[PS4/PC/XBO] Star Wars: Battlefront II

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Nintendo hält seine Spiele meist sehr preisstabil und da wird dann im Umkehrschluss gejammert das es so wenige Schnäppchen gibt. Ich empfinde 2-3 Monate nach Release als ausreichend, um mir bei einer Preissenkung als Early Adopter nicht allzu blöd vorzukommen. Gerade bei einem MP Titel hat man schon oft einen handfesten Vorteil gegenüber Späteinsteigern. Ich glaube das wird auch auf SW:BF2 Einfluß haben und die fehlenden Verkäufe aus 2017 werden im nächsten Jahr nicht mehr aufzuholen sein. Imo entscheidet der Dezember alles.
    • Ach, das klingt doch mal gut.
      Hatte nämlich vorhin wollen Battlefront Starten, als mir das 10GB Update angezeigt wurde.
      Hab dann halt auf Installieren gedrückt, und mir noch so gedacht, ist doch eh wieder nur für MP, und den spiele ich ja doch nicht.

      Der DL dürfte auch gleich fertig sein, so kann ich mich da auf mehr SP Inhalt freuen :thumbsup:
    • Hier ist es aber keine Entschuldigung, da es ja von Anfang an gesagt wurde das es MAPS und Kampange Inhalte geben wird und alles um sonst
      habe die 3 neuen Kampagnen Mission durch, Setzen genau an das ende von SWBF2 an und führen die Geschichte gut weiter. Fand die Missionen aber nicht ganz so unterhaltsam wie die normale Kampagne, aber das ende ist so das es noch mehr geben kann was ich auch sehr hoffe :)
      Wenn da noch mehr kommt kann auch keine mehr sagen das die Kampagne mit AddOns zu Kurz ist ;)
      Steam MasterDK (FreundesCode :16004765) -/- Gamertag Master DK X -/- Switch SW-4115-4083-0444
      Uplay MasterDK -/- Origin(EA) Master_DK_X
      Battletag MasterDK#2781 -/- GOG MASTERDK
      PSN MDK-X -/- EPIC MasterDK
    • Nur ist das in der heutigen Zeit eher... fail.

      Den wenn ich das grob mitbekommen habe, endet der Singleplayer einfach abrupt und wer das Game vor diesen DLCs gespielt hat, fühlt sich sicherlich ein wenig veräppelt.

      Was ich damit sagen will: wenn das der Trend ist, dann kann man langsam anfangen echt zu warten. Als Day1 Käufer hat man doch diesbezüglich keine wirklichen Vorteile mehr und im schlimmsten Fall spielt man als "erster" dann eine Version die dann nachgepatcht werden muss(allgemein gesprochen)
      Ersteindruck wird dann getrübt und Leute die eh von Game zu Game springen, rühren es selbst nach Patches dann nicht mehr an.
    • Azazel schrieb:

      @walfisch die Figuren erzählen dir nen Geschichte und haben bewegte Bilder der neuen Planeten & Co. an Bord? :rolleyes:
      Die scheiß Dinger zeigen einem zumindest bereits Charaktere die man vor dem Sehen des Films gar nicht kennen kann und hinten auf der Packung ist dann strunz dämlich auch noch deren Backroundstory drauf. Wozu du bewegte Bilder brauchst damit ein Spoiler ein Spoiler ist weiß ich zwar nicht, aber mir hat einmal 10 Minuten Toys`R`Us gereicht um mehr zu wissen als ich wissen wollte.


      Undead schrieb:

      Als Day1 Käufer hat man doch diesbezüglich keine wirklichen Vorteile mehr und im schlimmsten Fall spielt man als "erster" dann eine Version die dann nachgepatcht werden muss...
      Genau deshalb weinen millionen von WoW Spielern der Vanilla-Zeit nach. Klar ist die jüngste Version eines Spiels potenziell auch die verbuggteste, aber die Spielerfahrung eines Titels "zu seiner Zeit" und natürlich im Kontext der aktuellen Technik ist eine andere als wenn ich das irgendwann später mal nachhole. Aber das ist so ein Ding für das du blind bist. Für mich ist das Argument ein gutes Spiel bleibt immer ein gutes Spiel einfach nur Bullshit. Ein Pirates, Defender Of The Crown, Wing Commander, WoW etc. haben bei ihrem Erscheinen einen unglaublichen Impact gehabt. Spieler die das auch nur 2-3 Jahre später erlebt haben konnten das gar nicht mehr so nachvollziehen. Das bezieht sich nicht nur auf die Grafik, auch Spielmechaniken wirken nicht mehr so wenn sie mittlerweile Standard in jedem zweiten Spiel des Genres sind. Man kann eine erste Erfahrung eben immer nur beim ersten Mal machen. Und das Multiplayer-Titel wie Sportspiele und Shooter für Onlinezocker nur Sinn machen wenn sie DayOne bzw. asap nach release loslegen dürfte eh klar sein.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von walfisch ()

