Collection of Mana

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wunderschön, Must Have wenn es in irgendeiner für mich verständlichen Sprache erscheint.

      Und das noch am wenigsten wegen Secret of Mana, mich interessiert tatsächlich der Vorgänger und vor allem der Nachfolger noch viel mehr. ^^
    • Jede Wette, dass das nicht in englisch geschweige denn deutsch erscheint. Bleibt, wie sehr viele interessante Sachen, ne japanische Erscheinung.
      ..als ob sie uns verhöhnen wollten. So von wegen, schaut her, die schönsten Perlen behalten wir in unserem Land, unentschlüsselbar für die ausländischen Barbaren.
      Ich hätte zB echt Bock auf Project Zero 4 für die Wii gehabt, aber nein...und noch zig andere lässige Sachen (zB eben Secret of Mana 2, welches unabhängig übersetzt wurde, weil Square sich zu geil dafür ist).

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Niemand ()

    • So richtig haben sie ja die Secrets of Mana Serie nicht eingeführt.

      In US hieß es Final Fantasy Adventure und in der Eu halt Mystic Quest.

      Sword of Mana hat sich eher mäh verkauft wenn man VGChartz trauen darf und Secret of Mana sogar zumindest in der EU /US noch schlechter. Kein Wunder das sie da eher sich zurückhalten.
    • VGchartz würde ich generell nicht so sehr für voll nehmen, gerade was Sachen angeht die X Jahre vor dem Start der Seite erschienen. Secret of Mana war schon ein ziemlicher Hype Titel damals. Im Fahrwasser von Zelda III das nächste ähnliche Game, aber sogar mit Multiplayer. War schon was.

      Wobei mich persönlich das Game auch nie so gepackt hat. Ich finde Mystic Quest und Seiken Densetsu 3 auch beide besser. Im Prinzip wäre diese Compilation für mich eh nur für SD3 interessant, fom Erstling gabs ja erst kürzlich die Vita Version. Und leider ist SD3 halt auch das Spiel, welches am unwahrscheinlichsten ist weil es so selten passiert, dass man mal ein Retro Game nachträglich lokalisiert. Mir fällt gerade nur Monster World IV ein.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Die Lokalisation wird nicht passieren. Wär schon nett. Vor 20 Jahren wärs noch netter gewesen.
      Mystic Quest hätten sie mal bissl färben können..krass, wie sie so wenig Aufwand wie möglich betreiben..faule Säcke, ey.
      Wenn sie nicht mal so was fertig bringen, seh ich schwarz(es Loch) für ne Übersetzung.
      (Ich muss irgendwie grad an Mother 3 denken..verdammt, diese Japaner! :cursing: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Niemand ()

    • Legend of Mana ist ein saufades Spiel mit fantastischer Grafik und Musik.
      Ein Schwierigkeitsgrad ist quasi nicht vorhanden, Bosse sterben innerhalb von fünf Sekunden (kein Witz), es gibt keine Hauptstory sondern zig belanglose Nebenquests, sämtliches Crafting ist im Prinzip umsonst da das Spiel null Herausforderung bietet...

      Keine Ahnung, was Square da geritten hat. Es ist imo eine Fehlentwicklung auf allen wichtigen Ebenen, die ein gutes Videospiel ausmachen. Außer halt der exzellenten audiovisuellen Präsentation, was ein echter Jammer ist.

      Für mich mit Abstand das schlechteste Mana-Spiel. Evtl ist Dawn of Mana noch schlechter, das hab ich aber nicht gespielt.
      tba
    • "Wenig" ist immer Definitionssache.
      Ich glaube weder, dass Secret of Mana sich schlecht verkauft hat, noch Metroid. Super Metroid hat sich vielleicht für Nintendo Verhältnisse nicht berauschend verkauft, wir reden aber sicher noch von Hunderttausenden.

      Und bei Secret of Mana, als Action-RPG wo die VK Zahlen eh nicht so hoch sind weiß ich nicht mal woher die Info kommen soll dass sich das nicht gut verkauft habe. Ich bin überzeugt dass es sich nach Genre Maßstäben ziemlich gut verkauft haben dürfte.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Bei all der Nostlagiepower: gibt es eigentlich Mana Spiele die ÜBERAUS hervorragende RPGs waren? Selbst unser geliebtes SoM (2) ist ja ab dem zeitpunkt an dem man Zauber hat, ein Witz. Sword of Mana hatte ich gespielt, aber nicht lange. Irgendwie fesselte es mich null.

      Dann gibt es ja noch Childs Children of Mana (NDS) dass wohl auch nicht sonderlich toll gewesen ist. Und wenn ich jetzt lese, das (MQ SNES ist eh grütze) das selbst legend of Mana ein Gameplaytechnischer Witz ist, frage ich mich, was den von der Serie überhaupt noch übrig bleibt um sie als "sehr gut" zu betiteln, bei all den anderen RPGs da draußen. :ka: (und ja, SoM hat bei mir auch einen Nostalgiebonus, aber das wars dann auch schon. Irgendwie das Gefühl es mal wieder zu spielen habe ich gar nicht)

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Undead ()