Nintendo New 2DS XL

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Nintendo New 2DS XL

      Nintendo kündigt für den 29.Juli den New 2DS XL an. Technisch gesehen ein New 3DS XL nur ohne 3d Displays. Preis ist 150,-Dollar.
      In den USA wird es ein schwarz/blau gehaltenes Gerät geben in Japan zusätzlich ein weiss/goldenes.
      Europa Realese und Preis stehen noch aus.






      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ONOX2 ()

    • Offizielle PR-Meldung dazu:
      ------------------------


      Die Nintendo 3DS-Produktfamilie erhält in Kürze Zuwachs! Am 28. Juli gibt der New Nintendo 2DS XL sein Debüt in Europa. Spielefans, die sich zwischen dem Nintendo 2DS und dem New Nintendo 3DS XL nicht entscheiden können, haben dann mit dem New Nintendo 2DS XL eine Konsole zur Auswahl, die zwischen diesen beiden Systemen angesiedelt ist. Der New Nintendo 2DS XL erscheint außerdem zeitgleich mit drei neuen Spielen: Hey! PIKMIN, Miitopia und Dr. Kawashimas diabolisches Gehirn-Jogging: Können Sie konzentriert bleiben?.

      Wer einen ersten Blick auf die neue mobile Konsole von Nintendo werfen möchte, sollte sich den New Nintendo 2DS XL-Ankündigungstrailer ansehen, der heute erscheint.

      Die neue Konsole zeichnet sich durch ein Klappgehäuse aus und erscheint in den beiden Farbkombinationen Schwarz + Türkis und Weiß + Orange. Die Display-Größe entspricht dabei der des New Nintendo 3DS XL, dargestellt werden können die Spiele bei dem New Nintendo 2DS XL allerdings nur in 2D. Der neue Handheld ist leichter als der New Nintendo 3DS XL, verfügt aber über die gleiche Rechenleistung. Auch können sich die Nintendo-Fans über die eingebaute NFC-Unterstützung freuen, mit der amiibo-Karten und -Figuren ganz einfach ohne zusätzliches Zubehör verwendet werden können. Zudem steht ihnen eine riesige Auswahl an Spielen zur Verfügung, denn mit dem New Nintendo 2DS XL können sie alle Titel für New Nintendo 3DS, Nintendo 3DS und Nintendo DS in 2D spielen. Beliebte Charaktere wie Mario, Peach, Yoshi und Kirby sind zudem exklusiv auf Nintendo-Konsolen zu finden, genau wie die erfolgreichen Videospielreihen Pokémon, Fire Emblem, Mario Kart, Super Smash Bros., Animal Crossing und The Legend of Zelda.

      Der Nintendo 3DS-Spielekatalog umfasst über tausend Spiele – und weitere Spiele stehen bereits in den Startlöchern. Unter anderem auch drei, die zeitgleich mit dem New Nintendo 2DS XL auf den Markt kommen:

      •Hey! PIKMIN: In diesem brandneuen Pikmin-Spiel führen die Spieler Captain Olimar durch einen 2D-Platformer und sammeln Glitzernüsse, um sein kaputtes Raumschiff, die „Dolphin II“, wieder mit Treibstoff zu versorgen. Nur so kann er den Planeten, auf dem er bruchgelandet ist, wieder verlassen. Die Steuerung erfolgt über den Touchscreen: über ihn kann der Spieler wählen, welches Pikmin er auf Gegner und Objekte werfen möchte, um seine Widersacher zu besiegen und die vielen Knobelaufgaben, mit denen Olimar sich konfrontiert sieht, zu lösen.

      •Miitopia: In diesem Abenteuer tun sich das Mii des Spielers und die Mii seiner Familie und Freunde zusammen, um sein persönliches Miitopia zu erkunden. Der Spieler legt für seine Mii-Charaktere verschiedene Rollen fest und kann sich auf urkomische Situationen freuen, wenn sich sein Team auf den Weg macht, den dunklen Fürsten zu bekämpfen. Er muss bekämpft werden, da er die Gesichter der Bürger von Miitopia gestohlen hat! Spieler können hier mit selbsterstellten Mii-Charakteren aus Miitomo oder Tomodachi Life spielen, oder ein eigenes Mii-Team direkt im Spiel erstellen.

      •Dr. Kawashimas diabolisches Gehirn-Jogging: Können Sie konzentriert bleiben?: Dies ist der dritte Teil der Serie, die sich in Europa bereits über 15 Millionen Mal verkauft hat. Sie regt die Spieler an, ihre grauen Zellen mit verschiedenen Konzentrationsübungen mal wieder so richtig zu fordern.


      M.C.



      Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

      James T. Kirk
    • @Radiant: "gab es doch ..60€ inkl. MK7" : Wo und wann denn???
      (..gerne Antwort! Weil informativ.
      Sehe es hier bei und bzw. in HH nur für den Normalpreis, ca 95-99 .
      Und im Internet vielleicht mal 10 Euro günstiger.)

