Mystery Paket Aktion

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • BigJim schrieb:

      Die Regeln wurden IMO weitgehend eingehalten (kann jetzt natürlich nur von dem Inhalt sprechen, den ich als letzter bzw. vorletzter Empfänger des Mystery-Paketes vorgefunden habe).
      Wenn du den Verlauf verfolgt hättest, wärst du noch auf ein paar andere Punkte gestoßen. ;)
      PC Spiel (und dazu die ganzen Anleitungen)
      Sportspiele (Eben genau die nicht erlaubten "Endlos-Serien" wie FIFA
      Spielfilm DVD ohne jeglichen Spielebezug
      Comics ohne Spielebezug

      BigJim schrieb:

      unerlaubt bedeutet nicht zwangsläufig unerwünscht.
      Jep, ich fahre auch immer mit 150 durch die geschlossene Ortschaft. weil's schneller geht. :whistling:
      Wenn man jetzt in dem Punkt nach dir geht, könnte man somit alle Regeln gleich komplett sein lassen.

      BigJim schrieb:

      Als unpraktisch (weil: sperrig und Platz-raubend) empfand ich allerdings die Hardware-Beilagen.
      Zur Hardware hatten wir nichts genaueres in den Regeln stehen, glaube ich...
      Explizit waren nur einzelne Kabel und Netzteile verboten.
      In meinem "Erstentwurf" der Regeln hatte ich das Thema angesprochen, wurde dann aber nicht übernommen.

      BigJim schrieb:

      Gamer-Zeitschriften oder Sachbücher über Videospiele finde ich im Prinzip sehr interessant. Aber nicht in einem solchen Paket. Denn da verursachen sie Gewichts-Probleme.
      Exakt meine Meinung, sehe ich auch so. Waren aber doch von einigen gewünscht.

      Meines Erachtens hätte es gereicht, die ganzen einzelnen Anleitungen rauszulassen, der Großteil war eh für den PC.
      (Auch hier sah mein "Erstentwurf" übrigens keine losen Anleitungen und Covers vor...)
    • Ich denke, die Regeln waren auch nicht für alle klar ersichtlich.

      Beispiel PC-Spiele: Die sollten anfangs grundsätzlich nicht rein. Dann hieß es, PC Big Box Games dürfen maximal drei gleichzeitig in der Kiste sein. Etwas später dann, doch besser überhaupt keine PC-Spiele usw.

      Sorry, aber ich finde das sehr verwirrend. Zumal ich auch nicht erwarten kann, dass hier pausenlos jeder mitliest und etliche Forumsseiten verfolgt, während es mal so und dann wieder anders sein kann.

      Um Missverständnisse zu vermeiden, hatte ich jetzt keine PC-Spiele reingelegt, aber ein anderer hat vielleicht nur bis zu der Seite gelesen, als es plötzlich wieder hieß, PC-Spiele würden gehen (sofern es keine Big Boxen sind bzw. maximal drei davon). Von daher wundert es mich nicht, dass der Inhalt des Mystery-Paketes zeitweise von den ursprünglichen Vorstellungen abwich. Möglicherweise wusste mancher Teilnehmer nicht: Was ist nun definitiv erlaubt - und was nicht.

      Beim nächsten Male beim Start einer solchen Aktion bitte die Vorgaben "zentral anpinnen". Damit jeder - auch Späteinsteiger - sofort wissen, was Sache ist und woran man sich zu halten hat.

      @Retro:
      Deine Vorschläge noch relativ zu Anfang dieses Threads sind mir nicht entgangen. Ich halte sie auch für gut (ausgenommen: der komplette Verzicht auf PC-Spiele). Nur war ich mir zu Beginn nicht sicher, ob das auch für diese Mystery-Paket-Aktion verbindlich sein sollte, da die Aktion ja nicht von Dir, sondern von RetroJaeger gestartet wurde.

      PS:
      Vergessen wir aber auch nicht: Es ist ein Mystery-Paket. Da gibt es halt immer Überraschungen. ... 8)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von BigJim ()

    • BigJim schrieb:

      Ich denke, die Regeln waren auch nicht für alle klar ersichtlich.

