[play2017] Nachberichte

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Die Play war wieder mal sehr geil. Das lange warten lohnt sich jedes Jahr aufs neue und ich beginne schon wieder die tage zu zählen an dem ich dann voller Vorfreude die Taschen packen kann :thumbsup:



      + Freunde von XBox Live auch mal Live gesehen. Das wurde echt mal Zeit.
      +Die Selfmadedusche von Fox1377. Laaaaange Überfällig gewesen.
      +Viele neue Gesichter
      +Super Wetter. Es wurde jeden Tag besser.
      +dsf im Bomberman Finale......? :zu:
      +MC, meine persönliche Glücksfee für Super Smash Bros.
      +Konsolenfreaky bei Pokemon Puzzle league rausgeworfen.
      +Die Turniere auf 2 bis 3 Tage zu strecken lief deutlich entspannter.
      +dsf bastelt auf der Play die 8 man Mario Kart Station fertig :thumbsup:



      -Einige Gesichter hab ich auf der Play vermisst.
      -zu wenig zum schnacken gekommen.
      -es warum zu viele leute bei den Turnieren angemeldet die dann nur kurz oder garnicht da waren. Evtl können sich diese ja nächstes mal über leute die vor Ort sind abmelden lassen,so das keine langen Wartezeiten entstehen
      -leider sind 2 klasse Turniere ausgefallen.
      -irgendwie ist die schöne Zeit immer zu schnell vorbei. Es sind halt efektive nur 4 statt 5 Tage.



      Danke an alle die wieder oder auch zum ersten mal den Weg gefunden haben, sowie für alles organisatorische. Es raubt den einzelnen Personen viel Zeit für die Vorbereitung und die Durchführung. Dadurch wird sie zu dem was sie ist :thumbsup: Auch ein Danke an exe das du mir das SSBM Turnier abgenommen hast, sowie auch an dsf und Andreas für die tatkräftige Unterstützung.

      Ich freu mich schon auf nächtes Jahr ^^
    • Fiffi schrieb:

      [...]
      +Konsolenfreaky bei Pokemon Puzzle league rausgeworfen.
      [...]
      Wie sich immer jeder freut mich irgendwo rausgeworfen zu haben.... :bump: Aber Puzzle League gönne ich dir! Wobei ich mich von der ersten Runde bis zu unserem Match richtig gesteigert habe! War unheimlich stolz auf meine Skills. :D

      Nächstes Jahr starte ich dann mein Comeback und peile mindestens einen Sieg in einem Turnier an!!! Nachdem in diesem Jahr zwei 2. Plätze, zwei oder drei vierte Plätze und einige sang- und klanglose Ausscheidungen zu Buche standen.. :lol:


      Now on Tumblr! Share - Like - Follow me

      Foulon is going abroad
    • Übrigens gabs die Dusche schonmal, weiß definitiv das der SegaFreak bereits früher draußen duschte, aber ich glaub da musste jemand von drinnen helfen. Aber die hab ich ganz vergessen, denn die massentaugliche Dusche war mega awesome und hat echt geholfen sich nicht ganz so müllig zu fühlen :D

      War auch witzig wie dort tausende Duschgels standen und ich meines nichtmal abstellen konnte aus Platzmangel :lol: Gibts davon ein Foto?
    • @Fiffi und alle anderen

      Falls Interresse besteht-> gerne nächstes Jahr einen Cup mit 16 Teilnehmern gleichzeitig in 2er Teams. Jetzt weiß ich ja was ich beim Aufbau beachten muss :) (außerhalb des regulären Turnierplans) [4x Konsolen, 4 Fernseher, 16 Controller, 16 Fahrer gleichzeitig]

      BTW Mal so als Anmerkung auch für nächstes Jahr mal ein Denkanstoß.
      Wenn ein Turnier auf Teilnehmer X begrenzt ist und sich mehr Leute als zugelassen anmelden, dann sollte man imo das Turnier halt auch nur mit der zugelassenen Teilnehmeranzahl starten.

