Nintendo New 2DS XL

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Das sind 30 Euro weniger (gut, 29). Plus man hat ein Netzteil, und es fehlt nur die 3D Funktion. Erscheint mir nicht wie ein schlechter Deal. Klar, , Vorbestellung für 149 Euro wäre noch schöner, aber finde jetzt den Preisunterschied nicht unangemessen. Dabei kritisiere ich Nintendo ja sonst genug, aber hier sehe ich das Problem nicht.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Ist halt die Apple Schiene. Dachte auch erst WTF... aber aus Marktwirtschaftlicher Sicht mehr als schlau. Künstliche Erhaltung des Produktzyklus bzw. der Lebenszeit, surfen auf der Neuheiten welle da Nintendo wieder "in" ist (NES Mini, Switch) , Hochhalten des Preises des Premium Gerätes (N3DS XL )und Befriedigung des Kundenbedürfnisses.

      Wie oft habe ich in meiner Zeit im Einzelhandel Eltern erlebt die eben den 3DS nicht kaufen wollten weil er "böses" 3D hat (das man in den Systemeinstellungen sperren kann ;) ) und ja auch kein Netzteil dabei ist. Preis war und ist relativ stabil gemessen am Alter des Gerätes. <-- Apple Style. Dann kam der 2DS! Die Kinder konnten Ihren Eltern endlich ein Argument liefern "da laufen die neuen 3DS Spiele drauf, kann kein 3D der und is viel billiger. Sogar ein Netzteil ist dabei."

      Bildschirm halt klein und Gerät eher klobig. Wir haben beide Geräte im Haushalt, den 2DS habe ich nur weil ich den mal richtig richtig günstig geschossen habe. Der N3DS XL läuft beim Sohnemann zu 99% ohne 3D. Aber was blieb mir anderes übrig? Der N3DS war mir zu klein bzw. die Preisdifferenz zu klein um zu sagen hey kauf ich ihm den.

      Mit dem 2DS XL trifft Nintendo den Nerv vieler Eltern, wenn auch spät. Meiner Meinung nach wird der aber doch etwas abgehen da es ja ein "neues" Produkt ist. Und endlich die Kinder auf einem großen Bildschirm spielen können ohne 3D... Billiger ist er auch noch und es ist sogar ein Netzteil dabei.

      Ergo Nintendo alles richtig gemacht um Geld zu verdienen. Das die Hardcore Gamer oder Enthusiasten den Kopf schütteln kann Nintendo so was von egal sein.
    • 2 Aspekte SPiele da aber sich er auch noich eine Rolle. Der 3DS ist noch nicht tot und wird sicher bis mindestens Mitte 2018 noch bedient auch von Nintendo, dannach wird er als Billig Konsole am Markt bleiben und vorallem von Drittherstellern mit Casual Crap zugemüllt. Allerdinsg sind die 3D Displays das Hauptproblem wenn es um Preissenkungen geht. Sharp macht da kaum noch was eigenes und eine Fertigung eigends für Nintendo ist zu teuer. Ergo, nur noch 2D.
    • Pre-order erledigt; danke für den Hinweis! äd user von der Vorseite, dessen Nick mir grad entfallen ist und beim Hochscrollen nicht auftaucht edit ---> Radiant :love:

      Das Teil ist geil :)

      Bzw. (wegen den geilen 2 Editionen) : Die Teile sind Geile; Hauptsache it rhymes :ray2: :top:
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • Mal abwarten (also nach Release im nächsten Elektromarkt ansehen), ob das obere Display auch so abartig "wackelt" wie bei meinem N3DSXL. Wenn es "starr" ist und das Gerät generell bisschen leichter, wird der neue 2DS der Nachfolger für meine DS/3DS Bibliothek. 3D brauche ich nicht wirklich....
      You can not imagine the immensity of the f*ck I do not give.

      Mein Blog ▪ ▪ ▪ Mein Insta
    • Ignorama schrieb:

      Generell is die Hardware uralt und eh keine 200€ mehr wert beim New 3DS. Daran hakt diese Preisvergleicherei schon um mal ganz ehrlich zu sein :lol: Der dürfte schon maximal 140 kosten, eher weniger. Damit wäre ich bei 99,99 für dieses "Budget"-Teil und genau das wäre der Hitpoint gewesen, nich 150€.
      Das würde ich aber auch meinen. Das Ding jetzt für 159,- zu feiern oder sich auf 149,- schön zu reden empfinde ich als befremdlich.