      BigJim schrieb:

      Beim nächsten Male beim Start einer solchen Aktion bitte die Vorgaben "zentral anpinnen". Damit jeder - auch Späteinsteiger - sofort wissen, was Sache ist und woran man sich zu halten hat.
      Die gültigen Regeln stehen, wie es üblich ist und sein soll, komplett im Eingangsposting.
      Also quasi, wie erwünscht, "angepinnt". Was soll da jetzt nicht klar ersichtlich sein? ?(



      Wären wir hier kein reines Zockerforum würde ich eine DVD-Mystery-Kiste starten.
      Davon habe ich massig hier herumstehen, die ich nicht mehr brauche... :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Retro ()

    • Retro schrieb:

      BigJim schrieb:

      Ich denke, die Regeln waren auch nicht für alle klar ersichtlich.

      BigJim schrieb:

      Beim nächsten Male beim Start einer solchen Aktion bitte die Vorgaben "zentral anpinnen". Damit jeder - auch Späteinsteiger - sofort wissen, was Sache ist und woran man sich zu halten hat.
      Die gültigen Regeln stehen, wie es üblich ist und sein soll, komplett im Eingangsposting.Also quasi, wie erwünscht, "angepinnt". Was soll da jetzt nicht klar ersichtlich sein? ?(
      Weil die "gültigen Regeln" in den Seiten darauf noch zur Diskussion standen, vorübergehend außer Kraft gesetzt (PC-Spiele "nein", "ja", "njein" und zuletzt wieder "nein") oder konkretisiert wurden (Sportspiele "nein", aber sofern es keine Endlos-Serien wie FIFA sind, dann doch "ja").

      Also mich wundert nicht, dass da manch einer die Orientierung verliert, zumal das Eingangsposting in der Zwischenzeit zwanzig Male editiert wurde (wenn auch nur, um die Liste der Teilnehmer zu aktualisieren).

      Okay, wer nur das Eingangsposting liest, für den sind die Regeln relativ klar. Aber wer das anschließende Hin und Her (ja/nein/njein) in Sachen PC- und Sportspiele verfolgt hat, der konnte schon etwas irritiert sein. Jedenfalls ist es mir zeitweise so gegangen.

      Davon abgesehen: "Abweichungen" von den Regeln wird es - selbst wenn sie eindeutig sind - mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit immer geben (z.B. weil der Teilnehmer die Vorgaben nur flüchtig gelesen hat). Nur dürfen diese nicht überhand nehmen. Eine "Fehlerquote" von 5 - 10 % halte ich für kalkulier- und auch vertretbar. Ich denke, jeder, der an einer solche Aktion teilnimmt, weiß das auch. Alles andere wäre - vor allem wenn man die Erfahrungen mit früheren Paket- und Wichtel-Aktionen zu Grunde legt - auch unrealistisch.

    • @BigJim Du tust grad so, als ob die Regeln so komplex wien Gesetzesentwurf wären.
      Da stehen paar Sätze. Bei Fragen halt einfach den threadersteller im thread oder per PN kontaktieren.
      Ganz simpel.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Niemand ()

    • Azazel schrieb:

      Bei einer dvd Mystery Kiste wäre ich dabei!
      Allerdings sehe ich eine noch größer Chance das irgendwann wirklich nur noch Schrott drin ist.
      Ich vermute aber mal, die darf es hier nicht geben. Im Marktplatz sind ja auch keine Filme zugelassen. ;)

      Und glaube mir, die Regeln wären da strenger.
      Sähe ich eine grobe Abweichung der Regeln, käme die Kiste zurück zu mir- und die Aktion wäre gestorben.
      So eine Kiste habe ich zweimal in anderen Foren laufen lassen, aber inzwischen will niemand mehr DVD's haben... :(
    • Also ne DVD Mystery Kiste wäre ich auch dabei.......

      Hab noch ne Menge und kaufe Gerne auf Flohmärkten welch dazu also so ganz alleine wäre man nicht.....

      Könnte man doch noch Optinal starten.... :D
      Es gibt immer eine Loesung - sie steht im Loesungsbuch^^


      Meldet euch beim Nexgam Weihnachtswichteln anヾ⁠(⁠˙⁠❥⁠˙⁠)⁠ノ :elefant:
    • Haunebu86 schrieb:

      @BigJim Du tust grad so, als ob die Regeln so komplex wien Gesetzesentwurf wären.
      Da stehen paar Sätze. Bei Fragen halt einfach den threadersteller im thread oder per PN kontaktieren.
      Ganz simpel.
      Wenn Du meine früheren Posts gelesen hättest, dann würdest Du wissen, dass ich solche Fragen hier gestellt habe. Wurden ja auch beantwortet. Erst danach wusste ich, was Sache ist. Aber aus den Kommentaren zuvor ging das nicht eindeutig hervor. Das meine ich, wenn ich sage, dass einige User möglicherweise irritiert gewesen sein könnten.

