RetroN HD: Originale NES-Carts (PAL & NTSC) in 720p am Flatscreen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • RetroN HD: Originale NES-Carts (PAL & NTSC) in 720p am Flatscreen




      Hyperkin stellt ab 25. Mai 2017 wieder was neues in die Regale: Den/das/die RetroN HD!

      Die Konsole kommt (natürlich!) ohne vorinstallierte Spiele, sie liest dafür originale NES-Module (NTSC oder PAL per Umschalter am Boden des Geräts), hat einen (lt. dem folgenden Review) ordentlichen Controller mit ausreichend langem Kabel, HDMI und AV-Ausgänge inkl. der benötigten Kabel und einen interessanten Preis. Hier einfach mal die Specs per Copy & Paste:

      ▪ HD audio and video (720p)
      ▪ 16:9/4:3 aspect ratio switch (only HDMI)
      ▪ High compatibility for NTSC AND PAL cartridges (via bottom case switch)
      ▪ Premium classic-style “Cadet” controller (10 ft. cable)
      ▪ 3 ft. HD cable, 6 ft. Micro USB charge cable with USB AC Adapter
      ▪ Also includes AV ports with AV cable

      Vorbestellbar ist es auch schon: Bei amazon.com liegt der Preis bei $39,99 - funstockretro.co.uk listet das Teil aktuell für £49,99. Mal sehen, was das Teil wirklich kann, hier mal ein erster Test:

      You can not imagine the immensity of the f*ck I do not give.

      Mein Blog ▪ ▪ ▪ Mein Insta

      Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von bluntman3000 ()

    • Hardware basiert bedeutet ja nicht das alles 100% identisch zum Original ist. Man wird sicherlich kompatible Chips oder Kopien der Originale nutzen, und die können alle kleinere Abweichungen haben, die dann in Grafikfehlern usw gipfeln. Und gerade beim Sound kann es ja leicht zu Abweichungen kommen. Eine CD über einen Pioneer Verstärker klingt auch anders als mit einem Yamaha. Das Hardware immer so als heiliger Gral angesehen wird, ist einfach viel zu pauschal.

      Der Sound würde mich da nichtmal so sehr stören, aber die Unterschiede bei der grafischen Darstellung sind schon Auffällig, und würden mich mehr beeinflussen.
    • Gut dann bin ich nicht der einzige der den Grafikunterschied sieht......

      Ich dachte an HD: "oh cool mit HDMI". Als ich das rewiew sah, dachte ich erst das die Emulation, HD ist, bis ich es gelesen hab......

      Nichts für mich....
      Es gibt immer eine Loesung - sie steht im Loesungsbuch^^


      Meldet euch beim Nexgam Weihnachtswichteln anヾ⁠(⁠˙⁠❥⁠˙⁠)⁠ノ :elefant:
    • Naja mich trifft der Sound eher, vor allem wenn man den typischen Coin Sammle Sound oder den "in die Röhre gehen/sammel einen Pilz ein" Sound gewohnt ist.

      Spoiler anzeigen
      Selbst wenn man als Original MM1(GB) mit MM2 (GB) vergleicht, fallen dort einem die Soundeffekte negativ auf (allein das einsammeln eines 1 Up) Habe dann erst später erfahren, das da ein anderes Team dran war (alles Pfeifen)



      Das hier dürfte aber wohl auch erklären, warum der Preis "ok" ist, dafür das es ein HD NES sein soll. Aber imo wurde hier am falschen Ende gespart, zumal es NES/Famicom Clone Konsolen gibt, die (sofern sie ein Game abspielen) diese nicht falsch darstellen.

      @Sakutoru sry, wenn du den Unterschied nicht hörst. Ich bin sehr im Retro Bereich unterwegs(Speziell Nintendo) und weis wie es sich anhören muss.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Undead ()