Das beste Panzer Dragoon?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Das beste Panzer Dragoon?

      Naja bin ja eher unbeleckt was Panzer Dragoon angeht...
      auf dem ZT hab ich mich das erste mal richtig mit der Serie befasst...
      (Dank an Mr.Saturn)
      Aber eure Meinung würde mich mal interessieren....
      Hab PDO durch und im nachhinein das Ur-Panzerdragoon angezockt(Episode 5 glaub ich/ über dem Wald)
      und ich muss sagen spielerisch sowie atmosphärisch find ich den um Klassen besser...
      Ich höhrs schon... Der NintendoFanboy will mal wieder die XBOX bashen...ABER hier einige Punkte um das ganze zu unterstreichen:
      zum einen wäre da die Stimmung...
      Man wird einfach hineingerissen... man sieht den Drachenreiter sterben und nimmt seinen Platz ein...
      Man weiss im Grunde gar nichts! Ausser das der "Grüne" nicht gerade ein Freund ist... So wird man förmlich in sein Schicksal geschuppst...
      OK bei PDO hats man ähnlich versucht... Orta wusste auch nicht aber irgendwie kam bei mir nicht die selbe Stimmung auf...
      Zum anderen ist da diese Rivalität der Drachen! Man trifft ja schliesslich nicht nur ein Mal auf den Grünling... Immer mal wieder, was einem wirlich das Gefühl gibt ihn zu verfolgen...
      Bei Orta hat meiner Meinung nach mit Evren versucht eine ähnliche Situation zu schaffen, aber was soll ich sagen...

      Der wohl grösste Punkt ist aber folgender:
      Das Urpanzerdragoon fühlt sich viel mehr nach Shooter an... das fängt bei der Musik an(Phantasy Star Online Style mucke passt IMO nicht zu nem Shooter) und endet beim Gameplay...
      Die Einzelschuss sind viel wichtiger als bei PDO... Der einsatz von genauen Treffern mit LAser statt Lock on wird vor allem bei den Bossen belohnt...(z.B. Geschütztürme abschiessen)
      Es ist eben mehr Shooter... Bei PDO zieht man seinen Cursor quer über den Screen und die "Raketen" fliegen...
      Das UR-PD hat IMO die bessere Balance...

      Aber egal... macht PDO ja nun wirklich nicht zu einem schlechten Spiel...
      nur eben für mich als Fan altherkömmlicher Actionshooter gibts es das "autentischere Flair"... wie auch die bessere Atmo...
      geführt vom Drachen stolpert man in ein Abenteuer... durch verlassene Ruinen und Einöden(die Würmer passen viel besser in eine Wüste)

      Für mich ganz klar das bessere Panzer Dragoon...

      Was denkt ihr?
    • RE: Das beste Panzer Dragoon?

      Original von randis
      Naja bin ja eher unbeleckt was Panzer Dragoon angeht...
      auf dem ZT hab ich mich das erste mal richtig mit der Serie befasst...
      (Dank an Mr.Saturn)
      Aber eure Meinung würde mich mal interessieren....
      Hab PDO durch und im nachhinein das Ur-Panzerdragoon angezockt(Episode 5 glaub ich/ über dem Wald)
      und ich muss sagen spielerisch sowie atmosphärisch find ich den um Klassen besser...
      Ich höhrs schon... Der NintendoFanboy will mal wieder die XBOX bashen...ABER hier einige Punkte um das ganze zu unterstreichen:
      zum einen wäre da die Stimmung...
      Man wird einfach hineingerissen... man sieht den Drachenreiter sterben und nimmt seinen Platz ein...
      Man weiss im Grunde gar nichts! Ausser das der "Grüne" nicht gerade ein Freund ist... So wird man förmlich in sein Schicksal geschuppst...
      OK bei PDO hats man ähnlich versucht... Orta wusste auch nicht aber irgendwie kam bei mir nicht die selbe Stimmung auf...
      Zum anderen ist da diese Rivalität der Drachen! Man trifft ja schliesslich nicht nur ein Mal auf den Grünling... Immer mal wieder, was einem wirlich das Gefühl gibt ihn zu verfolgen...
      Bei Orta hat meiner Meinung nach mit Evren versucht eine ähnliche Situation zu schaffen, aber was soll ich sagen...

