Spiele von denen ihr euch nicht trennen könnt, aus welchen Gründen auch immer

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Spiele von denen ihr euch nicht trennen könnt, aus welchen Gründen auch immer

      Hatte heute mal überlegt, welche Spiele ich aus meiner Sammlung niemals hergeben würde, aus persöhnlichen,nostalgischen oder welchen Gründen auch immer :)
      Würde mich mal interessieren, welche Spiele das bei euch so wären
      In meinem Fall wären es definitiv Donkey Kong Country 1-3 und Yoshis Island da ich mit diesen Spielen förmlich aufgewachsen bin :love: Meine Eltern haben alle Teile durchgespielt und sie mir dann irgendwann mal überlassen. Gleiches gilt für mein Zelda OoT und Sm64, würde die niemals hergeben, alleine aus dem Grund, dass die Spielstände von meinen Eltern immer noch drauf sind :P Auch wenn meine Eltern (zmd. meine Mutter) nie wieder Videospiele berühren werden :D
      Und zuletzt wäre da noch Pokemon Silber + Smaragd. Mensch was habe ich Zeit in diese Spiele gesteckt um jedes Pokemon, welches man auf 'legalem' Wege bekommen kann zu ergattern. Bei Silber habe ich 250 von 251 Pokemon (verflucht seist du Celebi X( ) und bei Smaragd 377~ von 386 :)

      Falls es schon so einen Thread gibt, bitte ich dieses zu entschuldigen, hab auf die schnelle keinen ähnlichen gefunden :thumbup:
    • ALLE!!![/thread]

      Ne Spaß,
      Ich veräußere Spiele zwar, bei denen ich merke, dass sie nicht so mein Fall sind, aber von den Spielen, die es in meine Sammlung geschafft haben, würde ich nur äusserst ungern trennen, obwohl ich genau genommen eigentlich eh zu viele Spiele habe, um sie alle vernünftig zu spielen :junkie:
    • Ich trenn mich auch von keinen einzigen Game !
      Hab schonmal Spiele verkauft-waren keine besonderen aber wenn man irgendwann mal wieder lust drauf hat ist es schwierig sie in dem Zustand wieder zu bekommen wie man sie mal hatte

      Retro sachen bleiben erst recht in meiner Sammlung egal ob mir das Game gefällt oder nicht,was ich an Retro habe bleibt! Erst recht wo die Preise ja so stark angestiegen sind
      Der entscheidende Schritt im Leben eines Menschen ist der Sprung über den
      eigenen Schatten.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von BlackLion ()

    • ich habe 1998 meine SNES Sammlung verkauft
      ich hatte sehr viele Shumps und alle Star Wars Games-alle mal Neu gekauft- das hätte ich damals niemals machen sollen...........
      Sammlungstechnisch gesehen war der Verkauf der SNES Games der schlimmste fehler des Lebens :damn: :rocketlauncher:
      Der entscheidende Schritt im Leben eines Menschen ist der Sprung über den
      eigenen Schatten.
    • Ich kann mich von gar keinem Spiel trennen.Ausser wenn ich es doppelt habe,dann kanns weg.Aber so findet eigentlich alles Einzug in meine Sammlung was ich so bekomme.Natürlich kauf ich nicht alles was ich sehe.Kaufe halt alles was zu einem bei mir aktuellem anghenden Fullset gehört,ich einfach spielen will und ab und an bekommt man ja auch mal was von Freunden und Bekannten.
    • Herrlicher Thread! ^^

      GoldenEye 007 (N64). Habe es noch voll mit OVP, neuwertig. Das Modul ist mit 007-Speicherstand. Damals 126,95 DM gekostet (Maro Stuttgart), werde ich nie hergeben, weil es einen ideellen Wert hat: All die Zeit im Multiplayer, all die Zeit, um 007 freizuschalten... Das will man nicht missen.

