Neuer PC muss her. Empfehlungen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Neuer PC muss her. Empfehlungen?

      Nabend liebe Community.

      Nachdem mein alter Rechner mich lange Zeit begleitet hat, dachte ich mir wird es Zeit für einen Neuen.

      Mein Budget beträgt ca 2000€

      Welches System könnt Ihr mir da empfehlen?
      Er sollte schon Intel und Nvidia intus haben. Eine SSD HDD fürs booten ist heutzutage glaub ich Standard.
      Mensch vor 10 Jahren hätte ich die Dinger blind zusammen bauen können. Irgendwann hab ich einfach den Faden verloren. :thumbup:
    • was willst du hauptsächlich damit machen? spielen (aktuelle Spiele)?
      falls spielen ganz wichtig...welcher Monitor 4K,wqhd,hd....165hz...usw
      willst du übertakten?
      schon Gedanken über die kühlung gemacht? so ein "fetter" gaming pc kann im sommer schon mal "etwas" lauter werden und heizt den raum mächtig auf ;)
      oder brauchst du nur so ne olle Office multimedia ich kann alles aber nichts gut kiste ?

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Radiant ()

    • Die neuen AMD Ryzen Prozessoren sollen doch gerade sehr viel Leistung bringen, und weit unter Intel Preisen liegen.
      Hier mal ein Link zu PC Games Hardware, wo Prozessoren verglichen werden.

      pcgameshardware.de/Ryzen-7-170…en-Release-Specs-1223124/

      Zum Kühlen vielleicht eine Kompakte WaKü,

      amazon.de/Cooler-Master-Seidon…words=wasser+k%C3%BChlung

      Dazu hat Media Markt gerade eine GTX1080 für unschlagbare 459 Euro im Angebot.

      mediamarkt.de/de/product/_giga…ef=649594&affmt=2&affmn=2

      Mein PC z.b. besteht aus einem schnellen I7, so einer WaKü, einer GTX1080 und 32GB Speicher. Damit spiele ich bisher alles in 1080p auf Ultra und 60 FPS, ohne V-Sync meist auch mehr. 4K geht auch, hab damit GTA5 in 4K durchgespielt, und hatte im Schnitt um die 40 FPS. Soll jetzt aber nur eine Richtlinie sein.

      Aber mit 2000 Euro sollte man dafür (oder besser) locker hinkommen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von fflicki ()

    • Ich habe mir letzte Woche einen bei Mindfactory zusammengestellt:

      i7 7700K
      GTX 1080
      16 GB DDR4
      500 GB Samsung SSD
      MSI Mainboard

      mit ner Wasserkühlung.

      Alles in allem inkl. Zusammenbau lag ich bei 1650,- €

      Früher (auch vor 10 Jahren) wusste ich bzgl Hardware ziemlich genau bescheid, hab aber über die Jahre auch den Faden verloren.
      Deswegen hab ich mir den Rechner auch zusammenbauen lassen, die Zeit ist mir inzwischen zu schade :D
      Switch Freundschaftscode: SW-5570-6886-6596

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sammy-D ()

    • ja coffe lake (6 kerne für Mainstream) vermutlich im August weil intel (zurecht) die hosen gestrichen voll hat vor Ryzen
      intel ist so ne kackbude aber bis jetzt hatte man einfach keine Wahl, jetzt schon

      alte Generation ist gut :D der i7-7700K (kaby lake-s) ist ja erst seit ~ mitte jänner flächendeckend erhältlich, nur hat intel eben nicht damit gerechnet das ryzen so stark ist und wollte zB coffee lake erst anfang 2018 bringen..... und genau daran sieht man wie diese bude den kunden verarscht bzw als es keine konkurrenz gab über jahre hinweg verarscht hat, nur wie schon gesagt musste man für nen gaming pc eben intel kaufen da amd nicht konkurrenzfähig war

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Radiant ()

    • Intel wird Ende des Jahres oder 2018 endlich im Mainstream 6 und mehr Kerne bringen. Darauf warte ich noch.

      Die AMD Ryzen sind eine gute Wahl wenn man etwas Geld sparen will und oder mehr als 4 Kerne braucht. Aber wer Emulatoren neuerer Konsolen nutzen möchte, wie Wii, Wii U, PS3, der sollte einen weiten Bogen um Ryzen machen.
      Der schnellste und teuerste Ryzen schlägt zwar minimal einen aktuellen Celeron von Intel, aber liegt noch unter dem Pentium. i3 ist schon spürbar schneller in dem Bereich.
      Wollte es nur erwähnt haben falls man diese Emulatoren nutzen möchte. Ansonsten ist aber ein Ryzen ne sehr gute Wahl.

