Suche bestimmte Castlevania

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • CIT schrieb:

      Immer dieses Gejammer... Wenn euch solche Spiele zu hart sind, solltet ihr vielleicht auf Kirby umsteigen?
      Ist dir heute ne Laus über die Leber gelaufen? ?(
      Kann nicht jeder denselben Skillevel haben. Und Castlevania Bloodlines ist in meinen Augen eben schwer. Nicht Hard-Corps-schwer oder Mega-Man-schwer, aber immer noch schwer.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Bei Bloodlines gibt es doch den Charakter mit der Lanze, mit dem ist es doch super spielbar.
      Und dass der Endgegner schwerer als der Rest des Spiels ist, das ist doch ganz normal; wäre schlimm, wenn es nicht so ist.

      Mir gefällt Castlevania IV nicht so besonders. Langweiliges Leveldesign und etwas behäbig. Echt keine Ahnung warum das immer alle empfehlen.

      Noch ein Satz zu den GBA Castlevanias:
      Die sind meiner Meinung nach mit dem GBA-Player nicht wirklich spielbar. Durch den Input-Lag fehlt einem das richtige Timing an vielen Stellen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Elemental Master ()

    • Bei Castlevania IV (mit dem ich btw besser klar komme als mit Bloodlines, dh es weiter schaffe) kommt halt viel durch die Musik und die wirklich gelungene Grafik. Dass das SNES für orchestrale Musik besser geeignet ist als der MD ist ja bekannt, gerade bei Castlevania passt das imo gut. Im Gegensatz dazu ziehe ich ja die Hard-Corps-Mucke der von Contra 3 vor, weil zu dem Cyberkram harter Rock und Synthie Klänge passen.
      Außerdem hat Castlevania IV halt eine wesentlich hübschere Grafik. Bloodlines ist technisch gut, aber die Farbwahl ist halt meist ne mittlere Katastrophe. Der Fanpatch mach tes in der Hinsicht schon viel besser. Aber bei Castlevania IV stimmt halt ab Werk sowohl Grafik als auch Sound. Es erzeugt einfach gut Atmosphäre.

      Dazu eben die gewohnt gute Spielbarkeit der Reihe. Ist einfach eine sehr runde Sache imo.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Sound von Bloodlines ist doch super, höre ich im Gegensatz zu Castlevania 4 auch so, Iron-Blue Intention klingt nirgends besser, Junge! :D

      Durchgespielt habe ich nur Dawn of Sorrow aufm DS. Ich bin kein Könner und gebe oft schnell auf, aber DoS war jetzt kein Problem, spielt sich modern, sieht gut aus und klingt auch top ^^
      We don't call it spam exactly,
      it's more like "tactical addition to our post counters !"
    • Kann mich schwer zwischen Bloodlines und Castlevania IV entscheiden: Der MD Teil hat soviele gelungene Elemente wie zB. die beiden Charaktere, Gegenspielerin Elizabeth Bartley (welche ja von der ungarischen Gräfin Bathory inspiriert ist), das Leveldesign und da ganz besonders, der zweite Abschnitt im Frankreich Level, in der Gemäldegalerie in Verbindung mit der Musik...echt atmosphärisch
      Und ja, das Game ist schon schwer (denke da nur an den gespiegelten Abschnitt), allerdings bleibt es, auch nach wiederholtem Durchspielen, immer motivierend & herausfordernd.

      Bei Castlevania IV genauso: Grafik, Sound, Atmosphäre (ganz besonders bei den hin- und herschwenkenden Kronleuchtern dieser Soundeffekt), die Bossfights alles erste Sahne.
      Würde auch sagen, dass
      die beiden Teile zusammen mit (dem göttlichen) Symphony of the Night die
      besten Teile der Reihe sind (die für GBA hab ich persönlich noch nicht
      gezockt, wird aber noch nachgeholt).

      Achja und was auch sehr empfehlenswert ist, das (werden die meisten hier schon sicher kennen) Fangame, welches den Helden-Sprite des gecancelten 32X Castlevanias beinhaltet, "Bloodletting": chip.de/downloads/Castlevania-The-Bloodletting_48248958.html... die neueinspielung der klassischen Stücke ist genial :thumbsup: . Das als 32X Modul wäre ein Traum :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Captain Sega ()

    • Kannte ich noch nicht: Vielen herzlichen Dank! :love:
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")
    • Keine Ursache, immer gerne :) ...das Einzige was an Bloodletting anfangs vllt ein bisschen gewöhnungsbedürftig ist, ist der lange Backflip um über größere Fallen zukommen (Schlucht einfach den Rücken zuwenden, springen und im Sprung nochmals springen). Und da gibts noch einen kleinen Bug, nämlich wenn man auf einer Treppe ist und springt bleibt man hängen. Das lässt sich aber mit einer der F-Tasten auf der Tastatur wieder ausbügeln.
    • @Elemental Master Den lag kann man mit homebrew umgehen. Hab selber nen SD media player und auf der SD Karte unter anderem das Game Boy Interface, quasi die homebrew Variante zu Nintendos start up disc. Gibt 3 Varianten vom GBInterface. Normal, low latency und ultra low latency. So sind dann auch zeitgenaue Sprünge in Plattformern und Geschicklichkeitsspielen gut machbar.

