[PS4/PC/XBO] Star Wars: Battlefront II

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Master DK schrieb:

      Klar möcht ich spiele ohne microtransaktionen, aber es wuüde doch reichen wenn man die im Spiel nicht benutzt damit sie es bemerken finde ich. Schade ist nur das wenn sie im Spiel eingebaut sind, es scheinbar genug Leute gibt die es benutzen sonst wären wir nicht jetzt an diesen Punkt.
      Das mag vllt aus deiner Sicht so einfach sein, aber du vergisst eben die Tatsache der Online Möglichkeit.
      Wenn man für sich im Singleplayer ein wenig OP werden möchte, stört das die gesamte Community nicht, aber wenn die Möglichkeit besteht, sich durch Geld Online einen Vorteil zu verschaffen, das stört das eben viele, die nicht so froh sind, extra Geld in einen Vollpreis Titel ausgeben. Muss wie du sagst ja niemand nutzen, aber leider ist das Gegenteil der Fall und würden Lootboxen nicht so sehr die naiven oder labilen Leute ansprechen, würde sich gerade EA nicht die Mühe machen so etwas einzubauen.

      Was PayDay2 angeht, habe ich das nicht groß mitbekommen. Ist aber im Vergleich zu SWBF2 auch kein so massiver AAA Titel, als das dies viele Spieler betreffen würde. Aber wie du auch hier selbst sagst: hätten sich die Leute nicht beschwert, hätte sich dort sicherlich nichts verändert.

      Was die Übertreibung angeht: Was stört dich eigentlich genau daran? Das die Leute dann bei etwas "weniger schlechten Dingen" doch zum Game greifen und du nicht befürchten musst, das SWBF3 vllt nicht mehr kommen wird? Mach EA dafür verantwortlich und nicht die Community. Viele der Leute hatten sich auf SWBF2 gefreut und haben von EA erst einmal eins reingewürgt bekommen. Danach wurde sich dann gewehrt. Eben mit der selben Massiven Übertreibung. Auch mit aus dem Grund, weil selbst hier viele das Game spielen wollen(SP) und fast schon "unbewusst" EA unterstützen, obwohl sie so etwas extremes abgezogen haben. Nur durch Übertreibung fangen Leute an zuzuhören und wenn es nur diesbezüglich ist, das ein "das stimmt aber so nicht" rauskommt, oder das sich die Leute dann (je nach Intelligenz und Meinungsgrad) sich informieren.

      Bleibt eben nur abzuwarten, was EA 2018 macht. Zum einen ist ja auch negative Werbung eine Werbung. EA bleibt im Gespräch und dann kommen hier und da Leute hervor die wissen wollen, ob es wirklich so mies ist, wie jeder sagt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Undead ()

    • Undead schrieb:

      Was die Übertreibung angeht: Was stört dich eigentlich genau daran?

      Ich kann nur für mich sprechen aber da wären zB

      - Verbreitung von Unwahrheiten/Falschaussagen
      - Unseriösität und Schädigung von Verlässlichkeit bei Berichten
      - Ein Produkt entgegen der Objektivität schlechter machen als es tatsächlich ist
      - heuchlerische selbstgefällige Quoten Clickbait Artikel in Massen
      - daraus ergeben unzähliche Menschen die aufgrund Hörensagen wild rumhetzen und immer mehr Märchen dazu spinnen.

      Meiner Meinung anch eine absolute Unsitte der letzte Jahre im Netz, und hat ebenfalls schon so manchen guten Titel das Genick gebrochen. Ein ME Andromeda zB hatte diesen Shitstorm imo bei weitem nicht verdient gehabt, und war erheblich besser als sein Ruf, gerade auf der technischen Seite und verglichen mit ähnlichen Spielen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Black Sun ()

    • Geil auch wie aus dem Arroganz Elfenbeinturm von Undead von labilen und naiven Leuten berichtet wird, deren einziger Lebensinhalt darin besteht, extra Geld auszugeben um in einem Spiel so gut zu werden wie andere. Diese komplette Verurteilung eines jeden der mal irgendeine Form von MT mitgemacht hat.. Naja.

