Nintendo New 2DS XL

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Flat Eric schrieb:

      _2xs schrieb:

      Ich störe mich eher an der Tatsache, daß man beim Intellivision System unterhaltsame Spiele findet, aber bei der großen breitgefächerten 3DS Softwarebibliothek nix.
      Das ist doch dann das Problem der Person, die nix findet, oder? ;)
      Nö nicht mal der EINE Intellivision-Nostalgiker hätte das Problem.
    • walfisch schrieb:

      Also der Scheißladen hatte ja schon ein paar gute Trade-in´s (PS4 Pro, Switch) aber diesen halte ich für kein gutes Geschäft. Vielleicht wenn man den im Kinderzimmer verranzten alten 2DS der kleinen Geschwister eintauschen kann, aber sonst null attraktiv.
      Den wird Gamestop aber nicht nehmen. Die Geräte müssen in einem minimal sehr guten Zustand sein. ;) Ich sehe da auch keinen Deal, vor allem nicht bei einem 3DS XL und New 3DS XL.

      Wenn man sich vor Aucen hält, wie sehr der 2DS in der letzten Zeit verramscht worden ist (69 Euro), dann wird der Preis des New 2DS sicherlich auch nicht lange so hoch liegen.
    • Kou schrieb:

      Mhh der blau schwarze ist nice.
      Aber dank Amazon Unterschicht NATÜRLICH ausverkauft.
      Aber der weiß-orange ist schon geiler.
      Straight from the "Amazon-Unterschicht" und nur für Dich. Don't get too mad, bro :ray2:


      Hab extra für beide Schätzelchen gespart und bin ganz-ganz dolle in love with both :love2: :top:

      Edit: Hab mal dreisterweise Syntiqs "Bildkompositions-1X1" kopiert; seine Cam ist aber nicht so schlimm zum Würgen; den Versuch allein, den Foto-Schund irgendwie aufzuwerten, war's mir aber mal wert, extra für den kou: "Das Auge isst ja mit" und so.... :tooth:
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • Ich hab den schwarz-türkisen. Weiß-orange finde ich ja abartig häßlich.

      Und auch ich werde auf dem Gerät wenige must-haves finde, gehöre also zur Bullshit-Fraktion. ;) Bin eher auf nice-to-haves aus.

      Dragon Quest VII und XI waren meine System Seller.

      Bin soweit ganz zufrieden. Stehe jetzt nicht so mega auf den Formfaktor, aber das ist ein Problem der ganzen DS Range bei mir. Screens sind in Ordnung und schön hell. Nicht so gut wie der Vita OLED oder der Switch Screen, aber voll in Ordnung.

      Warum man nicht mal nen ordentlichdn Touchscreen verbaut weiß ich nicht. Irgendwie funzen die bei den DS Geräten vor allem mit dem Stylus, für die Finger ist der Screen oft nicht empfindlich genug und reagiert nicht bis man etwas fester drückt.

      Buttons sind gut, Schiebepad auch, wobei ein echter Stick schöner wäre. Diesen Knubbel rechts kann ich mangels passendem Spiel nicht ausprobieren.

      Ich habe ja keine anderen 3DS Modelle zum Vergleich hier, so von der Erinnerung her nehme ich keinen qualitativen Unterschied zum N3DS XL wahr.

      Der Modulschacht ist zusammen mit dem SD Slot hinter ner Abdeckung, die sehr schwergängig abgeht.

      Ich bin soweit zufrieden. Eurogamer hatte das Gerät ja bereits vor ner Weile getestet: eurogamer.net/articles/digital…intendo-new-2ds-xl-review
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 108 Sterne ()

    • Der Screen vom 3DS ist halt wieder einer, der resistiv ist. Das ist auch der Grund, warum der immernoch nicht Multi-Touch-fähig ist, im Gegensatz zum kapazitivem Display der Vita (und gängigen Smartphones). Kapazitive Displays lassen sich aber, soweit ich weiß, nicht so ohne weiteres mit Stift bedienen. Nintendo fährt halt auf den Stylus ab...
      We don't call it spam exactly,
      it's more like "tactical addition to our post counters !"
    • Ist halt eben auf den Stylus ausgelegt. Bei manchen Games, wo es darum geht einen großen Menübutton anzuklicken, geht das ja noch. Aber bei Games wie z.b. Theatrhythm Final Fantasy will ich gerne mal sehen, wie man da (selbst mit dem kleinen Finger) vernünftig spielen will. ^^

