Nintendo New 2DS XL

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • ALbW ist mit Abstand eines der besten Zelda Games, das ist nicht nur meine Meinung(auch ich finde manche Zelda Games schlecht gemacht) sondern von sehr vielen. Das Game lebt nicht nur vom "die Fanboys spielen es" sondern eben davon, das es eben ein gutes Game ist (wenn auch vllt etwas kurz für ein Zelda)

      Dabei beantwortest du nicht mal fragen: Woran liegt es, das du keine Games für den 3DS findest? Das dir scheinbar Pokemon reicht ist ja ok, aber zu sagen, das es ansonsten keine interessanten Games gibt, ist einfach falsch(auch mit dem Punkt, das du sagst "für dich") den wenn du gerade mal 2 Games für das Gerät gesehen hast, ist der Vergleich das ein anderes Game eventuell interessanter ist als z.b. Pokemon überhaupt nicht gegeben.

      Ich selbst sehe sehr gute Games, die aber meinem Genre nicht entsprechen(z.b. Fire Emblem) bei dir klingt das aber so, als ob der 3DS kaum Games bietet, obwohl es doch so viele sind.

      Ignorama schrieb:

      Persönlich kann ich mich halt echt mit der Spieleauswahl null abfreunden.
      Da fragt man sich halt, WELCHE Art von Games dich überhaupt ansprechen ?(
      Nur um das mal kurz aus deiner Sicht genauer zu erleutern:
      -Kirby doof
      -Zelda doof
      -Mario doof
      -Starfox doof
      -Fire Emblem doof
      -Cave Stories doof
      -Pokemon cool(wenn auch wohl nicht der beste Teil der Serie)
      -Prof. Layton doof
      -Monster Hunter doof
      -Kid Icarus doof
      -Luigis Mansion doof
      -Bravely Default doof
      -NES Remx doof
      ect. (und das ist nur ein Bruchteil der Games)

      Also, an welchen Games mangelt es den bitte?
    • Die Diskussion ist glaube ich müßig. Und wenn du noch so viele Games aufzählst (und die dann auch nach objektiven Maßstäben sehr gut sind) wird sich ein subjektibver Eindruck eines anderen nicht ändern. Ich besitze auch nur 2 Layton´s, 2 Pokemons, 2 Fire Emblems, Bravely Default, Phantasy Star Zero (DS) und diverse Dragon Quests (DS+3DS) und mir würde auch kein Spiel einfallen das ich noch zusätzlich haben müsste. Ich habe vielleicht sogar schon mehr Geld in verschiedene DS/3DS Varianten gesteckt, als in Spiele. Aber ich freue mich für jeden der in der Nintendo Handheld Spieleauswahl seine Heimat findet. Das Meine ist es trotzdem nicht.
    • Habe aus zwei Gründen noch keinen 3(2)DS: Preis der Hauptkonsole zu hoch (gab es mal ein nettes 99 Euro Angebot wie bei der Vita?) und Spieleauswahl gut, aber noch zu wenig Must-Haves.

      Dazu diese seltsame Digital-Welt, in der Nintendo lebt (Aktivierung, Accounts,...).

      Und als letzter Grund: Permanente Produkterneuerungen. Beim DS gab es der Ur-DS, den DS Lite (habe ich mir geholt), dann den DSi/XL, konnte auf letztere verzichten. Produktzyklus: 10 Jahre.

      Jetzt 6 Jahre und 6 Modelle mit doch erheblichen Unterschieden:

      3DS
      3DS XL
      2DS
      New 3DS
      New 3DS XL
      New 2DS XL

      ARGH. Das ist ungefähr jedes Jahr ein neues Gerät! Als ich kurz davor war, mir einen 3DS (XL) zu holen, wurde der New 3DS vorgestellt. Nun kommt der 2DS XL dazu, der mir insgesamt gut gefällt, wo ich jetzt aber nicht so sicher bin, ob ich 3D brauche. Denn das gefällt mir beim New 3DS eigentlich schon.

      Doch da gibt es diese nervige Diskussion der unterschiedlichen Displays beim N3DS, das geht gar nicht.

      Schade irgendwie, aber ich warte mal weiter ab, was noch kommt.

