Hollow Knight

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Stardragon schrieb:

      Update für die Retail von Hollow Knight in den USA: Die aktuellen Cards enthalten wohl das komplette Spiel und man braucht das 1,7 GB große Update nicht mehr. Netter zug von Fangamer: Sie tauschen das Spiel um, wenn man eine First Print gekauft hat. Die neuen Versionen sind an einem geänderten Screenshot auf der Rückseite zu erkennen:
      twitter.com/JoshuaMFrench/status/1176309320482508800

      Link zur Umtauschseite (Was mit Porto wohl für uns nicht lohnt):
      fulfillment.fangamer.com/kindling/hk-replacements

      Weiß jemand, ob es bei der deutschen Version auch eine neue gibt?
      Ich habe den Umtausch bereits vor ein paar Wochen gemacht und finde es lohnt sich auch. Einen Gutschein über 5 USD habe ich auch noch bekommen... Allerdings weiß ich nicht, was ich bei denen bestellen soll :lol:

      Zwar ist es insgesamt ziemlich aufwendig und am Ende noch etwas teurer, aber ich wäre mit der unvollständigen Variante nicht glücklich gewesen. Ob die in anderen Ländern vertriebenen Varianten ebenfalls "repariert" wurden oder werden weiß ich nicht. Gehört habe ich darüber bislang nichts. Wahrscheinlich bleiben sie so, wie sie sind.
    • acrid schrieb:

      Ich habe den Umtausch bereits vor ein paar Wochen gemacht und finde es lohnt sich auch. Einen Gutschein über 5 USD habe ich auch noch bekommen... Allerdings weiß ich nicht, was ich bei denen bestellen soll
      Wenn Du ihn nicht brauchst, würde ich ihn gerne nehmen. So, wie es jetzt aussieht, greife ich wohl auch zur US Version. :) Mag meine Spiele auch lieber vollständig.
      Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
      twitter.com/DracoAstris

      Finaler Stand "Erhebung Nintendo Switch Joycons und Drift bzw. kein Drift" (Klick mich)
      Danke an alle fürs Mitmachen!
    • aldi404 schrieb:

      Wie in jedem Metroidvania ist der Moment am schönsten, wenn man endlich den Double Jump bekommt.... :love: :love: :love:
      Ja habe ich auch gedacht.... Um jetzt gegen den watcher Knight zu kämpfen. Ich kriege nur noch das kotzen wie kann man so einen schlechten Kampf designen? Bisher war jeder Boss fair. Hart, aber immerhin fair in dem Sinne dass man die Angriffe lesen konnte und mit genug Übung ausweichen konnte. Hier darf ich jetzt immer gegen zwei Gegner gleichzeitig kämpfen die an sich auch einfach sind, aber weil sie beide rumwuseln, einfach doch sehr random sind. Ach man was eine scheisse bei so einem wunderbaren Spiel.
      "Hesitate, and you lose" - Lord Isshin
    • Gestern endlich die Mantis Lords (Mantisfürsten) besiegt (mit normaler Klinge). Wirkte anfangs fast unschaffbar vor allem bei Phase 2, ist im nachhinein aber nur ein Lernprozess. Musste den Kampf aber bestimmt 7-8x angehen und ist bisher mit Abstand der schwierigste Bosskampf gewesen.

      Danach gings zur City of Tears und dort die Klinge erstmal einem Update unterzogen und Hornet an dieser Hollow Knight Statue getroffen.

      Spiel gefällt bisher äußerst gut, die Level sind wunderschön designed und ich mag die Belichtung im Spiel total. Was mich stört ist die öfters vorhandene Orientierungslosigkeit. Wenn ich nebenbei nicht lose einem Walkthrough folgen würde hätte ich no idea was als nächstes zu tun wäre oder wohin man laufen muss.
      XBOX Live Gamertag: PastJaguar58661

      Aktuell angeschlossene Systeme: Xbox Series X, PS4 (neu), 2 PCs (Ryzen 5 5600X+AMD A4 5300)
    • Die komplette Version mit dem anderen Screenshot auf der Rückseite scheint nun endlich auch in Europa auf den Markt zu kommen. Habe zumindest schon eine französische gesehen. Hat jemand in Deutschland schon eine entsprechende gesehen? Ich finde in den Läden immer nur die First Print.
      Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
      twitter.com/DracoAstris

      Finaler Stand "Erhebung Nintendo Switch Joycons und Drift bzw. kein Drift" (Klick mich)
      Danke an alle fürs Mitmachen!
    • @Oiseau: Für mich eines der besten Games der letzten Jahre! Habe da über 60 Stunden drin versenkt, komplett untypisch für mich. Aber keine Minute Langeweile, freu mich schon so sehr auf Silksong! :love:
      Der Mantis-Bosskampf war echt hart, hatte da anfangs auch Probleme. Aber wenn man das Muster mal durchschaut hat, dann ist er gut zu meistern!
      Tipp: spiel ohne Guide, gerade daraus zieht das Game ungeneinen Reiz!
    • Bisher ist ja mein Spitzenreiter was Metroidvanias angeht Bloodstained: Ritual of the Night, dahinter Ori (Teil 1, Teil 2 noch nicht gespielt) wobei mir da eindeutig die klassischen Bosskämpfe fehlten.

      Aber ich merke schon nach nichtmal 7 Stunden dass sich Hollow Knight stark mit Bloodstained duellieren wird was den Thron angeht. Da wird schon ein sehr hohes Level geboten.

      Den Mantis Bosskampf finde ich auch sehr interessant was den Lernverlauf angeht. Ich glaube wenn ich den Kampf jetzt nochmal machen müsste würde ich den Kampf locker First Try schaffen. Und anfangs ist man total überfordert. Diese Art Lernkurve mag ich ganz besonders bei Bosskämpfen und ist ein Indiz dafür dass die Entwickler was davon verstehen.

