Stephen Kings „ES“ Remake/Neuverfilmung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Stephen Kings „ES“ Remake/Neuverfilmung





      New Line Cinema’s horror thriller “IT,” directed by Andrés Muschietti
      (“Mama”), is based on the hugely popular Stephen King novel of the same
      name, which has been terrifying readers for decades.



    • letztens noch den film gesehen. bin gespannt auf die länge und ich bin definitiv interessiert. :)
      “Revenge. That's what he had come for... But it didn't really exist, did it?
      Just empty regret and bitter heartbreak, wandering the streets.
      The city around him, white and grey and cold, felt suddenly so small.
      Hyde had been right about family, there was no escaping it...
      Even when there was no one left to run from.”
    • Remake würde ich es nicht nennen, eher Neuverfilmung.
      Mich stört aber jetzt schon, dass man alles auf die Neuzeit (wohl 80er) verlegte und nicht mehr auf die 50er bei der Jugendzeit.

      Hoffe diesmal schaffen sie es mehr aus den Buch unter zu bringen als wie nur ca 5-10% der alten TV-Verfilmung im Gegensatz zur genialen Vorlage.
      Immerhin spielt Patrick Hockstetter diesmal wohl eine größere Rolle (im Roman war er der wohl widerwärtigste Psycho und einer von Kings miesesten Badguys ever, sein Schicksal im Buch war auch nicht ohne und hat mir echt Gänsehaut beschert).
      Spoiler anzeigen

      Der totale Sadist, der sich für das einzig reale Lebewesen hält und daher kein Mitgefühl gegenüber Lebewesen kennt. Er erstickte seinen Bruder als Baby und quälte Tiere. Er fing diese zb und speerte sie in einen Kühlschrank auf den Schrottplatz ein um zu sehen wie lange sie darin überleben.
      Bis er mal nach einen Vogel sehen wollte den er dort einspeerte und von fliegenden Blutegeln überrascht wurde, die ihn angriffen und ES ihn auffraß.


      Man kann nun vieles aus der Vorlage endlich gerecht umsetzen, hoffe die schaffen es auch...obwohl der Cast des Club der Verlierer schonmal viel schlechter wirkt als der aus der TV Verfilmung

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Badhero ()

    • Das Original war imo ziemlich langweilig, weil nie wirklich was passierte. Der Clown hat eigentlich nur fiese Streiche gespielt. Aber Tim Currys Darstellung war so gut, dass es das aufgewogen hat.

      Habe den Roman nicht gelesen, hoffe aber auch dass in der Neuverfilmung etwas mehr los sein wird wenn es sich mehr daran orientiert. Eventuell bekommt das Ende dann auch mehr Kontext.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Offizieller Trailer ist raus:


      Verdammt sieht Pennywise furcheregend aus, nicht so billig wie in der TV Verfilmung. Verdammt gut getroffen.
      Jetzt bin ich angefixt und nach dem was ich Trailer sah, muss ich jetzt schon sagen, dass einiges was mir vorher fehlte nun drin ist.
      Freue mich tierisch
    • sau geil. da freu ich mich auch drauf.
      “Revenge. That's what he had come for... But it didn't really exist, did it?
      Just empty regret and bitter heartbreak, wandering the streets.
      The city around him, white and grey and cold, felt suddenly so small.
      Hyde had been right about family, there was no escaping it...
      Even when there was no one left to run from.”
    • Der Clown sollte wohl auch in der ersten Verfilmung nicht furchterregend aussehen. Sondern eine Brücke schaffen zwischen etwas harmlosen und lustigem und etwas erschreckendem.

      Ich bin mal gespannt. Naja halt n Remake. Erwarten zu ich jetzt nicht soviel.
    • Hatte nun die Gelegenheit den Film zu sehen, hier mein ernüchterndes Fazit (nahezu Spoilerfrei)
      Spoiler anzeigen

      Die Verfilmung entfernt sich viel zu sehr von der Vorlage. Es gibt die Charaktere aber was sie erleben ist zum großteil nicht aus der Vorlage.
      Hockstetter zb wird auch diesmal der Vorlage nicht gerecht und sein Abgang war doch Mist. Der Film strotz zudem zusehr von Scarejumps und sympathie zum Club kam bei mir gar nicht auf.
      Was aber absolut genial ist, ist Pennywise, er war nie so furchteregend und das Makeup ist Wahnsinn. Nur wird er zu sehr als Horrorikone dargestellt.
      Die alte TV-Verilmung gefiel mir da doch viel besser, weil diese sich am Buch hielt, zwar viel auslies, nur in der Neuverfilmung fehlt genauso viel und wurde zudem zu sehr geändert
    • Ich liebe das Buch! Zwar habe ich es viel zu spät gelesen (erst vor knapp zwei Jahren), aber es hat mich sprichwörtlich umgehauen. Von der 1990er Verfilmung, die ich mir im Anschluss angesehen habe, war ich (wie so viele andere auch) eher ernüchtert. Vielleicht hätte mich der Film gepackt, wenn ich ihn tatsächlich Anfang der 90er gesehen hätte, keine Ahnung. Aber FSK 16 war damals eh noch viel zu gefährlich für mich ;)

      Umso mehr freute ich mich über die Ankündigung, den Stoff erneut zu verfilmen. Die ganze Achterbahnfahrt inkl. Einstieg/Übernahme und Abgang von Cary Fukunaga oder Will Poulter habe ich aufmerksam und teilweise ziemlich enttäuscht verfolgt. Aber jetzt ist ES endlich fertig, sowohl die Zahlen vom Startwochenende, als auch die ersten Kritiken sehen sehr, sehr gut aus und ich kann es kaum erwarten, endlich im Kinosessel Platz zu nehmen.