      Ich selbst sehe das auch gar nicht so eng. Es waren ja schließlich andere Teilnehmer, die nach "klareren Regeln" und "mehr Konsequenz" verlangten, nicht ich.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von BigJim ()

    • BigJim schrieb:

      Ne randvolle PC-Mystery-Kiste wäre mal was Feines.
      Wie schon mal geschrieben: Dann starte doch eine. :D
      Aber ohne mich, ich brauche keine Spiele die man erst installieren muss,
      noch dazu mit umständlicher Steuerung und für den Monitor. :P

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Retro ()

    • Retro schrieb:

      BigJim schrieb:

      Ne randvolle PC-Mystery-Kiste wäre mal was Feines.
      Wie schon mal geschrieben: Dann starte doch eine. :D Aber ohne mich, ich brauche keine Spiele die man erst installieren muss,
      noch dazu mit umständlicher Steuerung und für den Monitor. :P
      Schade. Wäre für Dich doch mal 'ne echte Chance gewesen, richtige Games zu zocken und nicht diese Pixel- und Klötzchen-Kopfschmerzverursacher aus Urgroßvaters Zeiten, als die Rechenmaschinen noch mit Dampf betrieben wurden. :D

      Aber Du bist eben "Retro". Ist ja auch in Ordnung. Jedem das Seine. :thumbup:

    • Wär prinzipiell immer noch interessiert an so ner Aktion, wenn die Regeln in Richtung, keine 20 Kilo mit mehr Papier als Zockerkram, geändert würden.
      Anleitungen für Retrokram oder Deckblätterfür Ps1 Spiele beispielsweise find ich aber legitim. Kann sich einer vielleicht n Spiel komplettieren.
      Comics und DVDs wär ich übrigens dagegen. Lieber nur Spiele. Meine Meinung.
      Bei Zeitschriften bin ich bissl zwiegespalten..wenn ich n Club Nintendo Magazin sehen würde, würd ich mich freuen, aber generell sind Spielzeitschriften schon allein wegen Gewicht und Sperrigkeit ne schlechte Idee.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Niemand ()

    • @RetroJaeger:

      Wann ist denn mit Deinem Video zur Mystery-Paket-Aktion zu rechnen? Kenne den Inhalt des Paketes zwar, aber mich würde mal Deine, des Thread-Starters, Meinung dazu interessieren.

      Habe mir übrigens vorhin Dein Video "Geschenke für RJ 7" angesehen. Freut mich, dass Dir Sanitarium seinerzeit offenbar so gut gefallen hat. Kein Wunder, den Titel gibt's ja auch nur für PC. ;)

    • Sanitarium..vor einigen Jahren hatte ich das mal. Habs wieder verkauft, weil ichs einfach nicht zum laufen brachte.
      Hätte mich aber voll interessiert, weil ich damals in ner PC Zeitschrift meines Onkels davon gelesen hatte.
      Nostalgie..
    • Super Video, das Just Dance hàtte ich auch genommen, für meine Tochter.... Ansonsten war ja doch was ordentliches dabei, zum Schluss...
      Es gibt immer eine Loesung - sie steht im Loesungsbuch^^


      Meldet euch beim Nexgam Weihnachtswichteln anヾ⁠(⁠˙⁠❥⁠˙⁠)⁠ノ :elefant:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Anubis21 ()

    • Man lernt ja aus der ganzen Sache und kann es für das nächste mal ja perfektionieren ;)
      Zum Video: Skylanders für die WiiU fand ich echt top, jedoch mangelt es bei mir noch an der WiiU. Somit hab ich das drin gelassen, in der Hoffnung, dass sich jemand anderes darüber freuen wird (großen Daumen nach oben an denjenigen, der es reingetan hat :top: :top: , Das Metal Gear Solid, After Burner und N64 Pak waren übrigens von mir! :P :D
      Finde es gut, dass du ein paar der Sachen für Giveaways benutzen möchtest :thumbup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Roy ()