[3DS] Team Kirby Clash Deluxe und Kirby's Blowout Blast

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • [3DS] Team Kirby Clash Deluxe und Kirby's Blowout Blast

      Sagt mal, sind hier nur noch harte alte Säcke unterwegs oder warum stehen hier kaum Threads von den Nintendo Direct Games? :rolleyes2:

      Oder liegt es daran, das es ein F2P Game ist? :D

      Team Kirby sollte man sich auf jeden Fall mal anschauen, ist etwas nettes für zwischendurch :love:



      Ich glaube damit gibt es nun für den 3DS die meisten Kirby Games seit unsere Knutschkugel existiert, wenn man die DLO Games mitzählt (GB 5, 3DS 7)
    • Die Games bei Triple Deluxe und Planet Robobot sind doch "mini Games" im Vergleich vom Umfang her. (muss und werde ich beides noch nachholen :) )

      Würde man diese Games jetzt nur deswegen ignorieren, wären ja auch Games wie Capt. TTT kaum einer Beachtung wert obwohl es trotzdem ein eigenes Game ist. (wie ben auch Dedede's Drum Dash und Kirby Fighters)

      Aber wer weis, vllt habe ich auch einfach nur keinen hohen Anspruch wenn es um "kleine" Games geht.

      Ich kann nur sagen, das mir die Idee dieser Bossfights gefällt, hat halt etwas von einem Mini 2D Monster Hunter, wenn auch mit KI Helfer.
      Und wenn ich mir so die Waffen/Helme für Kirby anschaue, gibt sich Nintendo diesbezüglich wirklich Mühe, das diese selbst auf dem 3DS schön Detailreich aussehen(was eine bunte Optik eben hergibt)

      Und ja, mir ist auch bewusst, das ich früher oder später an eine Blockade stoße wenn die Ingame Währung(Apfeljuwel) zur Neige geht, aber ich habe auch Pokemon Rumble World als pure F2P Spieler 100% und weis, das dies keine Games sind, die man mal eben in ein paar Stunden beendet.

      Weis halt nicht, wieso sich solche Games vor anderen "größeren" Games verstecken sollten, nur weil sie mal als Minigame bei einem Retailgame mit weniger Umfang dabei waren.
    • (Spoiler enthalten Bilder von den genannten Games)

      Ich kann euch eines sagen Leute: Team Kirby Clash Deluxe ist mit Abstand eines der F2P Player freundlichsten Spiele die ich gespielt habe.

      Ich speiel es nun seit 13 Tagen und bin erst jetzt auf ein "Paywall" gestoßen. Unter eine Paywall versteht man ja, das man entweder lange warten muss oder Geld ausgeben, damit man weiterkommt.

      Aber: wo stehe ich? Mit Lv 48/50 beim Endboss vom Game und ich habe noch ein paar Missionen die mir die Paywall reduzieren (brauch 200 Äpfel und habe 115). Die Missionen in dem Spiel geben einem genug "Apfeljuwelen"(Ingame Cash Währung) das man nur sehr schwer auf Bosskämpfe stößt, die einem zuviel kosten. Dazu bekomme ich noch 50 Äpfel, wenn ich Lv 50 erreiche (gemütliches grinden) und alle 12h bekommt man 5 Äpfel am Apfelbaum + das ich noch 2 etwas schwierige Platin Missionen habe, die mir 18-19 Äpfel geben. Sprich: entweder das erreichen, oder ein paar Tage auf den Apfelbaum warten(was das erste mal wäre, seit ich spiele)

      Natürlich setzt das voraus, das man sich nicht jede x-beliebige Waffe kaufen sollte(jede Waffe/Helm kostet Äpfel), den dann sind die Äpfel schneller weg, als man sie bekommt. Auch von Elan(Energie) Aufrischung oder bei Ablauf der Zeit für mehr bezahlen sollte man vermeiden(aber das wissen Pure F2P Spieler)

      Hinzu kommt: Ich habe bereits die beste Magier Waffe im Spiel, man kann also durchaus Fortschritt und Ausrüstung unter einem Hut bringen. :)

      Und jetzt kommts: Sollte man doch etwas ungeduldiger werden, kann man sich für 0,49€ 50 Äpfel kaufen, die einem SEHR VIEL bringen. Ich kann dieses Game nur jedem empfehlen, selbst wenn man F2P Spiele nicht mag. Man darf nur nicht erwarten, das Game inerhalb 2-3 Tagen durchzuspielen ohne Geld. ^^

