[PC/PS4/XBO] Far Cry 5

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Spiele gerade Demon Souls und will danach Ni No Kuni 2 anfangen, dann kommt auch schon DS1 im Mai. Ich fürchte ich komme zu far cry 5 erst im Sommer :(
      “Revenge. That's what he had come for... But it didn't really exist, did it?
      Just empty regret and bitter heartbreak, wandering the streets.
      The city around him, white and grey and cold, felt suddenly so small.
      Hyde had been right about family, there was no escaping it...
      Even when there was no one left to run from.”
    • Far Cry 5 - Release Special

      Dieser Beitrag wurde von den Benutzern als News markiert
      Und hier noch das fast schon bekannte Release Special, wenn ein Ubisoft A-Titel die Bühne betritt:

      Wo findet man die besten Waffen, welche Skills sollte man als erstes aufleveln und wie kommt man am schnellsten an Geld? Fragen über Fragen die in diesem neuen Release-Special beantwortet werden… und das alles natürlich spoilerfrei!




      M.C.



      Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

      James T. Kirk
    • War mir gestern dann doch zu spät aber heute gehts los. Habe gestern noch ein paar Eindrücke gelesen und die waren durchweg sehr angetan, vor allem Soundkulisse und die Umgebung an sich soll einfach sehr stimmungs und liebevoll umgesetzt sein, das war bisher auch immer mein Eindruck und einer der Hauptgründe für den Kauf. Freue mich richtig auf heute Abend.

      Das einzigste was mir ein bisschen Sorgen macht ist dass man anscheinend keine 500m fahren kann ohne wieder von Patroullien angegriffen zu werden. Das hat mich schon beim 2ten Teil (meinem letzten Far Cry) unglaublich genervt.
      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

      XBL Gamertag: bbstevieb

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bbstevieb ()

    • Oh, das hat mich auch derbe beim zweiten Teil angekotzt.

      Ich werde gleich losziehen und beim 9,99€ -Deal zuschlagen. Werde dann Mal meine Eindrücke posten.

      Ich bin ja noch guter Dinger, dass es vorrangig die zu hohe Erwartungen der Tester waren. Ein sozialkritischen Meisterwerk erwarte ich ja ehrlich gesagt nicht :lol:
      “Tell people there's an invisible man in the sky who created the universe, and the vast majority will believe you. Tell them the paint is wet, and they have to touch it to be sure.”
    • War ja wieder klar das wenn ich mich auf ein Spiel nach meiner Arbeit freue, es ein so stressiger und harter Arbeitstag wird, das ich danach kaum noch fähig bin was zu Zocken.

      Hab aber trotzdem gestern abend noch etwas reingespielt, aber eben nicht sehr weit. Bin jetzt gerade einige Schritte in der Open World unterwegs.

      Der Einstieg ist aber schon echt genial Inszeniert, hat mir gefallen.
      Und die technik ist ja sowas von genial schön, ich spiele es auf dem PC, 1080p und alles auf den höchsten Einstellungen. Man sieht das Spiel da geil aus :wixer:


      bbstevieb schrieb:

      Das einzigste was mir ein bisschen Sorgen macht ist dass man anscheinend keine 500m fahren kann ohne wieder von Patroullien angegriffen zu werden. Das hat mich schon beim 2ten Teil (meinem letzten Far Cry) unglaublich genervt.

      Nein, mein Horror aus Teil 2, bitte bitte nicht ;(
      Oje oje, Teil 3 und 4 hatten das doch so gut im Griff.

      Kann ich selber aber noch nichts dazu schreiben, da ich in meiner kurzen Spielzeit noch kein Fahrzeug hatte.
      Kann ja aber jetzt bevor ich zur Arbeit muss noch zwei Stunden spielen.
      Bin schon gespannt wie mir das Game insgesammt gefallen wird.
    • Hört sich tatsächlich so an als könnte das ein richitges Problem werden:

      Enemies really do spawn way too much on the roads lol, literally got to a bridge to cross it (on foot) and like 5 minutes solid just constantly had trucks and people running into me at the roadblock. They really need to tone down the amount of enemies that spawn, was like a warzone so many enemies kept coming and coming.

      Wenigstens kann man sie wohl "abschütteln":

      For those tired of running into bad guys on the road, stay off-road when you can or leave to the forest when engaged to leave the situation. It's not the best answer but it helps.

      Beim 2ten waren die Kollegen afair wahnsinnig hartnäckig, so dass man sich ihnen irgendwann praktisch stellen musste und dann war die Knarre gleich ratz fatz wieder im Eimer. Argh!
      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

      XBL Gamertag: bbstevieb
    • Ich sag ja, von Teil Zwei hab ich den Horror in Erinnerung das ich wenn ich mit einem Fahrzeug unterwegs war permanent angegriffen wurde.
      Gegner Bekämpft, Fahrzeug musste natürlich auch immer Repariert werden, also Repariert Eingestiegen und direkt die nächsten Gegner an mir kleben gehabt.
      Meist noch bevor ich überhaubt losgefahren war.
      Und das echt die ganze Zeit.
      Teil zwei war die Hölle ;(

      So, hab in Teil 5 mein erstes Fahrzeug, und bin erst mal überrascht.
      Hatte ich vorher schon die typische Mini Map vermisst, fehlt die auch beim Fahren. Dafür gibt es jetzt so eine aus Rennspielen bekannte Ideallinie der man folgen muss.
      Was das Fahren zwar einfacher gestalltet, da man nicht permanent auf die Mini Map schauen muss, aber die Welt mit der Blauen Linie auch etwas hässlicher macht.

