Ideales Mittel zum Lösen von Kleberesten auf Kartonhüllen (wie z.B. NES, SNES und N64)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ideales Mittel zum Lösen von Kleberesten auf Kartonhüllen (wie z.B. NES, SNES und N64)

      Hi Leutens

      Bin zurzeit auf der Suche nach einem optimalen Mittel zum Entfernen von OVP-Aufklebern, respektive Kleberesten.

      Bin bei meiner Recherche auf folgendes Produkt gestossen:

      Vorschaubild Goo Gone 8oz (236ml) Goo Be Gone UK Seller Sticky Problems
      10.16EUR
      2 Tag(e) 15 Stunde(n) 32 Minute(n) 7 Sekunde(n)
      Zuletzt aktualisiert um: 23:43 Uhr


      Dieses wurde auch schon in anderen Foren empfohlen.

      Mir ist vor allem wichtig, dass sensible OVP's wie diejenigen von NES und SNES bei der Prozedur keinen Schaden nehmen.

      Hat jemand von euch Erfahrung mit diesem Mittel?

      Schon im Voraus besten Dank für eure Feedbacks.
      (SUPER) FAMICOM RULES
    • Das klingt doch super! Habs soeben bestellt.

      Wie machst du das mit Kleberesten, wo der Aufkleber selbst schon längst ab ist? Föhnst du die Reste zuerst an, bevor du sie mit dem Goo Gone behandelst?

      Und mache ich das richtig, wenn ich die Reste mit nem in Goo Gone getränkten Wattestäbchen abzureiben versuche?

      Nehme an, man muss mit der Dosierung sehr sparsam sein, da sonst wohl das Risiko besteht, das Karton aufzuweichen.

      Wischst du am Schluss alles mit Küchenpapier ab?
      (SUPER) FAMICOM RULES
    • Entscheidend ist, dass die beschichtete Oberfläche des Kartons nichts beschädigt ist. Dann kann der Karton sich auch nicht vollsaugen. Wobei ich auch schon kleine beschädigte Stellen hatte, die sich vollgesaugt haben. Das war dann ne Weile deutlich dunkler und gut sehbar. Trocknet aber wieder und ist hinterher nicht mehr zu sehen!

      Je nach Größe und Aufkleberrestfläche föhne ich erst und zieh ab, was noch geht. Dass eine Ende des Wattestäbchens vollsaugen, auf den Kleberesten verteilen und kurz einwirken lassen. Oft reibe ich auch noch mit dem getränkten Wattestäbchen über die Klebereste (mit wenig Druck), dann gehen die schneller ab. Immer mal wieder mit Toilettenpapier oder Taschentuch abwischen und neu mit GooGone bestreichen. Abschließend Taschentuch/Klopapier leicht mit Wasser befeuchten und den Rest abwischen.

      Das wiederholen, bis nichts mehr übrig ist. ^^
      I wish R.I.P meant Return if Possible. I miss you!
      † 26.07.2015

      Dieser Beitrag wurde bereits 7 mal editiert, zuletzt von Envy ()