HDMI Mega Drive mit Wireless Controllern von AT Games

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • @108 Sterne: frühere Version muss in den Handel gekommen sein, weil der Release der "gefixten" finalen Version irgendwann jetzt im November war. Bei uns im lokalen Game Shop steht die mindestens seit September.

      @Antidote: 111 Euro sind definitiv zu teuer bei Conrad. Hab die aktuelle Version (nicht die frühere Sonic Edition) im lokalen Store für glaube ich 89 Euro gesehen.

      Spieleliste wäre klasse, wobei die Mühe musst dir wohl nicht machen, im Link von Conrad sind wohl alle gelistet:

      • Enthaltende Spiele:
      • Adventure in the Park, Air Hockey, Alex Kidd in High Tech World, AlexKidd in Miracle World, Alex Kidd in the Enchanted Castle, Alex Kidd: TheLost Stars, Alien Storm, Altered Beast, Arrow Flash
      • Baku Baku Animal, Bomber, Bonanza Bros., Bottle Taps Race, Break theFireline, Bubbles Master
      • Cannon, Chakan: The Forever Man, Checker, Chess, Columns, Columns III,Comix Zone, Crack Down, Cross the road, Curling 2010
      • Decap Attack, Dr. Robotnik's Mean Bean Machine, Dragon Crystal
      • ESWAT: City Under Seige, Eternal Champions
      • Fantasy Zone, Fantasy Zone The Maze, Fatal Labyrinth, Fight or Lose,Fish Tank Live, Flicky
      • Gain Ground, Golden Axe, Golden Axe II, Golden Axe III
      • Hangman, Hexagonos
      • Jack's Pea, Jewel Magic, Jewel Master
      • Kid Chameleon
      • Mahjong Solitaire, Maze 2010, Memory, Mr. Balls
      • Naval Power
      • Phantasy Star, Phantasy Star 3: Generations Of Doom, Phantasy Star II,Phantasy Star IV, Plumbing Contest
      • Ristar
      • Shadow Dancer: The Secret of Shinobi, Shining Force II: The AncientSeal, Shining Force: The Legacy of Great Intention, Shining in theDarkness, Shinobi III: Return of the Ninja Master, Snake, Snowboarding,Sonic & Knuckles, Sonic 3D Blast - Flickie's Island, Sonic Chaos,Sonic Drift 2, Sonic Spinball, Sonic the Hedgehog, Sonic the HedgehogII, Sonic Triple Trouble, Spider, Super Thunder Blade, Sword OfVermilion (RPG)
      • Tails Adventure, The Ooze
      • Vectorman, Vectorman II, Virtua Fighter II
      • Wall-Breaking, Warehouse Keeper.


      EDIT: Diese Liste enthält wohl auch diese komischen Fülltitel wie z.B. "Mr. Balls".

      Wer kann helfen, was davon SEGA und was Crap ist? Wie viele lizensierten Sega Titel sind es denn nun? Frühere Version hatten immer 40 Sege Titel und 40 Fülltitel. Es sollen jetzt wohl ein paar Sega Titel mehr sein?

      Zur Game Gear Frage von mir:

      Welche sind Game Gear Titel?

      Sind das alle?:

      Baku Baku Animal, Sonic Triple Trouble, Tails Adventure, Sonic Drift 2
      Shenmue 3!!!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Stefages ()

    • Ne 100%ige Sicherheit kann dir da wahrscheinlich keiner geben, aber laut der Aussage von AtGames soll es ja egal sein ob das Gerät seit September oder auch Juli da rumsteht.

      Die falsche Firmware soll ja bei gar keinen Geräten vom Launch an dabei gewesen sein. Nur bei einigen Review-Units. Diese FW war nie in irgendeinem Geschäft auf der Welt zu haben.

      Demnach gibt es im Einzelhandel soweit man weiß keine gefixte und ungefixte Version. Aber ob die Firma lügt kann man wohl erst sagen wenn es Tests von Leuten gibt, die die Review Konsole haben und auch ein echtes Gerät vom Launch.


      Stefages schrieb:

      Adventure in the Park, Air Hockey, Alex Kidd in High Tech World, AlexKidd in Miracle World, Alex Kidd in the Enchanted Castle, Alex Kidd: TheLost Stars, Alien Storm, Altered Beast, Arrow Flash

      Baku Baku Animal, Bomber, Bonanza Bros., Bottle Taps Race, Break theFireline, Bubbles Master

      Cannon, Chakan: The Forever Man, Checker, Chess, Columns, Columns III,Comix Zone, Crack Down, Cross the road, Curling 2010

      Decap Attack, Dr. Robotnik's Mean Bean Machine, Dragon Crystal

      ESWAT: City Under Seige, Eternal Champions

      Fantasy Zone, Fantasy Zone The Maze, Fatal Labyrinth, Fight or Lose,Fish Tank Live, Flicky

      Gain Ground, Golden Axe, Golden Axe II, Golden Axe III

      Hangman, Hexagonos

      Jack's Pea, Jewel Magic, Jewel Master

      Kid Chameleon

      Mahjong Solitaire, Maze 2010, Memory, Mr. Balls

      Naval Power

      Phantasy Star, Phantasy Star 3: Generations Of Doom, Phantasy Star II,Phantasy Star IV, Plumbing Contest

      Ristar

      Shadow Dancer: The Secret of Shinobi, Shining Force II: The AncientSeal, Shining Force: The Legacy of Great Intention, Shining in theDarkness, Shinobi III: Return of the Ninja Master, Snake, Snowboarding,Sonic & Knuckles, Sonic 3D Blast - Flickie's Island, Sonic Chaos,Sonic Drift 2, Sonic Spinball, Sonic the Hedgehog, Sonic the HedgehogII, Sonic Triple Trouble, Spider, Super Thunder Blade, Sword OfVermilion (RPG)

      Tails Adventure, The Ooze

      Vectorman, Vectorman II, Virtua Fighter II

      Habe mal alle durchgestrichen, die keine offiziellen Games sein dürften.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 108 Sterne ()

    • Heute morgen Spontankauf bei Media Markt für 99€. Die OVP ist ziemlich Hochwertig


      Zum Anschluss nahm erst das HDMI Kabel von den Nintendo Minis, funktionierte aber irgendwie nicht.
      Mit dem Beigelegten ging es gleich.

      Ich habe dann mal ca zwei Stunden getestet.

      Die Controller funktionieren einwandfrei, es sind aber keine Batterien dabei.
      Der Original 6-Button funktioniert auch, nur kommt man dann nur über die Konsole ins Menü.

      Die vorinstallierten Mega Drive Spiele laufen gut. Bei Sonic ein wenig ruckelig, aber vielleicht ist das auch normal, war noch nie der Sonicspieler.
      Die Master System Spiele sind zu schnell, Musik und Spiel wie im Vorspulmodus, irgendwie unspielbar für mich ?(
      Die Zusatzspiele sind mMn alle schrottig.

      Bei den Originalspielen habe ich mal ein paar getestet (Chiki Chiki Boys, Aladdin, Castlevania, Gynoug, Ghouls'N Ghosts, Donald in Maui Mallard, Flink, Landstalker) US und Pal Versionen werden erkannt und laufen ohne Probleme.
      Einzig die Module gehen schwer rein und raus.

      Die Speicherfunktion klappt auch ohne Probleme.
      Optionen zum Bild gibt es nur, Skalierung ein oder aus, sonst nichts.

      Der Master System Converter (der für den MD1) passt leider nicht auf das Gerät, da die Kabel im Weg sind.

      Den Kauf habe ich nicht bereut (bis jetzt)
    • Hab's beim (vom SNES-Mini angefixten) Kumpel gesehen u war (gulp) "ernüchtert". Ständige Frameskips, bzw Ruckelei jenseits des Ertragbaren, alle paar Sekunden fällt der sound bei fast allen games aus (ganz schlimm beim MD-Shinobi). Nur ein von mir mitgebrachtes JP-Modul, Fire Mustang, lief überhaupt nur annehmbar.

      Ein mitgebrachtes PAL-TF4 lief wirklich jenseits alles Beschreibbaren; das ist definitiv völlig unspielbar und eine audiosvisuelle Qual äd best.

      Manchmal schien es mir auch irgendwie "hit and miss" zu sein: Nach mehrfachem Reboot lief ein GG-Rom auch mal ganz ohne Soundaussetzer, da hatte ich mit dem Sonic mal kurz meine Freude. Aber so geht das nun mal beileibe nicht: Mal funzt's, mal nicht, oder was... :lol:

      Krude These: Vielleicht kommt die Emu ja nur mit JP-Roms (oder überhaupt: Nur mit ganz speziellen Roms :tooth: ) annähernd "klar," u die Deppen haben leider PAL-Roms draufgehauen? Konnte noch keine anderen JP-Games testen.

      Einziger "Pluspunkt": Der nicht so gaaaanz üble Controller. Bisherige Controller-Modelle von AT-Games waren jedenfalls noch größerer Schrott (welche immer in etwa die "Qualität" der wireless Hyperkin-Beschisse innehatten).


