Mystery Paket Aktion

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Onkelpsycho schrieb:

      Das Spiel hat ja nun keine Story ausser klopperei. Terroristen nehmen Geiseln und wollen Lösegeld pressen woraufhin sich eine spezialeinheit bemüht die Situation in den Griff zu kriegen, klingt ja erstmal nach gängiger Film idee. Das der jetzt nicht in meinen oberen 100 best of the best Movies ist, ist klar. Aber zusammen mit Mk und Silent Hill hat mir der von allen Videogames Verfilmungen am besten gefallen...

      Aber gerade das hatte mich ziemlich gestört...ich wollte einen Film über ein globales Kampfsportturnier mit schillernden Charakteren, und bekam.....das. Ist halt Geschmacksache. :)
    • ChesterOrc schrieb:

      Aber gerade das hatte mich ziemlich gestört...ich wollte einen Film über ein globales Kampfsportturnier mit schillernden Charakteren, und bekam.....das. Ist halt Geschmacksache. :)
      DU findest ja auch selbst die "Stories" der ganzen VS-Fightern gut. :P
      "Wer weiss was wirklich in unseren Köpfen steckt. Haben sie schon einmal ihr Pelzhirn gesehen?"
      - Major Mewtoko Katzanagi, Section 9 / Cat in the Shell
    • sYntiq schrieb:

      DU findest ja auch selbst die "Stories" der ganzen VS-Fightern gut. :P


      Halt, nein nein, bitte nicht verallgemeinern! Die meisten Stories finde ich dort leider recht schwach bzw einfach beknackt und total vernachlässigbar. Nur das allererste "Fatal Fury" und das erste "Art of Fighting" haben da einen besonderen Platz in meinem Herzen, wohl wegen der kleinen Zwischensequenzen und aufgrund der Tatsache, dass ich das als Kind eben rauf- und runtergezockt habe. Die Nachfolger habe ich damals schon dann quasi nur noch im Versus gespielt, aber die Erstlinge sind bei mir einfach hängengeblieben. :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ChesterOrc ()

    • So, das Mystery-Paket hat mich heute erreicht (vielen Dank an Roy für den schnellen Versand). Mit den Spielen konnte ich wenig anfangen (was auch zu erwarten war), da meine Systeme (PC und neuerdings auch PlayStation 4) nicht vertreten waren. Retro-Zeugs ist nicht meine Welt und der im Paket enthaltene Papier- und Spielzeugkram auch nicht.

      Eine Sache war allerdings auch für mich dabei: Red Faction. Wusste bis jetzt gar nicht, dass es das auch als Film gibt. Zumindest das erste Red Faction habe ich damals (muss so um 2001 gewesen sein) gerne gespielt (war eines meiner ersten PC-Spiele). Red Faction 2 fand ich enttäuschend und habe danach keinen weiteren Red Faction-Nachfolger mehr angerührt. Aber vielleicht ist der Film ja besser als Red Faction 2.

      Habe drei neue Sachen dem Mystery-Paket beigefügt, darunter zwei Spiele, deren Systeme ich nicht besitze, mit denen ich daher also eh nix anfangen kann. Vorgabe war ja: Keine PC- und Sportspiele. Daran habe ich mich gehalten. Für den ein oder anderen PC-Sympathisanten (davon gibt es hier nicht sehr viele, aber es gibt sie auch auf neXGam) ist das natürlich schade, denn da hätte ich einige gute Games beisteuern können.

      Wenn ich das richtig sehe, geht der Karton nun (zurück) an den Thread-Starter, an RetroJaeger. Letzterer möge mir per PN bitte seine Adresse mitteilen, damit ich das Mystery-Paket wieder auf die Reise schicken kann.


      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von BigJim ()

    • BigJim schrieb:

      Retro-Zeugs ist nicht meine Welt
      Ich sag's ja: Kein Geschmack, der Mann. :P


      BigJim schrieb:

      Red Faction. Wusste bis jetzt gar nicht, dass es das auch als Film gibt.
      Viel Spaß damit, war meiner. ;) Habe auf Blu-ray upgedatet, daher die DVD rausgehauen.
      Hat mich schon gewundert, warum sich den keiner gekrallt hat...

