[XBO/PS4/PSV?/PC?] Night Trap - 25th Anniversary Edition

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bei uns ist es gar nicht erschienen. Das wäre wohl die korrekte Formulierung! Ich kann mich noch an den Bericht aus der Videogames damals erinnern. Die hatten auch nur ein Testmuster aus den USA und ein wenig Stellung zu der Debatte bezogen. Als Jugendlicher hat mich das Spiel auf Grund des Spannerinhalts tierisch gelockt. Als ich es dann Jahre später mal angespielt habe, hatte sich das mit der Faszination in einer Minute erledigt.

      Ich habe mich jetzt final gegen die Anschaffung entschieden. Spielbar ist das Teil sowieso nur bedingt und ich habe keinen Bock mich mit Walkthrough vor einen interaktiven Film zu setzen. Da hole ich mir lieber The Bunker. Das hat wenigstens noch eine Geschichte, die ich noch nicht kenne.

      Die besten FMV-Spiele für mich sind immer noch Dragon´s Lair, Tender Loving care und Point of View.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Retrozocker ()

    • Stimmt, Deutschland war wohl nicht dabei:

      segaretro.org/index.php?title=…AC_DE_1993-11.pdf&page=50

      Hammer:


      In Deutschland wird das Spiel aufgrund einer Leiche im Kühlschrank und einer Blutsauger­ Sequenz nicht erscheinen.

      Ich breche weg. :lol:

      Frankreich kam es raus, da habe ich es damals zum ersten Mal (über die Schulter) gesehen: segaretro.org/Night_Trap

      Aber war soooOOOoooOOOOooo langweilig... Habe auch erst im Nachhinein gesehen, dass es Night Trap war, was ich da gesehen habe. Viel zu "sehen" gibt es bei dem Game doch sowieso nicht. ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Flat Eric ()

    • Indizierungen waren damals ja noch möglich unabhängig davon, ob ein Spiel in DE erschienen ist oder nicht. Von daher gut möglich.

      Ich bin überrascht dass hier Leute das Game wirklich damals wahrgenommen haben. Ich kannte effektiv keinen, der das Spiel damals je erwähnt hätte. Wir waren zwar in dem Alter wo Mädels einen interessieren, aber das hat in meinem Umfeld jedenfalls null Aufmerksamkeit für NT bewirkt. Alle Infos die ich hatte stammen aus Videospielmagazinen und dann eben teils als Randnotiz bei der MK-Diskussion.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • wobei jetzt die Infos aus alten Game Mags auch nicht immer die beste Quelle sind/waren. Die haben sich manchmal auch einen rechten Käse zusammen geschrieben.

      Wahrgenommen habe ich es, da es mir mitsamt der mcd2 Konsole ausgeliehen wurde... interessant fand ich es nicht, da ich seinerzeit das spielprinzip nicht verstanden hatte. Interessant würde es dann natürlich erst wieder als damals ein mag einen Auszug aus der Liste der indizierten spiele bei war und ich verwundert war, dass nt mit drauf stand.

      Bekommen habe ich es selber irgendwann in einem lot. Spiel ist natürlich nicht wirklich der Brüller, zehrt aber immer noch von seinem damaligen Ruf...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Onkelpsycho ()

    • Onkelpsycho schrieb:

      wobei jetzt die Infos aus alten Game Mags auch nicht immer die beste Quelle sind/waren. Die haben sich manchmal auch einen rechten Käse zusammen geschrieben.
      Das Problem: Damals hattest du halt auch keine andere Quelle. Die wenigsten hatten zu der Zeit (1993 rum) die Möglichkeit, sich über Mailboxen auszutauschen o.ä.

      Kenne übrigens sonst aber niemanden in DE, der damals Night Trap auf dem MCD gezockt hat. War also wohl noch nicht einmal für den Import interessant.