      Meine spontane Eingebung: Die sollen endlich mal eine GG-Emu-Console mit breitaufgestellter Game-Bibliothek liefern, denn dafür scheint die magere power ja gerade so auszureichen, MIT upscaling. Denn da scheint mir Laien der Pferdefuß vergraben: Im Upscaling. Bisherige (AV-only) AT-Games-Handhelds kacken jedenfalls bei Weitem nicht so krass u für den Genießer absolut unspielbar ab.
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • Ja, sorry, die Deppen wissen da doch selbst nicht, was sie machen. Vor dem update mag es massiv lag gegeben haben, aber wenigstens keine Soundaussetzer; who knows? Lag hab ich jedenfalls keinen verspürt gehabt, wie toll! @_@
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")
    • Bei den "PAL-Geräten" mit USK-Logo und eben OHNE die Mortal Kombats etcpp wohl höchst unwahrscheinlich, da die "Orignalgeräte" mit (presumably?) oller firmware jawohl erstmal von den MK-Roms "befreit" werden mussten etcpp, und im Zuge dessen doch wohl geupdatet wurden, if at all.

      Kurzum: Die "FSK-Geräte" kamen afaik doch wohl zuletzt "an die Reihe" und sollten entsprechend alle geupdatet sein.

      Ich kann mir viel eher eine intolerabel hohe Fehlerquote denken.

      "Falsche Etage" in dieser berühmt-berüchtigten "Shen-Zen"-Fabrik-Park-Adresse/Hallen (da, wo afair auch der Rest der Welt produzieren lässt, zB Apple u Samsung, afaik).
      Je nach Deal-Details und je nach Etage + Kontrolle kann das Ergebnis/die Güte des jeweiligen Produkts aber sehr krass schwanken.
      Im Falle der Apple-Etage(n) "hüppen" (zahlreichere Suizide da höherer Druck; Appple user returnieren anscheinend viel penibler u zahlreicher auch noch beim kleinsten Mikrokratzerchen, so las man hier&da bez. der "Ursachen") sie (die Arbeiter) jedenfalls viel zahlreicher, als bei den "Konkurrenz-Etagen", wie man so hört :/

      Angeblich mussten sie deshalb die Fenster dauerhaft verschließen, bzw Fall-Netze errichten @_@


      edit äd

      Pfälzer schrieb:

      und konnte keine Soundbugs und schwerwiegende Framedrops feststellen.
      Was bedeutet denn für dich ganz persönlich "schwerwiegend", sprich: Ab wann genau sind die Framedrops/Ruckeleien denn bitte "schwerwiegend"? :ray2:

      "Spot on" schien mir die Emu jedenfalls nicht, und es geht ja anscheinend den aller-meisten usern so, wenns nicht gerade die üblichen (u von at-games natürlich mit dem stärkstmöglich-überteuerten Mist beschenkten) U-tube Opfer a la Metal Jesus oder Hancock sind.

      Das "Mono-Teil" vom Retro-Core-Video würde ich als alter Emu-Fan zB mit Kusshand nehmen, das hier hingegen wohl nicht mal mit der Kneifzange (zumindest in dem Zustand, wie ich es nunmal vor mir und "in action" sah).


      Edit äd

      Pfälzer schrieb:

      Optionen zum Bild gibt es nur, Skalierung ein oder aus, sonst nichts.

      Hä? Meinst Du vielleicht scanlines an und aus? Skalierungsoptionen gabs nämlich garkeine, afair.
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • Jetzt muss ich mal überlegen...eigentlich will ich ja endlich mal das SNes Mini haben,aber das wäre auch eine Alternative :thumbsup:
      Steam: bjoern_typ
      PSN: Ruckeltyp80 ("Der Lootluemmel")
      XBL: reinersaftig
      Switch: Ruckeltyp (SW-6592-7819-8194)

      Most Wanted:
      Hollow Knight: Silksong, Max Payne 1&2 Remake, Grand Theft Auto VI, Metal Gear Solid Delta: Snake Eater, Judas, Death Stranding 2, Replaced, Sword of the Sea, The Plucky Squire, Earthblade
    • BlackLion schrieb:

      Läuft die Konsole mit 60 Hz ??

      60 Hz (!!)

      Edit äd genauer Hz-Count:
      Aber so genau kann ich das ob des "Stotterns" der Konsole beim Kumpel gar nicht sagen (frameskips/Ruckeln u Sound-Aussetzer) , ist aber Vollbild. Ein mitgebrachtes JP-Fire Mustang lief ja sogar tadellos darauf, das war aber auch die singuläre Ausnahme, u bei mehrfachem Start u Anspieln konnte man auch dieses Game "verbuggen", so daß es stotterte. Schien mir einfach Hit&Miss in der Soft- u/o Hardware drin vermasselt zu sein, sprich: Unreliable Schrott, zumindest jenes Gerät, welches ich testete.

      Andere user berichten von fehlerlosen Units, also gibbet wohl Hoffnung auf einen "Glückstreffer", oder so ähnlich.
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()