      RED FACTION - DIE REBELLEN



      Das Jahr 2145: der Mars wird als Mine genutzt, in welcher Kriminelle als Arbeitssklaven schuften müssen.
      Beherrscht wird alles von einem diktatorischem Regime, welches es schon als Verbrechen ansieht, etwas zu hinterfragen.
      Natürlich gibt es aber auch eine Rebellen-Miliz, welche sich gegen das System auflehnt.
      Der Anführer der Rebellen trifft allerdings eines Tages auf eine Gegnerin, mit der er nicht gerechnet hat:
      Seine eigene Schwester, welche jetzt für die Regierung arbeitet- und die Rebellen vernichten soll...

      Große Überraschungen in der Story gibt es nicht, eine komplexe Geschichte sieht definitiv anders aus.
      Immerhin: Für eine SyFy-Produktion sehen die CGI-Tricks recht ordentlich aus,
      und man hat es wirklich geschafft, den Games einigermaßen gerecht zu werden.
      Zudem hat man mit Robert Patrick sogar einen halbwegs zugkräftigen Namen in eine der Hauptrollen gesteckt,
      aber auch der unbekanntere Rest muss sich nicht verstecken.
      Allerdings ist der Film recht Dialoglastig geworden, und konzentriert sich mehr auf die Story, als auf Actionszenen.
      Ich denke mal, das war auch eine Frage des Budgets- Story kostet eben weniger als Effekte...
      Ich bin jedenfalls positiv überrascht, da ich aus dem hause SyFy bisher hauptsächlich Totalausfälle kenne.
      Hier hat man die Lizenz jedenfalls passabel ausgenutzt.

      5/10
    • BigJim schrieb:

      Das Mystery-Paket ging heute weiter auf die Reise. 8)
      Da darf sich der Empfänger 100%ig freuen; der Jim hatte mir aus reiner Gutherzigkeit mal völlig "out of the blue" was Liebes zugeschickt, da hat man schlicht und knapp an jeder Faser des Pakets
      Spoiler anzeigen
      (zB ne tolle Ansichtskarte seiner Heimatgegend und was liebes Handgeschriebenes drin; das hatte der gute Xel-a-thoul neulich aber auch gebracht; der Pande ähnlich-Gigageiles aus seiner Gegend: Danke euch tausendfach für diese Gesten, es ging mir jeweils das Herz auf, Jungs! ^^ :top: )
      gemerkt, was für ein toller u spendabler Kerl das ist :love:


      Viele geile PC-Sachen u Filmchen waren da für mich dabei; danke nochmal, lieber Jim! Never forget... :love:
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • @Retro:
      Da bin ich mal gespannt. Werde mir die Verfilmung zu Red Faction die Tage anschauen. Nach den für meine Begriffe ziemlich misslungenen Verfilmungen zu Silent Hill, Max Payne und - noch schlimmer - Far Cry kann's ja eigentlich nur noch besser werden. Allein schon von daher: Besten Dank für den Film! ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von BigJim ()

    • pseudogilgamesh schrieb:

      Viele geile PC-Sachen u Filmchen waren da für mich dabei; danke nochmal, lieber Jim! Never Forget...
      Ich hätte auch diesmal geile PC-Sachen beigefügt, nur sind die im Mystery-Paket leider nicht erwünscht, ja nicht einmal erlaubt (Zu den Spielregeln gehörte: "Keine PC- und Sportspiele!").

      Musste deshalb was anders beifügen, für Hüpf- und Oma-Systeme wie Wii und Nintendo DS, weil ich für Xbox, PlayStation 2 und 3 usw. selbst nix hatte. Aber vielleicht startet ja irgendwann eine ähnliche Aktion, bei der dann auch wieder PC-Games zugelassen sind.