      Habe noch kein ernsthaftes Argument gegen die von DK berichteten falschaussagen gelesen, es scheint einfach keine Argumente zu geben weil die Leute die das spiel so hart kritisieren, es eben auch keine Sekunde gespielt haben, und mit einem "ich habe genug shooter gespielt um in videos zu sehen dass das aus irgendeinem grund scheisse ist" kommen. Schade dass solche Lautsprecher dann mit zig verlinkten Artikeln und falschen Youtube Videos zu dem shitstorm beitragen ohne irgendwelche Substanz zu liefern. Leider kann man im internet niemanden mehr glauben, und dieses ganze nachgeplapper von irgendwelchen Artikeln, macht es einfach nicht besser. Ich hätte gerne einen ernsthaften Artikel zu battlefront mal gelesen.
      "Hesitate, and you lose" - Lord Isshin
    • Ich habe selbst einmal in meinem Leben vor Jahren massiv im Cash Shop eingekauft in einem MMORPG, das ist 1 Jahr lang gespielt habe, seitdem bin ich eben geimpft von dieser Art von Geldmacherei, weil es sich nicht gelohnt hat "kurz" stärker zu sein. (waren am ende etwa 500€, die NIEMAND auf einen Schlag ausgeben würde)

      Dummerweise gibt es aber auch mehr als genug, die null Übersicht über ihre Microtransaktionen haben und dann nicht mal checken, wenn sie mehrere 3 stelligen Beträge ausgeben. Und genau darauf zielt das ganze einfach ab. Hie noch 1€, da noch 5€, summiert sich. Man kann einmal in diese Falle tappen, wenn man es nicht gewohnt ist, aber gutheißen kann ich das in keinem Game, besonders wenn man massiv dafür wirbt.

      Nebenbei habe ich mehr als genug F2P Games hinter mir, die sich auch ohne Geld gut spielen lassen, wenn man ein paar Regeln beachtet (z.b. nicht jede Echtgeld Währen sofort am start verpulvern und sich wundern, wenns nicht weitergeht)
      Bei anderen Games wiederum, konnte man es sogar komplett ohne Geld sogar recht schnell durchspielen. Das ganze war dann aber auch weniger auf Online getrimmt bis auf wenige Ausnahmen (z.b. Pokemon Shuffle, bei Bewertungstufen, wo man zwar nicht direkt "besser" ist, aber durch Geld eben soviele Versuche starten kann, bis mal ein guter Score rauskommt, der dann neben ein wenig Skill auch viel Glück haben bedeutet, was bei mehreren Versuchen natürlich die Chancen weit erhöht)

      Und nun haben wir Lootboxen in einem AAA Game, das man trotz allem was passiert ist, auch noch verteidigen will, weil der Singleplayer ja auch so gut ist? Sry, aber ich denke mal die meisten wissen nicht wie es ist, wenn man Online Skill beweisen/sich verbessern wollen und andere einfach hingehen "können"(geht ja aktuell nicht) und einfach den Geldbeutel öffnen.

      Und selbst wenn es generell bei F2P die Ansicht gibt, das man sich selbst sagt: "ja ich gebe bis zu 20-30€ im Monat aus, das liegt in meinem Rahmen" dann versucht man zwar die Übersicht zu behalten, am ende bleibt es aber trotzdem P2W, wenn man überhaupt Geld ausgeben muss um besser zu werden oder voran zu kommen.

      Und ja, wenn du es genau haben willst @Captnkuesel ich halte mich selbst für dumm das ich damals soviel Geld in das MMORPG gehauen habe, genauso wie ich andere dumm finde, die trotz offensichtlicher P2W Sache, es nicht blicken/nicht blicken wollen und weiterhin Geld in ein Game reinpumpen, das nur darauf aufgebaut ist, das man doch Geld ausgibt(und das eben mehr, als ein AAA Titel am ende kostet)
    • @Undead

      Niemand will lootboxen verteidigen, sorry aber lies doch mal was geschrieben wird. Es geht gegen die absolut übertriebene Berichterstattung und das geplapper von Leuten die das nur verlinken und keine Sekunde gespielt haben. Dagegen geht es, das sind einfach fake news. Man kann gegen so eine absolut übertriebene Kampagne sein, aber trotzdem dem eigentlichen Kern unterstützen, ich will auch keine mikrotransaktionen.