      Mein liebstes Castlevania ist Symphony of the night. Hat mich massiv positiv überrascht und spielt sich komplett anders und einfacher als klassische CVs. Aria of Sorrow fand ich auch klasse. Und Order of Ecclesia aufm DS war auch mal richtig geil. Und fordernder, als die anderen Action Rpg style Castlevanias. Und Castlevania 2 Belmonts Quest aufm Game Boy ist auch ne runde Sache.
      Die 3d Castlevanias aufm N64 sind nix und die Ps3 Sache fand ich auch nicht so prall.
    • Captain Sega schrieb:

      Danke Badhero :) Haunted Castle wolllte ich mir auch immer mal ansehen. Vom Schwierigkeitsgrad scheint sich das auf Vampire's Kiss Niveau zu bewegen, oder ist das noch härter?
      Ich würde sagen härter, da es als Münzgrab konzipiert wurde. Dazu diese träge Bewegungen usw.
      Hatte mir vor Jahren mal aus Neugier auf diesen Automat die "19 in 1 oreci Collection" für die PS2 aus dem Netz gezogen und ich hab dieses Game aufgrund der härte keine 10 Minuten ertragen.
      Hab halt technisch mehr erwartet, etwa sowas wie C-IV mit mehr Tempo, aber was ich da sah, sieht man ja in den Video im Vorpost :cursing:


      Elemental Master schrieb:

      Mir gefällt Castlevania IV nicht so besonders. Langweiliges Leveldesign und etwas behäbig. Echt keine Ahnung warum das immer alle empfehlen.
      Spielerisch mag ich C-IV auch nicht, aber technisch ist es schon ein Brett. Jedes Level spudelt nur so vor Details, kein Abschnitt spielt sich gleich und der Soundtrack ist eine Wucht. Das war ein Starttitel vom SNES und Konami zeigte auch hier wiedermal (Neben Contra 3) was so alles Möglich ist. Dies macht es zum Klassiker.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Badhero ()

    • Badhero schrieb:

      Ich würde sagen härter, da es als Münzgrab konzipiert wurde. Dazu diese träge Bewegungen usw.
      Hatte mir vor Jahren mal aus Neugier auf diesen Automat die "19 in 1 oreci Collection" für die PS2 aus dem Netz gezogen und ich hab dieses Game aufgrund der härte keine 10 Minuten ertragen.
      Hab halt technisch mehr erwartet, etwa sowas wie C-IV mit mehr Tempo, aber was ich da sah, sieht man ja in den Video im Vorpost
      Oh, das klingt schon heftig. Wobei ich bei träger Steuerung sofort an den Erstling für den GB Classic denken muss, aber der dürfte im Vergleich zu Haunted Castle dann doch eher ein Spaziergang sein. Der Medusa Boss im Video deutet das schon an.

      Badhero schrieb:

      Spielerisch mag ich C-IV auch nicht, aber technisch ist es schon ein Brett. Jedes Level spudelt nur so vor Details, kein Abschnitt spielt sich gleich und der Soundtrack ist eine Wucht. Das war ein Starttitel vom SNES und Konami zeigte auch hier wiedermal (Neben Contra 3) was so alles Möglich ist. Dies macht es zum Klassiker.
      Ganz meine Meinung :) und der Soundeffekt des Vampire Killers klingt auch richtig schön krachend. Die vereinfachte Steuerung ist das einzige, was nicht so ganz rund wirkt, aber ansonsten ein cooles Game.

      Haunebu86 schrieb:

      Mein liebstes Castlevania ist Symphony of the night. Hat mich massiv positiv überrascht und spielt sich komplett anders und einfacher als klassische CVs. Aria of Sorrow fand ich auch klasse. Und Order of Ecclesia aufm DS war auch mal richtig geil. Und fordernder, als die anderen Action Rpg style Castlevanias. Und Castlevania 2 Belmonts Quest aufm Game Boy ist auch ne runde Sache.
      Die 3d Castlevanias aufm N64 sind nix und die Ps3 Sache fand ich auch nicht so prall.
      SOTN hat mich auch sofort gefesselt, aber war ebenfalls über den niedrig angesetzten Schwierigkeitsgrad überrascht. Castlevania 2 für GB gefiel mir auch sehr, kommt direkt nach Legends.