      Der wohl grösste Punkt ist aber folgender:
      Das Urpanzerdragoon fühlt sich viel mehr nach Shooter an... das fängt bei der Musik an(Phantasy Star Online Style mucke passt IMO nicht zu nem Shooter) und endet beim Gameplay...
      Die Einzelschuss sind viel wichtiger als bei PDO... Der einsatz von genauen Treffern mit LAser statt Lock on wird vor allem bei den Bossen belohnt...(z.B. Geschütztürme abschiessen)
      Es ist eben mehr Shooter... Bei PDO zieht man seinen Cursor quer über den Screen und die "Raketen" fliegen...
      Das UR-PD hat IMO die bessere Balance...

      Aber egal... macht PDO ja nun wirklich nicht zu einem schlechten Spiel...
      nur eben für mich als Fan altherkömmlicher Actionshooter gibts es das "autentischere Flair"... wie auch die bessere Atmo...
      geführt vom Drachen stolpert man in ein Abenteuer... durch verlassene Ruinen und Einöden(die Würmer passen viel besser in eine Wüste)

      Für mich ganz klar das bessere Panzer Dragoon...

      Was denkt ihr?



      Ich find ehrlich gesagt Panzer Dragoon 2 am besten!

      Naja PDO ist gut aber atmosphaere is bei den alten wirklich besser " gewesen" als ich es damals das erste mal zockte!

      " Gewesen " deshalb weil ich es schon zu oft durchgezockt habe!!

      Aber mein Favorite ganz klar Teil 2 auf Satan! :geil:


      Xbox Live Lord DAX Vader
      Nintendo ID Lord_DAX_Vader & Real_LDV
      Battle.net LordDAXVader #2945
      Steam lorddaxvader

      Zocke zur Zeit:Shenmue 3, Zelda-Breath of the Wild (WiiU)
    • Gleich vorweg!!

      Alle Panzer Dragoon sind klasse und habe zu ihrem Release Maßstäbe gesetzt.

      Bester Soundtrack: PD 1
      Bestes Atmosphäre: PD 2
      Beste Story: PD Saga
      Beste Grafik: PDO (war ja klar)
      Bester Allrounder: PD 2


      [A FINAL FAREWELL] (©SNK Playmore)
      "To all of our customers who have purchased NEOGEO ROM cartridges up till now, thank you very much. We offer our most heartfelt gratitude for your loyal patronage over these 14 full years and hope for your continued support for our games on the many other platforms we will provide products for in the future. NEOGEO fans rule!"
      planet-snk.de

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Shiro ()

    • Teil 2 sind für mich böhmische Wälder... hab nur selbige mal in Bewegung gesehen...
      Mr.Saturn hatte das gezockt... :D
      Hab nie ein Saturn ergo PD besessen aber SAGA und eben der Erstling gefallen mir wirklich...
      aber hör lieber auf mich zu teasen...
      muss mir nächsten Monat erst noch mal ne Multinorm-PS1 kaufen...
      Fürn Saturn bzw. die ganzen Panzerdragoon teile würde es vorne und hinten nicht reichen...
      Dabei haben die mich auf ZT schon gereitzt...

      aber beim Erstling über das Meer und dann der einstürzende "Atlantis"-Tempel...
      Das nenn ich Atmo... :liebe:

      Teil 2 ist besser? Das mehr los ist weiss ich ja schon von Mister Saturn...
      aber auch Atmo-mässig besser?
    • Original von Shiro
      Gleich vorweg!!

      Alle Panzer Dragoon sind klasse und habe zu ihrem Release Maßstäbe gesetzt.

