Neuer PC muss her. Empfehlungen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Den wollte ich eigentlich haben.
      Doch jetzt will ich seinen größeren Bruder,so bald ich mich mal überwinden kann.Ich müsste so viel wieder eintichten und modden und und und.

      Gamestar Ultra xtreme
      xbl tag: Simguru77
      PSN-tag: simweed77

      Ruhe in Frieden
      Mein über alles in der Welt geliebter Kater Akiba. :love: :love:
      Du warst immer für mich da.

      15.1.2001 - 3.3.2020

      Wir sehen uns irgendwann wieder mein Prinz. <3 <3

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von fritzle ()

    • Hab jetzt nicht nachgerechnet, aber grob geschätzt ganz schön teuer. Ich kann mich natürlich irren, müsste man nachrechnen. Aber geschätzt würde ich jetzt sagen die wollen mehrere hundert Euro fürs zusammen bauen.
      Aber ich hab ja auch nicht alle Preise im Kopf, gerade das Gehäuse und andere Dinge.
    • Habs mal nachgerechnet, Nur die Hardware und Windows 10: 1550,37 €

      Was fehlt ist: Bullguard Internet Security (Software), Pickup & Return bei der Garantie, und die Gutscheine für Gamesplanet, War Thunder, Intel Gamebundle.

      Also mir wäre das zuviel Aufpreis fürs zusammen bauen und die Gutscheine + Security Software.

      edit: Sorry für den Doppelpost.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ShenmueFan ()

    • Meinst du den,den ich verlinkt habe ?
      Einfach auf konfigurieren und dann kannst du bei den jeweiligen komponenten eine leiste öffnen.Dann nur noch auf das Ausrufezeichen des gewünschten models und du bekomst detaillierte infos.
      xbl tag: Simguru77
      PSN-tag: simweed77

      Ruhe in Frieden
      Mein über alles in der Welt geliebter Kater Akiba. :love: :love:
      Du warst immer für mich da.

      15.1.2001 - 3.3.2020

      Wir sehen uns irgendwann wieder mein Prinz. <3 <3
    • Ich mach dss meist so das ich mir die Guten PC Systeme ansehe die Teuer als Fertig PC Verkauft werden. und Kauf mir die Komponenten dan Einzeln und bau sie Zusammen. Heutzutage echt kein Problem mehr. Wenn man Logisch an die sache ran geht kann man nichts Falsch machen. und PC Bauen macht Spaß :)
    • Braucht man denn Wasserkühlung? Die Zeiten der hitzköpfigen CPUs ist eigentlich vorbei solange man nicht übertakten will.

      Grafikkarte mit Zero-Fan Modus, CPU Kühler die mit unter 500rpm laufen solange keine Last anliegt. Semi-Passive Netzteile.
      Ich kann meinen PC nur hören wenn ich zocke, aber das auch nichtmal da er im Nebenzimmer steht und ich ja einen Raum weiter am TV bin.

      Ich würde mir jedenfalls niemals Wakü für den PC kaufen. Bin kein Overclocker und es gibt so viel schöneres wofür man sein Geld zum Fenster rauswerfen kann. ^^

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ShenmueFan ()

    • ShenmueFan schrieb:

      Und einen i5 statt i7 und dafür gleich eine GTX 1070.
      für Spieler ist der Mehrwert eines i7 gegenüber einem i5 nicht der Rede wert. Und das gesparte Geld in einer besseren Grafikkarte besser angelegt.

      Imo hat HP da eine ganz schlechte Zusammenstellung bei diesem PC gemacht. Für einen Gaming-PC nur das absolute Minimum an Grafikkarte was zurzeit ausreicht, ebenso das Minimum an RAM.
      Für einen Multimedia PC zu kleine HDD, zu wenig RAM.
      Kommt auf das Spiel und den Monitor an.
    • ShenmueFan schrieb:

      Imo ist ein gutes Netzteil und ein gutes Mainboard Pflicht. Gut Mainboard gibts es ja nicht so viel Mist. Asrock, MSI, sind ja schon die günstigsten. Aber beim Netzteil solte man nicht sparen und die meisten Komplett PCs, auch von Marken wie HP, setzen auf 15-20 € Teile. Hab schon so oft bei anderen erlebt wie neue PCs schon nach wenigen Monaten zur Reperatur mussten, und immer war das Netzteil schuld.

      Auf die Watt kommt es überhaupt nicht an, gerade bei Noname Netzteilen kann man da noch eingies Abziehen. Vollbelastet machen die nicht lnage mit.