      Mag sein das theoretisch Spiele von mehr als 4 Kernen noch nicht profitieren, aber das ist in der Praxis dann doch schnell anders. Man darf nicht außer acht lassen dass die ganzen Tests nicht unter realen Bedingungen gemacht werden. Sondern mit einem clean Windows. Also keine Firewall Virus Software, Email Programm, Browser, Skype, Teamspeak, Steam und kleinen Tools die im Hintergrund laufen. Nicht jeder schließt ALLES bevor er ein Spiel startet. Und da zeigt sich schnell ein Vorteil wenn man doch mehr als vier Kerne hat. Daher warte ich auf Intel CPUs mit mehr Kernen die im Mainstream angesiedelt sind.

      Ansonsten auf jeden Fall 16GB RAM, 8GB kann bei manchen Spielen schon eng werden, erst recht wenn man den Gedanken berücksichtigt das man nicht alle seine anderen Anwendungen schließt wenn man ein Spiel zocken möchte.

      Grafikkarte würde ich sagen ne GTX 1070 reicht vollkommen wenn man nur in 1080p spielen möchte. Für alles darüber dann natürlich eine GTX 1080.
      eine Grafikkarte ist die am einfachsten und schnell wechselbare Komponente. Und dazu die Komponente mit dem größten Preisverfall und Leistungsschub mit jeder fast jährlichen neuen Generation. Daher finde ich eine GTX 1080 fast verschwendetes Geld. Da die neue Generation jedes mal zudem bei mehr Leistung auch noch deutlich stromsparender wird.

      Bei den restlichen Komponenten wie SSD, Mainboard, Netzteil usw. ist es auch sehr Tagespreis abhängig was man kaufen sollte. Auf die Leistung wirkt sich das kaum oder garnicht aus. Qualität ist hier eher der Unterschied. Und natürlich Ausstattung was das Mainboard betrifft.
    • Das stimmt zwar, und ich würde immer nur selbst zusammen bauen. Aber man darf auch nicht den Punkt ausser acht lassen welche Vorteile ein fertiger Rechner hat.
      Hat man beim selbst zusammen bauen nur ein defektes Teil, ist es nicht immer so einfach raus zu finden welche Hartware defekt ist. Ohne Hartware zum tasuchen und testen, Fehler finden zu haben.

      Ein, zwei Beispiele:

      Strom geht, Bild bleibt schwarz. Da fängt es schon an, kann alles von RAM, CPU, Mainboard bis zu Grafikkarte sein. Schwierig wenn man keine Hartware zum tauschen, Fehler finden hat. Alles zurück schicken?

      Oder man kauft den neusten CPU, dieser wird aber vom gekauften Mainboard erst ab BIOS Version XY erkannt! Nur kann man das BIOS nicht updaten solange kein unterstützter CPU drin ist. Oft hat man Glück und der CPU läuft trotzdem, wird nur nicht richtig erkannt, aber es gibt auch Fälle da bleibt der Bildschrim schwarz bzw. es kommt eine Fehler Meldung nach dem Einschalten vom BIOS. usw. etc. pp.

      Sollte man immer im Hinterkopf behalten!

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von ShenmueFan ()

    • Ich würde auch immer selber zusammenstellen. So schwer ist das nicht.
      Ob man dann auch selber zusammenschraubt oder es machen lässt, muss man dann sehen ob man es sich zutraut.

      Bisschen Recherche, sich informieren was es gibt und sich überlegen was man will, dann kann man sich für 1500-1600 einen super Gaming PC zusammenstellen (1080p! 4K mal aussen vor)
      Switch Freundschaftscode: SW-5570-6886-6596

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sammy-D ()

    • @ShenmueFan: Naja, also mein Händler baut mir den "Zusammenbau PC" auch zusammen, ohne Zusatzkosten. Außer ich bringen Ihn meinen alten PC und lasse nurn paar Teile auswechseln, dann läufts als Reparatur und kostet auch nur 50,- €. Außerdem hat man Garantie & Gewährleistung vom Händler. Aber "Gamer-PCs" von Alienware & Co. sind einfach nur überzogene Abzocke. Ist doch wie beim Smartphone, Montage kostet 10,- €, lass es 20,- € sein. Das rechtfertigt halt die überzogen hohen Preise dieser fertigen Kisten nicht.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von _2xs ()

    • Da gebe ich dir Recht, wenn dann im PC Laden die ausgewählten Teile zusammen bauen lassen = keine Probleme wie sie wenn man es zuhause selbst macht auftauchen können. Wie ich beschrieben habe.

      Alien Ware, Razer, und ach was es so gibt, ich glaub die machen bis zu 50% Gewinn damit für nichts. Exclusives Design Gehäuse? Jetzt rein gefühlt 50%, ist wohl weniger. :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ShenmueFan ()