Collection of Mana

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Also wenn dieser Tage irgendwas die Metapher der zweiseitigen Medaille exakt auf den Punkt bringt, dann ja wohl das hier.

      Vorderseite: GEIL! Mystic Quest, Secret of Mana 1 & 2 als schicke Sammlung fürs Regal. Wobei aktuell noch nicht klar ist, ob es im Westen erscheint, aber gehen wir einfach mal davon aus. Korrekter Preis, komfortabel startklar auf aktueller Hardware, dazu der offiziell nie lokalisierte zweite Teil und nicht zuletzt: schicke Schachtel ;)



      Rückseite: Mystic Quest von 1991, Secret of Mana von 1993 und Seiken Densetsu 3 von 1995. Das jüngste Spiel der Sammlung ist 22 Jahre alt. Die beiden erstgenannten hat wahrscheinlich jeder aus der Zielgruppe gespielt, sei es auf originaler Hardware oder irgendwelchen Handys bzw. Tablets. SD3 ist halt ein gutes JRPG aus der Zeit, als Helmut Kohl noch Bundeskanzler war. Inoffiziell ist es per Fan-Translation seit 17 Jahren lokalisiert, will sagen: Wer unbedingt wollte, konnte in den vergangenen 6.000 Tagen auch schon mal nen Blick drauf werfen.

      Jetzt kommt es also offiziell UND ALS RETAIL für die aktuelle Nintendo-Konsole und das ist gut so! Aber Grund einen Grund, wildfremden Menschen vor Begeisterung in die Arme zu fallen, sehe ich ehrlich gesagt nicht.

      Treffender Kommentar eines Benutzers auf ntower.de:
      Wie schon zu WiiU-Zeiten: Jede Veröffentlichung tut der Konsole gut.
      Ich finde es schlimm dieses Gefühl jetzt schon zu haben.
      You can not imagine the immensity of the f*ck I do not give.

      Mein Blog ▪ ▪ ▪ Mein Insta

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bluntman3000 () aus folgendem Grund: Cover eingefügt.

    • Echt nur als Ger-Release interessant.
      Außerdem bräuchte ich mal Infos, welche Spiele das sein sollen, also Inhaltlich.
      Ich hab Secret of Mana für den GBA und der war ja quasi ein Remake (bevor es Remakes gab und die nicht so genannt wurden =o) von Final Fantasy Adventure aka Mystic Quest aka sowieso densetsu. Also hätte man ja quasi nur 2! Spiele oder so.
    • _2xs schrieb:

      Ich hab Secret of Mana für den GBA und der war ja quasi ein Remake (bevor es Remakes gab und die nicht so genannt wurden =o) von Final Fantasy Adventure aka Mystic Quest aka sowieso densetsu. Also hätte man ja quasi nur 2! Spiele oder so.
      Also Sword of Mana am GBA ist zwar offiziell ein Remake, in Wahrheit aber schon ein völlig neues Spiel. Es basiert wirklich nur sehr lose auf Mystic Qest am Gameboy.

      Super Mario World ist auch kein Remake von Super Mario Bros, imo kann man das schon vergleichen.
      tba
    • Hast du mit dem Held oder der Heldin gespielt?
      Der Storystrang von der Heldin ist zB gänzlich neu, fügt sich aber gut in das Gesamtbild ein (die Hintergründe des Manavolkes werden bei ihr viel besser erläutert).

      Den besagten Luftschiffdungeon gibt es so nur bei ihr. Der Held kommt im Laufe seines Quests zwar auch dorthin, aber er läuft nur durch ein paar Räume ohne Gegner. Ist im Prinzip eigtl nur eine längere Sequenz mit ein bissl Gameplay.
      tba
    • Da fehlt noch der Ps1 Ableger und das Mystic Quest Remake, was erst kam.
      Sich auf den Lorbeeren ausruhen, zerbarzt sie nur. Square hats irgendwie verschlafen, das rauszuhauen, als das Eisen heiß war. Und jetzt steckt keine Liebe drin, bzw. für uns wirds doch eh wieder nicht lokalisiert. Diese Japaner..
    • Sehr geil. Englische Asia Version reicht mir schon, lasset uns hoffen. :D
      “Revenge. That's what he had come for... But it didn't really exist, did it?
      Just empty regret and bitter heartbreak, wandering the streets.
      The city around him, white and grey and cold, felt suddenly so small.
      Hyde had been right about family, there was no escaping it...
      Even when there was no one left to run from.”
    • Akido schrieb:

      Hast du mit dem Held oder der Heldin gespielt?
      Der Storystrang von der Heldin ist zB gänzlich neu, fügt sich aber gut in das Gesamtbild ein (die Hintergründe des Manavolkes werden bei ihr viel besser erläutert).

      Den besagten Luftschiffdungeon gibt es so nur bei ihr. Der Held kommt im Laufe seines Quests zwar auch dorthin, aber er läuft nur durch ein paar Räume ohne Gegner. Ist im Prinzip eigtl nur eine längere Sequenz mit ein bissl Gameplay.
      Ich hab mal nachgeschaut. Ich hab mit der Heldin gespielt. Ich muß ja auch im Luftschiff kämpfen ^^. In Final Fantasy Adventure isses aber auch so.
    • Ist halt extrem unwahrscheinlich das sowas kommt. Seiken Densetsu 3 ist eben nie in Englisch erschienen, und die Chancen dass man sich die Mühe jetzt macht noch ne Übersetzung zu zimmern sind leider gering.

      Ich hätte es auch gern, aber ich erwarte oder erhoffe da leider nichts.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Ich halte es auch für sehr unwahrscheinliche das Square-Enix sich jetzt die Mühe macht und Teil 3 übersetzt.

      Im äußersten Falle fliegt Teil 3 halt für den Westen raus XD

      Zuzutrauen wäre es dem Verein.
      Meine Geräte : Sony Playstation 1,2,3,4 / Nintendo 64, DS, Wii, 3DS, Switch / Microsoft Xbox, Xbox 360, Xbox One / Sega Dreamcast / SNES Mini
      Zocke derzeit : The Last of Us - Part II (PS4 Pro) / The Witcher 3 - Wild Hunt GotY Edition (Xbox One)
    • Wenn die Teil 3 Übersetzen sollten, werden sie es auch für Handy bringen. Aber Hoffnung mache ich mir da auch nicht, da sie Secret of Mana nichtmal richtig lokalisiert haben (unsere Version ist Englisch only). Trotzdem verticken die es hier überteuert im Playstore.
      Irgendwie Herzlos die Reihe für SE hier im Westen.
      Bei FF sieht das wieder anders aus
    • Selbst schuld, wenn SE zu blöd ist, potente Eigenmarken ordentlich zu melken.
      Da hätte gut was an Geld in ihre Taschen fließen können, aber anscheinend ist ihnen das A nicht bewusst, oder es ist ihnen B egal, oder sie haben C bigger fish to fry.