[3DS] Pokemon Ultra Sonne / Ultra Mond

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • ich hab zwei Promo DLCs Codes für das Pokemon Amigento Level 50 wenn es einer will einfach PN an mich ich schick den PN dann Gratis via PN

      gern hab ich jede Konsole, Lieben aber Nur Die Eine, den Sega Mega Drive, wäre ich ein Spiel, ich würde mir wünschen das man mich nur in eine Sega Konsole reinsteckt, ...
      „Oh...This machine has some how become an NTSC Mega Drive System“
      genesis does what nintendon't

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Manzel ()

    • Erster Eindruck: Das Spiel wirkt besser, denn ich glaube man hat einen der Hauptkritikpunkte entfernt: Das unendlich schleppende Story-Telling. Solche Stellen, dass ich alle zwei Meter eine dumme Cut-Scene ansehen musste hatte ich bislang nicht und das fällt sehr positiv auf.

      Allerdings hatte ich unter Altered Storyline mehr erhofft. Bisher ist es doch sehr ähnlich und in vielen Punkten eben doch exakt das gleiche Spiel. Hier hatte ich ja auf eine völlig andere Story mit den gleichen Personen gehofft und zumindest das wird nicht geboten.

      Das Surfen zwischen den Inseln ist wohl leider nur ein Minispiel. Freie Erkundung wirds vermutlich nicht geben, aber mal abwarten.

      Wäre es Sun/Moon wär ich zufrieden. Mit dem Titel als New-Gen hätte ich gut leben können. Für die Fortsetzung der selben Gen hätte ich mir aber ein wenig mehr erhofft.
    • Soooo, habe nun beide Editionen durch (wobei mir noch der Post-Game Content fehlt) und rund 65 Stunden auf der Uhr und bin doch am Ende sehr zufrieden. Das Sun/Moon Fisko hat sich nicht wiederholt. Die Spiele machen sehr vieles einfach besser und die größten Kritikpunkte wurden ausgemerzt. Durch neue Minigames und ein paar Sidequests kam auch viel mehr Würze ins Spiel. Persönlich gefällt mir die Ultra-Generation dann doch sehr gut.

      Besonders nice is der Fanservice. Man kann ja alle legendären Pokemon im Spiel fangen und allein das ist schon ziemlich awesome, aber darüber hinaus spielen die Pokemon beim Kampf ihre Themes aus den originalen Editionen ab. Klingt so schräg und doch vertraut auf einmal Game-Boy Sounds bei Arktos zu hören :D

      Falls sich jemand fragt warum es heißt man könne "alle legendären Pokemon" fangen, aber Pokemon wie Mew, Celebi und Co fehlen: Diese sind nicht "legendär", sondern fallen unter "mystisch". Der Unterschied ist, dass man sie (abgesehen von Glichtes und einer Ausnahme) nicht regulär fangen konnte in allen Editionen, sondern sie speziell über Events verteilt werden. Daher ist die Werbung keine Mogelpackung, aber die Unterscheidung ist eben nicht wirklich geläufig.
    • Ich bin auch versöhnt.

      Richtig arschig is aber eine VGC (das offizielle Format online) Regeländerung. Der Rundentimer wurde auf 5 Minuten reduziert von afair 10. Das macht das Format für Einsteiger super schwer und killt auch diverse, langsamere Strategien. Kapier es nicht wieso man da so mit dem Dampfhammer kommt. Vermutlich wollte man die Porygon2 und Celesteela-Stall Wars abschaffen, aber mit so einem Schritt is schon dezent extrem.
    • Mein Pokedex belästigt mich sexuell! Er wirft mir ständig Küsschen und Herzchen zu und als wäre das nich genug hier mal zwei Aussagen:

      "Ich würde gerne ein paar hübsche Bilder von dir machen"

      "Mein Display ist so dünn und robust. Es bleiben auch fast keine Fingerabdrücke darauf, du kannst soviel auf mir rumtouchen wie du willst"

      ... ... ... 8|
    • Brauchst du es denn wirklich? Finde Pokerus is die most overhyped Sache in Pokemon. Wenn man komplexe Spreads machen will ist es eh oft blöd. Die mache ich inzwischen sowieso im Resort. Wenn man einfach nur zwei Stats maximieren will is die Ersparnis enorm gering. Halt 5 statt 10 Minuten oder so.

      Also ich kann dir leider keines leihen, jedoch wär ich an deiner Stelle da auch gar nich so traurig drüber ^^
    • So, ich habe bald meinen Pokedex fertig (wobei ich vieles von Sun/Moon einfach rübertauschen konnte) und bedenkliche 100 Stunden auf meinen addierten Spielständen, wo noch nichtmal die Zeit reinfließt die ich brauchte um verschiedene Dinge zu resetten, wie Legendaries.

      Fazit: Das Spiel ist an enorm vielen Ecken verbessert worden und man hat viele Ecken und Kanten abgeschliffen, die Sun/Moon so grauenhaft machten. Ultra Sun/Ultra Moon sind definitiv ein guter Abschluss für die 3DS Ära.

