Mario Kart 8 Deluxe

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Was ich übrigens an der 200cc Klasse interessant finde (habe diese Klasse auf der U vorher nur ein paar Mal gespielt):
      Die Schwierigkeitsgrade der Strecken scheinen teilweise komplett anders verteilt, als in der 150cc.
      Mir hat es im Vorfeld beispielsweise vor Neo Bowser City gegraust, allerdings stellte sich diese als absolut problemlos spielbar heraus.
      Meine absolute Haßstrecke, bei der ich momentan weiterhin am laufenden Band von der Strecke fliege, ist die MK8 Rainbow Road, welche wie eigentlich alle "neuen" MK8 Cup-Strecken in der 150cc sich eigentlich eher lahm fahren.
      Durch 200cc habe ich diese "neuen Cups' aber lieben gelernt, vorher war ich eigentlich vornehmlich in den Retro- und DLC Cups unterwegs

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bitmap Brother ()

    • Ich habe nicht die Erfahrung gemacht, dass sich die Wii U und die Switch Versionen in puncto Schwierigkeitsgrad unterscheiden, sowohl was die CPU als auch die Strecken anbelangt. Ich habe in beiden Versionen in allen Cups 3 Sterne erreicht und denke, dass der angeblich höhere/niedrigere Schwierigkeitsgrad daher rührt, wie oft man in einem Rennen getroffen wird. Es gibt Rennen, in welchen nur ein blauer Panzer vorkommt, es gibt aber auch Rennen, in welchen fünf davon in Erscheinung treten.
      Mit zwei Item Slots müsste imo die Switch Version die schwierigere sein, vor allem, wenn man bedenkt, wie oft der Zweit- oder Drittplatzierte drei rote Panzer bekommen, was afair in der Wii U Version nicht so häufig auftritt.
      Vllt kommt einem die Switch Version aber auch einfacher vor, da die Kart/Bike/Wheels/Glider Stats in der Switch Version nicht auf- bzw. abgerundet werden und sich dadurch das Handling der favorisierten Zusammenstellung verbessert.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von redge ()

    • Bei mir sind die Gegner wie gesagt definitiv langsamer, besonders wenn sie vor einem sind. In der Wii U Version konnte ich die Gegner nie so schnell wieder einholen, und manchmal waren die sogar so schnell unterwegs, dass ich ihnen trotz optimaler Fahrweise und keinem eingesackten Treffer nicht hinterherkomme. In der Switch Version hat man sie spätestens ein paar Kurven später wieder eingeholt (manchmal sogar innerhalb einer Kurve wieder 5-6 Plätze zurück an die Spitze), vorausgesetzt man wird in der Zeit nicht getroffen, aber das mit dem Feindbeschuss ist meiner Meinung nach in beiden Versionen ähnlich hoch, wenn nicht in der Switch Version ein wenig höher, besonders was rote Panzer angeht.
      Selbst wenn ich mal weit abgeschlagen am 12. Platz bin, bin ich fast sofort wieder erster, so lange mich auf dem Weg dorthin nichts trifft. In der U Version war dann zumindest die Spitze nicht selten für mich uneinholbar vorne, oder es hatte zumindest wesentlich länger gedauert, bis ich wieder vorne war.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bitmap Brother ()

    • Mal ne blöde Frage, gibt es vielleicht einen Gummiband-Effekt, den man ausschalten kann? Also in dem Menü, in dem man auch diese gelbe Antenne deaktiviert. :D

      Dort gibt es noch ein Symbol mit nem Pfeil nach vorne. Möglicherweise ist das die Einstellung dafür.

      Ein gedrucktes Handbuch wäre da ja hilfreich, aber nun ja :rolleyes:
    • Was ich an Mario Kart nicht mag, insbesonder bei 8 Deluxe, da so viele Cups: 50cc! Hab das Spiel jetzt über ne Woche, und hänge immer noch bei 50cc.

      Das ist so langweilig, daher habe ich kaum Lust zu spielen. Naja bald bin ich bei 100cc.

      Ich hoffe Nintendo schafft im nächsten Mario Kart endlich 50cc ab, oder nennt es um in Baby Modus für Kinder bis 6 Jahre.

