[PS4/PC/XBO] Star Wars: Battlefront II

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Auf was baut den die Befriedigung genau auf?
      So ganz klar ist mir der ganze Shitstorm um BF2 eh nicht.
      Ging es da anfangs nicht um so etwas wie eine Pay to Win Variante, die wegen masiver Kritik dann so doch nicht im Spiel übernommen wurde?
      Müsste es daher nicht eher wieder etwas ruhiger um das Game werden?
      Schliesslich hatte EA da ja dann doch den Rückzieher gemacht, und ist den Spielern entgegen gekommen.
      Oder hat EA anderweitig irgendwie weiter gemacht, worauf sich dann der noch vorhandene Zorn der Spieler weiter aufbaute?

      Mir kommt das langsam eh so vor, als ob da dann einfach weiter auf den schon am Boden liegenden Nachgetreten würde, obwohl er anfangs sogar ziemlich schnell Einsicht zeigte.
    • @fflicki
      Kurz: EA hatte den Rückzieher gemacht, weil sie selbst von Disney eins auf den Deckel bekommen haben. Wäre das nicht passiert, wären die Real Money Loot Boxen heute noch drin.

      Warum man so derbe gegen EA schießt? Weil sie gerade bei SWBF2 die ganze Zeit so getan haben, als würden sie auf die Fans hören bla blub und dann kam eben der Schlag mit P2W. Und selbst wenn diese jetzt nicht mehr bezahlbar sind, so bleibt der schlechte Beigeschmack, das der ganze Online Freischalt Aspekt darauf beruht, sich diese Lootboxen zu kaufen(nur eben nur noch mit Ingame Währung)

      EA hatte einfach schon die große Kohle gerochen und weil dies nach hinten losging, feiern das manche eben zurecht, da es hier schon um eine übertriebene Art von Gier geht. Mehr ums Geld als um den Kunden.
    • Muss auch mal wieder was schreiben....

      vaddi schrieb:

      Die Senkung kam direkt nach dem Shit Storm.

      Black Sun schrieb:

      ehrlich gesagt so direkt nach dem shitstorm kann die Senkung nicht gekommen sein, denn ich hab das Spiel schon ne ganze weile im Auge. Und noch diese Woche hat es bei Amazon Vollpreis gekostet.

      vaddi schrieb:

      Bei mir wars andersrum auf Origin dachte ich mir ui das ist ja schnell billig geworden .

      Also da passt was nicht, wie BlackSun sagt kam Die Senkung nicht direkt danach und du bestätigst es ja sogar gleich danach!!!
      Der Shitstorm fing vor dem Release an, am Release Tag wurde ja die MT schon entfernt und es war noch nicht BILLIGER!!

      Undead schrieb:

      ....so bleibt der schlechte Beigeschmack, das der ganze Online Freischalt Aspekt darauf beruht, sich diese Lootboxen zu kaufen(nur eben nur noch mit Ingame Währung)
      Wieso beruht es darauf LootBoxen zu kaufen? Also ich kann und konnte immer StarCards ohne LootBoxen besorgen und aufleveln und das sogar Gezielt, was mit Lootboxen ja nicht mal möglich wäre!!
      Werde es die Tage wieder mehr Spielen und mir jetzt Helden/Schurken kaufen und div. StarCards aufLevelen... OHNE LOOTBOXEN!!
      Steam MasterDK (FreundesCode :16004765) -/- Gamertag Master DK X -/- Switch SW-4115-4083-0444
      Uplay MasterDK -/- Origin(EA) Master_DK_X
      Battletag MasterDK#2781 -/- GOG MASTERDK
      PSN MDK-X -/- EPIC MasterDK
    • Undead schrieb:

      @fflicki
      Kurz: EA hatte den Rückzieher gemacht, weil sie selbst von Disney eins auf den Deckel bekommen haben. Wäre das nicht passiert, wären die Real Money Loot Boxen heute noch drin.