      Ich denke mal, da dir der Vergleich fehlt und du ohnehin auf die Vita bis zum geht nicht mehr abfährst, kommt dir das beim 3DS "schlechter" vor, dabei funktioniert es nur anders. Ich habe einige Touchscreen Spiele gespielt und da hat man dann eben einen Stylus in der Hand, weswegen ja auch einer dabei ist, wobei der vom New 2DS XL ist lachhaft kurz ist. Weis auch nicht, wieso man da nicht einfach einen Teleskop Stylus wie beim ersten 3DS dazugelegt hat(wohl aus Kostengründen)

      Was die Abdeckung für Spiel und SD Karte angeht: ist sogar Improoved im vergleich zu den anderen New 3DS Modellen, da man dort die Rückblende abschrauben muss, um an den SD Slot zu kommen. Da ist so ein Dusk Cover schon praktischer. Ob diese schwer aufgeht, ist imo Gewöhnungssache. Bleibt halt auch die Frage, wie häufig man das Spiel wechseln will. (bei nur einem Game erübrigt sich ja die Frage :D )
    • Glaube mit der Abdeckung ging es 108 Sterne eher um den Modulschacht. Habe keine Erfahrungen mit diesen Abseckungen, da es sowas bisher bei anderen Nintendosystemen (bis auf das NES) nicht gegeben hat; mein ebenfalls abgedeckter Modulschacht bei meiner Switch bleibt vermutlich jungfräulich. Jedenfalls ist das vermutlich schon ein kleiner "Fummelfaktor", verglichen mit dem einfachen Reinschieben und wieder Entnehmen bei anderen Systemen.

      Und das Nintendo lange Zeit auf Stylussteuerung "gesetzt" hat, hat meiner Meinung nach mehr mit dem Kostenfaktor für die Screens zu tun.
      Finde es auch nicht unbedingt praktisch, "unbedingt" extra einen Stylus "auspacken" zu müssen, zumal die Konsole dann nicht mehr so ergonomisch in den Händen liegt, wie wenn man den Touchscreen simpel per Daumen bedienen kann (wobei das auch geht: habe beispielsweise bei Super Mario 64 DS, oder dem "Rumgekrickel" bei Dawn of Sorrow wenig Probleme damit gehabt, auch wenn der Daumenanpressdruck schon definierter, als bei einem kapazitiven Screen ausfallen muss)
      Und wenn man wirklich mal "präzise" zu Werke gehen muss, gibt es natürlich auch Stifte für solche Displays, welche jedoch ebenfalls ein paar Cents mehr in der Herstellung kosten.
    • Naja ein resistiver Touchscreen ist in 2017 einfach nicht mehr zeitgemäß. Dass man immer noch stylus bzw Fingernagel braucht um da was zu drücken ist einfach ungewohnt, andererseits ist die komplette 3DS Hardware dermaßen veraltet, dass es eh nicht mehr auffällt.

      Also da kann jede Switch, jede Vita, jedes tablet und smartphone echt mehr, andererseits, warum sollte Nintendo in der xten hardware Generation etwas neues verbauen?
      "Hesitate, and you lose" - Lord Isshin
    • Touchscreen-gesteuerte Games spiele ich ja eh kaum, was das angeht ists nicht so wild.

      Mir gehts eher um Menüs. Habe ne gute Stunde Fahrt zur Arbeit in der Bahn, teils über-, teils unterirdisch. Unterirdisch oder wenns nicht so hell ist steht der Screen bei mir auf mittlerer Helligkeit. Wenn aber wie dieser Tage die Sonne dann scheint und ich aus dem Tunnel rausfahre find ichs schon etwas störend, die Helligkeit nicht zuverlässig fix mit dem Finger umstellen zu können. Stylus will ich nicht extra rausfummeln, dann tippe ich halt öfter auf dem Screen rum bis es klappt. Und gerade an den ersten Ragen gabs auch ständig System-Messages, die ich dann gelesen habe.

      Ist ja letztlich nur ne Kleinigkeit wenn man nicht viel per Touch spielt, aber wäre trotzdem angenehmer wenn das easy mit dem Finger ginge. Mochte das Rumgefriemel mit dem Stylus schon damals auf meinem DS nicht so (Castlevania, nach dem Bosskampf unter Zeitdruck eine Rune malen; hektisch Stylus herausholen und nicht fallen lassen), aber damals wars mein erstes Gerät mit Touchscreen. Heute bin ich da eben besseres gewohnt. Aber so lange ich nicht an ein Game gerate, das echt viel auf Touch-Menüs setzt ist das alles machbar.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"