[3DS] Pokemon Ultra Sonne / Ultra Mond

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hoffentlich dreht sich die Story um den Klimawandel, wäre doch ultrapassend.
      “Revenge. That's what he had come for... But it didn't really exist, did it?
      Just empty regret and bitter heartbreak, wandering the streets.
      The city around him, white and grey and cold, felt suddenly so small.
      Hyde had been right about family, there was no escaping it...
      Even when there was no one left to run from.”
    • Als ob das bei Pokemon irgendwie relevant wäre :lol: Bin sehr positiv überrascht, dass man das aufm 3DS bringt und nicht für Switch. Macht Hoffnung, dass es vielleicht doch weiter Handhelds gibt und man nicht gezwungen ist den Hybriden zu nutzen.

      Was mich aber am Game stört ist, was angeteasert wird: Irgendwelche Ultra-Entwicklungen. Falls sich das nur auf Lunala und Solgaleo beschränkt wäre es verschmerzbar, hoffe nur es gibt nun nicht das 3. OP Tool neben Megas und Z-Moves. Macht langsam aber sicher competitive total kaputt.
    • Würde da recht wenig drauf geben bezüglich "doch einen Nachfolger des 3ds". Ganz einfach weil game freak immer eher "faul" war, schwarz und weiß zwei kamen damals ja auch noch für den ds und nicht den 3ds.

      Dafür sind auch noch zu wenig Switch abgesetzt, denke ein Pokémon hat da schon andere verkaufsziele als was momentan mit der Switch möglich wäre.

      Auch auf Switch wird das erste Pokémon sicher keinen großen Sprung machen. Das ist dann noch mal das gleiche in 720p, mehr aber auch nicht.
      "Hesitate, and you lose" - Lord Isshin
    • Pokemon wäre jedoch ein Spiel, was garantiert Konsolen verkauft. Wohl kaum viele Millionen, aber doch mehr als nur drei. Daher wundert es mich schon, vor allem weil man Sun/Moon schon hart anmerkte, dass es den 3DS gar nicht wirklich nutzt und somit problemlos auf Switch portbar wäre.

      Edit: Wobei ich es auch so sehe, dass viel daran liegt wie gut die Switch mittelfristig läuft.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ignorama ()

    • Problem ist schlicht, das man dann auf einen "HD Handheld" auch HD Pokemon sehen will. Man stelle sich vor das jedes Pokemon so aussehen könnte wie bei Pokken(eben mehr Details) und was das dann für ein Aufwand wäre. (was aber wohl viele Begrüßen würden)

      Das ist ja auch bis heute der Grund, warum bei Pokemon Games (außer Pokemon Snap!) die Viecher immer noch nur komische Laute von sich geben, anstatt ihre Namen zu sagen. Bis auf Pika, haben wir ja nichts bekommen (von Pokemon Gelb ab, gabs noch Pokemon Rumble World wo NUR Pikachu "labert")

      Alles Aufwand den man nicht betreiben will, oder nicht zum Standard werden lassen möchte (mal sehen, welches Zelda nach BotW kommt ;) )

      Denke aber wenn sich Switch noch weiter verkauft(bricht ja aktuell auch nicht ab), dann wird wohl auch irgendwann ein Pokemon Game kommen, denke nämlich kaum, das sich selbst Gamefreak auf lange Sicht die Handheld Funktion vom Switch entgehen lassen wird. Nur mit dem Release von Pokken Deluxe und Ultra S/M, wird man darauf wohl noch locker ein Jahr warten müssen.

      Und das Thema wegen Pokemon Stars sollte ohnehin durch sein. Das war einfach Wunschdenken der Fans. Möglich das irgendwann ein "Stars" kommen wird(Aufgrund von Rot Blau + Gelb, Gold Silber + Crystal, Rubin Saphire + Smaragt ect.) aber das wird dann noch auf sich warten lassen.

      Vielmehr hätte ich Lust, das endlich mal ein schöner Nachfolger von Pokemon Snap kommt, aber das wird wohl auch für immer Wunschdenken bleiben :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Undead ()

    • Ja also BIITTE stellt euch vor wie es auf der Switch aussehen könnte... würde ich schon gerne mal sehen!
      Man erinnere sich nur an die wirklich super supe hässliche pixel brei version von schwarz/weiss.
      War mich und meine Freundin schon ein Schock damals :D
      Naja war ja klar dass kein Pokemon auf Switch kommt.
      Das wollen fans ja sehen
      KYOKUGEN~RYUU OUUGIIII!!!
    • Pokemon verkauft sich aber easy 2-4 Mal so oft wie die Switch verkauft wurde. Da Nintendo aktuell eine hohe Nachfrage eh nicht bedienen könnte, würde sich Nintendo eines der wenigen hart supporteten E-Sport Games zerstören. Glaube sehr wohl, dass das ein wesentlicher Grund für Nintendo war es auf dem 3DS zu bringen.

      Pokemon Worlds sind ja ein relativ großes Event, zudem gibts auch regelmäßige Turniere zur Quali. Jede neue Edition hat einen MASSIVEN Einfluss aufs competitive Pokemon. Man MUSS es also oftmals kaufen um dort mitspielen zu können und das wird reichlich schwer, wenn es eben nicht genug Switch gibt.