      Nichts gegen Special Editions und Vielfalt bei den Geräten, aber bei Konsolen bin ich eigentlich nicht so sehr bereit, ständig jede Produkterneuerung mitzumachen.
    • Ich bin da vllt etwas extrem, aber @Ignorama weicht ja auch ständig fragen aus. Ich weis immer noch nicht was seine favorisierten Genres sind, den dann könnte man vllt ein paar Titel nennen die seinen Geschmack treffen(nicht jeder kennt alle Titel und ein Geheimtipp für einem persönlich, kann so einfacher gefunden werden) außer man will erst gar keine Games mehr kaufen, dann ist das ja wieder was anderes.

      @Flat Eric
      Diese Revision Sache ist aber generell bei Handheld spürbarer als bei Konsolen. Das gabs auch schon bei der PSP:
      -1000er
      -2000er (Slim)
      -3000er
      -N-1000 (Go)
      -E1000 (Street)
      und auch hier gab es immer Unterschiede. So kann man das 1000er Modell eigentlich schon vergessen, da ab dem 2000er Modell ein paar sehr nette Features dazu kamen, z.b. das man sie an den TV anschließen konnte (ich wünschte der NDS/3DS hätte so eine Funktion)

      Effektiv reicht aber ein Gerät. Wer natürlich gleich zuschlägt, hat meist das Nachsehen, oder man gibt sich mit dem Modell das man hat zufrieden(so wie ich damals nur den erste NDS hatte, alles andere hab ich übersprungen und ich kann heute noch NDS Games spielen, ohne mich am Display zu stören, oder das die Beleuchtung zu dunkel wäre)

      Beim 3DS/2DS gibt es eben nun die Auswahl, was doch an sich auch kein Problem ist, solange man noch kein Gerät hat, den genau jetzt kann man sich seines raussuchen. Wenn man aber bis zum ende einer Konsole wartet und dann deswegen die Games über die Jahre "weniger ansehnlich" werden(da man aktuelles zum Vergleich hat) wird man wohl oder übel diese Generation überspringen (oder vllt Jahre später mal reinschauen)
      Zumindest gehe ich nicht davon aus, das jetzt noch ein Model nach dem N2DS XL kommt(außer vllt eine extrem abgespeckte Version), das man(wenn man das passende Model für sich ausgesucht hat) nicht länger warten brauch, wenn man bereits Games gefunden hat, die man spielen möchte.

      Hätte ich gewartet, wäre meine Wahl auf den N3DS gefallen mit wechselbaren Faceplates(Deko ich weis, aber so könnte man aber bei Kratzern diese sogar austauschen) aber so bin ich ganz zufrieden mit meinem alten Modell.

      Und was die Sache mit den Display Unterschieden angeht: Übertrieben hochgestochenes "Problem" das keines ist. Egal welches Display, mit allen lässt sich spielen. Anderer Winkel? Ich habe noch keinen gesehen, der einen Handheld herumschwingt beim spielen oder dauerhaft von der Seite draufschaut (selbst ohne 3D schaut man eher mittig aufs Display) Die Unterschiede sind so minimal, das man diese nur bei einem direkten Vergleich merkt und selbst dann ist es nur minimal. Beim Vergleich GBA SP 001 vs 101 ist der Unterschied gewaltig, hier beim 3DS ein Witz.





      (wenn mir hier einer sagen kann, welches Display was ist, dann bitte)
      Aber wer weis, vllt bin ich auch einfach nur zu anspruchslos, das ich ja gerade so noch mit dem "schlechten" 3DS Display spielen kann. :sleeping:

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Undead ()

    • @Undead:

      [PSP] und auch hier gab es immer Unterschiede.

      Brauchst du mir nicht aufzählen, ist mir schon klar. ;) Aber es gibt nun mal weniger Unterschiede. Beim 3DS fängt man ja mit zusätzlichen Steuereinheiten, dem Selling-Point 3D an und der Größe bzw. dem Formafaktor (2DS) an. Schaue ich mir gar die Vita an, wo es im Prinzip nur zwei Versionen gibt, schreckt mich dieser Update-Wahn bei Nintendo eher ab. Nicht falsch verstehen: Nintendo mag damit gut fahren, ich persönlich finds abschreckend.

      Und was das 3DS-Display-Problem angeht: Nein, da muss ich dir leider Widersprechen, für mich IST es ein Problem. Vielleicht kein großes, aber summa summarum (und es ich ja nicht der einzige Punkt), nervt es mich, nicht zu wissen, welches Display ich bekomme. Auf TN habe ich z.B. keinen Bock mehr. Mal sehen, wie es nun beim 2DS XL wird.