      Warum man so derbe gegen EA schießt? Weil sie gerade bei SWBF2 die ganze Zeit so getan haben, als würden sie auf die Fans hören bla blub und dann kam eben der Schlag mit P2W. Und selbst wenn diese jetzt nicht mehr bezahlbar sind, so bleibt der schlechte Beigeschmack, das der ganze Online Freischalt Aspekt darauf beruht, sich diese Lootboxen zu kaufen(nur eben nur noch mit Ingame Währung)

      EA hatte einfach schon die große Kohle gerochen und weil dies nach hinten losging, feiern das manche eben zurecht, da es hier schon um eine übertriebene Art von Gier geht. Mehr ums Geld als um den Kunden.
      Nicht nur das,

      EA hat auch Dead Space beerdigt und Mass Effect ruiniert. EA gibt sich alle Mühe den Eindruck zu verstärken, dass sie ihre Fans nicht ernst nehmen bzw für deppen halten... die Indizien dafür ballen sich langsam aber sicher zu einem massiven, dicken Misthaufen zusammen.
      Also für dieses Jahr haben sie sich selbst übertroffen was Scheisse angeht.

      "Ma, we are in trouble"

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von KianAlvane ()

    • Master DK schrieb:

      !!!

      Master DK schrieb:

      BILLIGER!!

      Master DK schrieb:

      !!

      Master DK schrieb:

      OHNE LOOTBOXEN!!
      Ich hab's gehört, Renegade! (!!!) :ray2: :top:


      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")
    • Von Dead Space war ich ja auch ein großer Fan, und war von der weiteren Entwicklung von einst einem genialen Horror Survival Spiel hin zu einem Aktion Baller Game auch nicht wirklich begeistert, leider ist das aber eine Entwicklung die oft vorkommt, um einen größeren Käuferkreis zu Erschließen.
      Klappt aber wie man hier sieht nicht immer.
      Jedenfalls schade um die Marke.

      Bei Mass Effect war dafür die fehlende Weiterentwicklung schuld, und auch das man das Game zu lieblos in eine Open World gezwängt hat.
      Wobei ich die, obwohl ich keine Open World Games mag, hier passend fand.
      Hatte mich bei den drei ersten Teilen schon immer gefragt, warum man auf den meisten Planeten die man so besucht immer nur feste Abschnitte besuchen kann.
      Nun ja, da ich aber auch andere Open World Games eher lanweilig finde, ist mir bei ME Andromeda halt auch nicht weiter aufgefallen, das da die Aufgaben in der Open World noch langweiliger umgesetzt wurde als in anderen Games.
      Und genau so geht es mir eben mit den ganzen Dialogen, ich mag es eh nicht das in heutigen Games permanent gequatscht wird, weshalb ich das in ME Andromeda auch nicht schrecklicher empfand als schon im all den anderen heutigen Games.
      Und das ist auch einer der Gründe warum ich viel lieber Retro spiele, da wird nicht pausenlos drauf los gequatscht, da kann ich ohne solche Ablenkung in der Spielwelt versinken, der Umgebung und der Welt Lauschen.
      Da bin ich dann auch im Kopf ganz anders in dem Spiel, versinke komplett in der Spielwelt, so ungefähr wie wenn man ein Buch liest.

      Aber ja, nimmt man so die letzten EA Games, so machen die schon einiges sehr falsch.
      Aber alles empfinde ich auch nicht als schlecht.
      Hatte ja auch mit dem neuen Need For Speed ordentlich viel Spass, und für meinen Geschmack hat es mehr richtig gemacht als einer der letzten Teile davor.
      So richtig einen Kritikpunkt konnte ich an dem Spiel nicht finden.
      Mass Effect Andromeda hatte mich auch wieder viele Stunden an die Konsole gefesselt, und auh Balltefront 2 ist für mich eher ein besseres Star Wars Spiel geworden. Hier kann ich allerdings nur für den SP Mode sprechen, da ich keine MP Games spiele. Doch ist es so ziemlich genau das Star Wars Aktion Spiel geworden, auf das ich schon sehr lange warte.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von fflicki ()

    • Master DK schrieb:

      Muss auch mal wieder was schreiben....

      vaddi schrieb:

      Die Senkung kam direkt nach dem Shit Storm.

