Der ultimative Turrican Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Stormlord schrieb:

      Verdammt, ich bekam fast nen Herzinfarkt als ich den Thread-Titel gelesen habe ... und dann ist der Thread vom Jahre Schnee! :facepalm: :D2
      ging mir auch so.
      Allerdings freue ich mich jetzt aktuell mal auf meine Gunlord X CE.

      Eine Turrican Collection wäre wirklich ne tolle Sache, aber ich denke leider, dass da wohl nichts kommen wird.

      ~ MfG Smart86 ~
      >> mein Verkaufsthread <<
      >> mein 18er Verkaufsthread <<
      Switch: SW-1895-3808-4484
      Xbox Gamertag: Smart1986
    • Ohja, super, da freuen wir uns dann alle arg drüber :ray2:

      Wenn jetzt jemand mit ner Ankündigung einer definitiven, letzt-gültigen neuen Metal-Slug-Episode namens MetalSlug-Rebirth daherkäme, und man dann schlicht den Krautbusters "re-branden" würde, in dem von Dir vorgeschlagenen Sinne, dann wäre das wohl ganz ähnlich unbefriedigend, wie dasselbe mit Turrican u Gunlord X zu tun.

      CIT brachte es doch neulich schon so schön auf den Punkt: NG:DEV-Methode: adäquat den nostalgischen Charme des Originals einfangen, aber keine eigene Qualitätskontrolle/Qualitätssicherung in Sachen "wirklich solides Gameplay" aufweisen. Leider; das ist ja nun kein Substanzloses gehate.

      Das Gefühl, durch eine große, kohärent-zusammenhängende Welt zu explorieren, mit jeder Menge stuff in it (ich erinnere mich zB an grafisch wirklich imposante, aber nevertheless versteckte Bosse in der C64-Version), dies spezielle "Turrican-Feeling" hab ich nur bei den Cevi- u den Amiga-Turricans; in Teilen auch beim SuperTurrican (gerade die ersten Level). Factor5Fanatic brachte das in seiner 4-teiligen Turrican-Videoreihe ganz gut "halbwissenschaftlich" rüber, warum gerade Teil 2 auf amiga wahrhaftige u mit objektiv-belegbaren Qualitätskriterien punktende "Kunst" ist.


      Tante Edith fällt grad doch noch EINE "Parallele" zw RainbowArts/Factor5-Membern u NG:DEV ein: Einen ähnlich beschissen zu spielenden shoot 'em up-level (als "Genre-Switcher"-Element) wie in Gunlord, gab's bis dahin wirklich nur beim ollen Jim Power zu sehen (hatte mal ne MD-Cart davon basteln lassen u hab's aber SCHNELL dem chesterorc zum Tausch rübergeballert, so sehr hat mich dessen shooterlevel "irritiert", sagen wir mal so) :tooth:
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • pseudogilgamesh schrieb:

      Ohja, super, da freuen wir uns dann alle arg drüber :ray2:
      Und wie... :rolleyes:

      Mal ehrlich: Wenn sowas wie Gunlord X auf dem Markt ist, muss ein Turrican Rebirth mindestens diesen Standard halten. Utopisch derzeit, so wie Factor 5 aufgestellt ist und die jetzige Situation durch Eggebrecht bestätigt dies ja nur leider.
    • pseudogilgamesh schrieb:

      CIT brachte es doch neulich schon so schön auf den Punkt: NG:DEV-Methode: adäquat den nostalgischen Charme des Originals einfangen, aber keine eigene Qualitätskontrolle/Qualitätssicherung in Sachen "wirklich solides Gameplay" aufweisen. Leider; das ist ja nun kein Substanzloses gehate.
      Du meinst also Gunlord hätte kein wirklich solides Gameplay?
      (und generel sei das bei NG:Dev der Fall?)
      Angry Hina: Mein Youtube-Kanal für 1CC-Danmaku-Runs, VS-Fighting usw...
    • Ja.

      Sollteste aber inzwischen selbst im Schlaf halb-auswendig wissen, wir haben uns gefühlt Seitenlang drüber unterhalten; afair hier im Forum und via PN; es sei Dir aber natürlich verzieh'n; wir werden alt :opi:

      Hab mich nun auch lang genug mit ghost blade u NeoXY befasst, um das guten Gewissens auch auf jene beiden Dinger bezogen sagen und unterstreichen zu können.


      edit against hatred: Neo XY mag ich sogar nachhaltig; das mag damit zu tun haben, dass die Pixelart&Sounds einen so wunderschön laut und mit ein Wenig Augenzwinkern (ride the tiger! :love2: ) "anschreien";
      Spoiler anzeigen

      es ist so schön plain&simple-straight-in-ur-face, dass es mir schon großen Spaß macht, despite its many gameplay-flaws in between "Truxton-Hell" and "modern bullethell". Ich sag nur: Hellwig-KI (überhalb/"nördlich" von Feinden wird man von so gut wie von Nichts "anvisiert" u kann dort demnach ne schöne Zeit haben, bei entsprechender Memorisation der Level; son Walkthrough sähe aber mMn auch wieder ganz schön panne aus) :tooth: :ray2:

      Natürlich braucht's diesen Umstand, vor Allem um einen "1CC" zu meistern, ist klar; ein wenig seltsam kommt's aber dennoch rüber; generell hätten weniger Bullets dem Spiel gut-getan, schon alleine, um nicht all die wirklich schönen backdrops damit zuzukleistern; das kommt mir manchmal vor, wie mit RedBull-Gummibärchenkotze auf nen DaVinci zu ballern, herrje (öfters mein Problem mit moderneren Bullethellern) :rolleyes:

      GhostBlade kackt in meinen Augen aber ziemlich ab gegenüber seinen großen Vorbildern von Cave&Co. Und weiß mich noch obendrauf auch audiovisuell nicht so recht "mitzunehmen" (Bsp: die Wasseranimation ist schwach)


      Ich hab parallel zum Neo u G.B öfters mal ketsui u Under Defeat am Tate-Crt gezockt; was ein qualitativ-Himmel-schreiender Unterschied in Gamedesign-Güte :love2:
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • Achja, da war ja was... Aber wirklich, darüber haben wir definitiv gesprochen: Ghost Blade ist ja gar nicht von denen und Neo auch nicht so wirklich. Für neo XYX kann ich aber nur sagen, dass es eben kein gutes Gegner-/Level-Design hat, also was das Gameplay angeht, nicht die Optik.

      Fast Striker und Gunlord sind halt richtig genial. Weiß eben nicht, was man von einem "Indyentwickler" noch mehr erwarten kann. Das ist ganz große Kunst. Sogar Last Hope taugt eigentlich ganz gut.

      Ich will jetzt auch nicht ketzern aber auch die klassischen Turricans haben die ein oder andere Schwäche. Möglicherweise mehr Unperfektheiten als Gunlord. Wie gesagt: die echten NG:Dev Spiele sind halt nur Last Hope, Fast Striker, Gunlord und Kraut Busters. (und die sind halt höllengeil :P )
      Angry Hina: Mein Youtube-Kanal für 1CC-Danmaku-Runs, VS-Fighting usw...
    • Dies; ich freu mich drauf (ich hatte mir das Ganze schonmal kurz via kingcar's stream "quergelesen"; *Räusper* Ähöm, also "erstaunlich" *hust* wenige Betatester in den credits zu sehen, btw; afair ganze 4 Jecken :tooth: )


      Glaube auch kaum, dass khaos es gezockt hat, was ihn, Achtung:


      Spoiler anzeigen
      als echtes ngdev-groupie,* ähh echten fanboy ausweist
      :duck u weg: :bday:

      *Nur'n Scherz; wenn das der Fall wäre, hätteste im Gegenzug ja immerhin ein Exemplar krautbusters mit Hellwig-Doppelautogramm; nicht, dass ich's dir nicht auch gönnen würde, wenn's nun doch so wäre :ray2:
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • CD-i schrieb:

      Muss wohl Mal ein Video machen, das zeigt dass Kraut Buster mit dem Slide echt broken ist.
      Mußt Ihn ja nicht nutzen ;-p Einfach den Slidebutton blocken. Keine Ahnung ob Unibios sowas ermöglicht. Mein Neo Geo hat sowas nich. Wäre aber ne Maßnahme, wenns so störend ist ^^.

      Turrican ist bei mir eher vorbei gegangen. Ich glaub ich hab damals NES gespielt. Kid Ikarus und Battle of Olympus und so ^^. Spätere Anläufe gabs auch nicht, ich hab das Gameplay bei nem Kumpel gesehen und es war eher nix für mich. Dann lieber linear wie Probotector.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von _2xs ()

    • Dann könnte Superturrican2 genau dein Fall sein; ich jedenfalls liebte es damals u liebe es heute :love2:


      My personal and beloved contrakiller 8) <3
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")
    • Neues Turrican soll in der Mache sein - Turrican Rebirth

      Wird nicht gehen. Der Slide Button ist gleichzeitig der jump button was das ganze auch etwas Tricky macht weil man im Sprung kaum nach unten schießen kann wenn man Gefahr läuft direkt im Slide zu landen. Das kann an Klippen schnell tödlich enden.
      "I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."

      {O,o}
      /)__)
      --"-"--
      uhu.webcam.pixtura.de/ Eulen-Live Cam!

      youtube.com/oxcellent Meine Retro-Video-Reviews
    • Nee, stimm, Krautbusters habe ich natürlich nicht. Aber für die drei davor genannten Titel kann ich sprechen. Und auch gegen Neo XYX.

      Metal Slug fand ich auf jeden Fall immer brutal hart. Ob da so ein Rutschmanöver was dran geändert hätte? Glaube nicht. Oder ist der in Krautbusters etwa mit Unverwundbarkeit oder so? ^^
      Angry Hina: Mein Youtube-Kanal für 1CC-Danmaku-Runs, VS-Fighting usw...
    • Jupp; afair kann der slide bullets canceln, so cd-i.
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")
    • pseudogilgamesh schrieb:

      Glaube auch kaum, dass khaos es gezockt hat, was ihn, Achtung:


      Spoiler anzeigen als echtes ngdev-groupie,* ähh echten fanboy ausweist :duck u weg:
      Ist das jetzt nicht auch ein totaler Steinwurf aus dem Glashaus gewesen? Und das hier natürlich damit erst recht:

      pseudogilgamesh schrieb:

      CIT brachte es doch neulich schon so schön auf den Punkt: NG:DEV-Methode: adäquat den nostalgischen Charme des Originals einfangen, aber keine eigene Qualitätskontrolle/Qualitätssicherung in Sachen "wirklich solides Gameplay" aufweisen. Leider; das ist ja nun kein Substanzloses gehate.
      Ich hoffe du hast zumindest die von mir genannten Spiele hoch und runter gezockt, bevor du dem Bashing-Team beigetreten bist? ;)
      Angry Hina: Mein Youtube-Kanal für 1CC-Danmaku-Runs, VS-Fighting usw...