      Desweiteren weiß ich nicht, warum immer versucht wird, Leute zu überzeugen. Mich stören da eben einige Sache + die fehlenden Must-Haves. Das ganze ist natürlich eine Frage des Preises: Die Vita habe ich mir für 99 Euro geholt, das war ein No-Brainer. Beim 3DS warte ich auf so etwas noch (bisher). Und genau VOR dem N3DS habe ich mir dann halt Sonys Produkt geholt und bin damit mehr als zufrieden. Den 3DS habe ich natürlich weiter im Blick und bei so Entwicklungen wie dem N2DS muss ich natürlich abwägen, zumal mir Switch reingrätsch: Switch finde ich viel interessanter, weil technisch ausgereifter. Könnte also auch sein, dass ich 3DS komplett fallen lassen werde und bei einer Switch-Revision wieder auf den Nintendo-Zug auffahren werde. Da hebe ich mir dann die 150-190 Euro für einen 3DS auf und investiere sie (für mich) sinnvoller. ^^

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Flat Eric ()

    • Bei Vita gibt es ja auch nur weniger Revisionen, weil Sony das Teil ja selbst nicht mehr unterstützt.

      Und wenn man für sich selbst keine "Must Have" Games sieht, dann macht der Kauf eines Gerätes keinen Sinn(außer man will nur sammeln)

      Ich richte mich ja auch vielmehr nach den Games. Switch schön und gut, aber auch mal abgesehen von Zelda, das nicht exclusiv ist (und vllt Binding of Isaac) gibt es aktuell keine Games die mich groß interessieren=kein Kauf einer Switch.

      Wenn ich das allerdings mit dem 3DS Vergleiche, dann sind da mehr Spiele als ich wohl jemals spielen kann. Mag sein, das hier für mich der Bonus der Nintendo eigenen Games da ist (Kirby, Mario, Zelda, ect.) aber auch abseits davon gibt es eben gute Spiele(Layton, Bravely Default ect.). Deswegen frage ich mich ja, auf welche Art Game man überhaupt wartet, wenn es doch so wenig Games gibt, die einen interessieren. Am Gameplay kann es ja nicht liegen, zumindest ist mir bisher kein Game untergekommen, das sich "nervig" spielen würde(mal abgesehen von Steuerung kennenlernen)

      Wenn es allerdings der Grafikvergleich zur Vita ist, dann wird man wohl mit keinem 3DS Game glücklich.

      Mir geht es weniger ums Überzeugen, als einfach aufzuzeigen, das gewisse Dinge vllt nicht so sind, wie man sie sieht. Ich weis ja immer noch nicht, welchen Maßstab man sich bei Games stellt, damit man sagt "ja, das schaue ich mir mal an". Man hört eher: "och da ist für mich nichts dabei" aber das muss doch dann auch einen Grund haben. (sei es zu wenig Zeit, anderes System ist interessanter, Spiele zu teuer, oder das favorisierte Genre wird nicht unterstützt, Games zu schwer, oder zu anspruchslos, Grafik zu schlecht)

      Ich habe hier z.b. auch endlich mal einen Grund gelesen, warum manche die "lockeren" DisplaySchaniere bemängeln.
      Der einfache Grund das es wackelt, wenn man damit unterwegs ist(Bus ect.), kann ich auf logischer Sicht dann gut nachvollziehen, nur warum kommt dieser Vergleich erst jetzt? Alles was man davor gelesen hat "Display ist locker, Fehlkonstruktion, was denkt man sich dabei" und ich wundere mich, weil man dieses Problem soweit in den Himmel hob, als ob sich der 3DS jedes mal beim spielen wieder schließt(obwohl es ja einrastet). Das lesen dann auch andere die keinen 3DS haben und schon ist ein Problem da, das einem selbst vllt nie stört/zum Problem wird. (wie eben auch das "Switch verkratzt zu schnell" Problem, das für die meisten nicht mal da ist)

      Das knarzen habe ich wiederum nicht(mein 3DS macht gar keine Geräusche beim öffnen), aber wer weis, was manche darunter verstehen(kann auch sein, das dies nur XL Modelle betrifft)

      Wie gesagt, ich bin vllt etwas direkt, aber mir geht es einfach darum, was andere von etwas halten und dies dann auch begründen können.