      Und bei dir kommt immer diese arrogante Ton mit, der jeden Menschen komplett verurteilt, weil er mal eine MT getätigt hat. Da kommt einfach immer der Ton, dass solche Spieler ja zum Beispiel sehr labil sein müssen. Eventuell haben die aber auch zehn Stunden Arbeit plus Familie am Tag und einfach genug Geld auf dem Konto, wer weiß das schon, aber alle über einen kamm zu scheren wie du es hier quasi mit jedem Beitrag machst ist einfach falsch, sorry.

      Ich habe battlefront nicht gespielt und werde es nicht spielen, mir ist es eigentlich egal, aber wenn man sich Dinge ausdenkt, und damit dann begründet dass das Spiel scheisse ist, dann geht das einfach gar nicht, das hat nichts mit verteidigen des Spiels zu tun sondern vielmehr mit dem Wunsch nach einer neutralen Berichterstattung.
      "Hesitate, and you lose" - Lord Isshin
    • mir wird das langsam auch irgendwie zu blöd. Es wird die Art der Berichterstattung und falsche Aussagen kritisiert, und als Antwort gibt es allgemeine Kritik an Loot und micropayment. Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun. Und trotzdem geht niemand auf Falschaussagen in den Berichten ein, sondern heißt sie scheinbar gut ( wird ja nicht drauf reagiert ) weil man gegen diese Art von Spiel ist. Sich wohl tierisch freut das es einen auf die Nase bekommt. Zumal es auch noch vom Oberbösewicht EA kommt. Das eigentliche Thema... Hetze, und Falschinformation in scheinbar verlässlichen Medien.... spielt wohl keine Rolle mehr.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Black Sun ()

    • Um eins klar zu stellen, finde es gut das jetzt über Lootboxen für echtgeld nach gedacht wird.
      Finde es Gut das es sogar EA getroofen hat, da sie was MT angeht schon immer viel versucht haben und auch bis jetzt durch bekommen haben.
      Finde es auch Gut das die MT in SWBF2 abgestellt sind, irgendwo habe ich sogar gelesen das sie vielleicht nicht mal so zurück kommen soll!

      Aber die Bericht erstatung ist total fürn ARSCH, sorry aber sachen schnellchter drazustellen als sie sind gehört sich einfach nicht! @Black Sun hat es sehr deutlich geschrieben

      Black Sun schrieb:

      Undead schrieb:

      Was die Übertreibung angeht: Was stört dich eigentlich genau daran?
      Ich kann nur für mich sprechen aber da wären zB

      - Verbreitung von Unwahrheiten/Falschaussagen
      - Unseriösität und Schädigung von Verlässlichkeit bei Berichten
      - Ein Produkt entgegen der Objektivität schlechter machen als es tatsächlich ist
      - heuchlerische selbstgefällige Quoten Clickbait Artikel in Massen
      - daraus ergeben unzähliche Menschen die aufgrund Hörensagen wild rumhetzen und immer mehr Märchen dazu spinnen.

      Meiner Meinung anch eine absolute Unsitte der letzte Jahre im Netz, und hat ebenfalls schon so manchen guten Titel das Genick gebrochen. Ein ME Andromeda zB hatte diesen Shitstorm imo bei weitem nicht verdient gehabt, und war erheblich besser als sein Ruf, gerade auf der technischen Seite und verglichen mit ähnlichen Spielen.
      Genau das ist was mich stört!