      Verstehe, dass das aus Casual-Sicht völlig egal ist, allerdings sehe ich aktuell einfach taktisch keinen Vorteil für Nintendo Pokemon auf Switch zu bringen. Bei meiner Aussage letztens (Verkäufe ankurbeln) hatte ich die Teile-Engpässe vergessen. Versionen für beide Systeme bringen wäre auch nur möglich, wenn Cross-Gaming möglich wäre. Hier weiß ich nicht, ob das geht und falls ja ob die Switch-Version nicht eh total reduziert sein müsste.
    • Mich sprechen diese Spezialversionen in diesem Fall wieder nicht an. Bei Gelb gab es witzige Features wie eben Pikachu und die 3 Starter, bei Kristall und Smaragd sowieso - sogar Platin mit seiner Zerrwelt gefiel mir nicht mal so schlecht, obwohl ich die beiden Standart-Editionen "Perl" und "Diamant" nicht mochte. Aber das hier sieht irgendwie total übertrieben aus und "Sonne" und "Mond" fand ich selbst schon sehr zäh und langatmig. Aber immerhin eine schöne Sache dass der 3DS nunmehr 6 Jahre nach Release immer noch gut versorgt wird.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Goldeneye ()

    • Hier mal meine Wünsche/Hoffnungen

      1. Ich will wieder klassische Arenen. Die Prüfungen waren einfach irgendwie super random und viel zu einfach, wenn ich da an manche Arena-Rätsel denke. Zudem waren die Kämpfe gegen Arena-Leiter immer etwas besser als gegen diese Herrscher-Pokemon. Auch wenn es "alt" ist, Arenen sind nunmal in Pokemon ein Grundelement und das Experiment Prüfungen ist imo nicht gut gelaufen. Man kann ja Prüfungen zusätzlich anbieten, aber nicht dafür Arenen streichen.

      2. Ich will, dass der 3DS genutzt wird. Sun/Moon nutzen die Möglichkeiten maximal rein graphisch, aber 3D wird praktisch nicht supported und der untere Bildschirm ist quasi nutzlos. Hier hat man es in ORAS viel, viel besser gelöst. Gebt mir PokeNav Please :(

      3. Besseren Flow: Sun/Moon leiden wirklich daran, dass man alle 2 Meter irgendwelche stumpfen Dialoge führen muss. Man braucht Stunden um ins Spiel zu kommen, weil einen irgendwelche NPCs anlabern das sie Hunger haben oder shoppen wollen. War bei keinem Pokemon bisher auch nur ansatzweise so schlimm und sollte dringend optimiert werden.

      4. Silberkronkorken beibehalten: Eine der besten Neuerungen und definitiv etwas, was man behalten sollte. Es macht Competitive soviel fairer, wenn man perfekte Legendaries nicht hacken muss.

      5. Bessere Level-Spots: Dicht an Kronkorken gebunden. Da man erst ab Level 100 Kronkorken nutzen kann, muss man ewig grinden. In ORAS hatte man die Entwickler-Geheimbasen, in Sun/Moon dagegen hat man maximal Poke-Liga oder Level 60 Pokemon. Damit dauer es ewig um Legenden auf Level 100 zu bringen, vor allem da man im regulären Spielverlauf nur ein Glücks-Ei bekommt und dieses nirgends farmen kann (was eine dumme Entscheidung, sollte auch fix geändert werden)

      6. Nicht ganz so komplizierte Entwicklungen: Viele finden es ja toll, aber es ist irgendwie doof, dass man ohne Guides gar nicht mehr wirklich mitkriegt wie sich was entwickelt. Pokemon haben inzwischen soviele Special-Bedingungen um sich zu entwickeln, dass man gezwungen ist es zu googlen. Manche entwickeln sich nur an bestimmten Orten, andere nur zu bestimmten Tageszeiten, eines nur wenns regnet, eines nur wenn man ein Unlicht-Pokemon im Team hat, ein anderes nur wenns weiblich ist und so weiter. Woher soll man das wissen? Find das too much.

      7. "TM Tiere" sind eine super Sache, auch behalten. Es war immer schade sein Team mit Crap wie "Flash" oder "Strength" ruinieren zu müssen. Hier haben die Pokemon das super übernommen und sparen es sich das Team zu verschlechtern.

      8. Safari-Zone wäre nice. Hat mir irgendwie gefehlt in Sun/Moon.

      9. Bessere Zucht-Optionen: Es ist eine Höllenqual einen Trick-Room Special-Attacker zu züchten, da man extrem auf gute RNG angewiesen ist. Wäre schön, wenn man da etwas vereinfacht. Generell kam man den Spielern ja mit Kronkorken schon gut entgegen, was ich als guten Schritt werte. Dennoch wäre es schon ausreichend, wenn man Pokemon für die Zucht (und auch nur dort) 2 Items geben könnte. Würde alle Probleme lösen und faire Spieler könnten schnell perfekte Pokemon fürs Competitive züchten.

      10. Einheitlichere Welt: Pokemon Sun/Moon hat nie wirklich geschafft als Einheit zu wirken. Es waren eher einzelne Level. Während man in ORAS wirklich gut reisen konnte, beispielsweise per Surfer oder gar mit Latias/Latios (so geiles Feature was gestrichen wurde, buuuuh), geht das in Sun/Moon nicht mehr. Die Inseln sind völlig separiert, was auch dazu führt, dass es sehr wenig Geheimnisse zu entdecken gibt. Versteckte Hölen oder sonstwas sind absolute Fehlanzeige, der Erkundungstrieb wird gar nicht getriggert. Zudem sind die Welten in sich noch zerstückelt durch ständige Cuts. Ich gehe durch ein Tor - schwarzer Bildschirm - neues Areal. Stört auch erheblich den Spielfluss.

      11. Mehr Move-Tutoren. Siehe ORAS, war diesbezüglich vorbildlich.


      Habe sicher zig Sachen vergessen, wäre aber schonmal vieles dabei, was ein erheblich besseres Spiel hervorbringen würde als Sun/Moon es waren. Nach dem vlt. besten Pokemon was es gab (ORAS) war Sun/Moon das Schlechteste. Kann also nur bergauf gehen (hoffentlich).