HDMI Mega Drive mit Wireless Controllern von AT Games

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Mega Drive Mini mit 90 Games

      Habe heute im Expert gesehen, für 89 Euro haben die dort ein Mega Drive Mini mit 90 Games drauf. Auf der Rückseite sind ein paar Bilder drauf, aber so Perlen wie Sonic konnte ich nicht entdecken. Lohnt sich da ein Kauf? Wenn ich mich recht entsinne kann man damit auch Cartridges abspielen?
      PC Gaming
      In Play: Titanfall 2 | Banishers | RoboCop: Rogue City
      Warteschlange: Deus Ex Mankind Divided | Amored Core 6: Fires of Rubicon
      Beendet: Diablo IV | Diablo III | Alone in the Dark
    • Sollte es die HD Flashback version sein, ist doch Sonic mit abgebildet.
      Sogar ganz groß auf der Vorderseite.



      Ich jedenfalls bin mit dem Teil sehr zufrieden, kann auch die original Module Abspielen.
      Gibt aber auch einige Wenige, die ihren Dienst verweigern. Virtua Racing z.b.
      aber der größte Teil läuft echt sehr gut, und dank HD Ausgabe und HDMI Anschluss auch an modernen Flat TV's.
      Aber das Teil hat auch kleine Macken, bei mir stürzt es geren mal ab.
      Nicht ständig, kann aber schon mal vorkommen.

      Doch insgesammt war es für mich kein Fehlkauf.
    • pseudogilgamesh schrieb:

      Hab's beim (vom SNES-Mini angefixten) Kumpel gesehen u war (gulp) "ernüchtert". Ständige Frameskips, bzw Ruckelei jenseits des Ertragbaren, alle paar Sekunden fällt der sound bei fast allen games aus (ganz schlimm beim MD-Shinobi). Nur ein von mir mitgebrachtes JP-Modul, Fire Mustang, lief überhaupt nur annehmbar.

      Ein mitgebrachtes PAL-TF4 lief wirklich jenseits alles Beschreibbaren; das ist definitiv völlig unspielbar und eine audiosvisuelle Qual äd best.
    • Ruckler hatte ich auch schon, aber lange nicht in dem Ausmaß wie oben beschrieben, aber so etwas ist bei 2D Games ja generell nicht schön.
      Shinobi läuft aber sehr gut.
      Dafür ist das beiliegende Sonic 1 schon echt unspielbar, das läuft komplett mit zu wenigen FPS, liest man so auch in anderen Foren.
      Legt man aber ein original Sonic Modul ein, läuft das ohne Probleme, obwohl ja auch hier nur das Rom ausgelesen wird ?(

      Die Qualität vom Snes Mini darf man hier weder von der HW noch von der Software erwarten, aber unspielbar ist es lange nicht.
      Dafür hat man halt auch viele Vorteile.

      Die Funk Kontroller haben mich gleich begeistert, so steht mein Mega Drive Mini nun neben all meinen Konsolen unterm TV, und dank den Kabellosen Pads hab ich halt genau die Freiheit wie bei meinen modernen Konsolen gewohnt.
      Eine Eingabe Verzögerung kann ich durch die Pads nicht erkennen.
      Dazu den Save und Rückspulbutton direkt am Pad.
      Echt angenehm zu bedienen, und kein Vorgebeuge zur Konsole wie bei den Nintendo Minis.
      Und mein größter Pluspunkt, ist und bleibt der Modulschacht, samt der HD Bildausgabe der Games :D
      so spiele ich gerade viel Mega Drive auf meinem riesen 4K TV, und das mit echt toller Bildausgabe.
      Nicht zu vergessen, das man auch original Mega Drive Kontroller nutzen kann.

      Dagegen stehen leider wirklich die negativ Eigenschafften, wie vereinzelt mal Ruckeln oder mal einen Absturz des Systems.
      Unschön, aber wenn man mit leben kann, doch insgesammt ein brauchbares Teil.

      Vielleicht erbarmt sich Sega selber ja bei all dem Hype um solche neu aufgelegte Retro Systeme, und bringt selber mal ein Mega Drive, Saturn 8o oder was auch immer als Retro System, das eben auch den gewohnt hohen Standard hat.

      Träumen darf man ja noch ^^

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von fflicki ()

    • fflicki schrieb:

      Sollte es die HD Flashback version sein, ist doch Sonic mit abgebildet.
      Sogar ganz groß auf der Vorderseite.

      Ist es. Ja ist drauf, Spiele sind ja auch bei, aber konnte da kein Sonic 1/2 auf der Verpackung ausmachen. Vielleicht habe ich auch nicht richtig geschaut.

      Scheint ja grundsätzlich nicht schlecht zu sein ^^

      Danke fürs Verschieben :)
      PC Gaming
      In Play: Titanfall 2 | Banishers | RoboCop: Rogue City
      Warteschlange: Deus Ex Mankind Divided | Amored Core 6: Fires of Rubicon
      Beendet: Diablo IV | Diablo III | Alone in the Dark
    • Ähöm, direkt unter dem Sonic steht uA das Sonic2-Cover... (2tes von links, das seh ich sogar auf dem verpixelten low-res Dingen oben) :S
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")