Nintendo New 2DS XL

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich nutzte 3D immer am 3DS, aber das 3D tot ist stimmt schon. 2016 hat es schon angefangen das TV Hersteller keine 3D Modelle mehr brachten, bzw. nur noch im Premium TV's. 2017 wird selbst da 3D fallen gelassen. Philips, Sony u.A. haben längst angekündigt überhaupt kein 3D mehr in zukünftigen TV's anzubieten.

      3D wird es natürlich noch weiterhin geben, solange es sich lohnt 3D Blu-Rays zu verkaufen. Aber irgendwann gehen auch diese Verkaufszahlen zurück wenn keine neuen TV's mehr 3D haben.

      Was den 3DS angeht, ich kenne weit mehr Spieler die 3D aus haben als es zu nutzen.
    • The_Clown schrieb:

      Der 2DS war erfolgreich und ja, dass mit dem Fallen lassen verstehe ich aber wieso erst jetzt nach dem die Switch schon da ist? Es macht in meinen Augen zum jetzigen Zeitpunkt keinen Sinn mehr.
      Ist doch nur natürlich, dass man in der letzten Phase der Lebensspanne noch mal weitere Low Budget Modelle bringt. Der 2DS war der Low Budget 3DS, der N2DS ist der Low Budget N3DS. Gibt Spiele, die nur auf den New Modellen laufen, und generell so einiges, was einfach besser drauf läuft. Logischer Schritt, bei weiteren Modellen nicht mehr auf die ursprüngliche 3DS Technik zu setzen.

      Und da sind wir auch wieder bei Nintendos offizieller Haltung, dass Switch für sie vor allem eine Heimkonsole ist. Ich denke zwar auch dass sich das ändern wird über kurz oder lang, aber offizielle Linie ist halt dass es noch keinen Handheld Nachfolger gibt. Die Switch beerbt bisher nur die WiiU.
      Denke die Switch wird erst dann auch im Handheld Bereich den 3DS ablösen, wenn man ein kleineres Modell hat, eventuell nur für unterwegs und vor allem mit längerer Akkulaufzeit. Das wird aber sicher noch mindestens ein Jahr dauern.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 108 Sterne ()

    • Nintendo veröffentlichte ein 3/4 Jahr nach dem DS Launch noch zwei letzte GBA Revisionen (GB Micro, sowie ein SP Modell mit verbesserter Bildschirmtechnik auf Stand des Micros (und dem kurz darauf erschienenen DS Lite).
      Ok, der DS war natürlich kein Nachfolger, sondern lediglich ein "Third Pillar" :tooth:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bitmap Brother ()

    • Macht preislich wahrscheinlich auch Sinn zum N3DSXL zu greifen, aber ich denke auf lange Sicht wird der 3DS in den Läden verschwinden. Nintenso sagt das zwar jetzt noch nicht, aber 3D wird fallen gelassen in jedem Bereich (ausser Kino), Bin mir sicher 2018 bekommt man bei Saturn und Co. nur noch den N2DSXL.

      Dann stellt sich für viele die Frage nicht mehr ob man minimal mehr für 3D ausgeben möchte.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von ShenmueFan ()

    • ShenmueFan schrieb:

      Macht preislich wahrscheinlich auch Sinn zum N3DSXL zu greifen, aber ich denke auf lange Sicht wird der 3DS in den Läden verschwinden. Nintenso sagt das zwar jetzt noch nicht, aber 3D wird fallen gelassen in jedem Bereich (ausser Kino), Bin mir sicher 2018 bekommt man bei Saturn und Co. nur noch den N2DSXL.

      Dann stellt sich für viele die Frage nicht mehr ob man minimal mehr für 3D ausgeben möchte.
      Minimal mehr fürs 3D plus das Netzteil das man auch noch braucht.

      Das Netzteil ist nämlich beim N2DSXL dabei im Gegensatz zum N3DSXL
      Einer der Coolsten
    • Bitmap Brother schrieb:

      Was bedeuten würde, dass das Bild beim n2DS eigentlich "besser", bzw. schärfer sein müsste, da native Auflösung.
      Da die Grafik aber eh mega pixelig ist (gerade bei nem XL) ist es vielleicht aber wirklich besser, wenn das Display etwas verschwommener ist.
      stimmt das mit nativer Auflösung hab ich gar nicht bedacht....
      OMG fragen über fragen :woohoo:

      zum Thema 3D... wir fahren heute extra in ein 30km entferntes Kino um den film NICHT in 3D sehen zu müssen weil in unserem Kino läuft er nur in 3D und jeder von unserer truppe ist voll von 3D genervt :neo:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radiant ()

    • Abwarten der New 3ds XL kostet 189€... 150€ für einen New 2DS werden die schon nicht durchdrücken können.
      2DS hatte auch über 100€ beim erscheinen gekostet (129€?) paar Monate später gab es Ihn für 89€ ich habe meinen Neu für noch weniger gekauft. Ich hatte schon einen 3DS mag den 2DS aber mehr. ;)
      LiFe IS ShOrT, PLAY HarD!!

      Ich bin zu alt für diesen Scheiß!
    • Bei Handhelds zeigt sich leider immer Nintendos ganze Gier. Umso verwunderlicher, dass sie dort als einziges wirklich erfolgreich waren die letzten Jahre. Aber allein dieses Netzteil Gespinne ist, wenn man mal ehrlich ist, eine bodenlose Frechheit. Ich meine mal ernsthaft, es ist erwähnenswert das bei einem akkubetriebenen Mobilgerät ein Netzteil dabei ist, the fuck? :lol:
    • Ein Flop wie die Wii Mini wirds schon nicht werden, aber der Preis ist definitiv zu hoch :pinch:
      Ich weiß noch nicht ob ich den haben Will, denn die Ergonomie ist mit dem neuen Design weg.
      Am 2DS schätze ich die Keilform sehr, das ich das Teil länger als eine Halbe Stunde am Stück halten kann ohne taube/kribbelnde Finger zu bekommen.