    • Walfisch schrieb:

      Genau deshalb weinen millionen von WoW Spielern der Vanilla-Zeit nach. Klar ist die jüngste Version eines Spiels potenziell auch die verbuggteste, aber die Spielerfahrung eines Titels "zu seiner Zeit" und natürlich im Kontext der aktuellen Technik ist eine andere als wenn ich das irgendwann später mal nachhole.
      Also entweder ich mache irgendetwas falsch oder du sprichst nur für dich und eine Gruppe zeitlich verblendeter. Ich habe schon seinerzeit Defender of the Crown erst sehr spät nachgeholt, denn zum Release war ich 5 Jahre alt und habe noch keine Maschine zum zocken gehabt, war aber trotzdem geflasht ohne Ende. Ein "The Cake is a lie!" ist heute noch genauso aktuell wie vor 10 Jahren und WoW Classic würde ich aufgrund fehlender Komfortfunktionen nie wieder anrühren wollen.

      Bei Multiplayer-Spielen gebe ich dir nur bedingt recht, ein Unreal Tournament 2004 ist tot, in ein Counter-Strike und Team Fortress 2 kann man heute noch genauso gut wie vor 20 Jahren einsteigen und verdammt viel Spaß haben, wenn man sich nicht an der Grafik stört. Ein Star Wars Battlefront 2 dagegen ist zeitlich befristete Wegwerfware, wer da nicht zum Release oder kurz danach einsteigt, hat aufgrund der ganzen Freischaltmechaniken einen massiven Nachteil und müsste in Mikrotransaktionen investieren um mitzuhalten, wenn es sie noch geben würde. PUBG ist übrigens auch ein zukünftiger Klassiker, dass wird in 10 Jahren immer noch mehr Spieler haben, als ein SWB2 wahrscheinlich zum Release hatte, denn gute Spiele bleiben für immer gute Spiele und machen auch für immer Spaß.
    • @Pestilence
      Es geht nicht darum PUBG mit SW:BF2 zu vergleichen, denn Klassiker und Spielehäppchen für zwischendurch wird es immer geben und beides hat auch seine Berechtigung. All dein PC Gedöns sind oder lebt von Mods und einer Community wie es sie auf Konsolen nicht gibt. Nenn mir einen langlebigen Konsolenonlineklassiker. ;) Vielleicht mache wirklich ich was falsch, wenn ich mir einbilde Defender Of The Crown hätte mich 1987 mit 12 Jahren auf meinem Amiga mehr weggeblasen als dich im selben Alter Mitte der 90er. Ich kann mir das aber beim besten Willen nicht vorstellen. Du müsstest ja trotz fehlendem eigenen Zugang trotzdem in einer Informationsabschirmblase gesessen sein, um nicht mitzubekommen was Stand der aktuellen Technik und des aktuellen Gamedesigns ist. Und natürlich bleibt Portal für immer ein gutes Spiel, aber das haut doch heute keinen Zwölfjährigen mehr vom Playsihocker. Selber Tipp an dich wie immer an den lieben Undead. Tritt mal gedanklich ein Stück zurück und nimm nicht dich als Maßstab. ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von walfisch ()

    • Warum muss man zeitlich verblendet sein ?
      Ich bin ebenfalls davon überzeugt das Medien, Ereignisse und vieles andere im Zeitlichen Kontext erlebt ganz anders wirkt als wenn man es Jahre später nachholt. Da gibt es einfach zu viele Faktoren, welche die Wahrnehmung beeinflussen. Gutes Beispiel wäre zB eine Konsole gleich beim Launch zu haben, oder Jahre später im Ausverkauf, als schon der Nachfolger erhältlich ist. Zu dem späteren Zeitpunkt ist vieles schon "Bekannt", völlig normal und alltäglich geworden, was damals noch wie ein Aufbruch in etwas neues empfunden wurde. Die Software Lücke in den ersten Monaten, das Warten... es ist einem Überangebot an alten Budget Titeln gewichen... Willst du wirklich sagen das zeitlicher Kontext keine emotionale Auswirkung hat ? Ein Herr der Ringe im Jahr 2017 im TV zum ersten mal zu sehen, hat die demnach die gleiche Wirkung als den Hype und die Neuartigkeit im Jahr 2001 direkt miterlebt zu haben ?