Der ultimative Turrican Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Äd khaos' urge4a link: wird afair nit mehr produziert, kannste gebraucht aber auch schonmal für <200 bekommen (wie ich hier im forum einst, du brauchst ne fb, idealerweise mit overlay (sonst jp) und nen Euroscart-Adapter für den rgb-in). Remember: Unser scart=/=jp-21-"scart"; same pins, unterschiedlich belegt, mitunter gefährlich, dort "Dinge" zu vertauschen, wie ich selbst leidvoll beigebracht bekam; da hatte es bei mir geknallt u geraucht ^^ :beer:

      Guck mal auf solaris, die versenden aus D, wenn auch zum hohen Preis u neu halt.

      Ossc bekommste quasi überall, googel es mit "amazon", du faule Socke ;)

      Das kemkomodell dort kommt gut u günstig, afaik. Hilft aber beim c64 nix.
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • Ja gibt billigere Lösungen für HDTVs aber der Retrotink ist der einzige den man empfehlen kann. Billige Scaler verursachen deftiges Lag, da sie für Videos gebaut sind und nicht Games.

      OSSC hilft nicht, der C64 kann nur Composite und S-Video. S-Video ist die beste Lösung + RetroTink.
      "I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."

      {O,o}
      /)__)
      --"-"--
      uhu.webcam.pixtura.de/ Eulen-Live Cam!

      youtube.com/oxcellent Meine Retro-Video-Reviews
    • Ich tippe auf beides zugleich :duck u weg: :tooth:

      Srsly schauts fast nach "falsch verkabelt" aus, wegen der Fehlfarben

      Obs was mit den besonderen cevi-Pal-Bildeigenschafts-Extragedöns zu tun hat, dass der c64 zb Zusatzfarben aus dem Nebeneinander 2er verschiedenfarbiger Pixel "zaubern" kann?
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • Da im switch-thread grad das Thema Gaming-Journalismus aufkam, musste ich an meine Kultboy-Session bezüglich Turrican 3 aufm Amiga denken. Ich suchte nach einer Info, den schwarz-weißen Grafiklayer aufm Schrottplatz u auch in folgenden Leveln betreffend, und fand nicht EINEN Satz dazu, quer durch alle Reviews. Da sieht man uA auch, wie verblendet die damalige (vor Allem: amiga-)Fachpresse damals unterwegs war; lowlight war/ist imo Hans Ippischs Fanboy-Review voller undifferenzierter Lobhudeleien.

      Ich finde es halt wirklich erstaunlich u verblüffend, dass nirgendwo auch nur ein Nebensätzchen drauf verschwendet wurde, dass sich die Hälfte des Games (zumindest in den letzten Leveln) "semi-monochrom" abspielt :facepalm:

      Edit: Im "Alien"-Level wird immerhin sowas wie ein "palette-swap"/colorcycling auf den vordersten Grafiklayer angewandt; er bleibt aber dennoch farblos ;(


      Nicht falsch verstehen: auch auf dem amiga ein gutes Game um die 80%herum, aber was damals in der Presse vergeben wurde, war ja oft weit jenseits dessen u das Verschweigen eines derart wichtigen "Details" zur Spielpräsentation passt gut ins Bild.

      Heck, die Penner lieferten sogar Screenshots von den betreffenden Leveln OHNE den "Bug" (wohl eher "feature"), afair. Alien-Colonial-Marines-Memories, anyone? Vielleicht war die Presseversion ja auf 2 Discs und infuckingdeed in "bunt", ohne dass der Endkonsument mit einer Disc und "unbunt" aber was davon hätte... Dann wäre halt "nur" der Publisher u/o Entwickler 2 blame; Scheiße und ein "Dick-Move" bleibt's aber so oder so ^^

      Edit äd khaos: Siehste, so schön kann antenna ausschauen :love:


      Danke für die Bilder :)
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • Guck mal zB 22:44


      Oder zieh dir mal deinen Lieblingslevel (Alien Train) rein, same there. Nicht ALLES s/w, sondern "nur" der vorderste Grafik-Layer (inkl Gegnern u Extracontainern) in s/w.
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • Mittlerweile ist auch diese Hoffnung ein neues turrican spielen zu können erloschen.

      sYntiq schrieb:

      In dem RetroGamer Artikel steht eigentlich nichts in der Art von "neues Turrican kommt" drin.

      Laut dem Artikel gibt es wohl schon eine Story für ein neues Turrican und einen Titel. "Turrican Rebirth". Auch sind die Rechte an der Turrican Marke wieder bei Julian Eggebrecht und Co.

      Zum Schluss heisst es nur noch dass jetzt die ideale Zeit wäre um an einem neuen Turrican zu arbeiten, da man dank Kickstarter und Co nicht auf einen Publisher angewiesen ist und so quasi "ganz wie früher" ohne Druck und Einmischung von oben arbeiten kann.
      rebirth.