[GB] Super Mario Land

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • [GB] Super Mario Land

      Da ich über die Suche noch keinen eigenen Thread gefunden habe, möchte ich diesem Spielejuwel einen eigenen gönnen :)




      Etwas anders als die NES Ableger, super Musik, sehr großzügiger Bildausschnitt für GB Verhältnisse und geniale Steuerung.
      Grafik zweckmässig :D

      Hab es ca 1991 geschenkt bekommen, nachdem es über Wochen überall ausverkauft war. Über die Jahre zig mal durchgezockt und dabei immer flotter geworden, inzwischen spiel ich es in guten 20 Minuten durch.

      Was sind eure Erinnerungen dazu, wir könnten mal paar Speedruns vergleichen :thumbsup:
      Switch Freundschaftscode: SW-5570-6886-6596

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Sammy-D ()

    • Klasse Musik, schöne Spielerfahrung. Nicht so schwer, viele Geheimnisse. Sehr charmant.
      Der Nachfolger ist auch klasse. Beide sind natürlich grundverschieden, aber beide sind irgendwo qualitativ gleichauf.
      Auch auf Super Game Boy und Game Boy Player eine lohnende Spielerfahrung.

      Krieg grad Bock drauf..

      Und auf Links Awakening DX. Solche zeitlosen Perlen, oder?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Niemand ()

    • Werde ich nie vergessen. War damals ein unbeschreibliches Gefühl Mario unterwegs oder heimlich im Bett zu zocken.

      Level waren auch super abwechslungsreich, inklusive der Shoot em Up Sequenzen.
      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

      XBL Gamertag: bbstevieb
    • Ich glaube, Haunebu meinte Zelda Links Awakening (in Antwort auf Sammy-D). Von Super Mario Land gibts ja keine DX-Version - edit: wurde bereits richtiggestellt :thumbup:

      Super Mario Land ist aber sicher ein Gameboy Klassiker. Objektiv schneidet das Spiel heutzutage natürlich nimmer allzu gut ab. Allerdings ist es keine Sekunde langweilig und kann in einer knappen halben Stunde durchgezockt werden, was manchmal genau die benötigte Dosis Jump'n'Run-Zeitvertreib darstellt :)

      Als Kind war es ein Must Have-Titel für den Gameboy. Habs zwar echt lange nicht mehr gespielt, aber gegen einen weiteren Durchgang hätte ich wohl nichts einzuwenden.
      tba

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Akido ()

    • @Elemental Master Great Greed und Cave Noire.. hab glaub ich mal davon gehört. Ist das Japan exklusiv? Ansonsten, wenn Fanübersetzungen gibt, gibts die beim Alinesen fürn paar Euro.

      Ich glaub aber echt nichta, auch wenn die Spiele interessant und gut sind, dass sie besser sind als Zelda.

      For the frog the bell tolls ist auch gut, aber auch nicht besser als Zelda.


      @Ignorama Das mit dem zeitlichen Gegenwert stimmt schon. Aber viele Spiele kamen aus den Arcadehallen, wie Contra zB, oder shmups, beatemups, wo du nicht wirklich diesen Gegenwert erreichst. Trotzdem haben die Spiele viele Freunde und werden heute immer noch hart gezockt.Viele von diesen Spielen sind einfach brutal schwer und wären ansonsten auch in ner halben Stunde durch.
      Dazu kommt halt, dass wir, da wir die Spiele Jahre kennen und schon einige male durch gezockt haben und da sind eben keine großen Hürden da.
      Soll ja Nintendo gerecht, auch für Kinder noch irgendwie schaffbar sein. Und als ich das damals als Kind gezockt habe, hab ichs auch nicht mal eben durch gezockt.

      Klar is Mario Land gemessen an anderen Genrevertretern recht kurz, aber dafür ist es sehr gut gealtert und ich werds sicher mal wieder zocken.
      Gibt massig Spiele, die man nach 1 mal durch zocken nie mehr anfasst.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Niemand ()

    • Great Greed ist US exklusiv.

      Cavenoire ist Japan exklusiv, aber ohne Sprachkenntnisse spielbar.

      Monster House für den GBA ist auch noch besser als Zelda, aber ich habe ja meistens eine andere Meinung als die meisten hier im Forum...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Elemental Master ()

    • Wir sind am offtopicen ;) Neugierig bin ich auf alle aufgezählten Spiele von dir. Monster House wollt ich auch fast mal kaufen, ist ja geschenkt, so günstig ist das zu haben.
      Aber besser als Minish Cap? Komm...Minish Cap ist hammergut. Das zu übertreffen, trau ich höchstens Nintendo zu.
    • Super Mario Land war ein toller früher GB Titel. Wie bei allen Games der Zeit war er grafisch noch eher schlicht, aber die Musik war toll und die Spielbarkeit sowieso.

      Außerdem ist das Game ziemlich leicht, was auch Anfängern Erfolgserlebnisse ermöglichte. Für mich ein Game, welches den GB definierte.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Super Mario Land großer Klassiker, gehörte mit Tetris zu den Ersten Games welche ich je gezockt hab (damals noch bei Bekannten, Cousin und Freunden lange bevor ich selbst eine Konsole hatte). Hatte es dann auch später hin und wieder ausgeliehen und auch 1-2 mal durchgespielt.

      Mir gefiel auch am besten der Shooter und der ägyptische Level, welcher mit der passenden Musik schon ne leicht mystische Atmosphäre erzeugt hat :)
      kommt auf jeden Fall noch in die Sammlung.


      Sammy-D schrieb:

      SML 2 hab ich auch gesuchtet bis der Arzt kommt. Allerdings - Schande - hab ich am Ende im Schloss nie Wario besiegt. Bis heute nicht. Allerdings ist der letzte versuch wieder einige Jahre her.
      Den mag ich auch sehr, aber versuchs ruhig nochmal. Hatte es das letzte mal vor ca. 2 Jahren durchgespielt und auch nicht auf Anhieb geschafft, aber nach 2-3 Anläufen müsstest Du es schaffen Wario in die Knie zu zwingen 8)