      Mich kann man ja auch z.b. fragen was ich von der Vita halte. Ich könnte nicht sagen, das sie mich nicht interessiert, oder das es für mich zu wenig Games dafür gibt. Einfach aus dem Grund, weil ich nicht jeden Release verfolge (aber Games wie Tearaway, das ich schon habe, sowie Uncharted Golden Abyss, wären schon mal auf der "möchte ich spielen" Liste)
      Wenn es allerdings um die ganzen Jrpgs, Visual Novel oder sonstige "Boobie" Games geht, kann man mich jagen(ich würde da dann wohl auch gute Games verschmähen, weil mir das Setting in einem Game nicht gefällt, den dann könnte ich mir auch gleich ein "Ecchi" Anime anschauen :P )

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Undead ()

    • Das Knarzen hatte ich nur bei dem New 3DS XL. Habe auch einen Release 3DS und einen Zelda ALbW 3DS XL, den Release 3DS hat meine Freundin nur noch genutzt. Insgesamt bin ich mit dem N3DSXL auch zufrieden gewesen, gerade das blickwinkelstabile 3D war echt super, aber das dann in einem "nicht Premium" Gehäuse zu verbauen hat mich dann schon etwas gestört. Du gibst halt 220€ für einen neuen Handheld aus und er knarzt ab day one, warum sollte man sich nicht darüber ärgern?

      Das Wackel Display nervt in jedem Verkehrsmittel (also schonmal doof für eine mobile Konsole) und wenn man so halb im Liegen spielt und es dann mal vor und mal zurück schnappt, je nachdem wie man den 3DS hält. Auch da finde ich es legitim dass man sich darüber beschwert, weil es einfach nicht sein muss und schon vorher besser ging.
      "Hesitate, and you lose" - Lord Isshin
    • Undead schrieb:

      Bei Vita gibt es ja auch nur weniger Revisionen, weil Sony das Teil ja selbst nicht mehr unterstützt
      Das ändert ja wenig am der Tatsache (2 Revisionen ohne Große Funktionsunterschiede) selbst. ;)

      Und wenn man für sich selbst keine "Must Have" Games sieht, dann macht der Kauf eines Gerätes keinen Sinn(außer man will nur sammeln)

      Das schreibe ich zumindest nicht. Ich sage: "noch zu wenig Must-Haves", dafür viele Nice-to-Haves (im übrigen war es auch so bei meiner Vita: viele Nice-to-Haves). Das ist aber im Endeffekt eine Preisfrage. Die Nintendo-Titel gelten zudem nicht gerade als günstig (man könnte es auch positiv formulieren und wert/preisstabil nennen) und > 200 Euro für 3DS + Zelda/Mario/... ist mir persönlich zu viel. Gibt es ein entsprechendes Angebot, das preislich attraktiv erscheint, wäre ich schon längst dabei. Also übe ich Verzicht, da ich für mich persönlich noch zu wenig Must-Haves identifiziert habe: Ocarina of Time brauche ich nicht, Shovel Knight habe ich schon (genauso wie Virtue's Last Reward, Steamworld Heist), Fire Emblem war nie mein Ding, genauso wenig wie Pokemon oder Monster Hunter.

      Was interessant ist: Mario Kart 7, A Link Between Worlds, Super Mario 3D Land oder Luigi's Mansion: Dark Moon. Kann ich ggf. nachholen, aber beim 2DSXL scheint es ja auch keine Bundles zu geben, wo ich mit der Zunge schnalzen muss. Vielleicht kommt das ja noch, aber Nintendo will anscheinend mit der Hardware verdienen und mit der Software sowieso. Also wird das schwierig.

      Wenn es allerdings der Grafikvergleich zur Vita ist, dann wird man wohl mit keinem 3DS Game glücklich.

      Das ist in der Tat so ein Problem: Ich habe einige starke 3D-Titel wie Borderlands 2, Ninja Gaiden, Killzone oder Uncharted gezockt. Das ist natürlich beim 3DS schwieriger, hier zu überzeugen.

      Nicht, dass ich das unbedingt brauche, aber diese 3D-Titel sind für mich immer noch der gute PS3-Portable-Ersatz. Dabei punktet ja auch das Online-Angeobt mit Cross-Buy, was mir bei Nintendo bis jetzt nicht so wirklich gefällt. Switch könnte hier erben, mal sehen.

      Mir geht es weniger ums Überzeugen, als einfach aufzuzeigen, das gewisse Dinge vllt nicht so sind, wie man sie sieht.

