Statistik - USA - XBOX Spieler (Geschlecht, Einkkommen, Alter, Beziehungen)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Statistik - USA - XBOX Spieler (Geschlecht, Einkkommen, Alter, Beziehungen)

      Windows Central hat eine Statistik veröffentlicht, die einen Einblick gibt, welche Altersgruppen, Geschlechter, das Haushaltseinkommen und die Beziehungen der unterschiedlichen XBOX-Spieler in den USA aufgeteilt sind. Diese Statistik wurde inbound von Microsoft erstellt.

      Dabei bemerkenswert sind - laut dem Artikel von Windows Central - folgende 4 Erhebungen dieser Statistik:

      Geschlechter:
      Männer: 58%
      Frauen: 42%

      Hier hätte ich persönlich wirklich gedacht, dass die Welt der Videospiele von der Männerwelt dominiert wird und hier bspw. Werte von 80 zu 20 (Männer / Frauen) herausgekommen wären, was mich ehrlich gesagt auch nicht überrascht hätte. :)
      Erhoben wurden jeweils die Angaben aus den angemeldeten Accounts.


      Altersdurchschnitt: 33 Jahre

      Verteilung der Altersklassen:
      Größter Anteil: 28% für 25-34 jährige Menschen


      Haushaltseinkommen:
      Mit jeweils 21% führen die Meridiane zu 50.000 74.999 und 75.000- 99.999 $ (Gesamteinkommen im Haushalt /Single, Paar, verheiratet) den höchsten Wert der Statistik an.


      Durchschnittliche Online-Zeit in Multiplayer-Umgebungen:
      31% aller Spieler verbrachten mehr als 14 Stunden in Multiplayer-Spielen
      53% aller Spieler verbrachten gar mehr als 17 Stunden in Multiplayer-Spielen PRO WOCHE.
      Heisst also jeder 2. US-Amerikaner (mit 53% Anteil) spielte pro Woche mehr als 17 Stunden nur allein in Multiplayer-Umgebungen.


      Erworbene Spiele:
      49% aller Spieler haben durchschnittlich 15 Spiele-Titel pro Jahr gespielt. Also jeder 2. Spieler hatte ca. 15 Spiele pro Jahr gekauft.

      Jeder Statistik kann man trauen oder auch nicht trauen, klar.
      Aber im Endeffekt kann man alles anzweifeln.


      Ich finde die Erhebung sowie die Ergebnisse dennoch interessant und wollte Sie euch nicht vorenthalten.
      Schade finde ich es, dass es eine solche aktuelle Statistik nicht für den Markt Deutschland gibt bzw. diese nicht veröffentlicht wurde.










      Erklärung "High CLV": Erklärung CLV-Wert

      Quelle: Windows Central (US)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Silverhead ()

    • Naja, schau ich auf mich, sind hier mein Sohn und ich männlich, meine Tochter und Freundin weiblich mit Xbox Accounts und Geräten am Start. Von daher denke ich, kann man diese Statistik ruhig auch auf andere Länder ausweiten

      Als Betriebsrat finde ich es interessanter, dass die dort drüben so locker mit ihren Angaben zum Einkommen hausieren gehen.


      M.C.



      Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

      James T. Kirk