      Bin mal gespannt wie weit ich jetzt komme, ohne gleich auf Gegner zu treffen.


      Nachtrag,

      also von den zwei Killometern die ich bis zu meinem Zielpunkt fahren musste, sind mir mal permanent Gegnerfahrzeuge entgegen gekommen die mich dann auch gleich unter Beschuss genommen hatten.
      Gut die meisten waren auch direkt wieder verschwunden, da sie mir ja entgegen gekommen waren, und nur die wenigsten mich weiter verfolgt hatten.
      Hab dann aber an einer interessanten Stelle angehalten und wollte die mir etwas genauer ansehen, als da dann sofort und ohne Unterbrechung Gegner aus dem Wald auf mich losgestürmt sind, irgendwann natürlich meine Munition leer war, und die mich beim Versuch Munition eines gefallenen Gegners einzusammeln erledigt hatten.
      Jetzt stehe ich wieder am Startpunkt, wo ich das Fahrzeug gefunden hatte ;(

      Oje echt harter Tobak, bin mal gespannt ob das jetzt nur Zufall war, man im spielverlauf wenigstens durch einnahmen von Posten die Gegneranzahl in den einzelnen Gebieten reduzieren kann, und wie sehr mich das im weiteren Spielverlauf nerven wird.

      Gegner scheinen da echt dann direkt zu Spawnen wenn man ein Fahrzeug besteigt.
      Hab gerade am Fluss ein Wasserflugzeug entdeckt, alles noch nach irgendwelchen Gegnern in der Nähe abgesucht, nichts und auch am anderen Flussufer war keiner zu sehen.
      Also ins Flugzeug eingestiegen weil ich sehen wollte ob man das auch fliegen kann, waren direkt zwei Boote voll mit Gegner vor mir aufgetaucht, mein und das gegenüberliegende Flussufer auch voll mit Gegnern.
      Ich konnte mich nur Retten indem ich schnell wieder ausgestiegen und unter starkem Beschuss tief in den Wald geflüchtet bin.
      Meine vorher gefundene Schutzweste war weg geschossen, und meine Energie auf einem minimum.

      Aber ich lass das erst mal mit den Fahrzeugen und gehe zu Fuss. Dazu hab ich gerade in meiner Nähe zwei schwarze Rauchsäulen entdeckt, die standen doch in den Vorgängern immer für Gegner Stützpunkte.
      Ich werde erst mal versuchen da hin zu kommen, und sehen ob man da was einnehmen kann, und dadurch das Gegneraufkommen in dem Gebiet vielleicht zu Reduzieren.

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von fflicki ()

    • Hab jetzt mal einen Außenposten erobert, scheint dann etwas besser zu werden.
      Jedenfalls bekommt man dann auch irgendwie Hilfe.
      Ich war mit dem Außenposten fertig, im Laufschritt durch den Wald gerannt und dabei natürlich in eine Gegnerpatroulie geschlittert.
      Als dann urplötzlich mitten im Kampf gegen die Patroulie einige Leute die mir zur Seite standen aufgetaucht sind, und mir den Arsch gerettet hatten :thumbsup:

      Ich war da natürlich erst mal überrascht.

      Jedenfalls ist es zu Fuss ganz gut spielbar, da man so Gegner in der regel früh erkennt (wenn man wie ich eben nicht gerade reinrennt) und gut ausschalten kann.

      Es spielt sich da halt erst mal anders als von den letzten Far Cry gewöhnt, bin mir aber noch nicht ganz sicher wie es sich weiter Entwickelt.
      Mal sehen, schlecht finde ich es aber zur Zeit nicht.

      Ah ok, gerade festgestellt das sind leute von mir, die da in dem Gebiet jetzt Patroulie Laufen.
      Bin nämlich eben wieder auf freundlich gesinnte gestoßen, die eben Patroulie gehen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von fflicki ()

    • Hab jetzt auch einen zweiten Außenposten befreit.
      Was mir auch ganz gut gefällt, das Leute die man rettet, Geisel oder die von einem wilden Tier angegriffen werden, einem nützliche Tips oder kleine Missionen geben.

      Das Spiel gefällt mir echt immer besser, doch leider muss ich jetzt erst mal abbrechen da ich zur Arbeit muss.
      Bin aber bisher sehr zufrieden und zu dem Game eher Positiv eingestellt.
    • Gestern die Tutorial Insel gespielt. Bin bisher sehr angetan, eine solche intensive und bedrohliche Atmo wie im cool gemachten Intro hätte ich einem Ubi Titel gar nicht zugetraut. Gameplay bietet jetzt auf Anhieb nichts wirklich neues aber es war ja bisher nur das Tutorial mit einer sehr überschaubaren Anzahl von Gegnern, so dass taktisches Vorgehen bisher nicht notwendig war. Geil war der Kommentar von Dutch dass man jetzt keine Angst haben muss jetzt die ganze Zeit auf Türme klettern zu müssen.

      Trefferfeedback ist mir allerdings sofort als ziemlich lasch und indirekt aufgefallen obwohl sich die Wummen überraschend satt anhören was ich wiederum ziemlich cool finde. Ausserdem habe ich gefühlt schon 5 identische Zottelbart Sekten Fatzkes über den Haufen geschossen, hoffe da kommt ein bisschen Abwechslung rein.

      Freue mich jedenfalls auch sehr auf die nächste Session.
      Spoiler anzeigen
      Habe ich Dutch richtig verstanden dass er empfiehlt erst mal nach "Falls End" zu gehen?
      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

      XBL Gamertag: bbstevieb