Überraschende Holy Grails in eurer Sammlung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Irgendwann, so mit 12, 13 muss das gewesen sein, habe ich mir zu Weihnachten mal Climber aus der Game & Watch Crystal-Reihe gewünscht. Selbst als ich dann vor fünf, sechs Jahren wieder mit den alten Sachen angefangen habe, hatte ich das gar nicht aufm Schirm, lag immer in irgendner Kiste ... beim letzten Umzug fiel's mir in die Hände, hab ich dann auch gestaunt, wo das - komplett mit allem Pipapo - jetzt so liegt. Stichwort "überraschend" - und mutmaßlich sogar der "Holy Grail" (öhö) meiner aufs Ganze gesehen dann doch sehr zivil zusammengestellten Sammlung. Außerm Neo Geo Gold (jaja, Emukiste) und den "Kleinen" kein Neo Geo hier weit und breit.
    • Ich beschäftige mich ja auch nicht mit solchen Wertfragen bin auch beleibe kein Sammler in dem Sinne. Als ich bspw. damals die Kiste mit den DC Games in die Finger bekommen habe und die Border Down LE gesehen habe, dachte ich mir guck mal ob das Ding was wert ist und WTF!? da hats mich ziemlich von den Socken gehauen...
      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

      XBL Gamertag: bbstevieb
    • bbstevieb schrieb:

      Border Down LE
      Fall Du es einmal veräußern würdest, wäre ich ja allzu gern dabei :love:


      Bei mir dürfte es der aus schierem Interesse u Fanboy-ism damals zum Release eingesackte Super Turrican 2 sein und allerlei saturn-shooter, welche im Gesamt-Sammlungs-Bundle wohl für je einen 30-40/max.50er daherkamen, sich aber dann Jahre später als zT wirklich mal arschteuer erwiesen (Dieses Koyuke-Tiger-Plus2-Dingensbumens-Heli-Spiel und Battle Garegga zB).
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • Macht ja nix; One fine day wird's schon irgendwie hierhersegeln.... ^^
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")
    • So manch ein Preis hat mich auch schon überrascht. Einige Sega Saturn Games sind in den letzten Monaten ziemlich steil gegangen. Für Elevator Action Returns habe ich vor ein paar Jahren rund 70 € bezahlt - was ja auch schon nicht wenig ist. Heute bringt das Spiel mit Spine locker über 200, teilweise noch mehr. Gleiches gilt für so manche SS Games. Eigentlich ärgerlich, denn 1-2 Spiele suche ich noch zu vernüftigen Preisen :)
    • Abgesehen vom Neo Geo/Neo Geo Pocket Kram der teils brutal durch die Decke gegangen sind es bei mir v.a. NES Spiele. Bspw. Bucky O'Hare hab ich für $80 sealed gekauft (US), das geht mittlerweile gut für das Dreifache weg - unverschweißt wohlgemerkt. Darkwing Duck sealed für $20 gekauft, mittlerweile bei ~$130 unverschweißt. Aber von "Holy Grails" würd ich da nicht sprechen ;)
    • Gemeint ist nicht :,,Ich habe Metal Slug 1 AES für 1500 EUR erstanden, heute kostet das 10000 EUR oder meine Majora´s Mask LE mit Nummerierung wird nun mit Gold aufgewogen
      :lol: :thumbsup:

      Ich hatte 2006 Crash Bandicoot und Spyro Press Kits rein zufällig bei ebay entdeckt ohne zu wissen, dass es sowas gibt. Beide für je 70€ ersteigert. Nun sind diese je 400-500€ wert. Danach hatte zig andere Press Kits für wenig Geld gekauft nicht mit dem Ziel als Wersteigerung. Einige von diesen wie Gran Turismo 1 sind nun 200-300€ wert.
      Ansonsten: Breath of Fire 3 Limited Edition. Damals zum Launch gekauft und aufbewahrt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Retrorunner ()

    • Naja, aber wenn man danach geht, ist alles "normale" heute teurer als damals ;) Selbst ein Rise of the Robots, das damals bewusst niemanden wollte, bekommt man heute 10-15€ :lol:

      Oder soll ich wieder mit meinem 10€ Mega Man 1 NES anfangen? :tooth: (was eher in die Sparte "größtes Schnäppchen" passt :hippie: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Undead ()

    • ein Spiel überhaupt aus anderen Gründen als es zu spielen zu behalten ist alles andere als sinnvoll.

      Bin mal gespannt wann der Thread in Richtung grundsatzdiskussion a la "bald ist alles eh nix mehr wert", die berühmt berüchtigte Sealed Diskussion oder warum manche leute (gerechtfertigt oder nicht) spiele als Wertanlage kaufen...
    • Eigentlich alle aktuell seltenen/wertvollen N64 Spiele. ^^ Alles gekauft, als sich keiner fürs N64 interessiert hat.

      Aber Tarzan BigBox (N64, US) komplett, welches ich für 45€ gekauft hatte, hat wohl den größten Sprung gemacht. Fand die Edition interessant und für den Preis hab ichs spontan gekauft. Wird jetzt für >1500€ gehandelt.
      I wish R.I.P meant Return if Possible. I miss you!
      † 26.07.2015
    • Oder soll ich wieder mit meinem 10€ Mega Man 1 NES anfangen? :tooth: (was eher in die Sparte "größtes Schnäppchen" passt :hippie: )


      Ja bitte. Ich würde gern die ganze geschichte erfahren. lass kein detail aus.
      "I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."

      {O,o}
      /)__)
      --"-"--
      uhu.webcam.pixtura.de/ Eulen-Live Cam!

      youtube.com/oxcellent Meine Retro-Video-Reviews
    • Ich hatte mal für wenig Geld die chinesische IBM XT-Version von "Worlds of Ultima: Savage Empire" gekauft auf einem Flohmarkt, weil es mich interessiert hat. Irgendwann hatte ich sie Ausmistungstechnisch zum Tausch und für kleines Geld angeboten, wollte niemand haben. Dann ab 1 € bei eBay eingestellt und einen recht hohen Preis erhalten.

      Ansonsten wundere ich mich immer wieder über den Anstieg der PAL MD-Sachen, leider habe ich da keine "ausversehen" Grails mehr, da ich das meiste wie Death & Return of Superman schon vor langer Zeit abgegeben hatte... ^^;
      My Home Arcade: SEGA NAC, SNK MVS-U4, SNK NEO-25, PANA CUSTOM SUPERGUN.
      [ゲーメスト] | [t.] | [mfc.]