      Captnkuesel schrieb:

      Nen 2DS XL wäre aber auch schon ein ganz schönes Brett an Größe :D
      Ich musste da sofort an den Schwimmkurs unserer Kleinen denken. Gehäuse aus Styropor und das Ding wäre ein 1A Schwimmbrett :rolleyes:
    • Ja, das Gewackel nervte mich auch, und das Knarzen von dem Gehäuse ging bei mir nie weg, und wenn ich sowas einmal entdeckt habe kann mich das wahnsinnig machen.

      Unterwältigt würde ich nicht sagen (kam ja Mh4 dazu raus ^^ ) aber der N3DS hätte schon mehr einschlagen können. Ich fand das neue 3D total gut, aber irgendwie war 3D da schon auf dem absteigenden Ast.
      "Hesitate, and you lose" - Lord Isshin
    • Persönlich kann ich mich halt echt mit der Spieleauswahl null abfreunden. Habe mir das Ding in der Tat nur für Pokemon gekauft ^^ Damits nicht ganz so traurig aussieht hab ich mir dann noch irgendwann ein Zelda (Link between Worlds glaub ich) gekauft, fand das jedoch ziemlich schnell ziemlich blöd und blieb bei Pokemon :D Der Punkt is natürlich arg subjektiv, die mittelgute Verarbeitung/Qualität dagegen nicht, schon enttäuschend.
    • Ignorama schrieb:

      Meinst du damit Spiel in den Scharnieren? Denn das macht mich auf wahnsinnig beim New 3DS, is auch arg enttäuschend was Qualität betrifft.
      Genau das: Locker 2mm nach vorn und wieder zurück, bei jeder Bewegung. Und es wird ja nicht besser, DAS REGT MICH SO KRASS AUF! In letzter Zeit triggert mich schon das Reißverschlussgeräusch der N3DSXL Tasche
      You can not imagine the immensity of the f*ck I do not give.

      Mein Blog ▪ ▪ ▪ Mein Insta
    • Muss mich da Ignorama anschliessen, obwohl ich die Hardware mag.
      Ok, die Polygongrafik ist zum Abgewöhnen, aber vom sonstigem Aufbau gefällt es mir sehr. In diesem Sinne ist es für mich wohl Nintendo's beste portable Hardware.
      Habe aber Switch noch nicht in den Händen gehabt, welche diesbezüglich natürlich die Krone übernehmen kann.
      Allerdings weiss ich jetzt schon, dass ich den zweiten Screen und die zum Transportieren praktische Zuklappfunktion vermissen werde.
      Von den Spielen her bin ich aber selten von einem Nintendosystem ähnlich enttäuscht worden. Nur GC und GBC können in dieser Hinsicht mithalten, und selbst beim GC finde ich sogar ein paar mehr Titel, die ich wirklich geil finde. (und selbst auf dem sind es vielleicht maximal 5 Titel, die ich als "geil" bezeichnen würde)
      An den Virtual Boy habe ich aber leider nie Hand anlegen dürfen, kann bei dem also nicht mitreden.

      Und das, nachdem GB, GBA und DS für mich zu den geilsten Systemen überhaupt zählen :(
    • Also wer einen 3DS besitzt und nur 2 Games für sich findet(und das eine dann auch noch "langweilig" ist, pff, sry, aber wer ALbW langweilig findet, soll besser bei seinen Blockbuster Games bleiben, die einem die Explosionen ins Gesicht blasen) hat scheinbar die Augen verschlossen.

      Ich habe gerade für den 3DS einige Games und komme mit dem spielen nicht hinterher. Wenn es die Grafik ist, dann sry, aber viele Games bleiben trotzdem gut. Vllt mal Yokai Watch antesten, ist mal was anderes als Pokemon, oder generell mal schauen was es so gibt (Monster Hunter Stories)

      Welche Genre sind den deine Favoriten? Scheinbar kein Jump'n Run, kein Racing, kein Beat'em Up, kein RPG(Pokemon mal außen vor) Bei der schieren Auswahl nichts zu finden, macht einem entweder SEHR Anspruchsvoll, oder man sollte sich echt ein anderes Gerät mit passenderen Games suchen.