    • Retro schrieb:

      BigJim schrieb:

      Aber vielleicht startet ja irgendwann eine ähnliche Aktion, bei der dann auch wieder PC-Games zugelassen sind.
      Warum startest DU sowas denn nicht? ;)
      (Ich wäre aber definitiv NICHT dabei) :P
      Weil ich weiß, dass hier an PC-Spielen im Allgemeinen kein Interesse besteht (wird von einzelnen Usern wie Dir ja auch bei jeder Gelegenheit betont). Und für die Handvoll PC-Gamer, die es hier vielleicht gibt, lohnt sich eine solche Paket-Aktion schlicht nicht.

      Schon beim neXGam-Weihnachts-Wichteln war und ist es nach meiner Erfahrung recht schwer, PC-nahe Wichtel-Partner/innen zu finden, weil gefühlte 95 % Konsoleros sind und den PC als Spieleplattform inzwischen komplett meiden. (Dennoch und ganz nebenbei: Mir ist es nach wie vor unbegreiflich, wie man z.B. Counter-Strike auf Konsole spielen will.)

      Bin mir aber auch der Schwierigkeiten bewusst, die mittlerweile beim Tausch von PC-Titeln entstehen. Viele PC-Spiele sind heutzutage registrierpflichtig (Steam), so dass sie in gebrauchtem Zustand für den Nachbesitzer quasi wertlos sind. Das war vor 10 oder 15 Jahren noch nicht so und von daher alles viel einfacher.

    • Also ich würde wieder mitmachen.
      War zwar nix dolles aber 1-2 Spiele hab ich gefunden, 2 wollten die Kids.
      Habe imo auch keinen Schrott reingepackt und die Tatsache das nach 2 Teilnehmern meine games wieder entnommen waren bestätigt das ja irgendwie.
      Den Papierkram würde ich nicht vermissen aber auf der anderen Seite fehlen mir auch noch ein paar Anleitungen und wenn was passendes dabei gewesen wäre hätte die Sache schon wieder anders ausgesehen.
    • Würd auch wieder mitmachen und jetzt kann ich es ja schreiben, die Ancorman DVD war von mir..... :tooth:

      Das kam aber eher spontan, als ich das Paket schon fest verschnürt hatte, ist es mir aufgefallen...... sorry :blumen:

      Aber sonst sind ja alle meine Sachen auch weg gekommen.....

      Klar die Pc Anleitung sollten raus und auch die Magazine, sonst war das Paket gut....
      Es gibt immer eine Loesung - sie steht im Loesungsbuch^^


      Meldet euch beim Nexgam Weihnachtswichteln anヾ⁠(⁠˙⁠❥⁠˙⁠)⁠ノ :elefant:
    • Die Regeln wurden IMO weitgehend eingehalten (kann jetzt natürlich nur von dem Inhalt sprechen, den ich als letzter bzw. vorletzter Empfänger des Mystery-Paketes vorgefunden habe). War zwar ein PC-Spiel dabei (nicht von mir), aber sonst eigentlich nix Unerlaubtes. Und selbst wenn Unerlaubtes anfangs enthalten gewesen sein sollte, muss es dafür Interessenten gegeben haben, sonst wären diese Dinge ja nicht entnommen worden. Ergo: unerlaubt bedeutet nicht zwangsläufig unerwünscht.

      Als unpraktisch (weil: sperrig und Platz-raubend) empfand ich allerdings die Hardware-Beilagen. Bei zukünftigen Mystery-Paket-Aktionen sollte man auf sowas komplett verzichten, um mehr Platz für Videospiele zu schaffen. Zumindest auf Hardware-Produkte, welche die Größe eines Handys oder einer PSP übertreffen. Miniatur-Figuren u.ä., wie sie ebenfalls im Paket enthalten waren, sind IMO okay, obschon ich persönlich inzwischen zu alt dafür bin.

      Filme zu Videospielen sollten klar gehen (und waren ja auch zugelassen). Gamer-Zeitschriften oder Sachbücher über Videospiele finde ich im Prinzip sehr interessant. Aber nicht in einem solchen Paket. Denn da verursachen sie Gewichts-Probleme.