Hollow Knight

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Vorgestern den Traumnagel geholt und die ewige Ruhestätte angeschaut.

      Heute in der Kristallspitze gelandet und zum größten Teil bereits durchforstet (Kristallherz und diese spezielle Descending Dark Fähigkeit vom Schamanen bereits geholt).

      Geo habe bzw. hatte ich auch etwas mehr (der Bank (also nicht Speicherbank sondern Sparkassenmäßg ;) ) in der nähe von Queens Station sei dank), aber musste einiges davon für die 1800 Geo teure Lampe ausgeben. Denn ohne die kommt man in besagter Kristallspitze an einem Punkt nicht weiter...

      Mir fast alles ein wenig zu viel Input, kann man sich fast nicht mehr alles merken.

      Die Kristallspitze ist aber wunderschön designed muss man sagen, ganz hohes Level auch was farbliche Abstimmung und Belichtung angeht. Ganz sicher eines der schönsten Spiele, die ich in den letzten Jahren gespielt habe.
      XBOX Live Gamertag: PastJaguar58661

      Aktuell angeschlossene Systeme: Xbox Series X, PS4 (neu), 2 PCs (Ryzen 5 5600X+AMD A4 5300)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Oiseau ()

    • Gerade das fand ich so genial, dass man nicht ständig mit der Nase drauf gestoßen wird, wo man als nächstes hin muss. Man muss sich halt ein paar Sachen merken (bzw. die Marker für die Karte nutzen) und man fängt irgendwann an über das Spiel und mögliche Geheimnisse und Wege nachzudenken, wenn man gar nicht am spielen ist (war bei mir jedenfalls so). Heilandsnest hat was mystisches, geheimnisvolles. Gerade das macht das Erkunden so toll! ^^
    • Bin jetzt bei etwa 20H Spielzeit, also ein Meisterwerk ist das Spiel definitiv. Nach dem wunderschönen Ort Kristallspitze dann quasi das genaue Gegenteil: Tiefnest. Aber diese Umsetzung mit den ganzen Krabbelviechern und die passende düstere Ambient Musik dazu würde ich schon als genial bezeichnen. Wobei das mit Herrah die Bestie etwas schräg war, ich dachte an einen Bossfight aber dem war ja nicht so. Oder hab ich da was mit dem Dream Nail verpasst?

      Bossfight gegen Broken Vessel (Deutscher Name: Zerbrochenes Gefäß...) war dann später im uralten Becken schon nice aber nach ein paar versuchen geschafft.

      Collectibles habe ich auch schon welche eingesammelt, einige davon schon recht schwer zu erreichen (sag nur Bereich über Der Tram beim Tiefnest...)

      Der zweite Kampf gegen Hornet im Gebiet "Grenze des Königreichs" ist schon anspruchsvoll, hat mich einige Versuche gekostet. Bis dato einer der schwierigsten Bosskämpfe. Danach noch weiter Gebiet erkundet und ganz aktuell im Sub Bereich "Der Schwarm". Auch wieder wunderschön designed, ein süßer Augenschmauß, quasi wie Honig für die Augen ;)

      Es gibt eine Sache die mich im Spiel stört: Es gibt keinerlei großartige Menüs oder nochmal was zum nachlesen, Infos über Gegner/NPCs oder whatever. In dem Punkt ist Bloodstained oder auch andere Games z.B. schon besser muss man sagen. Das einzige was mir fehlt bei HK.

      Ab welchem Zeitpunkt seid ihr die Kämpfe im Kolloseum angegangen? Den ersten habe ich 2-3 mal versucht aber das sind ja scheinbar endlose Kämpfe, selbst nach der riesigen Fliege gehts noch munter weiter, bisher nicht geschafft. Erscheint mir momentan noch zu schwierig.
      XBOX Live Gamertag: PastJaguar58661

      Aktuell angeschlossene Systeme: Xbox Series X, PS4 (neu), 2 PCs (Ryzen 5 5600X+AMD A4 5300)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Oiseau ()

    • Ja, Tiefnest ist schon sehr spooky und hat ne Klasse Atmosphäre! Bosskampf mit Herrah gibt es keinen, hatte da aber auch fest mit gerechnet! :D
      Finde Menüs gibt's eigentlich genug, auch einen Gegnerkatalog gibt es, in dem alle (mehrfach) besiegten Gegner aufgelistet werden mit einigen Beschreibungen und Hintergrundinfos!
      Die Kämpfe im Kolosseum sind in der Tat happig, habe sie auch erst gegen Ende angegangen. Alle geschafft habe ich aber auch nicht glaube ich. Die letzte Runde ist sehr stramm!
    • Ghost of Sparta schrieb:

