen wollen

      Da werden sich sicherlich ein paar 1000 verkaufen, auch wenn das natürlich im heutigen Videospiel Bereich nicht ausreicht.

      Damit sich sowas gut verkauft, müssen exklusive gute Games her, aber ihr wisst ja, das dies dann mit Shitstorm zu tun haben wird, wenn dann ein vllt Hammer Titel nicht für die anderen Konsolen kommt. Siehe auch Wii U. Klar kein Vergleich zu dem Atari Dingen, aber eine Firma mit größeren Namen und exklusiven Games die gespielt werden wollen, stand bis vor kurzen auf Platz 3 mit der Aussage, das die Wii U ein Flop war.
      Was will da dann "Atari" ziehen? Also ich glaube leider, das dies einfach nur schnelles abgreifen der Fans sein wird und selbst wenn ein paar Games kommen, wird das Teil schnell in der Versenkung als Flop verschwinden.
    • Ich empfehle da dieses Video, da hat sich einer die Mühe gemacht, zu recherchieren, wer für Atari Spiele entwickelt:



      Atari hat vor kurzem auch die Rechte an 60 Titeln an Piko Interactive verkauft - da bleibt also nicht mehr so viel übrig. Wenn die Hardware mit Gewinn verkauft wird - davon gehe ich aus - kommt Atari aus der Ataribox in jedem Fall ohne Verlust raus. Werbung muss nicht geschaltet werden, es berichten ja eine Menge Portale über "Ataris neue Konsole".
    • Ignorama schrieb:

      Und wer entwickelt dafür? Wie es mich langsam aufregt, dass da nur noch Videos verlinkt werden, anstatt die wichtige Message einfach direkt zu schreiben :sleeping:
      Offenbar hat Atari zur GDC nur die Namensänderung und die Controller angekündigt. Angeblich arbeitet Atari mit Entwicklern und anderen Partnern zusammen, eine Aussage, die natürlich unmöglich zu überprüfen ist.