[3DS] Pokemon Ultra Sonne / Ultra Mond

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Pokemon Ultra Sonne / Ultra Mond - neue Infos

      Dieser Beitrag wurde von den Benutzern als News markiert
      The Pokémon Company International und Nintendo haben heute weitere Einzelheiten zur Handlung und zu den neuen Ultrabestien in den kommenden Spieltiteln Pokémon Ultrasonne und Pokémon Ultramond enthüllt.

      In Pokémon Sonne und Pokémon Mond tauchten erstmals die geheimnisumwobenen Ultrapforten auf – rätselhafte Portale, die an den verschiedensten Orten der Alola-Region erschienen. In Pokémon Ultrasonne und Pokémon Ultramond kehren diese Ultrapforten nun zurück, doch diesmal können Spieler auf den Legendären Pokémon Solgaleo oder Lunala durch eine von ihnen reisen, um die Welten zu erkunden, die dahinter verborgen liegen. Eine dieser zahlreichen Welten ist die Ultrametropolis! Sie wurde von Necrozma ihres Lichtes beraubt und nur ein mysteriöses, turmartiges Gebilde thront noch hell leuchtend über allem anderen. Was auf seiner Spitze wartet, ist noch nicht bekannt.



      In Pokémon Ultrasonne und Pokémon Ultramond werden Spieler auf das Ultraforschungsteam stoßen, eine ungewöhnliche Truppe aus einer Welt jenseits der Ultrapforten. Spieler werden die Handlung aus einer anderen Perspektive erleben, je nachdem, welche Edition sie spielen. In Pokémon Ultrasonne nehmen Darus und Amamo eine zentrale Rolle ein, während in Pokémon Ultramond Mirin and Cyonir diesen Part übernehmen. Das Ultraforschungsteam bringt eine neue Ultrabestie mit sich: UB Klebrigkeit.

      UB Klebrigkeit
      Typ: Gift
      Im Kopf dieser Ultrabestie befindet sich Gift, das sie aus den Stacheln auf ihrem Kopf verschießen kann. Man sagt, sie sei intelligent genug, um die menschliche Sprache zu verstehen und verschiedene Gefühle auszudrücken.
      In Pokémon Ultrasonne und Pokémon Ultramond können Spieler neben UB Klebrigkeit noch andere Ultrabestien antreffen. In Pokémon Ultrasonne begegnen sie UB Detonation, während sich ihre Wege in Pokémon Ultramond mit UB Mauerwerk kreuzen.

      UB Detonation
      Typen: Feuer + Geist
      Den Kopf von UB Detonation ziert eine Sammlung an sonderbaren Punkten und es kann ihn nach Belieben abnehmen, um ihn explodieren zu lassen. Zuerst bringt es seine Ziele mit seinem ulkigen Verhalten dazu, unachtsam zu werden. Dann, sobald es nahe genug an sie herangekommen ist, überrascht es sie mit der Detonation seines Kopfes.

      UB Mauerwerk
      Typen: Gestein + Stahl
      Diese Ultrabestie ist ein Kollektiv mehrerer Lebewesen. Während es auf den ersten Blick so wirken mag, als handle es sich bei ihr nur um etliche aufeinandergestapelte Steine, stellt jeder davon tatsächlich eine eigene Lebensform dar. Bei der Konfrontation mit einem Gegner beginnen die Augen auf den Steinen hellrot zu leuchten.



      Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

      James T. Kirk
    • VIELLEICHT gute Neuigkeiten: Die VGC 18 Regeln wurden veröffentlicht:


      Pokemon.com schrieb:


      • All battles will be Double Battles played in Pokémon Ultra Sun and Pokémon Ultra Moon
      • All Pokémon in the National Pokédex are allowed,with the following restrictions:
        • Pokémon must have the Alola symbol showing theywere caught in the Alola region
        • Mythical Pokémon, some Legendary Pokémon, andAsh-Greninja are not allowed
      • Duplicate Pokémon are not allowed
      • All items are allowed, but duplicate items arenot allowed
      • All Pokémon are set to Lv. 50, including Pokémonbelow Lv. 50
      • Player time is 5 minutes


      Auch wenn euch VGC absolut nicht juckt: Nationaldex könnte wieder kommen! Das wäre unfassbar wichtig, denn das war eine der schlimmsten Verschlechterungen der so schwachen Sun/Moon Generation. Wer damit nichts anfangen kann: In VGC 17 war nur der Alola-Dex erlaubt und im Spiel gab es auch nur den Alola-Dex. Das bedeutet, dass man nur Pokemon im Pokedex hatte, die man in Alola fangen kann, also in Sun/Moon selbst. Hat man andere Pokemon, so haben diese im Spiel keinen eigenen Eintrag. Daher ist der ingame Pokedex von Sun/Moon auf 301 limitiert, wo es rund 800 Pokemon gibt. Problem bei Sun/Moon war aber, dass man auch Mons die man durch den Insel-Scanner kriegen konnte nicht im Pokedex hatte, also gab es sogar ingame Pokemon die ausgeschlossen werden.