      Black Sun schrieb:

      ehrlich gesagt so direkt nach dem shitstorm kann die Senkung nicht gekommen sein, denn ich hab das Spiel schon ne ganze weile im Auge. Und noch diese Woche hat es bei Amazon Vollpreis gekostet.

      vaddi schrieb:

      Bei mir wars andersrum auf Origin dachte ich mir ui das ist ja schnell billig geworden .
      Also da passt was nicht, wie BlackSun sagt kam Die Senkung nicht direkt danach und du bestätigst es ja sogar gleich danach!!!
      Der Shitstorm fing vor dem Release an, am Release Tag wurde ja die MT schon entfernt und es war noch nicht BILLIGER!!

      Undead schrieb:

      ....so bleibt der schlechte Beigeschmack, das der ganze Online Freischalt Aspekt darauf beruht, sich diese Lootboxen zu kaufen(nur eben nur noch mit Ingame Währung)
      Wieso beruht es darauf LootBoxen zu kaufen? Also ich kann und konnte immer StarCards ohne LootBoxen besorgen und aufleveln und das sogar Gezielt, was mit Lootboxen ja nicht mal möglich wäre!!Werde es die Tage wieder mehr Spielen und mir jetzt Helden/Schurken kaufen und div. StarCards aufLevelen... OHNE LOOTBOXEN!!
      Das Spiel war super schnell im Preis unten . Der Shitstorm ging ja auch ein paar Tage und der Preis ist rasant gepurzelt. Letzendlich ist es egal, das Spiel hat null Spieltiefe und wird keine große Rolle einnehmen und ohne SW würd es keine Sau interessieren. Mir persönlich egal dass Du es feierst, ich feiers es halt wenn Ea damit nicht den Reibach macht :-). Ich kann solche banalen Games die nur darauf ausgelegt sind möglichst viel zu verdienen einfach nicht supporten
      Ich zocke 30fps wegen dem einheitlichen Spielerlebnis!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von vaddi ()

    • das es noch leute gibt die ea hier verteidigen...
      “Revenge. That's what he had come for... But it didn't really exist, did it?
      Just empty regret and bitter heartbreak, wandering the streets.
      The city around him, white and grey and cold, felt suddenly so small.
      Hyde had been right about family, there was no escaping it...
      Even when there was no one left to run from.”
    • Ich finde es ja viel erstaunlicher, dass es hier Leute gibt die mit so einem Schwarz-Weiß denken im Leben weiterkommen. EA ist böse, Punkt. Keine Diskussion.

      Kommt mir persönlich ein bisschen flach rüber, denn sie machen auch nichts anderes als andere Firmen die Maximalprofit-basierend arbeiten.
    • Niemand hat hier jemals behauptet, "im Leben weiterzukommen", so wie Du es frech unterstellst; Ts Ts :flop: :ray2:





      Tantchen Edith:
      Andere Firmen arbeiten auch auf Profitmaximierung hin, gambeln aber nunmal nicht mit zufallsgenerierten Lootboxen für Kohle herum; Big N zB würde sich sowas niemals erlauben, weil einige (zu viele jedenfalls) Kinder heftigeren Schaden davon nähmen, was am Ende des Tages dem Leumund der Spielzeug-Firma schadet u somit auch die angestrebte Gewinnmaximierung konterkariert.

      Insofern ist EA einfach aus Dummheit u Kurzsichtigkeit heraus auf die Fresse gefallen, nicht wegen der Profitmaximierung. Man hat zu kurzfristig gedacht, war zu "mutig" in der Gier, u das schlägt zurück.