      2 Beispiele:

      Turnier X max. Teilnehmeranzahl Y (in diesem Beispiel 16 Leute):
      - Über das Forum wird von vornherein 16 Teilnehmer erreicht
      - vor Ort melden sich weitere Teilnehmer an
      - das Turnier wird dennoch nur mit 16 Teilnehmern gespielt, die Zusatzanmeldungen haben jedoch eine Chance aufs Nachrücken falls einer abspringt-> nach dem Motto, wer zuerst kommt malt zuerst

      2. Beispiel
      Turnier X max. Teilnehmeranzahl Y (in diesem Beispiel 16 Leute):
      - Über das Forum wird von vornherein mehr als 16 Teilnehmer erreicht
      - das Turnier wird dennoch nur mit 16 Teilnehmern gespielt
      - Nach Anmeldeschluss wird gelost wer einen Platz im Turnier ergattert
      - jeder mit Lospech kommt auf eine priorisierte Nachrückliste falls einer vor Ort abspringt
      - vor Ort melden sich weitere Teilnehmer an, kommen auch auf eine Nachrückliste-> werden allerdings erst berücksichtigt wenn keiner von Lospech betroffenen nachrücken möchte / kann

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von dsf ()

    • So mal meine 2 Cents:

      +Wetter
      +Leute
      +Tronpheus sein geiles Simequipment
      +Dartrunden mit Tron, Skydancer, Pilan, Slainte
      +Insider: Bin etwas nervös und neh so gut fahr ich nicht, ich hab das ewig nicht gespielt
      +Neue Toiletten , auch speziell für Benny :)
      +Norman analog zu Ingos Zeldasklave, mein Mario Kart Sklave^^
      +geile Fotos von Rouwa

      -mal wieder zu schnell rum
      -Switch Lanmode zickte rum
      -zuviele Turniere, dadurch ständing auseinander gerissen worden
      -viele bekannte Gesichter haben gefehlt: Hässlund, Bugie, Syxta, Pat, Yanev, Shiro...

      Spezielle Leute mit denen ich echt ne coole Zeit hatte: Tron, Rally, Skydancer, Requiem, Freaky, Yamazaki, Kingcar, Magus usw :)
      Ich zocke 30fps wegen dem einheitlichen Spielerlebnis!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von vaddi ()

    • Ich bin immer noch auf der Aufholjagd daheim. Trotzdem nun in der Pause zwischen Wäsche und den morgigen Tag vorbereiten meine Rückblende

      Pros:
      - Hammer play - imo nach dem Ruck der letztes Jahr durch ging (auch durch mich, der echt überlegte damit aufzuhören), nochmalige dicke Steigerung. Jede Sekunde war Gold wert!
      - Neue Menschen am Start. Egal ob die Rostocker oder Big Jim, mit dem ich viel Zeit verplauscht habe. Denke auch wenn der PC immer ein Stück voraus ist, wirst du mit der neuen Konsole Spaß haben!
      - Mein Wohnortnachbar Oliver, der trotz der extrem stressigen Woche nach dem Brand zwei Tage bei uns mit seinem Sohn verbracht hat. Dazu muss man sich erstmal noch aufraffen.
      - Wie immer meine Orga Kollegen Jörg und Ingo
      - Ich war noch nie so früh da und da steht hinten schon alles bereit und wird gezockt - ich war entzückt!
      - Bürgermeister vor Ort inkl. anschließendem Facebook Post von ihm. Bereiten da für 2018 was vor, damit es noch besser wird + ggfs. wir dann dort WLan anbieten können :wave:
      - Psmoke und LTE Unlimited
      - RIME auf der play runter geladen und angefangen - sehr tolles Spiel
      - die Morgenrunde beim Frühstück - wer uns hört, könnte denken wir wären alle miteinander Verheiratet :lol:
      - Dusche Top, wobei Wasser und Strom dadurch deutlich höher. Kein Thema, kompensieren wir im kommenden Jahr - denke da ziehen alle mit
      - die neuen Sanitären Anlagen - ein Traum! inkl. nicht mehr die Mühe, Benni die Treppe runter zu bekommen.
      - meine persönliche Assistentin bei der Preisverleihung
      - Rouwa´s Dad, der mal eben 100kM Anfahrt auf sich nimmt - da kann man nur stolz drauf sein
      - Sniper Elite ab Level Drei dann doch hübsch auf XBO
      - Bogenschießen. Frisbee und das Wikinger Holzwerfen
      - Alle Menschen, die ich nun so lange kenne und liebe - das ist schon wie Familie :love:
      - Mega Equipment von Tronpheus
      - Das Wetter - Sonntag mit Psmoke gerade 4KM weg vom Event und auf einmal Regen wie Sau :lol:

      Nicht so gut:
      - Probleme mit Anki Overdrive, so dass kein Turnier stattfinden konnte - ich werde das mit den Jungs klären
      - Probleme mit Mario Kart Switch
      - Bomberman kein Update Möglich durch Elternsperre und der Code wurde nicht geliefert
      - kein Kinoabend
      - Rockband doch etwas dominant in der Soundkulisse
      - kein abschließbarer Container wie zugesagt
      - LW meiner XBO gibt wohl den Geist auf
      - Kollege Volltank mit Handyfilm


      Ich könnte sicher noch etliche Dinge aufschreiben, aber die Wäsche will auf die Leine :D


      CU in Altenmelllrich 2k18 :wave:
      Alternativ bereits im September, wenn die C64 Jungs dort sind :beer:


      M.C.



      Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

      James T. Kirk
    • Mistercinema schrieb:

      imo nach dem Ruck der letztes Jahr durch ging (auch durch mich, der echt überlegte damit aufzuhören), nochmalige dicke Steigerung. Jede Sekunde war Gold wert!
      Hatte ich gar nicht gehört, dass du aufgeben wolltest...

      Mistercinema schrieb:

      - Bürgermeister vor Ort inkl. anschließendem Facebook Post von ihm. Bereiten da für 2018 was vor, damit es noch besser wird + ggfs. wir dann dort WLan anbieten können
      Hast du nen Link?

      Mistercinema schrieb:

      - Neue Menschen am Start. Egal ob die Rostocker oder Big Jim, mit dem ich viel Zeit verplauscht habe. Denke auch wenn der PC immer ein Stück voraus ist, wirst du mit der neuen Konsole Spaß haben!
      Big Jim war echt da? Ich habe ihn nicht kennen gelernt. War wohl mehr draußen, oder?

      Mistercinema schrieb:

      - Rockband doch etwas dominant in der Soundkulisse
      Na, zumindest bin ich da wohl nachdem ich die Posts hier so lese nicht der einzige, dem das etwas too much war.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • War wieder eine geile Play dieses Jahr.

      Wetter hat wieder die ganze Zeit gepasst.
      Zum Glück wurde es erst am Samstag richtig heiß, sonst hätten wir wieder ein Fliegenproblem bekommen.

      Für mich ist es wie die Jahre zuvor immer eines meiner Jahreshighlights, auf das ich mich immer wieder riesig freue.

      Das zocken an Konsolen/PC selbst steht bei mir mehr und mehr im Hintergrund.

      Pros:
      + Ihr alle - einfach ein geiler Haufen; meine 2.Familie
      + Frisbee Sessions mit Konsolenfreaky, Paperhero, Vaddi, Rallyefreak, Andy?,Fiffi? ...
      + Holzwurfspiel (wie heißt das eigentlich, wo man die Hölzer mit den Zahlen drauf abwerfen muss?)
      + Tischtennis (Vorsicht beim vorbeilaufen mit Getränken) :suff: :lachanfall:
      + Dart Runden mit Vaddi (ich bin so nervös) und Skydancer ("Ich kann das nicht")
      + PS VR Session mit Skydancer (Bomben entschärfen zu zweit ist echt witzig)
      + wieder einmal über ein Nachbarskind kaput gelacht, als es passend zu "Ludacris - Get Low" mit dem Kettcar cool und lässig an uns vorbei gefahren ist
      (Ich sag nur "Wii U,Wii U,Wii U") :rofl:
      + Super neue Toiletten (waren auch größtenteils sauber bis auf den Spiegel)
      + Dusche vor Ort war echt sehr genial, Danke Fox (Duschengestell 2.0 ist bereits in meinem Kopf fast fertig)
      + Musikalische Unterhaltung von der Rockband/Guitar Hero Fraktion mit guter Songauswahl, wenn auch gerade Nachts arg laut.
      + Danke auch an Nintendo, dass man die Switch und einige Spiele ausprobieren konnte (Leider nichts für mich:Standard Controller liegen nicht gut in der Hand, rechter Analogstick deplaziert und Knöpfe zu klein, Zwang bei Mario Kart im Lanmodus mit einem "halben" Controller spielen zu müssen - geht im normalen Multiplayer auch mit dem ganzen Controller, Spiele nicht mein Ding)