      Den Guide ziehe ich nur zu rate wenn ich mal wieder orientierungslos bin wohin es als nächstes geht. Wenn ich das nicht mache würde ich erstmal stundenlang sinnlos umherirren glaube ich.

      Bin schon gespannt wie das später wird wenn die Talisman Sammlung größer wird und man sich auch strategisch noch mehr austoben kann.

      Btw wie farmt ihr am besten Geos? Ich kam bisher nie über die 1.000 Marke hinaus und bei den Bildern im Guide haben die locker 5.000 oder mehr. Der Talisman vom Leg Eater ist mir natürlich schon zerbrochen...
      XBOX Live Gamertag: PastJaguar58661

      Aktuell angeschlossene Systeme: Xbox Series X, PS4 (neu), 2 PCs (Ryzen 5 5600X+AMD A4 5300)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Oiseau ()

    • Stardragon schrieb:

      Die komplette Version mit dem anderen Screenshot auf der Rückseite scheint nun endlich auch in Europa auf den Markt zu kommen. Habe zumindest schon eine französische gesehen. Hat jemand in Deutschland schon eine entsprechende gesehen? Ich finde in den Läden immer nur die First Print.
      Es gibt eine Retail-Fassung mit den ganzen DLCs auf der Disc? Auf was genau muss man da achten?
    • Das würde mich jetzt auch interessieren? Potenziell hätte ich nämlich so noch Interesse an der Fangamer CE für die Switch - aber nur, wenn es komplett auf Modul ist.

      "Hollow Knight": ein Titel, den ich endlich richtig zocken will und von meiner "pile of shame"-Liste streichen möchte :tooth:

      P.S.: "Ori and the Blind Forest" für die Switch auch ...
      Steam: bjoern_typ
      PSN: Ruckeltyp80 ("Der Lootluemmel")
      XBL: reinersaftig
      Switch: Ruckeltyp (SW-6592-7819-8194)

      Most Wanted:
      Grand Theft Auto VI, Metal Gear Solid Delta: Snake Eater, Hellblade 2: Senua's Saga, Judas, Black Myth: Wu-Kong, Rise of the Ronin, Death Stranding 2, Hollow Knight: Silksong, Replaced, Sword of the Sea, The Plucky Squire, Earthblade, Holstin
    • Zumindest für die Switch

      CarlosMiyamoto schrieb:

      Stardragon schrieb:

      Die komplette Version mit dem anderen Screenshot auf der Rückseite scheint nun endlich auch in Europa auf den Markt zu kommen. Habe zumindest schon eine französische gesehen. Hat jemand in Deutschland schon eine entsprechende gesehen? Ich finde in den Läden immer nur die First Print.
      Es gibt eine Retail-Fassung mit den ganzen DLCs auf der Disc? Auf was genau muss man da achten?
      Zumindest für die Nintendo Switch sind alle nach dem First Print komplett. Unterscheidbar an einem Screenshot auf der Rückseite. Fangamer ist mit dem Problem sehr transparent (und im eigenen Distributionsbereich auch sehr kulant) umgegangen.

      Weitere Infos:
      fulfillment.fangamer.com/kindling/hk-replacements

      Ich hab vor ein paar Tagen die erste französische Version mit dem neuen Screenshot auf eBay gesehen. Wir kriegen also auch in Europa langsam den zweiten Print. Ich hätte gerne eine deutsche Version, die komplett ist.

      Gibt auch irgendwo ein Interview mit Fangamer, bei dem sie erklären, wie das Problem entstanden ist.
      Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
      twitter.com/DracoAstris

      Finaler Stand "Erhebung Nintendo Switch Joycons und Drift bzw. kein Drift" (Klick mich)
      Danke an alle fürs Mitmachen!
    • Ghost of Sparta schrieb:

      @Oiseau: es gibt nen Talisman, der das Geo automatisch zu dir fliegen lässt, so entgeht dir fast nichts mehr. Den hatte ich immer ausgerüstet. Das hilft schon sehr! ^^
      Hab den ja auch und schon ständig mit ausgerüstet und trotzdem komme ich bis maximal 800 Geo, hatte noch nie 1.000. Versuche auch alle Standardgegner zu besiegen, teilweise mehrfach. Keine Ahnung was ich falsch mache, einen ordentlichen Batzen an Geo konnte ich bisher nicht einsammeln. Selbst für diese Stagway Stationen oder ähnliches für 150 oder 200 Geo muss ich teilweise vorher farmen...
      Verkauft habe ich allerdings bisher auch noch nichts muss ich dazu sagen. In dem Guide auf IGN haben die teilweise bis an die 30.000 Geo und ich denk mir nur so WTF.

      Ansonsten war es heute äußerst erfolgreich: Die Stadt der Tränen bin ich jetzt durch inklusive Miniboss Soul Warrior und dem Boss Soul Master (Seelenmeister). Fand den Boss sogar machbar, nach 3 Versuchen wars vorbei. Die Mantisfürsten haben mich da doch längere Zeit vor Probleme gestellt. Aber Spaß hat auch dieser Bosskampf gemacht. Nagel bei mir noch immer auf Stufe 2.

      Danach auch noch den Boss Dung Defender (Verteidiger) im Royal Waterways erlegt (zu geil der Weg dorthin mit seiner spanischen Stimme und Lache :thumbsup: ) und weiter zur Kings Station.
      XBOX Live Gamertag: PastJaguar58661

      Aktuell angeschlossene Systeme: Xbox Series X, PS4 (neu), 2 PCs (Ryzen 5 5600X+AMD A4 5300)