Der ultimative Turrican Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Der ultimative Turrican Thread

      H i meine frage ist gibts eine turricanfassung Teil 2 für irgendeine konsole 1:1 von amiga ( weil meine amigafassung hats endlich gefetzt ) :damn:

      weil die einzigste mir bekannte ähnliche fassung war die universalsoldier für md und die war grottenschlecht . bitte net die sn fassung erwähnen die kenn ich .
      vielleicht als emu für dc?
      EIN HUNGRIGER BÄR FRIßT ALLES
    • Mega Turrican für´s MegaDrive
      Ist aber nur ne eigenständige Version, dafür aber ne gute!

      Mit grafischen Abstrichen ist Turrican 2: The Final Fight für´n C64 ne 1:1 Umsetzung (rein vom Levelaufbau her)

      P.S.: Ist Turrican eigentlich ein Klon von Metroid oder umgekehrt?

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Mr. Saturn ()

    • Mega Turrican ist Turrican 3 vom Amiga! Also nicht eigenständig.

      Falls du mal ein modernes Turrican spielen willst, kann ich dir das Hurrican von Poke53280 für PC empfehlen! Richtig geil gemacht, allerdings noch in Entwicklung und bisher eine beta zum download verfügbar (aber schon genial!!!). Es dürfte ein würdiger inoffizieller Turrican-Nachfolger werden der wohl als Freeware erscheint!

      poke53280.de





      Ansonst gibts noch Turrican 2002 von Pekaro Software, welches so ziemlich ein 1:1 Clone ist und ebenfalls kostenlos ist:
      pekarosoft.de/t2002.htm

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Artchi ()

    • jo, dachte auchh das mega turrican (md) = turrican 3 (amiga) ist :rolleyes:


      aufm snes gabs mit super turrican und super turrican 2 zwei 'eigentständige' games . es wurden allerdings auch ganze lvl-abschnitte/bosse von den amiga/c64 version übernommen.
      obwol der 2te snes teil technisch ne ecke besser ist, finde ich super turrican um einiges besser ...... schon allein die music im ersten lvl hätte nen oscar verdiehnt :schwelg:
      zocke zur zeit: clash royale, sekiro, dead cells
    • Mega Turrican ist eigentlich genau das gleich wie Turrican 3 auf Amiga, nur das ein paar Level entfernt, bzw. geändert wurden.

      Ist euch schonmal aufgefallen ,das auf der Turrican 2 Amiga Diskette ,,The Final Fight" und auf der Turrican 3 Diskette áuch ,,The Final Fight" draufsteht?
      [COLOR=red][B]Xbox Live Gamertag: Howitzer360[/B][/COLOR]
      [I][SIZE=20]My dream: Get David Hayter to sing the Oompa-Loompa songs from Willy Wonka and the Chocolate Factory."[/SIZE][/I]
    • Original von Re-Animator
      @Darkchojin

      Universal Soldier IST Turrican für MD...........nur dass die Charas etwas abgeändert wurden!!Halt ein "echtes" Turrican mit US Typen...... :devil:


      Und die Grafik wurde geändert, zbs. gibt es in Turrican 1 keine Wald- levels, in Universal Soldier schon.
      [COLOR=red][B]Xbox Live Gamertag: Howitzer360[/B][/COLOR]
      [I][SIZE=20]My dream: Get David Hayter to sing the Oompa-Loompa songs from Willy Wonka and the Chocolate Factory."[/SIZE][/I]
    • Original von Howitzer
      Original von Re-Animator
      @Darkchojin

      Universal Soldier IST Turrican für MD...........nur dass die Charas etwas abgeändert wurden!!Halt ein "echtes" Turrican mit US Typen...... :devil:


      Und die Grafik wurde geändert, zbs. gibt es in Turrican 1 keine Wald- levels, in Universal Soldier schon.

      :angry:
      US ist Turrican 2 es wurden die chara geändert sowie die katakislevel die flugszenen wurden durch behinderte lauflevel geändert.

      Das Mega Turrican ist unverändert einfachportion

      sowie Turrican 1 ist auch portion .

      Die schwächeln nur vom sound.
      EIN HUNGRIGER BÄR FRIßT ALLES
    • Turrican ist auf dem C64 die Uhr.Version.Das gild für 1+2.Die Amiga Versionen waren nur Umsetzungen erst Teil 3 wurde nur für die 500 Amigas Onlie Programirt. :angry:Erfinder von Turricen war Manfred Trentz,der auch den C64 Classicer Katakies Programirte. Achtung hat wenig mit der Amiga Version zu tun. Nur den Namen.und Alle Titel für Amiga wurden von "tara" Factor 5 Programirt. Heutzutage sind sie für Nitendo am Arbeiten :zwinker:
    • Toll, dann kann ich also mit den C64-Turricans die Uhrzeit erfahren! Brauche ich trotzdem einen Joystick?
      !! MAN SOLL NICHT AAZOHM KRYPHT RAUBPRESSEN !!
      Wenn sie eine ungesetzliche disk finden, sollen Sie es zerstören und die Verbrecher einer Strafpredigt halten...
      Raubpressung ist verboten! Achtung Gefängnis...

      Meine Filmsammlung

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hazuki, ryo ()

    • Original von DarkChojin
      MD-Teile:






      Bis auf niversal Soldier alles gute Umsetzungen :) (wenn man US überhaupt als Umsetzung ansehen kann...)



      Meet the full Metal Dude with an Attitude :lachanfall:
      Zocke zur Zeit : Onimusha 3 PS2, GTA VC PS2

      Höre zur Zeit : alles was zum Sommer passt

      Gucke zur Zeit : Filme auf Premiere die bisher an mit vorbei gegangen sind