Vegan werden?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Danke @Black Sun . Dass mit dem K2 hatte ich vergessen. Sollt ich mal wieder kaufen. Calcium ist auch ein wichtiger Faktor bei der D3 Supplementierung.
      Bleibt nur zu sagen, dass man sich immer schlau machen sollte, wenns um Supplementierung geht.
      Das mit der Lampe..müsst ich mich auch noch mal mit beschäftigen.
      Unter so ne Lampe setzt man sich aber faktisch eh erst mal nur 5 min. bei 1m Abstand. Nach 1 Stunde bist Du krank und knusprig..
      Geht wie gesagt nur um die UVB Strahlung. Wie hoch die sein muss..da bin ich überfragt.
      Mein ca. 40 Euro teures Leuchtmittel ist ua. für Pferdesolarien gedacht, also wirds schon seinen Effekt haben. Grad erst gemerkt, dass in den Teilen Quecksilberdampf ist, wie in den üblen Energiesparlampen der letzten Generation..wie so ein Dreck in der EU ne Zulassung bekommen kann..keine Ahnung.

      @Aya Geht schon ziemlich an veganer Ernährung vorbei, ist aber ein wichtiges Thema generell. Ist aber jetzt alles gesagt, denk ich. Hau rein.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Niemand ()

    • Haunebu86 schrieb:

      wie so ein Dreck in der EU ne Zulassung bekommen kann..keine Ahnung.

      Physik ;) Technik ist eben keine Zauberei, und manches Funktioniert eben nur auf eine bestimmte Art und Weise.
      Davon ab reagieren die Menschen auf viele Sachen wie zB Quecksilber pauschal "allergisch", wegen den bösen Sachen die man so hört. Aber bekanntlich macht ja auch die Dosis das Gift und Quecksilber ist nicht gleich Quecksilber bzw kommen noch andere abschwächende Faktoren hinzu. Eskimos dürften im allgemeinen ne höherer Dosis im Körper haben, als der Stadtmensch der sein ganzes Leben unter diesen Lampen verbracht hat.
    • Vegan wird man doch eigentlich nur den Tieren zu liebe.
      Das Essen, daß zZ Vegan markiert ist ist doch der letzte Dreck. Lebensmittelchemie vom "feinsten". Für mich ist das auf dem gleichen Level wie das ganze Billigfleisch.
      Besser man ernährt sich bewußt und achtet auf die Qualität der Produkte. Bißchen Vegetarisch, aber wenn bissi tierisches mit bei ist, dann isses auch ok.

      Das schlimmste was man allerdings machen kann ist sich einseitig zu ernähren. Dann bringt man die Bakterien & Co im Magen nur durcheinander und die Probleme sind dann Hausgemacht.
    • "Vegan wird man doch eigentlich nur den Tieren zu liebe."

      Hä? Wer sagt das? Ist das eine offizielle Richtlinie an die man sich halten muss?
      Solche Verallgemeinerungen sind schrecklich...

      Es gibt genug Menschen, die aus gesundheitlichen Gründen vegan werden. Schuppenflechte, Heuschnupfen, Arthrose usw. können dadurch (wesentlich) besser werden oder sogar ganz abklingen.

      "Das Essen, daß zZ Vegan markiert ist ist doch der letzte Dreck."


      Auf meinen Bohnen und Linsen steht "Vegan", auf meinem Karottensaft auch, bei Tofu ebenso. Das sind alles gescheite Lebensmittel, nix Dreck. Deswegen noch einmal:

      Solche Verallgemeinerungen sind schrecklich...
    • @sant:
      Solche Krankheiten werden nicht besser weil man sich, pauschal ;) , vergan ernährt. Sie werden evtl besser weil man, im Zuge der veganen Ernährung, sie dafür ursächlichen produkte auslässt. Das gleiche Ergebnis wird man in der Regel also auch mit einer gezielten, auf die Speziellen Krankheiten abgestimmten, Umstellung erhalten.
    • sant schrieb:

      "Vegan wird man doch eigentlich nur den Tieren zu liebe."

      Hä? Wer sagt das? Ist das eine offizielle Richtlinie an die man sich halten muss?
      Solche Verallgemeinerungen sind schrecklich...

      Es gibt genug Menschen, die aus gesundheitlichen Gründen vegan werden. Schuppenflechte, Heuschnupfen, Arthrose usw. können dadurch (wesentlich) besser werden oder sogar ganz abklingen.

      "Das Essen, daß zZ Vegan markiert ist ist doch der letzte Dreck."


      Auf meinen Bohnen und Linsen steht "Vegan", auf meinem Karottensaft auch, bei Tofu ebenso. Das sind alles gescheite Lebensmittel, nix Dreck. Deswegen noch einmal:

      Solche Verallgemeinerungen sind schrecklich...
      Die Aussage ist von mir. Ich wußte nicht, daß ich da von der EU ne Richtlinie beantragen muß... @_@.
      Deine Gründe sprechen aber nicht für veganische Ernährung, sonder für eingeschränkte Ernährung. Es gibt absolut gar keinen Gründe komplett auf tierische Erzeugnisse aus den o.g. Gründen zu verzichten. Reicht ja dann schon aus zB auf Schweinefleisch zu verzichten (war doch das für Arthrose.).

