Nintendo New 2DS XL

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bis auf das Display ändert sich doch nix an der Hardware. Wo soll die große Preisdifferenz herkommen. Dem alten 2DS hat man doch den Billigheimer angesehen...
      Aber ich kann da nicht mitreden. Ich hab mittlerweile 4 3DS und nen großen new 3DS XL könnte ich auch noch gebrauchen ^^ (irgendwie). Aber der kleine ist auch schick soweit. Vielleicht in paar Jahren für 80,- € bei eHafen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von _2xs ()

    • Auch mit dem Grund, das man das 3D auch einfach abstellen kann. Kommt doch bei einem Kauf eines N3DS XL kaum Unterschied. Am ende wird der N2DS XL teurer sein, als ein 3er :rolleyes2:

      Aber ich kann ja auch nicht ganz mitreden, da für mich der 3D Mode dazugehört, das ist und bleibt(ob man es brauch oder nicht) DAS Feature vom Gerät.

      Aber es wird auch hier Käufer geben und wenn es dann nur Sammler sind die dann ihren 10. 3/2DS kaufen :D (das was gerade im Handheld Bereich die hohen Verkaufszahlen boostet
    • Mir würde was abgehen, wenn 3D fehlt. Ich bin sowieso ein überzeugter 3D Nutzer. Deswegen bin ich auch nur am überlegen, ob ich den new 3DS XL hole. Da ich ja auch schon mit dem kleinen new 3DS die Erfahrung gemacht hatte, daß das 3D Erlebnis signifikant besser geworden ist.

      Der new 2DS ist halt für solche Leute die mit dem 3D nix anfangen können und trotzdem ein besseres Gerät haben wollen, als die alten Krabbelkisten. Sollte man jetzt nicht irgendwie überbewerten. Ja und halt Sammler, wenn sie denken, daß es nötig ist. Ich hab schließlich auch den GBA Micro, obwohl ich mit meinem GBA SP ultimativ zufrieden war. Son kleiner GBA ist halt schon was schickes. Nur da der new 2DS das gleiche Gehäuse hat fehlt mir da das Alleinstellungsmerkmal...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von _2xs ()

    • _2xs schrieb:

      Ich hab schließlich auch den GBA Micro, obwohl ich mit meinem GBA SP ultimativ zufrieden war. Son kleiner GBA ist halt schon was schickes. Nur da der new 2DS das gleiche Gehäuse hat fehlt mir da das Alleinstellungsmerkmal...
      Ich hab auch einen GB Micro, aber nur weil Amazon ihn am Ende für 29,- verramscht hat. Wer hat dieses Ding denn zum Originalpreis gekauft? Sorry aber das war Nintendos dümmste Handheldidee seit dem Virtua Boy. Der NN2D XL ist dagegen eine sehr sinnige Methode die DS Familie auslaufen zu lassen. In 1-2 Jahren übernimmt dann Switch bzw. ein noch mobilerer Ableger.
    • Ignorama schrieb:

      Preis bleibt halt absurd. Ich hasse 3D und nutze es NIE auf dem 3DS und dennoch denke ich mir hier "warum für so eine geringe Ersparnis das Risiko eingehen es mal zu brauchen und nich zu haben?".

      Also nee, imo ganz merkwürdige Aktion von Small N.
      Was ist denn der Standardpreis für einen N3DS in derselben Größe?

      Für den N2DS geben sie ja in Europa keinen an, aber in den USA sinds 150$. Wenn das jetzt 30$ weniger sind (weiß ich halt nicht genau), dann ist das bei gleicher Größe doch okay.

      Gibts den N3DS auch in klein und groß, oder nur XL? Ist der N2DS groß?
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Der Punkt ist ja nicht der Preis jetzt, sondern das man in einem Jahr vermutlich in keinem Laden mehr den 3DS bekommt. Der New 2DS XL wird imo den 3DS auf lange Sicht komplett ablösen. Daher will Nintendo den Preis jetzt auch nicht zu niedrig ansetzen.
    • lumpi3 schrieb:

      New3dsxl kommt auf 188-199 Plus Ladekabel.

      Ergo man kommt rund 40-50 Euro günstiger weg mit dem neuen Modell . sprich man kann sich direkt 2 select Titel dazu kaufen. Und kommt auf den reinen Gerätepreis eines New3DSXL
      Also wenn der NN2DS XL 160,- kostet und der NN3DS XL 190,- dann seh ich 30,- Differenz und nicht 40-50! Das Netzteil kostet 7,95 und wird vielleicht tatsächlich gar nicht gebraucht (wäre in meinem Fall so). In USA liegt der Preis wohl bei 150$ und das sollte auch die deutsche Limbostange in Euro sein. Da ich nicht jede Generation Nintendo Handheld in jeder Ausprägung brauche, werde ich das Ding ohnehin nicht kaufen. Allerdings würde ich bei dem Preis immer eher zum NN3DS XL greifen. Einfach weil der Preisunterschied jedenfalls zum Launch zu gering gewählt ist.
    • UVP nicht mit Endpreis im Handel verwechseln. Der New 2DS XL wird sicher auch schnell um 10 bis 20 € der UVP unterboten.

      EDIT: soweit ich weiß liegt die UVP des New 3DS XL immer noch bei 219,99€

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von ShenmueFan ()

    • Also ich nehme keine knappen Zahlen oder UVP zur Grundlage sondern 189,99 wären jetzt fällig wenn ich nach der Arbeit (in 2 Minuten :) ) bei Saturn vorbei gehe und mir einen NN3DS XL in schwarz mitnehme und 159,99 möchte Amazon aktuell für die Vorbestellung eines NN2DS XL haben. Was kann man daran umdrehen oder mit der UVP verwechseln?
    • Naja neue Produkte kosten in der Vorbest. erstmal den UVP. Ich bin mir sicher keine Woche später sind schon 10€ weniger bei einigen Händlern drin. Bis Weihnachten locker 20€.

      219,99€ für den New 3DS XL ist in vielen Läden und online Shop noch immer der Preis.
      Man muss bedenken wie lange es den 3DS schon gibt. Natürlich wird sich der 2DS Preis schnell nach unten anpassen.

      Klar wer zum Start gleich einen möchte hat nicht unbedingt das beste Preis Leistungs Verhältnis. Aber so ist das wenn etwas neu ist.
    • m.idealo.de/preisvergleich/Off…s-nintendo.html#offerList

      Also die Preise gehen gleichmäßig bis sogar 240€ hoch (bei schwab)

      Imo ist es ja auch egal, was bringt es über den Preis zu diskutieren. Wer kein 3D möchte, für den ist jeder Euro mehr für einen 3DS umsonst.
      Der New 2DS hat auch Vorteile: so oder so billiger, kein Hochglanz Gehäuse (imo dickes Plus), Netzteil dabei.

      Design ist natürlich Geschmacksache.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ShenmueFan ()

    • Kein Hochglanz Gehäuse sehe ich aber nicht als Bonus. Genauso wenig das XL Display das am ende alles Pixeliger werden lässt(man sieht nicht mehr deswegen)

      Der N3DS ist auch kein Hochglanz und wäre meine erste Wahl, wenn ich nicht bereits einen 3DS hätte. Aktuell wäre aber der einzige Kaufgrund entweder sollte meine Kaputt gehen(hoffe ich mal nicht) oder wenn mir die Ladezeiten doch mal auf den Sack gehen(aber daran habe ich mich lange gewöhnt, wegen der sec, die man da spart)

      Natürlich spreche ich nur für mich, aber viele gehen hier immer vom maximalen Preis aus. Einen N3DS XL kann man auch billiger bekommen, als wenn man einfach in den Laden rennt und das erstbeste Modell mitnimmt. Scheinbar sind aber viele Schnäppchen resistent oder haben das Gefühl, das wenn sie mehr zahlen, das es dann automatisch wertiger ist:

      Vorschaubild
      0.00

      Zuletzt aktualisiert um: 01:00 Uhr


      Also ich sehe da im Durchschnitt einen Preis von 150€ + 1-3 Games(die ja alleine, sollte man sie unbedingt neu kaufen wollen, auch 40€ pro Stück kosten)

      Schon wäre der tolle Preis eines N2DS revidiert

      Und einen 2DS bekommt man schon ab 60€ (manchmal sogar mit Game)

      Vorschaubild
      0.00

      Zuletzt aktualisiert um: 01:00 Uhr


      Da kosten sogar die Special Editionen unter 100€
    • Der Vollständigkeit halber: ein weiterer "Vorteil" für den n2DS dürfte das schärfere Bild sein, da hier nun nicht mehr skaliert werden muss.

      Zusätzlich böte sich auch die Möglichkeit, dass abgesehen von der "passenden Auflösung" auch ein "weiterentwickelterer Screen" verbaut wurde, der unter Umständen bessere Farbwiedergabe, bessere Kontraste, bessere Blickwinkel, etc. bietet, wie das gerade bei (aber natürlich nicht blos auf Nintendo bezogen) bei neueren Modellen häufiger der Fall ist.
      Das sind momentan aber natürlich noch Spekulationen. Genausogut könnten sie ja auch einen Screen mit schlechteren Eigenschaften verbauen
    • Gut, Gebrauchtpreise mit Neuware zu vergleichen geht natürlich für Neuware nie aus.
      Großer Screen ist generell aber imo immer besser. Das hat ja nix mit mehr sehen zu tun, sondern dass viele einen größeren Bildschirm halt unabhängig von der Auflösung besser finden. Ich will nicht mehr Übersicht, sondern einfach größere Dimensionen. Wenn die Screenqualität in irgendeiner Form besser wäre wärs super.

      Der N2DS soll ja anscheinend ne Spur kleiner sein als der N3DS XL, was wiederum ein kleiner Nachteil ist. Aber dürfte nur marginal sein.

      Am liebsten wäre mir ja ein N2DS XL, aber in Form des alten 2DS. Aber na ja, man kann nicht alles haben. Immerhin ists XL, und man hat nicht nen N2DS Micro angekündigt. :D
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 108 Sterne ()

    • Auch gebraucht kann wie neu sein. Heißt ja nicht bei jedem, dass das Teil in Kinderhänden durchs Zimmer geflogen ist(meist kann man sich schon am Touchscreen Orientieren, wie "aktiv" man mit dem Gerät war)

      Ich würde definitiv eher ein wenig gebrauchtes Gerät kaufen, wenn es 20-30€ billiger wäre als ein neues, besonders wenn man dann eh selbst vorhat damit zu spielen. Wenn man es sich allerdings neu und ohne Fingerabdrücke ins Regal stellen will, ja dann bleibt einem nichts anderes übrig ;) (und es gibt ja auch gebrauchte Geräte auf eBay auf dessen noch Garantie ist)

      Es sind nur Möglichkeiten. Wer aber wie gesagt kein Problem damit hat, direkt den Neupreis zu zahlen, der darf sich den N2DS gerne direkt kaufen.

      Nur nerven diese Preisvergleiche, wenn man immer vom Maximalen ausgeht. Soll man so Argumentieren, das damals der GC 199€ im Laden stand und die Wii bei 249€, das man besten weiterhin diese Preise zahlt? Wohl kaum. Und die N3DS/XL Geräte sind schon eine weile länger auf dem Markt. Ansonsten: wenn der N2DS XL 2x soviel wie sein kleiner Bruder kostet, dann würde ich mir lieber noch 1-2 Games dazukaufen. Aber hey, für viele kommt ja das kleinere Modell der "Unspielbarkeit" gleich.

      Warum dabei für manche der Switch dann fast schon wieder zu groß ist... muss man wohl nicht verstehen :rolleyes2:
    • Man muss nichts verstehen, aber die Argumentationsweise hakt halt auch imo. Gebrauchtpreise (egal ob "wie neu" oder nicht) ist keine Neuware. Man kann sicher auch kurz nach Release gebrauchte N2DS Geräte für weniger Geld bekommen. Viele Spieler, nicht Regalsteller werden auch jederzeit Neuware bevorzugen. Neupreise mit Gebrauchtpreisen zu vergleichen sind eben zwei völlig verschiedene paar Schuhe. Das hat dann halt nix mehr mit Maximalpreisen gegen Niedrigpreise zu tun. Da muss man schon dieselben Voraussetzungen ansetzen.

      Wir reden auch nicht von alten Konsolen wie dem Gamecube, die nicht mehr hergestellt werden und im allgemeinen nicht mehr neu verfügbar sind. Wären sie das noch, dann ja, dann wäre deren aktueller Neupreis halt der Maßstab falls Nintendo ein neues Modell bringen würde, sicher nicht irgendwelche Gebrauchtpreise.

      Ob man neu kauft oder gebraucht ist schlicht ein anderes Thema und hat nichts mit nem legitimen Preisvergleich bei Neuware zu tun. Ich bin ja echt ein Sparfuchs, aber ich setze bei Preisvergleichen für ein fabrikneues Produkt keine Gebrauchtpreise als Maßstab an. Ich lass mich auch gerne zu nem guten Gebrauchtgerät verführen, aber das ist halt was anderes als Neuware.

      Das muss nicht die UVP sein, wenn die regelmäßig unterboten wird. Wenn ein N3DSXL regelmäßig für 190 Euro zu haben ist, obwohl die UVP vielleiht 220 ist, klar, dann vergleicht man den N2DSXL Preis mit den 190.

      Und nur weil für manche die Switch schon wieder zu groß ist muss das doch nicht für jeden so sein? Was ist daran unverständlich? Es werden sicher nicht dieselben Leute sein. Obwohl, selbst wem die Switch zu groß ist, da ist ja immer noch ein merklicher Unterschied zu den großen 3DS Modellen.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 108 Sterne ()