      Der einzige Downgrade bei dem Game: Die KI. Mal spielt sie wirklich gut, mal rennt sie wie Kopflos hin und her(oder in den Boss rein, wenn sie z.b. jemanden heilen will). Dennoch hielt sich das in Grenzen, das ich nicht nur soweit bin wie ich bin, nein: ich habe bis dato ALLES auf Platin(naja gut, eine Gold Medaille ^^ ) und das sogar ohne die "Angriffstränke" die man sich für Äpfel kaufen kann :) (was aber mitunter daran liegt, das gerade der Magier mit seinem "Zeitstopp" ziehmlich OP ist, eben weil Platin Zeitabhängig ist und so neben den Bossen auch der Timer gestoppt wird) Fast schon zu OP imo.

      Und hier mal die Referenzen als Beispiel für F2P Games:
      -Pokemon Rumble World: Guter Start mit Ziel auf Ballons(Level) kaufen, aber später dauert es ewig an "Pokediamanten" zu kommen, vor allem, da man diese nur über Spot/Streetpass und täglich 3 Miss bekommt: 5 Mii's = 1 Diamant. (Spiele ich immer noch ein wenig für 50er Fang Titel die Optional sind)

      -Pokemon Shuffle: Puzzlegame das später viel auf Glück ankommt. Extremes Grinden, wenn es um EP sammeln und Coins geht. Jeder "Klunker" für F2P Spieler ist Hard verdient und sollte nicht gedankenls verschwendet werden. Wenn man öfters mal ein Level verliert, nur weil das Game "Nein" sagt, demotiviert das extrem(habe ich aufgehört zu spielen, weil es mir ZU Glücksabhängig wurde, selbst wenn man Erfahrung mit dem Game hat)

      -Pokemon Picross: Viel zu leicht und doch viel zu langsam. Einmaliges Training für "Pics", was einem Tage/Wochenlang nicht weiterkommen lässt. Am ende hatte ich es mit einem "Trainingsglitch" (wenn man ab 0 Uhr spielt, sich die Pics abholt und dann die 3DS Zeit wieder auf 0 Uhr setzt, kann man das Training wieder machen. Ein "Aktiver Glitch sozusagen) und selbst damit war ich mehrere Stunden beschäftigt, bis man sich mal das Nächste Gebiet leisten konnte. Wenn ich das nicht gemacht hätte, wäre ich wohl immer noch nicht fertig mit dem Game und das ist Monate her.

      -Nintendo Badge Arcade (UFO Kranspiel) Spiele ich seit Release jeden Tag (über 520 Tage) und habe gestern die 2000 Marken Grenze geknackt. Das Game teilt Glück, Skill, "Glitch"(Links/rechts bewegungen um Marken langam zum Ausgang zu wackeln, sofern es der Kran Aufbau zulässt) Ist ein nettes Game für einmal 5min pro Tag Training spielen mit der Chance auf Freispiele für 3DS Home Menü Deko. Wer allerdings ungeduldig wird, dem wird das Game sicherlich teuer zu stehen kommen: 1€ für 5 Runden. Das Game updated sich jede Woche mit neuen Marken(und alte werden täglich gewechselt) und ich habe schon Spieler gesehen, die 5-10€ pro Woche in das Game hauen, um immer gleich alle Marken zu haben. Definitv die teuerste P2W Game Methode, aber es geht auch komplett ohne(sonst würde ich es nichtmehr spielen)

      Alles in allem, hat man sich bei Team Kirby Clash Deluxe Mühe gegeben, das sowohl F2P als auch P2W Spieler mit dem Game Spaß haben können(und das können echt nicht viele F2P Games von sich behaupten)

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Undead ()

    • Es interessiert vllt niemanden, weil es wohl hier niemand spielt, aber für Team Kirby Clash Deluxe wurde heute das letzte Passwort angekündigt und ich bin durchaus erstaunt, wie lange dieses Game zumindest mit Passwörtern supportet wurde. (jeden Monat gab es ein neues)

      Ich selbst hatte es ja zum Release nach 2 Wochen durch, ohne je Geld ausgeben zu müssen oder vor einer massiven Paypal zu stehen(außer man verschwendet seine Apfeljuwelen)

      Jedenfalls hier das letzte Video von mir und auch wenn ich der absolute english speaking noob bin, habe ich mich hier mal dran versucht, weil ich auch den Leuten danken wollte, die international speziell diese Art von Videos von mir verfolgen (zumindest fällt dies mehr auf, wenn die die Aufrufzahl teilweise über 500 erreicht ^^ )