      Bester Soundtrack: PD 1
      Bestes Atmosphäre: PD 2
      Beste Story: PD Saga
      Beste Grafik: PDO (war ja klar)
      Bester Allrounder: PD 2



      Danke :nice:


      Ich find auch die Atmosphaere im 2er am besten!! ;)

      Habs aber schon mal gesagt !! :bindoof:


      Xbox Live Lord DAX Vader
      Nintendo ID Lord_DAX_Vader & Real_LDV
      Battle.net LordDAXVader #2945
      Steam lorddaxvader

      Zocke zur Zeit:Shenmue 3, Zelda-Breath of the Wild (WiiU)
    • An SAGA kommt meiner meinung nach nichts ran!
      Allein schon die Musik!
      [SIZE=17][B]1. sein und WELTKLASSE erleben, mit [COLOR=black]DEUT[/COLOR][COLOR=red]SCHL[/COLOR][COLOR=gold]ANDs[/COLOR] schönstem Fernsehen[/SIZE]

      [SIZE=15][I]Was ich im inneren bin zählt nicht, nur dass was ich tue, zeigt wer ich bin![/I]



      50 Mbit/s Down
      10 Mbit/s Up
      T-Home[/B][/SIZE]
    • Mir fehlt bei PDO auch das Feeling ein wenig, aber es ist ein sehr guter Nachfolger (was man von vielen Nachfolgern ja nicht behaupten kann)...

      Bei PanzerDragoon 2 störte mich ein wenig, daß man am Anfang läuft anstatt zu fliegen und wie Randis schon sagte fühlen sich die ersten beiden Teile ganz klar mehr nach Shooter an als PDO...

      Mein Favorit ist und bleibt Panzer Dragoon 1, dicht gefolgt von 2 und PDO...

      PDS ist halt ´n RPG und da ich kein RPG-Fan bin, naja...aber es ist von der Story natürlich klar das beste, aber kaum mit den anderen zu vergleichen...
    • Hmm ich hab als PD1 rauskam keinen Satan besessen und bin deshalb erst ab Teil 2 eingestiegen. Leider fand ich den Erstling dadurch nicht mehr sooo begeisternd. Die Saga is logischer Weise mein Favorit, aber ich bin mir gar nicht sicher ab die Saga und die Shooter überhaupt vom selben Programmiererteam waren. Die letzte meldung von team andromeda war jedenfalls sie würden ein noch unbekanntes Spiel für DC coden. Leider kams nimmer dazu und ich hab auch seit dem nichts mehr über Team Andromeda gehört (ich denke Orta hat wohl jemand anderes gemacht). Von PDO hab ich bisher nur die 2 Demos zocken können, da ständig was anderes wichtiger war, aber das was ich bisher gesehen hab fand ich eigentlich ziemlich klasse. So drastisch find ich die Gameplayveränderungen nicht.
    • Inkompatibel!

      Ich glaube, man muß PD Saga von den anderen trennen, da doch in diesem Titel genrebedingt einfach mehr Substanz vorhanden ist als bei den "reinen" Shootern! Somit wäre unter den Shootern eine stete Steigerung zu sehen, während ds RPG relativ allein dasteht...naja vielleicht gibts ja mal n Nachfolger für die mit RPGs unterbesetzten Box :zwinker: !
      PS4 = XBO = AMDPC :sleeping:
      Alle Bashereien ohne Gewähr! :whistling:
    • Oh my god, they killed Kenny! :D
      [SIZE=17][B]1. sein und WELTKLASSE erleben, mit [COLOR=black]DEUT[/COLOR][COLOR=red]SCHL[/COLOR][COLOR=gold]ANDs[/COLOR] schönstem Fernsehen[/SIZE]

      [SIZE=15][I]Was ich im inneren bin zählt nicht, nur dass was ich tue, zeigt wer ich bin![/I]



      50 Mbit/s Down
      10 Mbit/s Up
      T-Home[/B][/SIZE]
    • Mich würde zu dieser doch recht angestaubten Frage doch mal interessieren, ob sich das Team von Panzer Dragoon und Panzer Dragoon 2 änderte.
      Verwunderlich, dass auch gegenüber dem Drittling der erste Teil über Transparenzen verfügt, die in den folgenden Spielen auf dem Saturn so nicht mehr zu bestaunen waren und zwar in Form der transparenten Laser. Auch sind zum Teil andere Objekte volltransparent gehalten. Mag doch etwas komisch anmuten, wenn sie nachfolgend so nicht mehr gestaltet wurden. Vielleicht wurde ja das ein oder andere Genie ausgetauscht :)
    • high§core schrieb:

      Mich würde zu dieser doch recht angestaubten Frage doch mal interessieren, ob sich das Team von Panzer Dragoon und Panzer Dragoon 2 änderte.
      Verwunderlich, dass auch gegenüber dem Drittling der erste Teil über Transparenzen verfügt, die in den folgenden Spielen auf dem Saturn so nicht mehr zu bestaunen waren und zwar in Form der transparenten Laser. Auch sind zum Teil andere Objekte volltransparent gehalten. Mag doch etwas komisch anmuten, wenn sie nachfolgend so nicht mehr gestaltet wurden. Vielleicht wurde ja das ein oder andere Genie ausgetauscht :)

      PD1:

      Original Character Design
      Manabu Kusunoki

      System Programmer
      Hidetoshi Takeshita

      Main Programmer
      Junichi Suto

      Tool Producer
      Kengo Naka

      Map Structures/Enemy Setting
      Akira Terasawa, Katsuhiko Yamada

      Programmers
      Hitoshi Nakanishi, Kengo Naka, Hiroshi Yamazaki, Asaya Yamazaki

      Dragon Model Design
      Manabu Kusunoki

      Character Model Production/Effects
      Kentaro Yoshida, Masaya Kishimoto, Takashi Iwade

      Background Model Production
      Misaka Kitamura

      Background Graphics
      Yumiko Kayashima

      Opening CG Production
      Manabu Kusunoki, Misaka Kitamura, Takashi Iwade

      Ending Illustrations
      Ryoshiro Kutsuzawa

      PD2:

      Original Design / Settings
      Yukio Futatsugi, Manabu Kusunoki

      Art Director
      Kentaro Yoshida

      System Programmer
      Hidetoshi Takeshita (Wiz)

      Main Planner
      Katsuhiko Yamada

      Map / Enemy Setting
      Katsuhiko Yamada, Yoshiyuki Okitsu

      Boss Setting
      Yoshiyuki Okitsu, Masayoshi Kikuchi

      Main Programmer
      Junichi Suto

      Programmers
      Hitoshi Nakanishi, Shin Futakawame, Eiji Horita, Asaya Yamazaki, Hiroshi Yamazaki, Yuji Yasuhara, Tatsuo Yamajiri, Tohru Mita

      Technical Director
      Yutaka Kamimura

      Main Designer
      Kentaro Yoshida

      Character Model Production
      Kentaro Yoshida, Takashi Iwade, Ryuta Ueda

      Background Production
      Misaka Kitamura, Takehiko Miura, Tsuyoshi Tsunoi (2yoshi 2noi)

      Visual Effects
      Jun Matsuo

      CG Production
      Manabu Kusunoki, Kentaro Yoshida, Kazuyuki Iwasawa, Katsumi Yokota

      Ending CG Illustration
      Katsumi Yokota
    • @high§core

      Transparenzeffekte in den frühen Sega Titeln waren eher "Rastereffekte". Dieses Problem wurde erst mit den späteren Program Libraries überwunden. Ein gutes Beispiel hierfür ist Burning Rangers.

      Zum Thema:

      PDO hat mir schon gefallen damals, obwohl es daran liegen kann, dass ich einfach froh war nochmal einen Teil der Serie auf einer damaligen NextGen Konsole zu finden. Atmosphärisch ist für mich Teil 1 der beste, spielerisch Teil 2.
      All your base are belong to us...