      Pro Pinball Trilogy (Dreamcast): Die einzig gute Sammlung der drei Tisch, hervorragend umgesetzt und dann auch noch für die Dreamcast! Hole ich immer wieder raus, wird immer wieder gezockt, auch wenn ichs für PC noch habe (im übrigen Big-Case Timeshock!).

      Saturn Bomberman (Saturn): Das Spiel ist einfach ein Multiplayer-Meilenstein. Das will ich niemals hergeben, war 2003 auch sauschwierig aus England importiert (habe extra Pfund umgetauscht und nach UK geschickt!). Auch wenn ich selten 10-Player-Session austrage (die letzte ist 5 Jahre her), so sind es die Erinnerungen, die da mitschwingen.

      Burnout 3 und Revenge (Xbox): Mainstream-Futter, noch nicht einmal viel wert, aber rein vom Zockerspaß her ein Traum und da Criterion nur noch das tut, was EA ihnen sagt (und sicherlich demnächst geschlossen werden wird), bleibt Burnout so ein Unikat: Kommerzieller Erfolg, Mainstream getroffen, aber auch irgendwie der Endpunkt der Anarcho-Raserei. Dazu der Soundtrack, bleibt immer im Ohr

      Ansonsten viel Stuff, von dem man sich schlecht trennen kann, wo es aber meiner Meinung nach eher eine preisliche Frage ist.

      Btw:

      Meine Eltern haben alle Teile durchgespielt und sie mir dann irgendwann mal überlassen.

      Das ist echt das Schönste. :) Spiele weitervererben mit einer Geschichte. Allein die Erlebnisse neu zu entdecken und zu wissen, dass die Eltern hier ebenfalls diese Erfahrungen gemacht haben, ist großartig. Hat was verbindendes.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Flat Eric ()

    • Lunar Jetman (ZX Spectrum) - Mein erstes Videospiel überhaupt, daher hat diese Kassette einen Ehrenplatz, obwohl ich seit mindestens 20 Jahren keinen Spectrum mehr besitze. Umso erfreulicher, dass es Rare Replay gibt ;)

      Solstice (NES) - War mein liebstes Spiel in den Anfängen meiner Videospielbegeisterung und steht bis heute auf der Liste meiner Lieblingstitel ganz oben. Der Soundtrack hat sich in mein Hirn gebrannt und mein Ziel ist es irgendwann ein absolut perfektes verschweißtes Exemplar zu finden.

      Shenmue I+II (DC + Xbox) - eigentlich meine intensievste Videospielerfahrung überhaupt. Ich habe unglaublich viele Stunden in dieser Welt verbracht und finde sie bis heute großartig. Da stecken unglaublich viele Erinnerungen drin.

      Tempest 2000 (Jaguar) - Ein zeitloses Meisterwerk, und das einzige Spiel was ich als "virtuelle Droge" bezeichnen würde ;)

      Sonic 3D (MD) - Ich war damals völlig von den Socken was die Grafik und das Pseudo-Iso-3D betrifft. Generell ein eher unbeliebter Titel, aber ich mochte ihn sehr.

      Natürlich gibt es noch viele andere Spiele die man nicht so ohne weiteres verkaufen würde, aber an diesen 5 Spielen hängen die meisten schönen persönlichen Erinnerungen. :thumbup:
    • Bei mir sinds eher PC Spiele, aber auch von Suikoden (PSX) würde ich mich nicht trennen wollen.

      Auf dem PC sind es Civ2 Multiplayer + Fantastic World, ziemlich viele Rollenspiele (wie Wizardry, DSA, Baldurs Gate, NWN, Ultima 8, Lands of Lore), Capitalism, Lords of Magic, Heroes of M&M, etc etc.
    • Goldeneye 007 (N64):
      Damals kurz nach dem Release im Freaks Shop für viel zu viel Geld bestellt und ewig mit Freunden im Multiplayermodus gesuchtet.
      Das Modul hat etwas gelitten, der Rest sieht aber immer noch aus wie am ersten Tag. :thumbup:
      I wish R.I.P meant Return if Possible. I miss you!
      † 26.07.2015