      Man zwingt sich ja durch damit man alle Pokale hat, aber ich finde das sollte Nintendo in Zukunft mal besser lösen. Andere Spiele muss man auch nicht in jedem einzelnen Schwierigkeitsgrad durchspielen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ShenmueFan ()

    • Naja müssen tut man es in keinem Mario Kart Teil. Aber da es ja keinen Story Modus, nichts oder kaum etwas wichtiges freizuspielen gibt, was soll man sonst allein machen ausser alle Pokale hohlen?

      Ich wünsche mir einfach das Nintendo mit Mario Kart 9 den Single-Player Modus gehörig aufpeppt, Konzept und Aufbau, oder einen Story-Modus. Möglichkeiten gibt es genung um Single-Player besser zu unterhalten als wie es im Moment aussieht.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von ShenmueFan ()

    • Du wirst aber am 200ccm noch genug zu knabbern haben. Der 50ccm ist wirklich langweilig, besser mit 100ccm einsteigen, um die Strecken kennen zu lernen. 150ccm hat dann schon ein paar Herausforderungen, wenn man drei Sterne will. 200ccm ist dann richtig knackig.
      Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
      twitter.com/DracoAstris

      Finaler Stand "Erhebung Nintendo Switch Joycons und Drift bzw. kein Drift" (Klick mich)
      Danke an alle fürs Mitmachen!
    • Ich brauch auch kein neues Mario Kart.
      Einfach einzelne DLC Packs (DLC 1 = SMK, DLC 2 = MK64, etc.) mit allen Strecken der älteren MK Teile in MK8 überarbeiteter Qualität rausbringen und es gibt mehr zu fahren, als man handlen kann.
      Natürlich können sie gerne auch komplett neue Strecken entwerfen, aber die alten Strecken sind teilweise so sehr überarbeitet, dass sie eh nur noch wenig mit den originalen Strecken zu tun haben. Gerade die SNES und GBA Strecken haben eigentlich nur noch die generellen Kurvenbombinationen und die Mucke mit den Originalen gemein, aber auch neuere Strecken sind teilweise gut überarbeitet.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bitmap Brother ()

    • Mario Kart 8 erhält Zelda Update

      Dieser Beitrag wurde von den Benutzern als News markiert
      Auf die Plätze, fertig, los! Ab sofort können die Freunde des Nintendo Switch-Rennspiels Mario Kart 8 Deluxeim Fantasy-Stil von The Legend of Zelda: Breath of the Wild über die Pisten jagen. Mit dem Eponator Zero und dem Link im Reckengewand sieht praktisch jeder wie ein Sieger aus. Obendrein gibt es neues Equipment, mit dem man seine Karts aufmotzen kann: Antike Reifen und das Parasegel. Diese neuen Spielelemente sind Teil eines kostenlosen Software-Updates, für das lediglich ein Breitband-Internetzugang und ein Nintendo Account nötig sind. Wer die neuen Elemente in Aktion erleben möchte, sollte gleich einmal einen Blick auf den YouTube-Trailer Mario Kart 8 Deluxe X The Legend of Zelda: Breath of the Wild werfen.



      Und nicht vergessen: Mario Kart 8 Deluxe ist seit jüngstem auch mit Nintendo Labo kompatibel. Die neue Produktlinie von Nintendo lädt zum Bauen, Spielen und Entdecken ein. Wer sich das separat erhältliche Toy-Con 01 Multi-Set zulegt, kann sich beispielsweise eine Lenkstange basteln, die bewegungssensitiven Joy-Con einlegen und somit ein Motorrad über die Rennpisten von Mario Kart 8 Deluxe steuern. Das funktioniert sowohl zuhause im TV-Modus von Nintendo Switch als auch unterwegs – dann wird einfach zusätzlich die Konsole direkt in das Toy-Con-Motorrad integriert

      Also: Wer Gas gibt, hat mehr Spaß denn je mit Mario Kart 8 Deluxe - dank des Gratis-Updates mit neuen Spielelementen aus The Legend of Zelda: Breath of the Wild und dank der fantastischen Möglichkeiten von Nintendo Labo.



      Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

      James T. Kirk