      Und zum Thema:
      a) Größerer Bildschirm: eigentlich nützlich und gut.

      b) Jedoch wieder wieder klappbar bzw. flach und mit Scharnieren:
      Wie beim (New) 3DS (XL). ..Eingeständnis an die größeren Bildschirme, klar und wohl nicht anders machbar.. trotzdem: schade :thumbdown: . Denn:
      Fand und finde das keilförmige Design des 2DS aber schon gut!

      c) ..eigene Prognose:
      mittel- und langfristig: Abschaffung des jetzigen 2DS
      --> trotz riesiger Produktionsstückzahlen: in besten Zuständen: Sammlerstücke! ..freu :thumbsup:
    • Keuch! :love:

      MUSS ich haben :)

      (Ob special-edition oder nicht ist dabei 2t-ranging; die da sieht aber schonmal zum Anbeißen aus...)
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • Slime zum Anbeißen? :D

      Ich finde es gut, das sie ihn wieder klappbar gemacht haben, aber kaufen werde ich ihn nicht. Bin wohl einer der wenigen der die 3D Option nicht missen möchte.

      Auf kurz oder lang, boostet sowas aber wohl noch weiter die Verkaufszahlen. Allein wieviele Sammler da wieder zuschlagen, die bereits 10+ Geräte aller Größen und Formen bei sich liegen haben :tooth: (hab ja selbst 2x 3DS, Peach Limited und vllt kommt irgendwann doch noch ein New 3DS dazu)
    • Sieht sehr gut aus, vom Design der schönste aller DS/3DS Modelle die es je gab. Insbesondere dieser limitierte, Wahnsinn! :)

      Aber brauche ich leider nicht. 3DS ist vorhanden und durch, Zukunft heißt Switch...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ShenmueFan ()

    • OK. Also doch keine Fakenwes aber was soll das?
      Für wen soll das Teil gut sein?
      Was kommt denn exklusive oder was läuft auf den New Geräten besser?

      Wieso nun noch so was? Sie hätten sich das Teil sparen sollen. Es gibt den New Nintendo 3DS XL und das reicht doch. Sie sollten lieber alle Energie in die Switch stecken. Am Ende war die Switch zwar von den Verkäufen OK aber es kam nichts an 3rds weil die weiter hin für die New Geräte was gemacht haben. Das ist echt dämlich meiner Meinung obwohl das Teil echt nicht schlecht aussieht.

      Ich an Nintendos Stelle hätte schon längst die Handhelds wie 3DS und Co beerdigt und nun 2 - 3 Jahre voll auf die Switch Kraft und Anstrengung gelegt und danach entschieden wie es weiter geht und auch dabei den 3rds die vorher viel für ihre Handhelds gemacht haben unter die Arme gegriffen mit einem neuen Team was TNS heißt + teils neue Leute. TNS heißt Team Nintendo Support. Mit diesem Team und guten Verträgen mit den kleinen 3rds würde die Switch auch gleich wieder interessanter auch für mich aber ja darum geht es nicht.

      Was das Gerät angeht frage ich mich wer dafür die Zielgruppe sein soll oder ist das einfach ein Gerät was am Ende 30 - 40 % billiger ist als der NN3DS XL für den Endkunden der eher auf kleine und billigere Geräte steht und die alten 3DSse werden dann nicht mehr hergestellt?
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier
    • Ich gehe mal davon aus weil der 2DS so erfolgreich ist, man überall Stimmen hört 3D wird eh nicht genutzt, das Nintendo den 3DS fallen läßt. Und eben für mindestens 2 Jahre noch den 2DS & 2DS XL an die Spieler bringen will.

      3D ist tot außer im Kino. Fernsehhersteller haben 3D auch fallen lassen bzw. sind gerade dabei. Also logisch das Nintendo 3D ebenso langsam fallen läßt, und nur der normale 2DS ist wohl nicht aussreichend, das viele eben XL bevorzugen und nur deshalb einen 3DS statt 2DS gekauft haben.

      Meine Meinung jedenfalls warum Nintendo den 2DS XL bringt.
    • Könnte natürlich auch ein Grund sein, aber dafür bringt gerade Nintendo immer noch Games raus, die einen 3D Effekt haben (selbst das Team Kirby Clash Deluxe hat einen und mit Sicherheit auch die noch kommenden Kirby Games)

      Denke schon, das es mehr Aufewand ist einem Game auch noch einen 3D Effekt zu geben, was dann wieder gegen die Theorie des "3D fallen lassen" spricht.
    • @ShenmueFan
      3D ist nicht tot im Allgemeinen. Es wurde leider mit zu viel Müll und blöden Gerede von Leuten beerdigt. Beim 3DS sieht die Sache wieder etwas anders aus. Ich möchte hier an der Stelle keine 3D OT los treten aber nur noch mal so neben bei: Ich habe auch nicht immer was von 3D weil ich nicht alles ganz 100 % sehe aber bei einigen Filmen möchte ich 3D nicht mehr missen.

      Der 2DS war erfolgreich und ja, dass mit dem Fallen lassen verstehe ich aber wieso erst jetzt nach dem die Switch schon da ist? Es macht in meinen Augen zum jetzigen Zeitpunkt keinen Sinn mehr.
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier