[3DS] Pokemon Ultra Sonne / Ultra Mond

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Undead schrieb:

      Vor allem: sry aber wenn man wirklich "PokemonS" schreibt, dann sollte man so jemanden kein Pokemon als Test in die Hand drücken, den dann hat diese Person entweder nur wenig Ahnung von den Games, oder interessiert sich schlichtweg nicht dafür. :thumbsup:

      Selbst Leute die kein Pokemon spielen, wissen normalerweise, das da kein S hingehört :whistling:
      Und ein einfacher Schreibfehler kann es ja auch nicht sein:

      "Starter-Pokémons"
      "legendäre Pokémons"
      "Um Pokémons"
      "ausgewählten Pokémons"
      Eine Freundin aus meinen Freundeskreis sagt immer noch "Pokemänner" :D
      Und der Nintendo-Nazi aus den Freundeskreis bekommt immer wieder Schnappatmung...Sie lernt es nie und will es auch gar nicht
    • Naja "Pokemänner" wird wohl eher von ihr absichtlich als joke gesagt. ;)

      Aber in einem Spieletest in der Mehrzahl PokemonS zu schreiben, ist einfach schlichtweg falsch. Und es ist ja nicht das erste Game bei dem man sich das vllt erst angewöhnen muss.

      Ist wie mit Amiibo. Zwar würde es sich hier vllt besser anhören wenn man Amiibos in der Mehrzahl schreibt, aber auch hier gehört kein S dran. Nur sind Amiibo nicht so alt wie Pokemon, und Leute bleiben gerne mal an einer Sache kleben, wenn sie kaum einer berichtigt.
    • Rein sprachlich geht das sogar und steht sogar so im Duden. Das heißt: Im Deutschunterricht darfst du sowohl "die Pokemon", wie auch "die Pokemons" sagen als Plural. ABER das tut man eben in der Tat nicht, wenn man sich damit befasst.

      Generell, bei allem Respekt, ist dieses Review einfach nur schlecht und voller Fehler, sowohl inhaltlich, als auch sprachlich.

      Es macht nichtmal Sinn einzelne Stellen rauszupicken, weil man das komplette Review abändern müsste. Es geht auf nichts konkret ein und vieles was genannt wird, ist falsch (hier kam ja ein Beispiel), unvollständig oder missverständlich. Beispielsweise das mit den Basiswerten verbessern, wäre überrascht wenn der Tester wüsste was DVs und EVs sind und was dort konkret wie verändert wird.

      Und bevor es hier heißt: Mach doch selber -> Hatte durchaus gesagt, dass ich da nicht uninteressiert wäre mitzuhelfen und hatte das geäußert. Leider kam da aber dann keine Info wer in welcher Form dran arbeitet und jetzt ist eben das da das Review. Aber okay, das Franchise juckt hier eh kaum einen, dennoch schade drum, da wäre easy inhaltlich Besseres drin gewesen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Ignorama ()

    • Die Bestien sind mir auch immer noch irgendwie zu strange für Pokemon. Manche davon sehen aus als wären sie direkt aus Digimon ensprungen(also teilweise sehen manche richtig Psycho/gefährlich aus :D )

      Sehe die beim hin und wieder Pokemon Shuffle spielen und allein Masskito sieht aus wie eine Ultra Digitation eines Käfers mit massiven Muskeln (soll wohl auch sein Name sein "Masskuliner Moskito")

      Den Hype um die Shiny Jagt habe ich aber nie so wirklich verstanden, besonders wenn man gezielt danach farmt. Speziell bei den normalen macht man das so um die 1000-3000x bis mal ein Shiny erscheint, dabei hassen doch viele das pure grinden/farmen. Was in anderen Games ein Unding ist, ist wohl bei Pokemon normal :D
      Aber was rede ich, Shuffle wird auch immer schlimmer, allein was den Level Increase angeht. Von 1-15 war noch tragbar, aber ab 20+ bis 30, sitzt man für ein Pokemon locker über ne Woche dran, MIT Items. Furchtbar :D (und nein ich hab dort kein Lv 30 Pokemon, dafür ist mir die Zeit dann doch zu schade für endlos langweiliges grinden)
    • Ich freue mich wenn ich mal ein Shiny bekomme. Viele habe ich durch Spielstände von gekauften Spielen geerbt. Richtig erspielt (nicht gezielt gefarmt) habe ich mir bisher nur eins. Das war aber in Pokemon X. Nagut und das Rote "Wut" Garados, aber das hat ja jeder.

      Ich finder eher, daß die Shinies häßlich aussehen, weil meistens nur die farben geändert wurden und diese meist nicht passen...
    • Ja, und das meinte ich mit dieser übertriebene Art unbedingt Shinys haben zu wollen. Man stelle sich das in einem anderen Game vor, da würde man sich sicherlich beschweren: "was ich muss das etwa 100-5000x machen, damit ich das bekomme was ich will?" D: ^^

      Erinnert mich etwas an MMORPGs wo man versuchte eine bei einem low Mob mit einer sehr geringen droprate ein Item zu farmen und man nach zisch tausend kills schon am zweifeln war, ob das überhaupt dropt xD (immerhin weis man bei Pokemon das es Shinys gibt, was das ganze aber nicht besser macht :D )

      Kommt aber natürlich auch immer drauf an, wie lange es dauert bis man es erneut versuchen kann. Mit Reset meinst du wohl: 3DS Home Menü, spiel schließen und neu starten? Ich hoffe mal das du einen New 3DS hast, den das würde etwas die Ladezeiten reduzieren ^^

      Wenn man bedenkt das es danach dann auch nur um die Optik geht... wenn Shinys wenigtens minimal stärker wären, könnte man es noch grob verstehen (minimal, damit Shiny user nicht über bevorteilt werden, aber es zumindest etwas den Auffwand entschädigt :D )