      Ich bin noch skeptisch, weil es nicht zwingend bedeutet, dass der National-Dex (das meint, dass dort alle Pokemon drin stehen) ins Game integriert wird. Es könnte auch sein, dass man diesen weiterhin nur in der Pokebank besitzt. Hoffen wir es nicht.



      Fürs VGC bedeutet das einen enormen Powerschub. Man musste in VGC 17 ja ziemlich viel Mist spielen, weil es nichts besseres gab, aber mit dem Zugriff auf den Nationaldex ändert sich das gewaltig. Fragwürdig ist das 5 Minuten-Limit, denn das erscheint mir VIEL zu gering und ich hoffe, dass das irgendein Fehler ist.
      "All Items" bedeutet übrigens auch Mega-Steine. Durch Z-Moves und Mega-Stein hat man nun also das womöglich powerlastigste Format aller Zeiten, mal gucken was am Ende tatsächlich bei rum kommt. Mich freut es, bis auf das Zeitlimit, erstmal enorm, dass man nichtmehr mit angezogener Handbremse fahren muss.
    • Es ist ja eben nicht das selbe Spiel, sondern nur die selbe Welt. Klar macht das manches Einfacher, da man vermutlich viel Recyclen kann, es ist aber dennoch ein neues Spiel. Zudem spielt man Pokemon vielleicht nicht wegen der Story, ändert aber nichts dran, dass eine dumme Story abstößt.

      Sun/Moon war eben Crap und die positiven Reviews ein ultimativer Witz, man merkte leider in fast allen, dass die Reviewer 0 Plan vom Franchise haben. Dort wurden nicht nur fragwürdige, sondern straight up falsche Dinge erzählt. Aber was solls, war das ERSTE echt beschissene Pokemon, daher bin ich mal verhalten optimistisch, dass man die Kurve wieder kriegen wird. Ob mit Ultra Sun/Moon ist fraglich, aber zumindest ein bisschen scheints in die richtige Richtung zu gehen von den Newsfetzen her.
    • So wie ich es verstehe nein. Ich hörte, dass es eine alternative Story ist, also keine Fortsetzung. Das wäre ein großer Unterschied zu FF X-2 und ein durchaus spannender Ansatz, da man die Personen ja kennt, aber auch wieder nicht. In der Theorie ist das ein ziemlich cooler Mindfuck der sich da ergeben könnte, wenn Bösewichte plötzlich gut werden und man drauf klarkommen muss, dass alles "Wissen" nutzlos ist, obwohl man meint die Figur zu kennen.

      Es ist wohl daher Vergleichbar mit Chrono Cross, wo man die identische Zweit in zwei Parallelwelten durchlebt und die zwischenmenschlichen Beziehungen davon abhängen, in welcher Welt du dich befindest.

      Allerdings sollte man die Hoffnungen nicht zu hoch stecken, dass das sonderlich gut umgesetzt wird ^^ Und eventuell wirds sogar wirklich nur eine Fortsetzung, wobei dann die Werbung ziemlich irreführend wäre.


      Edit: Eben auf Pokewiki.de gelesen:


      Mantax-Surfen ist eine neue Funktion, mit der zwischen den Inseln auf einem Mantax gereist werden kann. Sie dient auch als Mini-Game, in dem man mit Kunststücken Punktezahlen erreichen kann.

      Hier ein Video dazu:



      Auch das wäre eine wahnsinnig positive Veränderung, da gerade durch die völlige Abgetrenntheit der Inseln das Gefühl einer zusammenhängenden Welt verloren ging. Es waren eher Level, die man über ein HUD auswählte. Bin inzwischen doch vorsichtig optimistisch.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ignorama ()

    • Naja man kann es auch etwas übertreiben. Soll jedes Jahr ein neues Pokemon Game fürn 3DS kommen?