      Man kann genug Kritisieren an SWBF2

      - Story zu Kurz und nicht das was man erwartet hat!
      - Multiplayer ist sehr Casualgame
      - Lootboxen die für Echtgeld sogar kaufbar waren

      Könnte einiges Kritisieren, aber ich habe erwartet das ich gut unterhaltet werden in der Kampange ist StarWars Felling aufkommt
      Das es eine einfacher MP wird wo man mal eben spielen kann
      Was haben einige erwartet, ein SP wie TheWitcher3 und ein Multiplayer wie in BF3/4?
      Wer SWBF gespielt hat wird wissen was ihn in teil 2 erwartet, ich habe nicht mehr gewollt mit ein SP der mich für ein Paar std unterhält
      Spiel oft schon kein SinglePlayer mehr durch, da keine Zeit oder es reizte mich nicht so sehr das ich dafür die zeit nehme!
      Steam MasterDK (FreundesCode :16004765) -/- Gamertag Master DK X -/- Switch SW-4115-4083-0444
      Uplay MasterDK -/- Origin(EA) Master_DK_X
      Battletag MasterDK#2781 -/- GOG MASTERDK
      PSN MDK-X -/- EPIC MasterDK
    • Gegenfrage, wie hat sich teil 1 verkauft ?
      Immerhin vergleichen sie hier mit CoD, dem Mainstream Hit shooter schlechthin, und auch noch mit deutlichem Vorsprung und Zugleich in direkter Konkurrenz zum EA Titel. Nicht zu vergessen das derzeit noch andere große Titel um die Gunst in der Weihnachtszeit kämpfen, und selbst ein Tomb Raider Reboot ewig unter 1 Mio herumgekrochen ist.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Black Sun ()


    • Black Sun schrieb:

      Gegenfrage

      Es wurde aber gar keine Frage (Grundvoraussetzung für ne Gegenfrage) gestellt, Blacky... :ray2:


      "Richtiger" gewesen wäre : "OK, hier ein Relativierungsversuch angesichts der (für dich ja anscheinend eher unerfreulichen) Fakten: Dies u Jenes. Kennt jemand die Zahlen von Teil 1?" (-->Google/Wiki/Etcpp, anyone?)
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • Meinetwegen auch so,.....

      mit unerfreulich hat das allerdings wenig zu tun, ich möchte die Zahlen nur realistisch einschätzen können. Ich hatte bislang niemals den Eindruck, das SW BF2 ein Spiel sei, welches es mit den Zahlen der CoD Reihe aufnehmen sollte.
    • Diesem Artikel zufolge verkaufte sich der Vorgänger 6 million Mal im November 2015 und weitere 6 million Mal im Dezember 2015:

      Cinemablend schrieb:

      According to IGN, the sales figure comes from Wedbush Morgan Securities analyst Michael Pachter, who told Fortune that Star Wars: Battlefront moved a total of 6 million SKUs throughout November for the Xbox One, PS4 and PC. The analyst also stated that EA and DICE's shooter moved an additional 6 million copies throughout December, bringing the total to 12 million copies, easily putting it in the same league as Activision's Call of Duty.

      Quelle: cinemablend.com


      Von daher könnte man schon davon ausgehen, dass EA hier mit erneut ähnlichen, Call-of-Duty-artigen Verkaufszahlen rechnete.


      ceno
      • • • [ youtube.com/cenorexia :: videospiel-brei direkt in dein hirn! ] • • •
    • naja, ich denke man kann schon damit rechnen, das die Zahlen parallel zum Kinofilm steigen werden. Etliche werden da wohl kurzfristig das Spiel mitnehmen. Oder die ganzen Weihnachtskäufe, die durchaus noch kommen. Der eigentliche Star Wars Hype beginnt ja erst noch
    • vaddi schrieb:

      klar werden die Zahlen steigen aber das Spiel ist im Preis auch schon stark gefallen .

      Was ich bei heutigen Games auch echt schlimm finde.
      Klar ist es schön möglichst preiswert an seine Spiele zu kommen, oder viele kaufen auch erst nach einer Preissenkung, doch geht das doch mittlerweile echt sehr schnell.
      Oft ja schon nach nur einem oder zwei Monaten.

      Das dürfte auch mit einer der Gründe sein, warum es heute normal ist Games mit (meist im Vergleich zum Hauptspiel kurzen) DLCs weiter zu Finanzieren, oder eben zur Zeit gerade mit dem Versuch der so unbeliebten Lootboxen.