      Problem ist wer ein gutes Netzteil will, und ja es gibt auch brauchbare unter 40€, der kommt an Selbstbau oder eben in einem PC Shop wo man sich die Teile alle einzeln aussucht, nicht vorbei.

      Dabei ist es durchaus möglich für 1000€ einen sehe guten Gaming-PC zu bekommen. Klar es gibt überall versteckte Kosten: Windows 10 ist nicht umsonst.

      Aber wenn ich an die verbauten Netzteile denke, Intel boxed Kühler, und SSD's der untersten Preisklasse, oh je!

      ShenmueFan schrieb:

      Braucht man denn Wasserkühlung? Die Zeiten der hitzköpfigen CPUs ist eigentlich vorbei solange man nicht übertakten will.

      Grafikkarte mit Zero-Fan Modus, CPU Kühler die mit unter 500rpm laufen solange keine Last anliegt. Semi-Passive Netzteile.
      Ich kann meinen PC nur hören wenn ich zocke, aber das auch nichtmal da er im Nebenzimmer steht und ich ja einen Raum weiter am TV bin.

      Ich würde mir jedenfalls niemals Wakü für den PC kaufen. Bin kein Overclocker und es gibt so viel schöneres wofür man sein Geld zum Fenster rauswerfen kann. ^^
      Fahr du mal ne 1080 mit Zero Fan das will ich sehen ^^,im Idle interessiert es mich ja auchnnicht sonder eher unter Last . Und ungeköpfte Intel CPUs werden schon recht warm. Wenn man nicht occen will braucht man es nicht unbedingt aber warum nicht die hw ausreizen ? Mit ner gute. Wakü schafft man 500 -1000mhz und das bei jedem Wetter . Rausgeworfen ist die jedenfalls nicht.
      Ich zocke 30fps wegen dem einheitlichen Spielerlebnis!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von vaddi ()

    • @vaddi
      Finde ich schon, unnötig da niemand ohne Ton spielt, und lauter als eine Konsole ist ein guter PC auch nicht. Ganz im Gegenteil.

      Natürlich ist es wenn man mit dem PC auch arbeitet wichtig das er im Idle ruhig ist. Preis/Leistungs mäßig finde ich Wakü rausgeworfenes Geld, das anders besser angelegt wäre.


      @RevoX81

      Wieso sollte das vom Monitor abhängen? Für 4k braucht es keinen i7. Und kein Spiel profitiert spürbar von einem i7. Entweder nur wegen der paar hundert MHz mehr, aber eher nicht wegen HT etc.

      Und die paar Spiele die ein wenig dort mehr scalieren, sind aber den Aufpreis nicht wert. Da das Geld in einer besseren Grafikkarte deutlich besser, und vor allem in Spielen spürbar, angelegt ist.

      Geht es natürlich nur um Leistung, und macht es keinen Unterschied ob der PC am Ende 1500, 2000, oder 3000€ kostet, dann klar: hier 5% mehr Leistung, dort 10%, und hier und da 1 bis 5%. Macht unterm Strick natülrich 20-30%. Aber ob das noch irgendetwas mit Vernunft und Sinnvoll zu tun hat? Wohl kaum, spielt eher nur in dem Bereich eine Rolle wo man zeigen möchte: ich hab den schnellsten PC, besser als deiner! :neo:

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von ShenmueFan ()

    • ShenmueFan schrieb:

      Macht unterm Strick natülrich 20-30%. Aber ob das noch irgendetwas mit Vernunft und Sinnvoll zu tun hat?
      Das noch nichtmal, 5% hier, 10% da, effektiv aber nur 0,5% mehr fps sind wohl realistischer, weil das Zusammenspiel entscheidet. Gerade im oberen Bereich der PC Hardware ist schnell ein Punkt erreicht, wo man 50-100% Aufpreis für einstelligen % Gewinn hat.
      Natürlich rümpft der PC freak nur die Nase und will maximale Leistung, solche Sachen wie billig Netzteile, OEM Kühler usw sind schon allein aus Image Gründen verpönt. Wenn man das ganze aber mal ganz gezielt und nüchtern betrachtet, in den meisten Fällen aber dennoch absolut ausreichend und der zusätzliche Gewinn ehr was fürs Ego.
      Man könnte natürlich sagen, eine gute Wasserkühlung schont die Hardware. Die CPU hat dann eben keine 50°C sondern nur noch 40°C. Aber zugleich dann Übertaktung zu fabrizieren um das maximale heraus zu holen, zieht das Argument ehr ins lächerliche.
      Ein i7 oder schlimmer noch i9 ist einfach völlig fernab der Verhältnisse und bei nahezu keinem Spiel wirklich nötig. Die meisten Spiele laufen selbst mit einem alten Phenom 2 gut. Ähnlich bei Ram mit DDR3 und DDR4. Das ist ein Speedgewinn für den Benchmark, aber kaum in einem rechten Spiel. Da bringt mehr Ram deutlich mehr als DDR4. Ausnahme bleiben onboard GPUs mit shared memory. Bei der CPU zu sparen, und das Geld in eine Grafikkarte zu investieren, ist imo absolut richtig. Das ist der Punkt wo die meisten Spiele wirklich Leistung benötigen und am deutlichsten profitieren.
    • Mit dem OC was ich am PC fahre wären eure PCs bei Luftkühlung nicht mehr betreibbar. Dadurch komme ich seit 4 Jahren mit meiner CPU aus. Abgesehen davon ergiebt sich durch die wassergekühlte Graka ebenfalls ein OC Potential bei absoluter Stille und transportiert die Wärme aus dem Case. Die 1080 ti taktet übrigens ab 40 oder 41 grad runter, mit meiner Wakü lauft sie moderat übertaktet bei 2012 Ghz und da geht noch einiges.




      @vaddi
      Finde ich schon, unnötig da niemand ohne Ton spielt, und lauter als eine Konsole ist ein guter PC auch nicht. Ganz im Gegenteil.
      Für gute Custom Luftkü Karten legst Du einiges mehr auf den Tisch als für eine FE Karte, da ist dann nix mit Stille beim Zocken.

      Ich persönlich will Ruhe bei maximaler Performance 100fps >.


      Für 4k braucht es keinen i7. Und kein Spiel profitiert spürbar von einem i7.
      BF1 auf jeden Fall und da macht es einen grossen Unterschied ob übertakte in meinem Fall oder nicht.
      Ich zocke 30fps wegen dem einheitlichen Spielerlebnis!
    • @Black Sun
      Hast du vollkommen recht. Ich hab die Prozente bewusst etwas hoch angesetzt. Klar ist es meist deutlich weniger was man an plus fürs Geld bekommt.

      Wir reden hier ja auch vom allgemeinen mit Schwerpunkt PC Spiele.
      Natürlich haben i7 und i9 ihre Punkte wo es sich lohnt, nur nicht gerade für Spiele.

      Jeder setzt ja auch was anderes voraus. Mir ist zB am wichtigsten das der PC idle nahezu lautlos ist. Da ich den ganzen Tag daran arbeite. Unter Last (Spiele) ist es mir egal. Da ich im Nebenzimmer spiele.

      Netzteile wie von dir angesprochenen, klar reichen 30-40€ Teile aus. Solange es eine gute Marke ist wie zB bequiet (System Power Serie). Das für mich kein Netzteil unter 90€ in frage kommt ist nur wegen dem Zero Fan Modus.
      Da spielt weniger die Lautstärke eine Rolle, vielmehr um so weniger Lüfter, um so weniger Staub. Und Mini ITX Gehäuse lassen sich nicht so gut mit Filtern vor jeder Öffnung versehen.

      @vaddi
      Ich komme mit meinem T Modell i5 auch seit Jahren aus. Wird auch noch Jahre ausreichen solange alle 2 Jahre die Grafikkarte erneuert wird.
      Wo ist der Mehrwert eines 1000MHz schnellen Intel? Statt 70fps 75fps? 8o

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von ShenmueFan ()

    • i5.i7 mag sein bei BF4 hats wie gesagt viel ausgemacht.
      Ohne mein knappes ghz mehr power kann ich die Games nicht so spielen wie ich will habs grad ausprobiert. Da droppen die Fps zu stark und die GPU wird nicht genügend ausgelastet.

      Mein OC wird so 15fps ausmachen denke ich ( Speicher, Graka, RAM,CPU)
      Ich zocke 30fps wegen dem einheitlichen Spielerlebnis!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von vaddi ()

    • Spricht aber eher für ein mangelhaft angepasstes unfertiges Spiel als die Regel.

      Und ich kann mir nicht vorstellen wieso Battlefield 4 nur mit übertaktetem i7 gescheit laufen sollte. Wie spielst du es denn, 240 Hz drei Monitore Setup? =O