      Ich weis nur, das ich bei meinem Gold/Silber durchspielens nie ein Shiny gesehen hatte. Hatte davon damals erst erfahren, als ein Klassenkamerad mit einem Action Replay sich diese ercheatete. Aber selbst dann hatte ich nie das Gefühl Shinys haben zu wollen(und ich hatte Gold/Silber noch recht intensiv gespielt gehabt)
    • Ja, aber auch ich bin kein großer Freund von massiv langem gegrinde, es sei den man kann es irgendwie beschleunigen/automatisieren (also z.b. damals ein paar Online Games, "mache 1000 kills", was natürlich schneller geht, wenn man es mit bekannten Leuten boostet :D )

      Aber ja, irgendwo hast du auch recht, das wenn es eine sichtbare Belohnung dafür gibt und ich mich noch für die Main Pokemon Games interessieren würde, würde ich wohl auch das ein oder andere Shiny Pokemon jagen(aber sicherlich nicht alle :sconf: :D )

      Wie gesagt bei Pokemon Shuffle muss man auch Wochen/Monate lang grinden, bis man ein Pokemon auf Lv. 25-30 hat ohne Lv Up Items (mit den Main Game Vergleich bekannt als "Sonderbonbon" AV und DV gibt es dort nicht) und die Motivation dafür liegt bei mir gen Null, auch aus dem Grund weil es einfach zu viele Pokemon sind (und im Vergleich zu den Main Games auch noch Variationen mit "Zwinker", Shiny, Christmas, Halloween ect. Es gibt z.b. schon über 30 verschiedene Pikachu und da fehlt sogar noch das Shiny xD )
    • Heute dann ENDLICH Shiny Buzzwole und es bekam Gott sei Dank auch direkt das harte Wesen. Habe damit alle Shiny UBs die ich wollte (Buzzwole, Kartana, Celesteela und Pheromosa). Denke die restlichen mache ich nicht, da es Sp-Attacker sind und da die Chance miese DVs zu kriegen enorm hoch ist, während es bei Physischen Attackern halt egal ist, solange das Wesen stimmt. Xurkitree würde mich zwar noch reizen, aber ich tendiere, vor allem nach diesem Krampf, zu nein ^^
    • Sehe es völlig anders. Es gibt viele Shiny-Hunter, die ich nicht kapiere. Habe es auch Youtube so ein bisschen verfolgt (allerdings nur um Infos zu kriegen ob ich was falsch mache, kann mir wenig langweiligeres vorstellen als einen Stream wo jemand nur Soft Resets macht.

      Was ich nicht bei denen kapiere ist, dass die teilweise enorm seltsame Teams haben und das Shiny riskieren gegen einen Critical Hit zu verlieren. Ultra Beasts muss man generell gar nicht verletzen, einfach Ultra Balls schmeißen oder maximal paralysieren. Reicht. Ein weiterer Punkt war aber, dass viele kein Synchro-Pokemon nutzen. Synchro bewirkt, dass das Pokemon zu 50% das Wesen des Pokemon kriegt, man nutzt es also bewusst um gute Wesen wahrscheinlich zu machen.

      Wieder zur "Frage": Wenn ich mir schon Stunden Zeit nehme um sowas zu machen, warum gehe ich dann nicht den einen, total unkomplizierten Extraschritt und versuche ein strikt besseres Pokemon zu kriegen? Ein Shiny competitive ist nunmal attraktiver als ein reines Shiny, da es exakt das Gleiche macht + eben Upside.

      Wegen der DVs verhält es sich ähnlich. Ich möchte meine Shinies durchaus nutzen, die sind nicht nur für die Vitrine, sondern zum Spielen. Daher wäre ein Special-Attacker mit 31-Attack DVs schlecht und den Aufwand nicht wert.

      Und damit ist es ironischer Weise sogar komplett das Gegenteil vom Sealed-Sammeln, da es beim Sealed nur ums Angucken geht, beim Shiny-Competitive aber darum es tatsächlich zu gebrauchen :D
    • Ja, aber diese Art von Glück, zieht doch das ganze nur noch mehr in die Länge? Man stelle sich vor man findet alle 1000 Versuche eine Shiny Version und dann ist es nicht gut genug.

      Ich bin ja selbst teilweise extrem was das sammeln bei Pokemon Rumble World angeht (gibt keine Shinys, aber man bekommt für jedes Pokemon Titel, wenn man es 50x fängt, was auch schon EWIG dauert)

      Bei Super Pokemon Rumble hingegen fehlt mir für die "true 100%" nur noch ein Element von Arceus und um da mal "Glück" zu zeigen, wieso ich das immer noch nicht habe:
      -5% Chance am ende der Stufe ein Legendary zu finden (entweder Arceus oder Rayquaza, also hier nochmal 50%)
      -und dann die Chance aus einem von 17 verschiedenen Elementen das richtige Arceus zu bekommen(hier gabs noch keine Feen)

      Also selbst wenn man jedes mal ein Legendary finden würde, würde das schon ewig dauern. Ich glaube sogar dagegen ist das einfache Shiny suchen noch schneller als das, oder man hat eben extrem viel Glück (und ich habe das Game schon 1000h+ gespielt) weswegen auch die Motivation immer weiter sinkt, zumal man in der zeit wirklich etwas "produktiveres" machen könnte (und wenn es nur das durchspielen eines anderen Games wäre :D )

      (Sammlungstatus: 716/717)

      Aber hey: wäre Rumble World nicht da, würde ich wohl immer noch nach Arceus suchen xD (und ich bin ehrlich gesagt froh, das es hier keine Shinys gibt X_x )

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Undead ()