Mystery Paket Aktion

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Haunebu86 schrieb:

      Sanitarium..vor einigen Jahren hatte ich das mal. Habs wieder verkauft, weil ichs einfach nicht zum laufen brachte.
      Hätte mich aber voll interessiert, weil ich damals in ner PC Zeitschrift meines Onkels davon gelesen hatte.
      Nostalgie..
      Die Download-Version zu Sanitarium läuft auch auf aktuelleren Rechnern. Kostet dort normal 9,99 €. Im Steam-Sale bekommst Du es aber manchmal für 50 bis 90 % weniger: store.steampowered.com/app/284050/Sanitarium/

      @Topic:
      Nettes Video, das RetroJaeger da gemacht hat. "Just Dance" (Wii) und "Rock Band 3" (NDS) waren von mir (PC-Spiele wolltet Ihr ja nicht). Ebenso die Komplettlösung zu Half-Life.

      Bei der Komplettlösung habe ich einen Moment gezaudert. Denn ich vermutete, dass es das erste Half-Life nur für PC gibt. Allerdings gibt's das wohl auch für PlayStation (die Lösungswege sind zudem dieselben). Hab die Komplettlösung mal geschenkt bekommen, aber nie verwendet, weil ich grundsätzlich ohne Lösungshilfen spiele.

      Wie dem auch sei: Unterm Strich war die Mystery-Paket-Aktion ganz interessant. Dabei sein ist alles. :)

    • Haunebu86 schrieb:

      Ich kauf A keine digitalen Titel und B hab ich keinen Zocker PC. Hab nen Arbeitslaptop, da will ich auch nicht ins www mit.
      Wenn, würd ichs auf nem alten 15 Jahre alten Zockerlaptop zocken, aber PC zock ich schon lange nicht mehr.
      Bin normal auch kein Fan von digitalen Titeln, allein schon deshalb nicht, weil sie keinen dekorativen Wert haben. Ich möchte mir nach Möglichkeit immer was ins Regal stellen können.

      Allerdings erscheinen zahlreiche (Indie-)Titel heute nur noch als Download (von wenigen Ausnahmen wie To the Moon, Amnesia, Journey, Firewatch und ein paar anderen mal abgesehen).

      Die Download-Fassungen zu älteren Spielen wie Gabriel Knight 2 oder Tex Murphy, wie sie von Steam oder GOG.com angeboten werden, haben zudem den Vorteil, dass sie auch auf heutigen Rechnern laufen. Die Original-Versionen tun dies nicht mehr.

      Habe das neulich wieder bei Silent Hill 2 und Mafia (Teil 1) erlebt, zwei meiner Lieblingsspiele. Da sind die PC-Versionen inzwischen 15 Jahre alt, aber auf gängigen Betriebssystemen kriegt man sie nicht mehr zum Laufen (es sei denn, mit recht aufwändigen "System-Eingriffen", die ich aber vermeide). Da ich meine alten PCs alle ausgemustert habe, muss ich mir jetzt Let's Plays anschauen, wenn ich Silent Hill 2 nochmal erleben möchte. X(

      @Topic:
      Beim nächsten Mystery-Paket sollten PC-Spiele zugelassen werden. Allerdings nur welche, die noch nicht (Steam-)aktiviert wurden bzw. neuwertig sind. Könnte dann Games wie "Abenteuer auf dem Reiterhof: Der goldene Steigbügel" oder "Bagger-Simulator 2010" beifügen. Bin sicher, das wär was für @Retro. :D

    • RetroJaeger schrieb:

      BigJim schrieb:

      Wann ist denn mit Deinem Video zur Mystery-Paket-Aktion zu rechnen?
      Genau jetzt :)

      So von Aussen betrachtet hätte ich es ja bei dern ganzen Regeldiskussionen im Verlaufe dieses Threads schön gefunden wenn wenigstens der Paketstarter sich an seine eigenen Regeln gehalten hätte: "Jeder Teilnehmer zeigt nach dem Erhalt der Kiste ein Foto der entnommenen Sachen!" :P
      "Wer weiss was wirklich in unseren Köpfen steckt. Haben sie schon einmal ihr Pelzhirn gesehen?"
      - Major Mewtoko Katzanagi, Section 9 / Cat in the Shell
    • Also, kleiner Abschlusskommentar von mir:

      Für much hat es sich nicht wirklich gelohnt.

      Persönlich fand ich es zu wenig retro, zu viel Hardware.

      Pc Kram fand ich nett, nur leider nichts für mich dabei. Denke das war aber auch nur für pc und vor allem Big box Sammler toll.

      Ich habe natürlich keine AAA+ Titel erwartet aber etwas gehobenes über blast Niveau hätte es auch bei den neueren Titeln sein können.

      Ob ich nochmal mitmachen würde, weiss ich nicht, aber da müsste es schon vielleicht spezifisch werden, z.b. nur Games oder nur sega software oder nur Sony Software, etc.
    • Onkelpsycho schrieb:

      Also, kleiner Abschlusskommentar von mir:

      Für much hat es sich nicht wirklich gelohnt.

      Persönlich fand ich es zu wenig retro, zu viel Hardware.

      Pc Kram fand ich nett, nur leider nichts für mich dabei. Denke das war aber auch nur für pc und vor allem Big box Sammler toll.

      Ich habe natürlich keine AAA+ Titel erwartet aber etwas gehobenes über blast Niveau hätte es auch bei den neueren Titeln sein können.

      Ob ich nochmal mitmachen würde, weiss ich nicht, aber da müsste es schon vielleicht spezifisch werden, z.b. nur Games oder nur sega software oder nur Sony Software, etc.
      Ich kann dir in einigen Punkten zustimmen, aber nur ne Sony oder Sega oder oder Kiste? Das macht doch gerade den Reiz aus, von einer Mystery Kiste....

      Onkel, es ist wie im wahren Leben, mal macht man ein gutes Geschäft, mal ein schlechtes.....
      Es gibt immer eine Loesung - sie steht im Loesungsbuch^^


      Meldet euch beim Nexgam Weihnachtswichteln anヾ⁠(⁠˙⁠❥⁠˙⁠)⁠ノ :elefant:
    • Onkelpsycho schrieb:

      Für much hat es sich nicht wirklich gelohnt.

      Pc Kram fand ich nett, nur leider nichts für mich dabei. Denke das war aber auch nur für pc und vor allem Big box Sammler toll.
      Als ich das Mystery-Paket erhielt, war überhaupt nix mehr für PC drin (Ausnahme: Roller Tycoon, oder wie der Titel hieß). Die Tatsache, dass der PC-Kram zuvor, also bevor ich das Paket erhielt, entnommen wurde, beweist aber, dass es User gab, die auch an PC-Artikeln interessiert sind. Allein schon von daher verstehe ich dieses "PC-Spiele sind ein No Go!" bei einer solchen Aktion nicht.

      Was die Games betrifft: da war die Auswahl soweit in Ordnung. Bis zuletzt waren gerade für PlayStation 2 einige auch für mich interessante Spiele dabei (z.B. dieses eine Panzer-Videospiel). Nur besitze ich leider keine PS2. Und auf der PS4 Pro (neben dem PC die einzige Spieleplattform, die ich gegenwärtig besitze) kann man PS2-Titel, soweit mir bekannt, nicht spielen. Deshalb habe ich sie nicht genommen. Aber an den Titeln lag es im Prinzip nicht.

      Ob es sich für den Einzelnen lohnt, hängt bei einer solchen Aktion immer stark von Zufällen ab. Hätte ich auf Platz 3 oder 4 der Teilnehmerliste gestanden, wäre meine (PC-)Ausbeute sicher größer gewesen. So aber war ich als (Vor-)Letzter an der Reihe und da war halt schon viel an PC-Kram weg.

      Finde, man sollte solche Mystery-Paket-Aktionen auch sportlich sehen, nach dem Motto "Dabei sein ist alles". Denn klar: Unter Kosten-/Nutzen-Aspekten lohnt es sich nicht für jeden, wenn man z.B. die Versandkosten (die DHL nimmt für ein so schweres Paket knapp 10 €) mit einbezieht. Trotzdem wäre ich bei einer weiteren Mystery-Paket-Aktion wieder dabei. :)

    • BigJim schrieb:

      Die Tatsache, dass der PC-Kram zuvor, also bevor ich das Paket erhielt, entnommen wurde beweist...
      ...gar nichts, da gar kein PC-Kram drinnen war. :whistling:
      Ausser natürlich den Anleitungen, die eigentlich auch nicht reinhgehörten.
      Wie kommst du darauf dass PC-Games in der Kiste waren?
      Vermutlich war das "Tycoon" Spiel das einzige- und das war Anfangs nicht dabei.
    • Hab jetzt auch das Video geschaut.
      Danke das du mich in deiner Anfangsrede erwähnst ;)
      Das Resi war von mir :D
      Die N64 Controller Dingens wollte ich schon nehmen, kann sie aber leider nirgends anschließen. Genau wie das Spongebob Teil, das wollten meine Kids.
      @Retro: Vlt hat nach dir einer PC Kram reingepackt, warst ja einer der ersten.
      Btw erinnert dein PC Gehate mich irgendwie an Undead und sein ständiges Wiederkäuen von Resellern und Scalpern ^^ ;) :D