      Finde Menüs gibt's eigentlich genug, auch einen Gegnerkatalog gibt es, in dem alle (mehrfach) besiegten Gegner aufgelistet werden mit einigen Beschreibungen und Hintergrundinfos!
      Seltsam, ich finde da garnichts. Bist du sicher? Menüs gibts bei mir nur das Inventar, Talismane und eben die Karte. Von Gegnern oder NPCs kann ich nichts sehen, oder ist das eine weitere Erweiterung die man in irgendeinem Shop kaufen muss (ähnlich den Map Erweiterungen?). Meine Version ist die 1.4.3.2 (Voidheart Version)
      XBOX Live Gamertag: PastJaguar58661

      Aktuell angeschlossene Systeme: Xbox Series X, PS4 (neu), 2 PCs (Ryzen 5 5600X+AMD A4 5300)
    • Hab mal recherchiert, das Journal bekommt man erst im Verlauf vom NPC "The Hunter" (Jäger) in Greenpath (Grünweg). Genau dort wo der NPC versteckt ist war ich aber natürlich noch nicht...

      Hättest du das nicht erwähnt wäre ich wohl erst bei der Map Vervollständigung auf ihn gestoßen. Das Teil hätten sie eher im festen Storyverlauf irgendwo implementieren sollen, kann man so leicht verpassen.
      XBOX Live Gamertag: PastJaguar58661

      Aktuell angeschlossene Systeme: Xbox Series X, PS4 (neu), 2 PCs (Ryzen 5 5600X+AMD A4 5300)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Oiseau ()

    • Habe jetzt alle 3 Siegel der Träumer gebrochen, wobei natürlich die Ritter des Wächters vor Lurien mit Abstand der schwierigste Wächter war (und ich auch all 6 besiegt habe, von dem kleinen Trick den es gibt erst danach gelesen...). Sicher einer der schwierigsten Kämpfe im Spiel.

      Heute das letzte Siegel von Monomon gebrochen, Kampf gegen Uumuu war spaßig, nicht allzu schwierig aber mal ein etwas anderer Kampf und die Hilfe von einem gewissen NPC kam überraschend.

      Dazwischen natürlich auch noch in diversen anderen Bereichen u.a. auch diesen bockschweren Platforming Abschnitt hin zum Nagelmeister Sheo im Grünwald gemeistert.

      Und diese verdammte Millibelle hat einen doch echt die ganze Zeit ver... hatte schon sowas im Gefühl.

      Jetzt den Tempel des schwarzen Eis geöffnet und dort auf die wohl letzte Speicherbank vor dem Endboss. Mein Fortschritt hat mich aber dann doch überrascht, erst 55% erreicht WTF dachte schon mindestens 80%.

      Meine Frage hierzu: Vor dem Endboss sollte ich jetzt erstmal die ganze Map inklusive optionaler Bosse abarbeiten oder macht das keinen Unterschied? Was wäre jetzt der optimale Ablauf wenn ich 100% (genauer gesagt waren es ja 107% wenn ich nicht irre) abschließen möchte?
      XBOX Live Gamertag: PastJaguar58661

      Aktuell angeschlossene Systeme: Xbox Series X, PS4 (neu), 2 PCs (Ryzen 5 5600X+AMD A4 5300)
    • Du kannst jetzt ruhig den letzten Boss angehen, dazu brauchst du nicht die 100%. Es gibt dann allerdings nicht das beste Ende, dafür musst du schon noch einiges erledigen bzw. die 100% erreichen. Und wenn du den Jump 'n Run-Abschnitt zum Nagelmeister schon schwierig fandest, dann freu dich noch auf das was da noch kommt. ^^ Ich hatte da auch manchmal Lust das Pad an die Wand zu feuern. Aber die "Noch einen Versuch" - Sucht war doch größer, da das Scheitern jedesmal meine Schuld war. Großartiges Leveldesign!
    • Wieviele Enden gibt es denn bzw. wenn ich jetzt das erste Ende machen würde, könnte ich die restlichen immernoch im Anschluss machen wenn ich dann eben die 100% gepackt habe?

