Mystery Paket Aktion

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • RetroJaeger schrieb:

      Kann es nicht mehr lesen von wegen da ist nur Müll oder nur Ramsch :damn:
      Da will ich mal Kettenhund zitieren:

      Kettenhund schrieb:

      Paket kam just an. Uff..doch größer als erwartet. Leider haben wohl einige die Regeln nicht verstanden...keine Sportspiele *hust* ... lose Spiele in gutem Zustand *hust* Spielbezogene Filme *hust*
      oder:

      Kettenhund schrieb:

      Beim nächsten mal weniger Krempel und Ramsch würde das ganze ungemein entschlacken ...

      Ich erwarte keine 100€ Titel.
      Jedoch nix vom Grabbeltisch und 90% Retro.
      Ähnlich wie beim Weihnachtswichteln.
      Die bisherigen Kommentare trüben die Freude halt etwas.
      Wenn man dazu nichts hören wollte,hätte man festlegen müssen,daß jeder erst Bilanz zieht wenn der letzte sein Packet hat.
      Da das nicht so ist steht es mir frei die Bewertungen anderer zu kommentieren.
      xbl tag: Simguru77
      PSN-tag: simweed77

      Ruhe in Frieden
      Mein über alles in der Welt geliebter Kater Akiba. :love: :love:
      Du warst immer für mich da.

      15.1.2001 - 3.3.2020

      Wir sehen uns irgendwann wieder mein Prinz. <3 <3
    • Kettenhund schrieb:

      Zur Not entschlackst halt das Paket bei dir. ;)
      Kein Bock auf stapelweise Zeitschriften. Find sowas teils zwar sehr charmant (90er Jahre Videospielzeitschriften), aber ich hab keinen Platz mehr für sowas.

      Wenn das Teil unter 5 Kilo kommt, bin ich wieder dabei..

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Niemand ()

    • Ich hätte schon Bock gehabt, find die Idee nach wie vor gut. Mir war nur nicht klar, dass mich der Versand so teuer kommt. Also ja, bitte streichen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Niemand ()

    • Sooo. Mal ein wenig aus der Versenkung zurückkommen:

      Generell finde ich die Idee des Mystery-Paketes sehr gut und spannend. Ich denke allerdings auch dass einige hier zu hohe Erwartungen haben. Natürlich wäre es top ein "Blast Wind", "Battle Garegga" etc. in der Kiste zu finden, bleiben wir jedoch in der Realität, werden viele wohl eher reinpacken was sie woanders nicht loswerden.

      Erst habe ich ja auch überlegt ob ich hier mitmache. Den bisherigen Entnahmebildern nach hätte ich sogar schon ein oder zwei Dinge für mich in dem Paket gefunden. Für ein "Vieleicht finde ich in dem Paket ja auch was, und wenn nicht, auch egal" ist mir der Versand mittlerweile aber ebenfalls zu teuer. (Und nein. Hermes geht gar nicht! Ein mit Hermes verschicktes Paket hat großes Potential bei mir nicht anzukommen. Ich glaube ich hatte die letzten Jahre nicht ein einziges Herpes-Paket mit dem es KEINE Probleme gab. Sei es das Paket durch den Briefschlitz zu drücken auch wenn es eigentlich zu groß dafür ist, mich nicht zu benachrichtigen und das Paket gleich wieder zurück an den Absender zu schicken, das Paket 5km entfernt bei einer Tankstelle abzugeben und auf die Benachrichtigungskarte zu schreiben "Nachbar", oder es einfach an die Straße zu stellen wo es jeder mitnehmen könnte. Ganz aktuell habe ich eine Benachrichtigungskarte bekommen auf der gar nichts steht...)

      Ich find die Idee des Mystery-Paketes trotzdem gut, beobachte mal was am Ende hier bei rauskommt und vieleicht kann man ja für die Zukunft hierraus noch die eine oder andere Lehre ziehen und die Regeln erweitern. Dann mache ich evtl. auch mit. :)
      "Wer weiss was wirklich in unseren Köpfen steckt. Haben sie schon einmal ihr Pelzhirn gesehen?"
      - Major Mewtoko Katzanagi, Section 9 / Cat in the Shell
    • @sYntiq

      Und da hätten wir uns treffen können , in der Stadt und ich hätte es dir übergeben.... so wäre es auch angekommen.....

      @Haunebu86

      Die Zeitschriften hätte man ja auch gan Unbürokratisch rauslassen können. Kurz ein Foto gemacht, wer hat Interesse und wenn sich keiner deswegen meldet, wären die kurzerhand in Altpapier gelandet..... Ende Gelände....
      Es gibt immer eine Loesung - sie steht im Loesungsbuch^^


      Meldet euch beim Nexgam Weihnachtswichteln anヾ⁠(⁠˙⁠❥⁠˙⁠)⁠ノ :elefant:
    • Dass man es nicht jedem Recht machen kann, war klar.
      Andererseits wird ja niemand gezwungen mitzumachen- und wie man sieht kann man ja auch wieder aussteigen.

      Ich gebe euch in einigen Punkten aber durchaus recht...
      Meine ursprünglich aufgestellten Regeln könnt ihr hier nachlesen:

      Spoiler anzeigen
      REGELN:

      Grundsätzliches:

      Die Kiste startet mit X Games als Inhalt. Diese Anzahl sollte auch nicht unterschritten werden.
      Natürlich dürfen im Verlauf der Aktion gerne deutlich mehr Games in die Kiste wandern,
      auch im Sinne eines "Wertausgleich", nur darf die Startmenge nicht unterschritten werden.
      Jeder Teilnehmer zeigt nach dem Erhalt der Kiste ein Foto der entnommenen Sachen!
      Innerhalb maximal einer Woche muss die Kiste weitergeschickt werden.
      Mit welchem Unternehmen ihr versendet steht euch frei, versicherter Versand ist aber Pflicht!

      Teilnahmebedingungen:

      Mindestens 100 Beiträge im Forum
      Ein Jahr Forenzugehörigkeit
      Mindestens 5, und ausschließlich Positive Bewertungen im Marktplatz

      Ausnahmen sind evtl. möglich, natürlich nur nach Absprache.

      Was darf in die Kiste?

      Konsolengames jeglicher Region (PAL, US-NTSC, JAP-NTSC) und für jede Konsole.
      Spielbezogene Filme auf digitalen Medien (z.B. Tomb Raider, Joystick Heroes) oder Dokus (z.B. Nintendo Quest).

      Was darf NICHT in die Kiste?

      PC-Games
      Die üblichen, unendlichen Sportspielserien wie FIFA, NHL, NBA, PES usw.
      Lose Spiele auf CD / DVD / Blu-ray. Lose Module sind genehmigt!
      Spieleberater, Lösungsbücher, Zeitschriften...
      Defekte Ware, alles muss noch funktionieren!
      Einzelne Anleitungen oder Covers ohne Game dazu.
      Raubkopien und Bootlegs
      Kabel und Netzteile

      Zur Diskussion:

      Zubehör wie Joypads, Memorycards usw. (Meine Meinung: Wenn, dann nur Originalhersteller!)
      Konsolen und Handhelds (Ich bin zumindest gegen Konsolen- alleine schon aus Platzgründen)
      Videogamebezogenes Merchandise (Könnte, je nach Größe, einiges an Platz beanspruchen...)


      Nach meinen ursprünglichen Regeln wäre es somit anders gelaufen, und kaum einer hätte sich jetzt beschwert...
      Aber da RJ nun mal der Starter des ganzen ist, konnte er natürlich die Regeln nach belieben ändern.
      Andererseits muss man sagen, dass mit meinen Regeln die Kiste vermutlich erst gar nicht gestartet hätte.
      Mag jetzt für einige blöd gelaufen sein-
      ich für meinen Teil war aber zufrieden mit der Kiste, und heule auch den paar Euro für's Hermes-Porto nicht nach.

      Weil wir gerade bei Hermes sind:

      sYntiq schrieb:

      (Und nein. Hermes geht gar nicht! Ein mit Hermes verschicktes Paket hat großes Potential bei mir nicht anzukommen. Ich glaube ich hatte die letzten Jahre nicht ein einziges Herpes-Paket mit dem es KEINE Probleme gab. Sei es das Paket durch den Briefschlitz zu drücken auch wenn es eigentlich zu groß dafür ist, mich nicht zu benachrichtigen und das Paket gleich wieder zurück an den Absender zu schicken, das Paket 5km entfernt bei einer Tankstelle abzugeben und auf die Benachrichtigungskarte zu schreiben "Nachbar", oder es einfach an die Straße zu stellen wo es jeder mitnehmen könnte. Ganz aktuell habe ich eine Benachrichtigungskarte bekommen auf der gar nichts steht...)
      Beinahe jeden Punkt davon habe ich schon mit DHL erlebt- deshalb gibt's bei mir ausschließlich Hermes... :P

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Retro ()

    • @Retro Mit deinen Regeln wär ich dabei gewesen. Ist ja auch nicht so, dass der threadstarter Gottkaiser ist. Sowas kann man doch durchaus abstimmen, da ja jeder gleichwertig beteiligt ist. Jeder steuert dann mehr oder minder das selbe bei, also sollte man sich auch im Kollektiv einigen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Niemand ()

    • Haunebu86 schrieb:

      Ist ja auch nicht so, dass der threadstarter Gottkaiser ist.
      Der Starter ist aber der, der in Vorleistung geht.
      Insofern kann man RJ meiner Meinung nach nichts vorwerfen.
      (Von den Sportgames mal abgesehen...) :whistling:

      Anhand der Regeln kann man ja auch durchaus auf den möglichen Inhalt schließen-
      selbst wenn man mein "Original" nicht kennt.
    • Ich drücks immer etwas sehr überspitzt aus. Ja freilich gibt er ne Vorleistung, aber er macht das ja freiwillig. Und das in der Erwartung, dass ein Wertausgleich stattfindet.
      Also er verschenkt es ja nicht. Er gibt etwas für ihn überflüssiges und bekommt am Ende etwas (hoffentlich) gleichwertiges.
      Naja. Vielleicht kann man bei nem eventuellen zweiten Anlauf noch mal die Regeln bissl modifizieren.

      Edit.
      Im Idealfall hat der threadstarter sogar weit mehr Wert in der Kiste, weil der Großteil der Leute einfach verdammt lässig ist..oder weniger als vorher. Würd mich echt interessieren, was am Ende in der Kiste ist. Wenns sich gelohnt hat, gibts ne zweite Runde.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Niemand ()

    • Haunebu86 schrieb:

      Ja freilich gibt er ne Vorleistung, aber er macht das ja freiwillig. Und das in der Erwartung, dass ein Wertausgleich stattfindet.
      Nein genau diese Erwartung hab ich keinesfalls.
      Das mit dem Wertausgleich dient dazu die nächsten User zu "versorgen"

      Ich hab die Kiste nicht gestartet um daraus Gewinn zu machen.
      Es sind Sachen drin die ich doppelt hatte bzw. nicht mehr gebrauchen konnte.
      Wenn die Kiste bei mir leer ankommen würde, würde ich mich nicht beschweren.
    • Also so unterschiedlich finde ich dein Regelwerk zu RetroJaegers Regeln nicht Retro. Gut das mit den Joypads wäre besser gewesen und das keine Zeitschriften reinkommen. Aber sonst ist es eins zu eins.....

      Hinterher kann man immer meckern, ich finde es gut, das RetroJaeger das überhaupt gestartet hat. So kann man immer noch nachbessern. Kritik ist ok, aber hier immer wieder dieses nachtreten nervt...... Ich denke es ist langsam angekommen, das man einiges noch. Verbessern kann.

      Also ich wäre gerne bei einer 2. Runde dabei....
      Es gibt immer eine Loesung - sie steht im Loesungsbuch^^


      Meldet euch beim Nexgam Weihnachtswichteln anヾ⁠(⁠˙⁠❥⁠˙⁠)⁠ノ :elefant:
    • 16, 50 im Gegensatz zu 6,90 ist halt n Unterschied. Und ja, dann bleibt man fern und geht von dem Geld ins Kino. Offensichtlichkeiten braucht man nicht erwähnen, aber so von wegen, "die paar Euro mehr, mir egal, dann bleib fern" ..kommt schon irgendwie von oben herab und kann man auch stecken lassen.
      Klar. Ich mein, für 6,90 kann ich auch nen größeren, gezielten Tausch machen. Ich tendiere dann dazu.
      Trotzdem viel Spaß euch allen beim Auspackeln.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Niemand ()