      Dass EA keine 5m-DDR-Feldweg weit denken kann (so wie die MS-Jecken beim Bone-Launch damals), das ist ihre eigene Fehlleistung, bzw da sind sie Opfer ihrer eigenen Gier, ihres eigenen mal "vorsichtig" Voran-Tastens, was theoretisch so "geht"/machbar ist (=wie sehr man den Kunden buttrapen darf, ohne dass er dabei aufmuckt, bzw am Ende nicht kauft), und was eben nicht "geht".

      Wenn ich dann hier von dem armen personifizierten EA lese, welches am Boden liegend von phösen XG-usern auch noch wiederholt, unfair u völlig ungerechtfertigt getreten wird, herrje: Da kommen einem ja echt die Tränen :lol: :lol:


      Ich denke ja mal fast, die EA-Jecken werden's ganz ohne phöses Trauma überleben :ray2:
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • vaddi schrieb:

      Mir persönlich egal dass Du es feierst, ich feiers es halt wenn Ea damit nicht den Reibach macht :-).

      Diese DISKUSSION HIER ist total FALSCH!

      ICH FEIRE DAS SPIEL NICHT!
      Es ist ein Solider Shooter denn ich gut zwischendurch spielen kann, da gibt es viel schlechtere als das!
      Das nicht jeder so ein Shooter mag ist mir klar, aber es gibt genug Leute die das Spiel OK finden wie ich

      ICH FINDE DAS MIT LOOOTBOXEN FÜR ECHTGELD UND VORALLEM P2W AUCH NICHT OK!
      FIFA soll was Lootboxen angeht schlimmer sein, PayDay2 war viel schlimmer was Lootboxen und P2W angeht!
      Das es jetzt eine Diskussion darüber gibt und man es verändern will/sollte finde ich auch gut!

      ICH VERTEIDIGE EA NICHT!
      EA hat es auch verdient was passiert, aber es gibt nocvh ander Firmen die es genaus vberdinet haben! Ein Shooter schlechter machen und so zu tun als müsste man GELD ausgeben oder Lootboxen kaufen um weiter zu kommen ist einfach nicht richtig!

      Hatte mich extra aus der Diskussionen jetzt schon etwas raus gehalten, aber soviel MÜLL und FALSCH Information wie hier erzählt wird geht überhaupt nicht!
      Steam MasterDK (FreundesCode :16004765) -/- Gamertag Master DK X -/- Switch SW-4115-4083-0444
      Uplay MasterDK -/- Origin(EA) Master_DK_X
      Battletag MasterDK#2781 -/- GOG MASTERDK
      PSN MDK-X -/- EPIC MasterDK
    • Glaube Microsoft ist da mit EA gleich auf oder?
      Also ich vermisse viele Spiele von Microsoft wie Midtown Madness, Conker, Fable, Free/Star-Lancer usw. und auch die Simulator reihen gibt es nicht mehr und Age of Empire wird ja gerade er richtig wiederbelebt

      Gibt bestimmt noch mehr, aber EA ist ja immer das Böse
      Einige haben ja auch mal gesagt EA hat ihn nur geholfen so zusagen ein Grab zu schaufeln mit dem ganzen Geld was sie bekommen haben
      Steam MasterDK (FreundesCode :16004765) -/- Gamertag Master DK X -/- Switch SW-4115-4083-0444
      Uplay MasterDK -/- Origin(EA) Master_DK_X
      Battletag MasterDK#2781 -/- GOG MASTERDK
      PSN MDK-X -/- EPIC MasterDK
    • Mein letzes MS Game war Forza 7, davor habe ich lange nichts gekauft.
      Bei Ea stört mich halt auch sehr krass dass Sie immer so tun "for the players" , "its in the game", "wir haben verstanden" usw. Aber jedes neue Spiel zeigt es wird nur noch banaler. Obwohl mit einfachen mitteln so viel mehr möglich wäre.
      Ich zocke 30fps wegen dem einheitlichen Spielerlebnis!