      Cons:
      - Mit alkoholischen Getränken an meinem Simulator spielen
      - Turnierstress (für Teilnehmer, wie auch die Organisatoren) und dadurch zuwenig Zeit zum Unterhalten
      - Rückenschmerzen nach dem Ausladen und Aufräumen von meinem Simulator
      - 1 Jahr Wartezeit bis zur nächsten Play

      Danke MC für dieses Event!

      Freue mich jetzt schon auf die Play 2018!!!!!!!!!
      Aktuell: Alex Kidd in Miracle World 2 (Master System/deutsch und englisch)
    • 108 Sterne schrieb:

      Mistercinema schrieb:

      imo nach dem Ruck der letztes Jahr durch ging (auch durch mich, der echt überlegte damit aufzuhören), nochmalige dicke Steigerung. Jede Sekunde war Gold wert!
      Hatte ich gar nicht gehört, dass du aufgeben wolltest...

      Mistercinema schrieb:

      - Bürgermeister vor Ort inkl. anschließendem Facebook Post von ihm. Bereiten da für 2018 was vor, damit es noch besser wird + ggfs. wir dann dort WLan anbieten können
      Hast du nen Link?

      Mistercinema schrieb:

      - Neue Menschen am Start. Egal ob die Rostocker oder Big Jim, mit dem ich viel Zeit verplauscht habe. Denke auch wenn der PC immer ein Stück voraus ist, wirst du mit der neuen Konsole Spaß haben!
      Big Jim war echt da? Ich habe ihn nicht kennen gelernt. War wohl mehr draußen, oder?

      Mistercinema schrieb:

      - Rockband doch etwas dominant in der Soundkulisse
      Na, zumindest bin ich da wohl nachdem ich die Posts hier so lese nicht der einzige, dem das etwas too much war.
      Kein Plan, wie das mit dem Teilen geht, zumindest hier hin:
      Habe es mal an meine und die XG-Facebook Seite geteilt.


      M.C.



      Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

      James T. Kirk
    • Dann gibt es von mir mal ein Feedback:

      + Die Leute, denn die sind das beste an der Play!
      + Gutes Gleichgewicht gehalten von draußen chillen und drinnen zocken
      + Knasterbart
      + Das mit den Turnieren war zum Glück entspannter als befürchtet; es war eine gute Idee Sie teilweise über mehrere Tage laufen zu lassen!
      + Die WCs mit dem LSD-Spiegel
      + Keine Fliegen
      + Kleiner Trödel war echt ganz cool
      + Super Preise für die Tombola
      + Gina Wild
      + Auch dieses Jahr ist nix kaputt gegangen (Die Zaun- und Zeltstorys müssen sich nicht wiederholen ;))
      + Sehr viele Leute haben mich auf den Speedrunabend angesprochen. Mich freut es sehr, dass dieser doch so gut ankommt
      + Cosplay auf der Bühne *Kreygasm*


      - Langsam wird es eng mit den Parkmöglichkeiten
      - zu wenig für meine Speedruns geübt; teilweise zu müde
      - Die Sitzreihe wo wir saßen war leider viel zu eng. In einer Notsituation hätten wir uns vor lauter Panik sicher alle verkeilt und man hätte uns dann herausschneiden müssen
      - zu wenig getrunken -> 3 Weinflaschen übrig :/
      - zu wenig Anime dieses Jahr (dafür aber GW)


      Nächstes Jahr soll es laut Rechnung ja wieder einen Speedrunabend geben. Ich muss mir nun selber viel in den Arsch treten, um Rockman X zu meistern. Meine Ansprüche sind da nur leider sehr hoch hahah
      Meine Speedruns sind ab sofort auf Youtube zu finden!
      Der Twitch Channel ist nun ein Variety-Stream mit meiner Frau.

      Twitch-Stream | Youtube-Channel | Twitter | Facebook