      Was dies betrifft hat doch der 3DS recht viele Teile abbekommen: (NDS war nun mal erfolgreicher)

      GB
      -Red
      -Blue
      -Yellow
      -(Green JAP)

      GBC
      -Gold
      -Silver
      -Crystal

      GBA
      -Ruby
      -Sapphire
      -Emerald
      -Fire Red
      -Leaf Green

      NDS
      -Pearl
      -Diamond
      -Platinum
      -Black
      -White
      -Black 2
      -White 2
      -Heart Gold
      -Soul Silver

      3DS
      -Omega Ruby
      -Alpha Sapphire
      -X
      -Y
      -Sun
      -Moon
      -Ultra Sun
      -Ultra Moon

      Die Spinoffs mal nicht mitgezählt. Und wenn man die Remakes abzieht, gibt es sich auch nicht viel, da davon GBA, NDS und 3DS betroffen sind.
    • Undead schrieb:

      Naja man kann es auch etwas übertreiben. Soll jedes Jahr ein neues Pokemon Game fürn 3DS kommen?

      Von mir aus sehr gern. Der technische Fortschritt ist wayne, am Gameplay kann man aber auch weiter auf dem 3DS tüfteln. Pokemon profitiert nicht von mehr Leistung und leidet unter der schlechteren Mobilität.

      Nun wars halt eh klar, aber dennoch einfach schade imo. Für die Switch macht es Sinn, für das Franchise womöglich eher nicht so, hängt von der Hardware-Basis ab, die sich tatsächlich etablieren kann.
    • [3DS] Pokemon Ultra Sonne / Ultra Mond

      Denke für Nintendo ist Pokemon eher ein Systemseller. Und portabel ist die Switch auch. Evtl. kommt dann ja eine günstigere Hardwarerevision, die nur Mobile ist und etwas kleiner. Mal davon ab, spiele ich seit gestern auf der Switch und hatte sie noch nicht einmal am TV angeschlossen. Habe sie auch ganz klar als Handheld angeschafft.
      We don't call it spam exactly,
      it's more like "tactical addition to our post counters !"
    • Ich mag diese Modulbauweise absolut nicht, denn ohne von den Horrorstories zu zerfallenden Switches auszugehen: Nintendo hat imo jetzt nicht grad die hochwertigste Hardware hergestellt die letzten Jahre und alles was man ständig zusammen und auseinander bauen kann ist potenziell fragil. Was also der Clou der Konsole ist, ist für mich praktisch der Killer.

      Zudem wird die Frage der Akkulaufzeit eine enorm relevante. 3 Stunden wäre ein weiteres Todesurteil, es müssen 5-6 sein. Natürlich im Sparmodus und nicht unter Volllast.
    • Also ist der simple Grund, das du den Switch nicht magst?^^

      Imo sind gerade die Module hier doch das interessante, wobei ich extrem ankreide, das man Spielstände nicht darauf speichern kann, sondern diese im Internen Speicher angelegt werde. (imo recht dumme Idee, speziell, weil man bei NDS/3DS das perfekte Beispiel hat)

      Warte es doch einfach mal ab, bis es überhaupt Infos zu einem neuen Pokemon geben wird. Es kommt ja erst noch USun und UMoon und damit wirst du doch erstmal eine Weile beschäftigt sein.
    • Gut, dann habe ich das Missverstanden, wenn du von "Modulbauweise" sprichst ^^

      Und ja, leider speichert sich nichts auf der Karte, was ich selbst sehr dämlich finde. Ich mag es eigentlich sehr, wenn man sein Game auf einem anderen Gerät nutzt und seinen Spielstand einfach mitnimmt. Verstehe einer wer will, aber eben typisch Nintendo :S
      Selbst wenn das ein Kompromiss dafür wäre, die Karten sicherer zu machen, ist das einfach dumm für den Verbraucher. Naja, lässt sich leider nicht mehr ändern
    • So langsam werd ich doch etwas gehyped, da ein paar der Legenden bekannt sind.

      Ultra Sun: Raikou, Ho-Oh, Latios, Groudon, Dialga, Heatran, Boreos, Reshiram, Xerneas, Masskito, Katagami, UB Detonation (Neu)

      Ultra Moon: Entei, Lugia, Latias, Kyogre, Palkia, Regigigas, Voltolos, Zekrom, Yveltal, Schabelle, Kaguron, UB Mauerwerk (Neu)


      Zudem gehe ich fest davon aus, dass die Kapus wieder dabei sind und es wäre auch verwunderlich, wenn die fehlenden Teile der Trios nicht vorhanden wären, aktuell Landoros und Suicune. Auch Giratina könnte Sinn machen.

      Es sollen wohl über 400 Pokemon im Game integriert sein, was knapp 100 mehr wären als in Sun/Moon.