      Der Weg zu Nagelmeister Sheo im Grünweg war schon anspruchsvoll, wobei unschaffbar war es jetzt auch nicht, vielleicht war "bockschwer" hier der falsche Begriff von mir.

      Mittlerweile auch die heulenden Klippen unsicher gemacht inklusive Besuch bei Nagelmeister Mato und den Geistboss Gorb besiegt, jetzt bei 64%.

      Nochmal eine Frage zu den Items, die können alle verkauft werden? Natürlich bis auf sowas wie Bleiches Erz, Schlüssel usw. aber Ranziges Ei, Journal eines Wanderers, Siegel von Heilandsnest u. Königsidol können alle weg?

      Und ich stimme zu, das Leveldesign vom Spiel ist herausragend gut.
      XBOX Live Gamertag: PastJaguar58661

      Aktuell angeschlossene Systeme: Xbox Series X, PS4 (neu), 2 PCs (Ryzen 5 5600X+AMD A4 5300)
    • Es gibt glaube ich 4 Enden. Das erste ist aber ab einem bestimmten Zeitpunkt nicht mehr erreichbar, ist aber auch das Schlechteste.

      Knackig trifft es ganz gut, aber es wird später noch viel knackiger. Will da jetzt aber nicht spoilern! ^^

      Und ja, die Items wie ranzige Eier, Königsidole usw. kannst du ruhig alle verkaufen, die bringen wichtiges Geo! 8)
    • Klingt gut, das erste Ende ist noch möglich solange man diesen Void Heart Talisman noch nicht hat (keine Ahnung wie das Teil in deutsch heißt, schaue bei HK Fandom).

      Heute nochmal am Nachmittag bis auf 72% angezogen, dieser Spinnenboss im Tiefnest Nosk war schon nochmal ein ordentliches Kaliber.
      Dazu zwei Geisterbosse (Keinauge und Ältester Hu) besiegt. Ist dieser herrliche Gesang vom Keinauge Boss auch auf dem Soundtrack drauf? ;) Jedenfalls ist die Kreativität der Entwickler bei den Bossfights schon enorm.

      Dazu noch allerlei Items eingesammelt und das zweite Nagel-Update geholt bei Oro für 2.000 Geo (jetzt Spiralnagel).

      Lustig war als ich bei Lemm Sachen verkaufen wollte hat der HK ihm zu sehr gestunken (wegen Talisman) und deshalb musste ich doch tatsächlich nochmal zurück zur Bank die Talismane austauschen :D :D
      XBOX Live Gamertag: PastJaguar58661

      Aktuell angeschlossene Systeme: Xbox Series X, PS4 (neu), 2 PCs (Ryzen 5 5600X+AMD A4 5300)
    • Bin aktuell bei 90%, das erste Ending habe ich gesehen. Ganz netter Bossfight gegen den Hollow Knight aber ist noch relativ easy machbar. Die beiden ersten Tore in Gottheim kann ich jetzt auch betreten es fehlen nur noch 2-3 Bosse im Spiel dann ist auch das dritte Tor zugänglich.

      Die dritte Prüfung im Kolosseum ist richtig hart, bin mir auch nicht sicher ob ich die jemals packen werde. Da kommen ja Schlag auf Schlag sogar Bosse und Begleitung in die Arena. Bisher nur die ersten beiden Prüfungen geschafft. Wobei der Zote Kampf am Schluss der ersten Prüfung der lustigste Kampf im Spiel ist, übrigens habe ich seine 53 Gebote danach in Mistmund auch schon alle gelesen. Schon ein eher mieser Blendertyp, aber ein paar Dinge waren nicht so falsch die er da von sich gab.

      Alles andere geht gut voran, Talismane, Würmer usw. sind auch fast vollständig. Die Map gleiche ich aktuell auch ab nach bisher unentdeckten Gebieten. Fehlen noch paar Sachen wie letztes Nagel Upgrade etc. Klingt wenig aber das Spiel ist so üppig, dass ich da bestimmt noch locker 10 Stunden dran sitzen werde. Und der Zusatz Content wartet auch noch.
      XBOX Live Gamertag: PastJaguar58661

      Aktuell angeschlossene Systeme: Xbox Series X, PS4 (neu), 2 PCs (Ryzen 5 5600X+AMD A4 5300)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Oiseau ()