      @Badhero Ich habe mir deinen Spoiler nicht durchgelesen, nehme aber erstmal irritiert zur Kenntnis, dass er dir - gerade dir als Kenner des Buchs - nicht gefallen hat. Kleiner Dämpfer. Werden sehen.
      You can not imagine the immensity of the f*ck I do not give.

      www.kopftreffer.de ▪ ▪ ▪ instagram.com/bluntman3000
    • Ist ja bisher nur Teil 1 oder?
      Es soll ja auch noch ein zweiter Teil kommen, zu dem hatte einer der Producer gesagt, dass es mehr der zweite Teil eines Films sei als ein Sequel.

      Naja egal ich freu mich drauf, kenne das Buch aber auch nicht.
      “Revenge. That's what he had come for... But it didn't really exist, did it?
      Just empty regret and bitter heartbreak, wandering the streets.
      The city around him, white and grey and cold, felt suddenly so small.
      Hyde had been right about family, there was no escaping it...
      Even when there was no one left to run from.”
    • So wie ich es verstanden habe, wird ein zweiter Teil gedreht werden. Eher als Nachfolger,denn wie die alte TV-Produktion als Zweiteiler. Zudem scheint der erste Teil wirklich ein wichtiges Element außen vorzulassen: es gibt nicht mehr die Zeitsprünge wie im Buch und in der TV-Produktion. Also bleibt ES thematisch bei den Jugendlichen,was gemäß filmstarts.de aber ziemlich gut funktionieren soll. "Stand by me" wird häufig als Vergleich herangezogen. Zudem gefällt der neue Pennywise!
      Ich freue mich immer noch riesig auf den Film :love:
      Steam: bjoern_typ
      PSN: Ruckeltyp80 ("Der Lootluemmel")
      XBL: reinersaftig
      Switch: Ruckeltyp (SW-6592-7819-8194)

      Most Wanted:
      Grand Theft Auto VI, Metal Gear Solid Delta: Snake Eater, Hellblade 2: Senua's Saga, Judas, Black Myth: Wu-Kong, Rise of the Ronin, Death Stranding 2, Hollow Knight: Silksong, Replaced, Sword of the Sea, The Plucky Squire, Earthblade, Holstin

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Gyaba ()

    • bluntman3000 schrieb:

      @Badhero Ich habe mir deinen Spoiler nicht durchgelesen, nehme aber erstmal irritiert zur Kenntnis, dass er dir - gerade dir als Kenner des Buchs - nicht gefallen hat. Kleiner Dämpfer. Werden sehen.
      Ich fand den Film sogar überraschend gut bis super (wenn man sich anschaut was sonst die letzten Jahre an Horror lief), nur entfernt sie sich zu sehr vom Buch, weshalb ich die alte Verfilmung stärker finde als Verfilmung.
      Aber als Horror ist die neue besser und Pennywise bzw ES ist eine Wucht.
      Das ist die Aussage meines Spoilers ;)
      Ich bin da im Spoiler auf einer Änderung zum Buch eingegangen, auf die ich mich freute und enttäuscht wurde, also kann man den Spoiler bedenkenlos lesen (besonders wenn man das Buch nicht kennt).

      In der alten Verfilmung hat sich ca 90-95% auch so im Buch wiedergefunden (dafür fehlten aber auch ca 80-90%), in der neuen ist es viel, sehr viel weniger, aber dafür gibt es neue Höhepunkte die auch fetzen

      Ich sag nur das Haus in der Neibolt Street (verdammt war das im Buch genial und im Film...lasst euch überraschen) ;)

      Was mich jetzt nur stört, hab den Film in OT gesehen und aus dem Trailern geht mir jetzt schon Pennywises Synchro ab. In EN hab ich echt Gänsehaut bekommen, in der Vorschau auf DE klang es einfach zu anders bzw zu normal

      Dieser Beitrag wurde bereits 7 mal editiert, zuletzt von Badhero ()

    • Hab ihn gestern gesehen. Fand ihn „okay“.

      Die Schauspieler des Loser-Club fand ich gut gecastet. Nur Ben sah mir fast ein wenig zu jung aus im Vergleich zu den anderen Kindern, aber okay, ist nicht weiter tragisch.

      Leider haben mir dann die vielen, offensichtlichen CGI-Effekte und unnötigen Jumpscares die Atmosphäre und letztlich den Film verdorben.
      Aber es scheint auch einfach die gängige Machart zu sein, in der Horrorfilme heutzutage erstellt werden, die mir größtenteils nicht zusagt.

      Ich kann verstehen, dass Leute den Film feiern — mir persönlich war er aber zu vorhersehbar, wenig überraschend und schlicht nicht gruselig.


      ceno
      • • • [ youtube.com/cenorexia :: videospiel-brei direkt in dein hirn! ] • • •
    • Nach dem 2. sehen muss ich sagen, dass der Film mich nun gelangweilt hat.
      Die Storyline ist doch wirklich 08/15 , von den ganzen negativen Veränderungen mal ganz abgesehen.
      Dieser Neumodische Horror ist weder gruselig und die CGI verdirbt die Stimmung.
      Aber OK, Pennywise rockt in der Verfilmung trotzdem