      Also wenn auf Linsen und Bohnen vegan stehen muß, dann ist das nur für Spinner! Jeder Mensch sollte doch soviel Grundwissen haben, daß Pflanzen per se vegan sind. Oder sind das handverlesene Linsen und Bohnen, damit sich ja keine Heuschrecke verletzt (wenn, ja dann gilt Punkt 1). Ich hab mich auf hergestellte Produkte, wie vegane Wurst, veganer Kuchen wie man sie in Reformmärkten kaufen kann bezogen. Ich hab selber Probleme mit meiner Ernährung und ne Weile darauf geachtet. Die Lebensmittelzusatzstofflisten waren länger als bei normalen Produkten. Ich habe dann für mich rausgefunden, daß mein Problem der Zucker ist und meine Magenbewohner verrückt spielen wenn ich zuviel davon bekomme.
      Appropo vegane Wurst. Warum jemand, der sich vegan (also pflanzlich) ernährt unbedingt noch Wurst- & Käseersatz braucht hat sich bisher für mich noch nicht erschlossen. Es gibt soviel pflanzliche Produkte um sich vollwertig zu ernähren, aber es wird vegane "Scheiße" gegessen.
    • @_2xs Das ist halt auch ein Trend mit diesen Fleischersatzprodukten. Ist wohl generell schlauer, sich Grundstoffe zu kaufen, wie Mehle, Getreide und Hülsenfrchte, Obst, Gemüse und hochwertige Öle, statt fertige, denaturierte weil zu sehr raffinierte Kunstprodukte zu kaufen.
      Auf Zucker zu verzichten ist auch nicht leicht. Aber man tut sich nen Gefallen, wenn man den Konsum einschränkt.
    • Man kann sich diese Zuckerfresserei tatsächlich abgewöhnen hätte ich auch nie gedacht! Aber das geht und ich liebe an sich Zucker, ich habe zum Beispiel diese Malteser Dinger geliebt.

      Aber keine Ahnung geht iwie auch ganz gut ohne. Wobei was heißt ohne in irgendwas ist sicher wieder Zucker drin auch wenn ich nicht die offensichtlich zuckerhaltigen Sachen esse und trinke.
    • In 3 Tagen ist es ein Monat her seit ich vegan lebe und es klappt erstaunlicherweise sehr gut. Habe mir jetzt noch Vitamin B12 besorgt also sollte hoffentlich alles gut sein. ^^

      Ostern war zugegebenermaßen etwas hart weil man echt fast nichts essen konnte aber gut. Daran gewöhnt man sich wahrscheinlich. Und ich war woanders zu Besuch ist ja auch noch mal ne spezielle Situation.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Aya ()

    • Ich halte Vegan für Quatsch. Die Menschen kamen Tausend von Jahren ohne sowas aus. Das ist ein Trend, den die Hersteller erkannt haben, der sich mehr und mehr durchsetzt. Ich will gar nicht wissen, was die Hersteller alles reinmixen, damit die Produkte A) so aussehen und B) so schmecken. Denn unter Vegan gibt es nur eine begrenzte Möglichkeit in Aussehen und Geschmack. Und es sieht weder schön aus, noch schmeckt es wahnsinnig toll als auch so unterschiedlich. Hat man 10 Sachen gegessen, hat man so ziemlich alles durch. Tofu/Soja ist eben DAS nonplusultra und fertig.

      Aber er wird nicht Mainstream, genauso wie dieses Gender- und LQTBG-, Unverträglichkeits- und sonstigen Quotenprodukte.

      Vegane Artikel sollten per Gesetz, unter empfindlichen Strafen, verboten sein, nach Fleischprodukten zu benennen. Sonst bringe ich nämlich mal irgendwan Salatblätter aus 100 Fleisch raus.

      Jeder soll nach seinen Vorlieben leben. Was mich aber stört, dass Veganismus als der neue Standard angepriesen wird. IST er nicht. Wird er nie sein. Die Gesellschaft muss sich nicht dem Vegan-Label unterordnen.
      PC Gaming
      In Play: Callisto Protocol | Banishers | RoboCop: Rogue City
      Warteschlange: Deus Ex Mankind Divided | Amored Core 6: Fires of Rubicon
      Beendet: Diablo III | Alone in the Dark | Titanfall 2

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Switch64 ()

    • Switch64 schrieb:

      Vegane Artikel sollten per Gesetz, unter empfindlichen Strafen, verboten sein, nach Fleischprodukten zu benennen. Sonst bringe ich nämlich mal irgendwan Salatblätter aus 100 Fleisch raus.
      Hmm vielleicht versehentlich einen Schluck Sonnenmilch getrunken weil du den Unterschied nicht erkannt hast? Anders kann ich mir sowas nicht erklären. Nimm dir das was kaltes zu trinken und bleib den restlichen Tag im Schatten bevor es schlimmer wird.

      Im Anhang noch ein lecker Bild. Sogar mit Hinweis für dich damit du das nicht versehentlich trinkst ;)
      Bilder
      • IMG_20220804_103828_copy_450x1000.jpg

        132,99 kB, 450×1.000, 35 mal angesehen
      "I'll wear you like lederhosen"


      XBL: OiZombie666
      PSN: OiZombie666
      BigN: OiZombie666
      Steam: 19gargoyle81
    • Meine Kollegin lebt auch schon 10+ Jahre vegan und wenn die kocht kommt mit das beste Essen raus was man sich so vorstellen kann.
      Selbst die FLEISCH ONLY GIMME NUGGETS Jugendlichen verstummen dann und mampfen ohne Ende.

      @Kuhmilch finde ich einfach nur ekelhaft, die Sache mit dem Eitergehalt macht mich fertig. Bekomme das nicht mehr aus dem Kopf, von daher schon Jahre nur Hafer ^__^

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Uroko Sakanabito ()