      Das halt ich für sehr schwierig und ich persönlich maße mir nicht an, hier mehr zu wissen, als andere. Denn wie will man die Deutungshoheit auf Meinungen bewerten? Man kann eigene Meinungen äußern (das wäre eine Sichtweise über die Dinge) und muss sicherlich auch völlig konträre Meinungen akzeptieren, aber je weiter man in eine Richtung bohrt, wird es automatisch Überzeugungsarbeit im Sinne einer Missionierung. Und dann ist man völlig im Fanboy-Terrain verloren. Denn im Endeffekt geht es dir doch um den Gerechtigkeitssinn:

      Das lesen dann auch andere die keinen 3DS haben und schon ist ein Problem da

      1. ist es nicht dein Problem, wenn die Person eben keinen 3DS kauft und 2. ist das einfach nur ein Pochen auf Gerechtigkeit, jemand könnte ja "falsch" beeinflusst werden. Wobei es sich immer um die Frage dreht, was "richtig" und "falsch" ist. Dafür gibt es nun mal aber keine Antwort, denn wir reden hier über persönliche Vorlieben und selbst die Fakten rund um Display und Scharniere werden durch äußeres Empfinden beeinflusst, da kann man gar keine allgemeingültige Antwort finden. Deshalb halte ich es für schwierig, hier wirklich Orientierung zu geben.

      Dem 2DSXL werde ich jedenfalls eine Chance geben, denn insgesamt scheint es eine Runde Sache zu werden.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Flat Eric ()

    • Hach, bald isses ja soweit; Danke für den Feuer-Wieder-Entfacher/Heißmacher :love:
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")
    • pseudogilgamesh schrieb:

      Hach, bald isses ja soweit; Danke für den Feuer-Wieder-Entfacher/Heißmacher :love:
      Ey, laß das, ich hab schon 4 Stück (normal, groß Pikachu, normal japanisch MH Edition, normal New 3DS)!

      Die Diskussion, daß man für den 3DS keine "Must Haves" findet ist ganz großer Bullshit. Vielmehr findet man viele Spiele, auf Grund der schon langen Laufzeit des 3DS schon gar nicht mehr im Laden.

      Mario Kart 7 - fast so gut wie die 8 und es war ein Meilenstein
      Castlevania - von den Machern, die jetzt für Metroid II verantwortlich sind.
      Steel Diver - ultra geniales Uboot Geschicklichkeits Shooter Spiel (maximal noch in der Grabbelkiste)
      Shinobi - sau hart, aber genial
      Ridge Racer 3D - das letzte gute Ridge Racer mit vielen Tracks und halt 3D!

      Ich hätte noch mehr aufzählen können. Aber das sind jetzt meine Highlights. Vielleicht sollten Ihr Euch mal mit der Bibliothek des 3DS beschäftigen. Ich wünschte sie würden die 3DS Remakes (Kid Ikarus, Excite Bike, Xevious,...) mal auf ein Modul pressen. Das wäre übelst genial.
    • Hatten wir doch weiter oben schon geklärt:

      Ignorama schrieb:

      Ich schrieb nirgends "es gibt keine Spiele", sondern ich schrieb "ich persönlich" kann damit nichts anfangen und unterstrich sogar, wie subjektiv dieser Punkt ist.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Flat Eric ()

    • Ist das jetzt etwas Negatives, wenn man nicht widerlegen kann, dass ihm das System nicht sonderlich zusagt?
      Mir gefällt das System auch nicht wirklich, und das, nachdem Game Boy (Advance) und DS mit zu meinen Lieblingssystemen überhaupt gehören.
      Habe echt versucht, das Gerät zu mögen (habe eine MENGE Games), aber das Meiste war natürlich nicht wirklich schlecht, nur hat mich 0 abgeholt.
      Die Games, die ich am besten und wirklich cool in Erinnerung habe, sind Pilotwings (wobei ich den N64 Vorgänger besser finde), und Animal Crossing, wobei letzteres meinen ersten Titel in dieser Serie darstellt, und mich deshalb schon eine ganze Weile fesseln konnte (so ca. 120h), obwohl es eigentlich gar nicht so fürchterlich viel zu tun gibt.
      Brauche jetzt aber auch nicht wirklich einen Nachfolger, es sei denn er ist spielerisch unglaublich erweitert.[/Schutzbehauptung]

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Bitmap Brother ()

    • Ich störe mich eher an der Tatsache, daß man beim Intellivision System unterhaltsame Spiele findet, aber bei der großen breitgefächerten 3DS Softwarebibliothek nix.

      Das man nun extra zum 3DS nicht noch extra nen new 2DS XL braucht verstehe ich. Dank Regionlock gibts ja genau 1 Spiel dafür. Alle anderen sind ja auf normalen 3DS Systemen spielbar...