      Einige Dinge, die vielen womöglich gar nicht auffallen und die drastisch besser wurden:

      - man kann am Kampfbaum nun Goldkronkorken (erklärung unten) gewinnen, was vor allem gemessen an der Masse an Legenden im Spiel wirklich auch Gold wert ist
      - Durch Münzamulett + Preis-Bon-Bon gegen die Top 4 80.000/ each. Geld grinden geht also binnen Minuten
      - Es wurde eine Stelle eingeführt wo man 50er Level Chaneiras chainen kann, weswegen es drastisch leichter wirde Pokemon auf Level 100 zu pushen (erst auf Level 100 kann man Kronkorken einsetzen)
      - bereits erwähnt: Die träge Erzählweise wurde komplett geskippt und flotter gemacht
      - es sind gefühlt deutlich mehr Kleinigkeiten zu entdecken, wie Herrscher-Sticker und Mini Side-Quests
      - man kann AP-Plus gegen GP kaufen (AP Pluss hebt die Zahl der Einsätze einer Attacke)
      - Mantax-Minigame - immerhin was, auch wenns eigentlich lahm is ^^
      - Man kann alle Mega-Steine kaufen oder einfach gewinnen


      Was mich ein wenig ärgert ist das unübersichtliche Inventar. Es müsste mehr Untermenüs geben, da alle Items in einer Tasche zu viel sind und eine Favoriten-Tasche nicht reicht. Oder einfach ein PC wo ich temporrär unnütze Items lagern kann. Zudem hätte ich mir Kronkorken gewünscht, die DV Werte auf 0 setzen für Sp-Attacker und Trickroom User. Dennoch is das Game eine massive Verbesserung, wobei das nach der schlechtesten Edition echt zu hoffen war. Sun/Moon war totaler Vollmist und man merkt an Ultra Sun/Moon wie es hätte sein müssen.


      Zu Goldkronkorken: Legenden kann man nicht züchten, weswegen man keine perfekten Status-Werte züchten kann. Da sie aber competitive-Relevanz haben braucht man welche mit perfekten DVs und theoretisch könnte man das über unendlich viele Resets erreichen, aber praktisch kann ich dann Jahre dran sitzen ohne je das zu kriegen was man braucht. Durch Kronkorken kann man die Statuswerte maximieren. Silberkronkorken maximieren einen Wert, Goldkronkorken alle. Es gibt 6 Werte (HP, Attack, Defence, Special-Attack, Special-Defense, Speed) und jede Legende hat immer mindestens drei perfekte Werte. Da es sehr wenig mixed Attacker gibt braucht man in aller Regel nur 5 perfekte Werte und wenn man passend resets macht hat man drei davon bereits, weswegen man noch zwei Silberkronkorken benötigen würde. Dauert aber bei der Masse an Legenden ewig und da helfen Goldkronkorken dann enorm aus.
    • Wie schaffst du das in der kruzen Zeit soviele Stunden in Pokemon zu investieren....

      Ich habe es ja immer wieder mit Pokemon versucht. Bis auf die aktuelle Version haben wir alle Games hier, doch mir war das immer irgendwie „zu langsam“. Kann es gar nicht genau beschreiben. Für mein Empfinden spielen sich die Games irgendwie enorm träge. Das fängt für mich schon beim Lauftempo der Figur an...dabei spiele ich insgesamt gerne RPGs. Gerne auch grindinglastigt.
    • Ich spiele quasi ununterbrochen auf Arbeit und hab im November über 100 Überstunden geschrubbt :lol: Das ist es ja, was ich seit jeher so genial an Pokemon finde: Vieles im Game kann man völlig stumpf nebenbei machen und dann gibt es eben auch die Bereiche des Games, die wirklich enorm komplex werden und volle Aufmerksamkeit erfordern. Allerdings aben nur im Multiplayer, fürs Hauptgame muss man nicht viel tun. Wobei Ultra Sun/Moon meiner Meinung nach ein durchaus toughes Pokemon ist, viel schwerer als die letzten Games definitiv.
    • Kenne Pokemon nun schon so lange,hatte mir damals "Kristall" geholt konnte mich aber total nicht begeistern.
      Als XY erschien wollte ich dem Game nochmal eine Chance geben aber irgendwie ist da bei mir auch nie der Funke übergesprungen.
      Irgendwie hatte ich durch das neue (Ultrasonne/Ultramond) Spiel doch wieder lust es mal auszuprobieren,auch weil es das letzte Pokemon für den 3ds ist und ich gerne ein Spiel aus der Reihe für die Sammlung wollte.
      Ultrasonne hat es wirklich geschafft mich zu "bekehren".
      Habe es nun ca. 50h gespielt und es fällt mir sehr schwer den 3ds aus der Hand zu legen :D
    • Das Review macht an vielen Stellen keinen Sinn. Und "Pokemons" tut mir in der Seele weh, sowas würde meine Mutter wohl dazu sagen :lol:

      Der Punkt zum angeblich nicht guten Matchmaking ist übrigens inhaltlich schlichtweg falsch. Du bekommst nur Gegner mit deutlich besserem/schlechteren Rating, wenn keine anderen verfügbar sind. Das is also nicht "nicht ausgereift", sondern einfach das einzige was geht. Alternative wäre, dass du gar keinen Gegner zugelost kriegst.
    • Vor allem: sry aber wenn man wirklich "PokemonS" schreibt, dann sollte man so jemanden kein Pokemon als Test in die Hand drücken, den dann hat diese Person entweder nur wenig Ahnung von den Games, oder interessiert sich schlichtweg nicht dafür. :thumbsup:

      Selbst Leute die kein Pokemon spielen, wissen normalerweise, das da kein S hingehört :whistling:
      Und ein einfacher Schreibfehler kann es ja auch nicht sein:

      "Starter-Pokémons"
      "legendäre Pokémons"
      "Um Pokémons"
      "ausgewählten Pokémons"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Undead ()