Double Dragon 2 Bildprobleme ???

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Double Dragon 2 Bildprobleme ???

      Hallo, ich befinde mich gerade bei meinen Bruder.Der hat hier das Spiel Double Dragon 2 und einen neuen Mak Supergun.
      Das Problem ist, das immer der Ton und das Bild für eine Sekunde weg ist,dann ist das Bild und der Ton wieder für 2-3 Sekunden da und dann wieder Bild und Ton für eine Sekunde weg ?? Meint Ihr das Game ist defekt oder der Mak bzw könnte es am Fernseher liegen ??Wir haben nur das eine Game hier...
    • kingcar schrieb:

      Sicher nix wildes.
      Aufmachen, Putzen. Erneut testen.^^

      Was für einen TV verwendet ihr? Ggf. liegt es am TV.
      Bei LCD (ohne irgendwelche fancy scaler) hat mein Neo Geo auch öfter mal Bild Probleme gehabt.
      Ist ein 2 Jahre alter Samsung Fernseher.
      Es geht ja jetzt erstmal nur darum,ist die Platine defekt bzw liegt es am Fernseher.
      Ein alter B&B wird nöchste Woche abgeholt.
      Wie gesagt Bild und Ton ist ohne Fehler da.Nur ist es irgendwie so als ob einer mit der Fernbedienung dauert umschaltet und dann wieder zurückschaltet ??Aja du meinst die Platine ist ok ??

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Jadakiss ()

    • Wenns nicht am Fernseher liegt könnte es auch ein Problem mit der Spannung sein, Stichwort -5V. Hab zwar jetzt nichts spezifisches dazu gefunden aber der Vorgänger DD1 brauchte diese zusätzliche Leitung. Welches Netzteil benutzt ihr denn für die Supergun?

      Dagegen spricht, dass Bild und Ton gleichzeitig weg sind. Vielleicht reicht dann die Power des Supergun Netzteils generell nicht aus. Manche Platinen sind da pingelig und brauchen ein wenig mehr Saft. Diverse Superguns haben dafür einen extra Regler.
    • hört sich eher nach einem Sync-Problem an. Vielleicht verliert der Fernseher auch die Angabe vom Scart, dass es ein RGB-Bild ist und will dann wieder neu justieren bzw. einstellen. Das kann dann besagte 1-2 Sekunden dauern, bis er es wieder einregelt. Nimm mal nen alten Röhrenfernseher, ich denke es liegt an der Kombi MAK/Scarteingang
      We´ve risen up anew to drink the wine of vindication!